Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
20.10.2015 18:24
Wie viele Kati?
Gilt erst ab der 3. soweit ich weiß .... und nur wenn die SS auch festgestellt war glaub ich ... meine FA macht da auch nix - ich hab auch das Gefühl, dass das manche Leute nur zum Grübeln anregt und verwirrt.
Gilt erst ab der 3. soweit ich weiß .... und nur wenn die SS auch festgestellt war glaub ich ... meine FA macht da auch nix - ich hab auch das Gefühl, dass das manche Leute nur zum Grübeln anregt und verwirrt.
20.10.2015 19:52
eine.
aber stimmt schon, was soll der hcg messen, wenn man schon das Herz sieht. ich hoffe so sehr, dass es so bleibt. hab ja erst am 13.11 wieder Termin. hab irgendwie ein komisches Gefühl. hach, diese Angst ist wirklich nicht schön. ich will ja positiv denken.
wie sieht es eigentlich bei dir aus, kataleia?
aber stimmt schon, was soll der hcg messen, wenn man schon das Herz sieht. ich hoffe so sehr, dass es so bleibt. hab ja erst am 13.11 wieder Termin. hab irgendwie ein komisches Gefühl. hach, diese Angst ist wirklich nicht schön. ich will ja positiv denken.
20.10.2015 20:41
Zitat von KatiKaboom:
eine.
Ganz genau - was soll dieser circa Wert von HCG (wo es ja eine sehr große Spanne immer gibt) - wenn der US gut aussieht, alles zeitgerecht und Herzschlag

Bei meinem Termin am 08.10. sah alles gut aus.
Ich konnte erst nicht auf den Monitor schauen und hab schon geweint. Dann meinte die FA dass das doch nicht geht, dass sich hier mein Baby von der besten Seite präsentiert und ich weine - da hab ich hingeschaut, es hat geschlafen und das Herz schlug kräftig und regelmäßig. Man sah alle Organe und es sah für die FA gesund aus. Auch die Zahnansätze hat man schon komplett gesehen.
Ich war nach meiner Rechnung 11+6, sie hat 5,5cm gemessen und meinte ich wäre Ende 12., Anfang 13. Woche - also komplett zeitgemäß.
Nächster Termin am 05.11.
Ich habe aber letzten Mittwoch noch Blut abnehmen lassen für den Harmony Test und bibbere gerade dem Ergebnis entgegen ... ab morgen könnte der Anruf kommen - spätestens nächsten Montag. Ich hoffe so, dass er gut ausfällt.
Übelkeit ist fast weg - nur noch manchmal kurzes Aufkeimen, wenn ich was blödes rieche.
Es ziept aber regelmäßig im Unterleib wieder seit ca. 2 Wochen vermehrt - es scheint zu wachsen.
21.10.2015 08:44
Zitat von kataleia:
Zitat von KatiKaboom:
eine.
Ganz genau - was soll dieser circa Wert von HCG (wo es ja eine sehr große Spanne immer gibt) - wenn der US gut aussieht, alles zeitgerecht und Herzschlag![]()
Bei meinem Termin am 08.10. sah alles gut aus.
Ich konnte erst nicht auf den Monitor schauen und hab schon geweint. Dann meinte die FA dass das doch nicht geht, dass sich hier mein Baby von der besten Seite präsentiert und ich weine - da hab ich hingeschaut, es hat geschlafen und das Herz schlug kräftig und regelmäßig. Man sah alle Organe und es sah für die FA gesund aus. Auch die Zahnansätze hat man schon komplett gesehen.
Ich war nach meiner Rechnung 11+6, sie hat 5,5cm gemessen und meinte ich wäre Ende 12., Anfang 13. Woche - also komplett zeitgemäß.
Nächster Termin am 05.11.
Ich habe aber letzten Mittwoch noch Blut abnehmen lassen für den Harmony Test und bibbere gerade dem Ergebnis entgegen ... ab morgen könnte der Anruf kommen - spätestens nächsten Montag. Ich hoffe so, dass er gut ausfällt.
Übelkeit ist fast weg - nur noch manchmal kurzes Aufkeimen, wenn ich was blödes rieche.
Es ziept aber regelmäßig im Unterleib wieder seit ca. 2 Wochen vermehrt - es scheint zu wachsen.
Kataleia das klingt doch alles super

Sag mal was ist denn der Harmony Test?

21.10.2015 20:09
Kuzco, das ist ein völlig risikofreier (selbst zu zahlender) Bluttest (Blutabnahme ganz normal bei der Schwangeren) wo die Gene des Babys gefiltert und auf Trisomien untersucht werden.
Ich hoffe sehr, dass mein Baby keine hat.
Wie geht es dir?
Wie fühlst du dich? Wann hast du nächstes Mal FA?
Wie geht es dir?
21.10.2015 20:39
Zitat von kataleia:
Kuzco, das ist ein völlig risikofreier (selbst zu zahlender) Bluttest (Blutabnahme ganz normal bei der Schwangeren) wo die Gene des Babys gefiltert und auf Trisomien untersucht werden.
Wie geht es dir?
Mir geht's gut

Habe morgen früh um halb acht nochmal ein Termin....wenn sie sieht das alles gut ist dann brauch ich bestimmt nicht so schnell wieder antanzen..
Vielleicht sieht man ja morgen schon das kleine und das herzlein

Ich wünsche dir auch das alles gut ist.
Und das kann man ganz einfach übers Blut feststellen?
Was kostet das?
22.10.2015 21:36
Zitat von Kuzco82:
Ab wann bekommt man dann den mutterpass??
Kommt auf den Fa an
22.10.2015 21:39
Zitat von Romy120285:
Zitat von Kuzco82:
Kommt auf den Fa an
ich hab meinen immer beim ersten fa besuch bekommen. war immer so bei 7+ x / 8+x
früher gibts bei meinem fa aber eigentlich auch keinen termin da man eh nix sehen würde. das machen sie nur in ausnahmefällen
23.10.2015 08:53
Zitat von shelyra:
Zitat von Romy120285:
Zitat von Kuzco82:
Kommt auf den Fa an
ich hab meinen immer beim ersten fa besuch bekommen. war immer so bei 7+ x / 8+x
früher gibts bei meinem fa aber eigentlich auch keinen termin da man eh nix sehen würde. das machen sie nur in ausnahmefällen
ich bekomme meinen beim zweiten Besuch. ist dann schon 11+1
23.10.2015 09:44
Ich hatte gestern meinen zweiten Besuch beim FA ...und man konnte schon kräftig das Herzlein schlagen sehen
Hier ein Bild obwohl man noch nicht viel sehen kann...
Und nächsten Freitag bekomme ich dann meinen mutterpass
Hach bin ich grad glücklich
Wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe und wieviele holpersteine man bei Seite räumen muss....

Und nächsten Freitag bekomme ich dann meinen mutterpass

Hach bin ich grad glücklich

Wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe und wieviele holpersteine man bei Seite räumen muss....
23.10.2015 10:04
Zitat von Kuzco82:
Ich hatte gestern meinen zweiten Besuch beim FA ...und man konnte schon kräftig das Herzlein schlagen sehen![]()
Und nächsten Freitag bekomme ich dann meinen mutterpass![]()
![]()
Hach bin ich grad glücklich![]()
![]()
Supi. Glückwunsch
24.10.2015 15:12
Kuzco das ist ja super. Wann hast du jetzt den nächsten US? Das labor,dass den harmony test anbietet ist das einzige in Deutschland befindliche. Ist denke ich auch mit aus diesem grund der günstigste der Anbieter die alle das gleiche machen. Das abgenommene Blut wird sozusagen unterteilt in babyblut und mama Blut. Dann wird geschaut, ob eines der Chromosomen 21,18 und 13 drei statt zweimal vorkommt. Wenn nein ist gut. Weiter kann man auch die Geschlechtschromosomen testen. Also welches Geschlecht das baby hat und auch ob das Turner oder klinefelter syndrom vorliegt.
Ich habe nur auf trisomien testen lassen. 399 Euro.der
Mit Geschlechtsbestimmung 429 und mit allem 449.
Geh doch mal auf die Seite vom harmony test.
Ich war Mittwoch früh blutabnehmen und 8 Tage später jetzt am Donnerstag abend der Anruf der mich hat durch atmen lassen
Jetzt nächster US am 5.11.
Romy der ovu sieht ja toll aus. Daumen sind gedrückt
Ich war Mittwoch früh blutabnehmen und 8 Tage später jetzt am Donnerstag abend der Anruf der mich hat durch atmen lassen

Romy der ovu sieht ja toll aus. Daumen sind gedrückt

24.10.2015 17:58
Zitat von kataleia:
Kuzco das ist ja super. Wann hast du jetzt den nächsten US? Das labor,dass den harmony test anbietet ist das einzige in Deutschland befindliche. Ist denke ich auch mit aus diesem grund der günstigste der Anbieter die alle das gleiche machen. Das abgenommene Blut wird sozusagen unterteilt in babyblut und mama Blut. Dann wird geschaut, ob eines der Chromosomen 21,18 und 13 drei statt zweimal vorkommt. Wenn nein ist gut. Weiter kann man auch die Geschlechtschromosomen testen. Also welches Geschlecht das baby hat und auch ob das Turner oder klinefelter syndrom vorliegt.
Ich war Mittwoch früh blutabnehmen und 8 Tage später jetzt am Donnerstag abend der Anruf der mich hat durch atmen lassen![]()
Romy der ovu sieht ja toll aus. Daumen sind gedrückt![]()
Supi das hört sich toll an

Ich muss nächsten Freitag 30.10 wieder hin...dann bekomme ich den mutterpass ...
Die Ärztin hat mir angeboten aufgrund meiner Vergangenheit jede Woche zum Ultraschall zu kommen damit ich immer weis das alles gut ist...find ich voll lieb von ihr aber schadet dieser Ultraschall nicht irgendwie

- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt