Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.02.2012 13:12
also wir haben ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage (die Garage ist komolett selber gebaut) am Haus selbst durften wir nix machen außer Bodenbeläge und Malern....und wie gesagt komplett OHNE Geld....also wirklich ohne einen Cent, nur die Möbel innen drin sind alle bezahlt. Und jaaaaaa es geht, und auch mit Krümelchen und ob ich nun ein Leben lang Miete zahle an fremde und dann nix mehr hab danach oder das Haus abzahle und es danach besitze das isses mir dann schon wert auch mal paar Cent umzudrehn
lilly555
11951 Beiträge
20.02.2012 13:57
Melde mich wieder von der Kisten-auspack-umräum-front
@leseratte, scheiß mens Der nächste Zyklus kommt und dann hat de mens Hausverbot
-
Sabi Man das sieht ja super aus! Will auch sowas, aber bei meinem Untalent In meinen Gedanken sieht das super toll aus, aber wenn es dann steht...
-
Marz, na gott sei dank. 30 Euro ist dich ein unterschied zu über 100...
-
so nun weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte
Vielleicht fällt mir das noch ein
lilly555
11951 Beiträge
20.02.2012 14:06
So muss euch mal bissi mein leid klagen, da ich das keinen anderen Erzählen kann
Geht um meine Arbeit... Habe ja im Oktober bei der neuen Firma angefangen. Aber irgendwie läuft das nicht Richtig Meine jetzige Teamleitung geht wo anders hin, meine Chefs streiten sich nur noch und sind sich nie einig. Wir arbeiten schon am rande unserer Kräft und können nicht mehr. Kommen aber auch keinen neuen... Nun kam raus das mein Chef ein Drogenproblem hat und in den Entzug gehen wird. Dann bin nur noch ich da, die Erfahrung mit der Intensivpflege hat. Wie soll ich den das sinkende Schiff retten? Ich bin gerade mal 22 und erst 1 1/2 jahre dabei. Ich soll dann ein neues Team leiten und alles Übernehmen. Ich will auch nicht meine ganze Kraft dort rein stecken, ansich bin ich ja auch nur Mitarbeiterin Nun bin ich am überlegen mir was neues zu suchen oder aber doch dort bleiben und Retten was zu Retten ist man ich sehe da garkeinen Sinn mehr drinnen. Habt ihr nen Rat? Ach und Babythema wäre ja wenn ich wechsel auch erst mal vom Tisch aber ich würde mehr Geld bekommen wenn ich wo anders hin gehe...
Blümle
335 Beiträge
20.02.2012 14:18
oh je lilly...das klingt ja echt krass!
Rat geben ist da immer schwer!

macht dir denn die Arbeit dort Spaß?
würdest du dann auch mehr Geld bekommen, wenn du die "Führung" übernimmst?
kommt ein neuer Chef als krankenersatz, oder sollst du das komplett übernehmen?

wäre das andere Arbeit, die du dann als Führung übernehmen musst?
viel mehr Arbeit?
besteht die Möglichkeiten, dass du dich dann "kaputt" arbeitest und möglicherweise noch ein burn out bekommst?
Marz
15879 Beiträge
20.02.2012 14:40
Zitat von lilly555:

Melde mich wieder von der Kisten-auspack-umräum-front
@leseratte, scheiß mens Der nächste Zyklus kommt und dann hat de mens Hausverbot
-
Sabi Man das sieht ja super aus! Will auch sowas, aber bei meinem Untalent In meinen Gedanken sieht das super toll aus, aber wenn es dann steht...
-
Marz, na gott sei dank. 30 Euro ist dich ein unterschied zu über 100...
-
so nun weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte
Vielleicht fällt mir das noch ein

über 170 €...
lilly555
11951 Beiträge
20.02.2012 14:42
Zitat von Blümle:

oh je lilly...das klingt ja echt krass!
Rat geben ist da immer schwer!

macht dir denn die Arbeit dort Spaß? Mitlerweile nicht mehr
würdest du dann auch mehr Geld bekommen, wenn du die "Führung" übernimmst? Wohl nicht
kommt ein neuer Chef als krankenersatz, oder sollst du das komplett übernehmen? Kommt kein neuer, wir haben dann noch eine Geschäftsführung für die ambulanz. Werde dann wohl alles von der Intensiv übernehmen

wäre das andere Arbeit, die du dann als Führung übernehmen musst?
viel mehr Arbeit? ich mache meine Dienste normal weiter übernehme jedoch dann das Büro zusätzlich, Beratungsgepräche sowie die Einstellungsgespräche. ebenso muss ich dann zu neuen Pat. bzw in die Kliniken damit wir neue Pat. bekommen
besteht die Möglichkeiten, dass du dich dann "kaputt" arbeitest und möglicherweise noch ein burn out bekommst? Ja, ich gehe seit Oktober immer 200h und mehr. Das sind "nur" meine Dienste, ohne Büro.
Blümle
335 Beiträge
20.02.2012 14:56
Naja....also als außenstehende würde ich sagen, du solltest dir vielleicht was neues suchen...
wenn du da auch mehr verdienen würdest, könntest du solange noch kein Nachwuchs da ist bisschen was sparen.

du musst ja beim Bewerbungsgespräch nicht auf fragen bzgl. nachwuchs antworten.
und wenns dann doch passiert, dann ist es eben so! hast ja erstmal Kündigungsschutz...

ist aber natürlich alles einfacher gesagt als getan...

und nur meine kurze Meinung als Außenstehende...
aber trotzdem erstmal *drück*
Marz
15879 Beiträge
20.02.2012 15:03
Wie ist denn da so das Arbeitsangebot, also hättest du denn gleich was neues? Würde mich auch mal anfangen umzusehen....
lilly555
11951 Beiträge
20.02.2012 15:09
Denke auch das was neues ganz gut wäre...
also ich habe genug Angebote, Dank des Fachkräftemangels Finde es nur so schade das nun alles den Bach runter läuft....
Blümle
335 Beiträge
20.02.2012 15:27
ja, das kann man verstehen...
aber besser jetzt, als dass du versuchst alles zu "retten", selbst auf der strecke bleibst, in Stress ertrinkst und es schließlich doch nichts geholfen hat
lilly555
11951 Beiträge
20.02.2012 15:41
Zitat von Blümle:

ja, das kann man verstehen...
aber besser jetzt, als dass du versuchst alles zu "retten", selbst auf der strecke bleibst, in Stress ertrinkst und es schließlich doch nichts geholfen hat

Mh, stimmt auch. ich werde jetzt mal beginnen zu suchen. Vielleicht gehe ich auch ganz aus der Pflege und fange als beraterin irgendwo an Da sind auch bessere Arbeitszeiten gerade für Kind und Kegel.
Blümle
335 Beiträge
20.02.2012 15:50
das hat dann natürlich auch Vorteile

wenn schon was neues, warum nicht
lilly555
11951 Beiträge
20.02.2012 16:09
Zitat von Blümle:

das hat dann natürlich auch Vorteile

wenn schon was neues, warum nicht

Ebend ich muss das nun positiv sehen und das beste darus machen
Sabi22
743 Beiträge
20.02.2012 20:32
ja Mädels da muss ich euch was sagen warum es so aussieht, bin einzelhandelskauffrau im Dekoladen bei Depot sagt denk ich ma euch bestimmt was
Sabi22
743 Beiträge
20.02.2012 20:33
wir haben altes Bauernhaus aber alles neu, aber wohnen da nur zur miete
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt