Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016

Gehe zu Seite:
Romy120285
2656 Beiträge
29.10.2015 10:52
Wie geht es euch?
29.10.2015 19:43
@Kuzco: Bei uns liegt nichts vor, aber seit der FG bin ich sowas von ängstlich ... ich möchte einfach abklären was geht. Und ganz ehrlich: Die Chance, dass es einen trifft mit einer Beeinträchtigung des Kindes ist immer da - das was ich wissen bzw. verhindern kann, möchte ich tun.
Man kann Pech und Glück haben. Es gibt genug, was nicht in meiner Macht steht.
Aber ich könnte mir nicht vorstellen, ein Kind mit Trisomie zu bekommen. Und mein Mann sieht das genauso.

Hmm ich halte nichts von häufigem US - aber wenn er dir hilft, dann nutze es.
Mich macht jeder Termin nervös - da möchte ich lieber weniger Termine. Und eine Sicherheit gibt häufiger US auch nicht.
Zudem ist umstritten, ob es für das Kind nicht evtl. sogar unangenehm bis störend ist.

Morgen hast du ja wieder Termin, ich freue mich auf deinen Bericht.

Ich muss ja noch bis nächsten Donnerstag - also heute in einer Woche warten.

@Romy: Wie gehts dir, was machst du so? Die fruchtbare Zeit war ja und du bist mitten im Hibbeln. Wann hast du NMT? Überprüfst du den Muttermund, ob da evtl. bisl Blut oder so ist (Einnistungsblutung)?
Und was macht dein Filofax?
Kuzco82
3187 Beiträge
30.10.2015 05:43
Zitat von kataleia:

@Kuzco: Bei uns liegt nichts vor, aber seit der FG bin ich sowas von ängstlich ... ich möchte einfach abklären was geht. Und ganz ehrlich: Die Chance, dass es einen trifft mit einer Beeinträchtigung des Kindes ist immer da - das was ich wissen bzw. verhindern kann, möchte ich tun.
Man kann Pech und Glück haben. Es gibt genug, was nicht in meiner Macht steht.
Aber ich könnte mir nicht vorstellen, ein Kind mit Trisomie zu bekommen. Und mein Mann sieht das genauso.

Hmm ich halte nichts von häufigem US - aber wenn er dir hilft, dann nutze es.
Mich macht jeder Termin nervös - da möchte ich lieber weniger Termine. Und eine Sicherheit gibt häufiger US auch nicht.
Zudem ist umstritten, ob es für das Kind nicht evtl. sogar unangenehm bis störend ist.

Morgen hast du ja wieder Termin, ich freue mich auf deinen Bericht.

Ich muss ja noch bis nächsten Donnerstag - also heute in einer Woche warten.

@Romy: Wie gehts dir, was machst du so? Die fruchtbare Zeit war ja und du bist mitten im Hibbeln. Wann hast du NMT? Überprüfst du den Muttermund, ob da evtl. bisl Blut oder so ist (Einnistungsblutung)?
Und was macht dein Filofax?

Erlich gesagt ich könnte es mir auch nicht vorstellen ein behindertes Kind oder eines mit tresomie zu bekommen...es würde mir das Herz zerreißen.
Wegen dem Ultraschall find ich es toll das sie mir das Angebot gemacht hat aber wenn soweit alles in Ordnung ist werde ich auch nicht jede Woche hin...jede zweite vielleicht....mal schauen....
Romy120285
2656 Beiträge
30.10.2015 08:20
@Katalaia Mir geht es soweit ganz gut. Wir konnten nur einmal 2 Tage vor es herzeln. Seitdem bin ich Mega erkältet. Dementsprechend ist Tempi diesen Monat auch net wirklich auswertbar. Ich trinke weiterhin meinen Zyklustee aber ansonsten nichts. Denke eh net dass es diesen Monat gefunkt hat. mumu lass ich in Ruhe denn selbst wenn es eine einnistung gibt heißt das ja net dass es bleibt. Und man hat ja auch net immer ne einnistungsblutung.
Der filofax wurde inzwischen von einem midori abgelöst einfach mal auf meiner HP schauen. In den passen nämlich die tollen moleskine hefte her.
Ansonsten hab ich vorgestern meine Bewerbung für eine Weiterbildung abgeschickt und hoffe dass ich bald eine positive Antwort bekomme
Romy120285
2656 Beiträge
30.10.2015 14:06
Leider sind alle Plätze belegt aber ich habe eine gute Alternative gefunden. Die Weiterbildung gibt es bei der ILS auch als Fernstudium für 1 Jahr. Das ist seit diesem Jahr und wurde mit der Deutschen Palliativgesellschaft zusammen erarbeitet. Nun hab ich mich heute angemeldet und warte nun auf die ersten Studienunterlagen - ich freu mich grad wie
Kuzco82
3187 Beiträge
30.10.2015 15:17
Zitat von Romy120285:

Leider sind alle Plätze belegt aber ich habe eine gute Alternative gefunden. Die Weiterbildung gibt es bei der ILS auch als Fernstudium für 1 Jahr. Das ist seit diesem Jahr und wurde mit der Deutschen Palliativgesellschaft zusammen erarbeitet. Nun hab ich mich heute angemeldet und warte nun auf die ersten Studienunterlagen - ich freu mich grad wie

Das hört sich doch toll an
shelyra
69249 Beiträge
30.10.2015 15:21
Zitat von Romy120285:

das hört sich ja gut an! drück die daumen,d ass das klappt!

wielang würde das studium gehen?
Romy120285
2656 Beiträge
30.10.2015 15:54
Zitat von shelyra:

Zitat von Romy120285:

das hört sich ja gut an! drück die daumen,d ass das klappt!

wielang würde das studium gehen?

Das ganze geht ein Jahr und die Unterlagen bekomme ich nächste Woche
30.10.2015 18:25
Zitat von Kuzco82:

Erlich gesagt ich könnte es mir auch nicht vorstellen ein behindertes Kind oder eines mit tresomie zu bekommen...es würde mir das Herz zerreißen.
Wegen dem Ultraschall find ich es toll das sie mir das Angebot gemacht hat aber wenn soweit alles in Ordnung ist werde ich auch nicht jede Woche hin...jede zweite vielleicht....mal schauen....

Was arbeitest du eigentlich?
Ja ich komme mir schon irgendwie schlecht vor, dass ich so denke, weil viele mein Denken eben verurteilen - aber so bin ich nunmal. Daher war es uns das Geld wert, zumindest das abgeklärt zu haben. Es gibt genug Beziehungen, die das nicht überstehen.
Und ich würde es immer wieder so machen: Harmony Test und keine NFM und 1.Trimester Screening.
Nächsten Donnerstag hab ich wieder Termin - bin dann 16+0 und hoffe, alles wird weiterhin gut sein.

Ich spüre den Bauch mitlerweile deutlich, obgleich man ihn noch nicht sieht. Nur kann ich irgendwie nicht mehr "Haltung bewahren" und der Speck hängt so runter und ist eben ausgefüllter - sprich: Ich sehe dicker aus, obwohl ich noch nicht zugenommen habe.
Auch das 8 Stunden Sitzen auf der Arbeit (ich steh schon viel auf, Toilette, Tee, Frühstück, Mittagessen, Dinge die ich im Stehen machen kann mache ich im Stehen ...) ist doof, da ich nur noch gerade oder nach hinten geneigt sitzen kann - aber nicht mehr nach vorne geneigt - dann drückt der Bauch.

Aber außer, dass es immer mal wieder ziept und zieht, habe ich keinerlei Beschwerden mehr.

Oh ja Romy, ich schau mal auf deiner HP.

Bin gespannt, ob es geklappt hat - trotz erschwerter Bedingungen sozusagen.

Und dass du dich freust über die Fortbildung glaub ich dir!

Musst du da selbst was zahlen, oder übernimmt das der Arbeitgeber?
Schließt du mit irgendeiner Prüfung ab?
Romy120285
2656 Beiträge
30.10.2015 22:47
Ich zahle das selbst weil ich mich nicht an meinen Arbeitgeber binden möchte. Die machen dann immer verträge dass man 1-2 Jahre verpflichtet ist dort zu bleiben. Und das möchte ich nicht. Und für ein Jahr monatlich 150 ist machbar. Prüfungen gibt es bei den palliativfortbildungen nicht da das ganze ja immer sehr individuell ist und schlecht abprüfbar ist. Man hat lernkontrollen die benotet werden und ein dreitägiges intensivseminar.
31.10.2015 17:13
Romy, erwägst du denn, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre evtl. den Arbeitgeber zu wechseln?
Klar, der Preis ist schon machbar - aber was man sparen kann, spart man ja auch
Ich bin neugierig, wie nennt sich das, was du da an Fortbildung machst denn genau?
War übrigens auf der Homepage - sieht chic aus dein Neuerwerb - stell doch ruhig mal noch paar Bilder ein - ist das nicht etwas schwieriger mit der Ordnung, wenn es kein gelochter Hefter sozusagen ist und alles nur drin liegt?
Romy120285
2656 Beiträge
31.10.2015 18:13
Zitat von kataleia:

Romy, erwägst du denn, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre evtl. den Arbeitgeber zu wechseln?
Klar, der Preis ist schon machbar - aber was man sparen kann, spart man ja auch
Ich bin neugierig, wie nennt sich das, was du da an Fortbildung machst denn genau?
War übrigens auf der Homepage - sieht chic aus dein Neuerwerb - stell doch ruhig mal noch paar Bilder ein - ist das nicht etwas schwieriger mit der Ordnung, wenn es kein gelochter Hefter sozusagen ist und alles nur drin liegt?

Ich werde palliativbegleiterin.
Wenn ich bis Ende des Jahres nicht schwanger bin werde ich mir einen anderen AG suchen da es bei uns in der teamleitung Änderungen geben wird und ich dann nicht mehr gewillt bin da zu arbeiten (wobei ich nicht alleine bin sondern dann 12 Leute gehen)

Die hefte sind ja in Gummis drin und dadurch auch fest im Umschlag. Und es ist nicht schwieriger in Ordnung zu halten im Gegenteil da hab ich moleskinekalender und Notizbuch drin

01.11.2015 13:24
Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich auch mal wieder
Wie ich lese geht es euch allen soweit gut. Das freut mich!!
Bei mir ist soweit alles okay. Bin ein wenig aufgeregt, da morgen die Trauerfeier meiner Maus ist. Hoffe, dass die Feier schön ist und ich ein Andenken mitnehmen kann. Notfalls einen Stein vom Friedhofweg.
Bei mir ist momentan scheinbar auch der Zyklus verwirrt: hätte letzten Do meine Mens bekommen sollen, aber sie kommt nicht und die SST sind auch negativ. Bis auf einen, der aber erst nach der Zeit positiv angezeigt hat. Mal sehen, wie das nun weiter geht.

Ich sende euch liebe Grüße
Kuzco82
3187 Beiträge
01.11.2015 21:35
Zitat von JosephineB:

Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich auch mal wieder
Wie ich lese geht es euch allen soweit gut. Das freut mich!!
Bei mir ist soweit alles okay. Bin ein wenig aufgeregt, da morgen die Trauerfeier meiner Maus ist. Hoffe, dass die Feier schön ist und ich ein Andenken mitnehmen kann. Notfalls einen Stein vom Friedhofweg.
Bei mir ist momentan scheinbar auch der Zyklus verwirrt: hätte letzten Do meine Mens bekommen sollen, aber sie kommt nicht und die SST sind auch negativ. Bis auf einen, der aber erst nach der Zeit positiv angezeigt hat. Mal sehen, wie das nun weiter geht.

Ich sende euch liebe Grüße

Ich wünsche dir morgen ganz viel Kraft..
02.11.2015 09:31
Danke, kann ich brauchen! Aber ich habe was, was mir Kraft gibt, auch wenn ich es noch nicht so richtig glauben kann:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt