Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
17.02.2012 18:04
Zitat von KleeneLela:

@Gwen: Was ist ein Möhneball? sagt mir nüüüüchts ^^
Aber sonst es es hier ruhig geworden muss ich auch schon sagen Aber ich denke das kommt wieder haben ja einige momentan viiieelll zu tun

Ich häte jetzt richtig Lust mit Highheels zu kaufen ...

Es gibt eigentlich zwei Wörter dafür: Altweiberfassnacht oder eben Möhneball, ein Karnevalsbrauch im Rheinland.
Ist immer der Donnerstag vor Rosenmontag und speziell für uns Weiber gedacht .
Brauch ist es sich eine "Möhnenmaske" überzuziehen (so ein Hexengesicht) und alte Kleidung. Dann geht man halt so verkleidet zu einer Festivität und tanzt mit seinem Mann, wenn man ihn findet, oder eben mit anderen, wenn man Single ist oder Bekannten. Gelüftet werden die Masken dann traditionell um Mitternacht, damit der Tanzpartner dann sehen kann mit wem er getanzt und gescherzt hat.
Ist immer sehr lustig.
17.02.2012 18:08
Zitat von Gwen85:

Zitat von KleeneLela:

Aber sonst es es hier ruhig geworden muss ich auch schon sagen Aber ich denke das kommt wieder haben ja einige momentan viiieelll zu tun

Es gibt eigentlich zwei Wörter dafür: Altweiberfassnacht oder eben Möhneball, ein Karnevalsbrauch im Rheinland.
Brauch ist es sich eine "Möhnenmaske" überzuziehen (so ein Hexengesicht) und alte Kleidung. Dann geht man halt so verkleidet zu einer Festivität und tanzt mit seinem Mann, wenn man ihn findet, oder eben mit anderen, wenn man Single ist oder Bekannten. Gelüftet werden die Masken dann traditionell um Mitternacht, damit der Tanzpartner dann sehen kann mit wem er getanzt und gescherzt hat.
Ist immer sehr lustig.

Sowas kannte ich vorher noch net Hier Oben machen die weniger... Irgendwann ma wieder nach Kölle und da richtig Karneval feiern
Dufti
2005 Beiträge
17.02.2012 18:08
@HighHeels: Wie fies! Jetzt will ich das auch! Leider gibts grad kaum Anlässe, um die anzuziehen.

Naja, jetzt wird erstmal extra Laut Musik angemacht und ordentlich das Haus geputzt! Mal schauen, aus gegebenem Anlass wird's wohl Boss Hoss werden. Jaaa, wegen The Voice. Die Show hat mich dran erinnert, dass ich ja noch ein paar CDs hier rumstehen hab. (Und Alec ist übrigens )

Mein Mann ist auf Kohlfahrt (falls das jemand von euch kennt ) und Schnute schläft bei Oma.

Vielleicht nutze ich den freien Abend nicht nur zum Putzen sondern donner mich nachher auch noch ein bisschen auf, geh mit meiner besten Freundin ins Kino und dann mal wieder gepflegt rocken in der Stadt. Daaa könnt ich auch die High Heels wieder auspacken.
17.02.2012 18:13
Zitat von Dufti:

@HighHeels: Wie fies! Jetzt will ich das auch! Leider gibts grad kaum Anlässe, um die anzuziehen.

Naja, jetzt wird erstmal extra Laut Musik angemacht und ordentlich das Haus geputzt! Mal schauen, aus gegebenem Anlass wird's wohl Boss Hoss werden. Jaaa, wegen The Voice. Die Show hat mich dran erinnert, dass ich ja noch ein paar CDs hier rumstehen hab. (Und Alec ist übrigens )

Mein Mann ist auf Kohlfahrt (falls das jemand von euch kennt ) und Schnute schläft bei Oma.

Vielleicht nutze ich den freien Abend nicht nur zum Putzen sondern donner mich nachher auch noch ein bisschen auf, geh mit meiner besten Freundin ins Kino und dann mal wieder gepflegt rocken in der Stadt. Daaa könnt ich auch die High Heels wieder auspacken.

Ich hab auch nicht immer die Gelegenheit die an zu ziehen und wenn ich weggehe oder tanzen gehe dann hab ich doch lieber bequeme Schuhe weil ich das Gejammer von meinen Freunden kenne und DAS tue ich mir dann nicht an.. aber warum dann HighHeels? Weil die toll aussehen und ich werd mit denen mal weggehen
Gwen85
18465 Beiträge
17.02.2012 18:14
Zitat von KleeneLela:

Zitat von Gwen85:

Zitat von KleeneLela:

Ist immer sehr lustig.

Sowas kannte ich vorher noch net Hier Oben machen die weniger... Irgendwann ma wieder nach Kölle und da richtig Karneval feiern

Stimmt, die haben alle viel zu tun.
Aber dafür kriegen wir dann wieder Schimpfe von Lili, wenn nicht viel getippelt wird
In Kölle is dat richtig geil zu feiern!
Dufti
2005 Beiträge
17.02.2012 18:14
Zitat von KleeneLela:

Zitat von Dufti:

Ich hab auch nicht immer die Gelegenheit die an zu ziehen und wenn ich weggehe oder tanzen gehe dann hab ich doch lieber bequeme Schuhe weil ich das Gejammer von meinen Freunden kenne und DAS tue ich mir dann nicht an.. aber warum dann HighHeels? Weil die toll aussehen und ich werd mit denen mal weggehen

Eben!
Und deshalb quäl ich mich halt mal nen Abend.
Gwen85
18465 Beiträge
17.02.2012 18:16
High Heels....Ich habe letztens auch so richtig geile gesehen!
Der Hammer! War mit meiner Schwester shoppen in Nimwegen, NL.
Aber die waren so teuer....kosteten 180€
17.02.2012 18:21
Zitat von Gwen85:

Aber die waren so teuer....kosteten 180€

das hatte ich im November mit richtig guten Winterstiefeln... ich hab mich in die Verliebt.. aber 190€
Dufti
2005 Beiträge
17.02.2012 18:21
Zitat von Gwen85:

Aber die waren so teuer.... kosteten 180€

IIih! Sauteuer.
Ich kauf mir dann ab und an lieber günstigere - ich trag sie eh selten und schmerzen tun sie alle an langen Abenden
Gwen85
18465 Beiträge
17.02.2012 18:34
Zitat von Dufti:

Zitat von Gwen85:

IIih! Sauteuer.
Ich kauf mir dann ab und an lieber günstigere - ich trag sie eh selten und schmerzen tun sie alle an langen Abenden

Habe die mir ja nicht gekauft....aber wenn ich genug Geld dabei gehabt hätte, wohl....Die waren so der Hammer!
Kann die mir ja auch von meinem Schatz zum Geburtstag wünschen.
Er fragt mich nämlich schon seid ner Woche, was ich mir zum Geburtstag wünsche, dabei ist der erst in 4 Wochen....
Gwen85
18465 Beiträge
17.02.2012 18:54
MAn sollte nicht so viel für Schuhe ausgeben, die man eh nicht so oft trägt....Stimmt schon...Aber wenn man sich verliebt....Hach...
17.02.2012 19:04
Zitat von Gwen85:

MAn sollte nicht so viel für Schuhe ausgeben, die man eh nicht so oft trägt....Stimmt schon...Aber wenn man sich verliebt....Hach...

Ich kenn das!!! VOrletztes Jahr hab ich für Stiefel von s.Oliver 90€ bezahlt... aber sie waren Göttlich!! Aber ich find es schade dass solche Schuhe dann es ein Jahr später nicht mehr gibt.
Dufti
2005 Beiträge
17.02.2012 19:12
Zitat von Gwen85:

Zitat von Dufti:

Zitat von Gwen85:

IIih! Sauteuer.

Habe die mir ja nicht gekauft....aber wenn ich genug Geld dabei gehabt hätte, wohl....Die waren so der Hammer!
Kann die mir ja auch von meinem Schatz zum Geburtstag wünschen.
Er fragt mich nämlich schon seid ner Woche, was ich mir zum Geburtstag wünsche, dabei ist der erst in 4 Wochen....

Jetzt bin ich aber echt neugierig! Was sind das denn für welche?

Ich hab jetzt grad mit meiner Freundin ausgemacht, dass wir kino heute sausen lassen und nachher direkt los gehen. die disco boys sind heute bei uns in irgendsonem neuen club, der gerade eröffnet hat. keine ahnung, was das für welche sind. wir sind eigentlich auch eher rockig als discomäßig... hoffentlich kommen wir da überhaupt rein. nicht, dass die so türsteherschränke da haben. "ihr kommt hier nicht rein! Ihr seid nicht dancig genug!" oder so...
Dufti
2005 Beiträge
17.02.2012 19:13
Zitat von KleeneLela:

Zitat von Gwen85:

Ich kenn das!!! VOrletztes Jahr hab ich für Stiefel von s.Oliver 90€ bezahlt... aber sie waren Göttlich!! Aber ich find es schade dass solche Schuhe dann es ein Jahr später nicht mehr gibt.

oh, da hab ich mir grad vor ein paar wochen zwei paar (einmal schwarz, einmal beige) für je 30 euro gekauft. war sale. und die sind extrem gemütlich.

leider nicht ausgehtauglich...
17.02.2012 20:21
Und mir ist gerade schlecht geworden..... ich hab versucht mit so einem Programm die Steuern zu machen ... aber HALLOO??? Wie macht man sowas????

Mir ist schwindelig.... es sollte nen Kurs geben für sowas! Und dann aber an die Leute herantreten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt