Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
23.11.2012 22:29
Ok, Lilly, die Kombi ist echt nicht der Knaller

Jonah fände ich auch schön, aber der Freund einer sehr guten Freundin heißt Jonathan und wird Jonah genannt. Will mein Kind nicht nach ihm benennen

Meine Mädchenfavoriten: Emma und Fabienne
Bei den Jungs: Noah, Jonas und Julian

Bei den Mädchennamen sind wir uns einig, aber bei den Jungs
Ich habe meinem Freund jetzt schon wegen einem nicht-vorhandenem Antrag gedroht Hab gesagt, wenn wir ein Kind bekommen, bevor wir heiraten, bekommt das Kind meinen Nachnamen und dann muss nach der Hochzeit eben er meinen Nachnamen annehmen. Will er natürlich nicht
Strahlebacke
1137 Beiträge
24.11.2012 08:55
Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Ja Männer, ebend. Meiner fängt gerade das drängeln an Er würde ja nicht Jünger werden und und und, total niedlich

Oh, ich beneide dich. Ich seh's schon kommen....meinem muss ich in 10 Jahren das erste Kind bestimmt unterjubeln

Hm, von meinem bekomme ich ab und zu zu hören, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir ja schon viel früher anfangen können Also nur weil es jetzt seit über einem halben Jahr nicht geklappt hat, meint er mir die "Schuld" in die Schuhe schieben zu können. Aber das sagt er meistens nur wenn der Frist gerade groß ist. Danach tut es ihm schon wieder leid. Er meint es nicht so. Ich sage ihm dann immer, dass ich mich halt vorher nicht bereit gefühlt hab und erst starten wollte, wenn ich mich damit gut fühle. Er wäre vermutlich schon früher bereit gewesen, das stimmt, aber sooo eindeutig zum Ausdruck gebracht hat er dies vorher auch nicht.
Manchmal denke ich mir auch, hätten wir mal vorher angefangen, aber wie gesagt, man weiß vorher nie, wie schnell es klappt und ich wollte mich gut fühlen dabei. Von daher ist es jetzt so und alles ok. Hoffe ja nach wie vor, dass es bald klappt.
Tigger90
3736 Beiträge
24.11.2012 09:15
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von Tigger90:

Zitat von lilly555:

Ja Männer, ebend. Meiner fängt gerade das drängeln an Er würde ja nicht Jünger werden und und und, total niedlich

Oh, ich beneide dich. Ich seh's schon kommen....meinem muss ich in 10 Jahren das erste Kind bestimmt unterjubeln

Hm, von meinem bekomme ich ab und zu zu hören, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir ja schon viel früher anfangen können Also nur weil es jetzt seit über einem halben Jahr nicht geklappt hat, meint er mir die "Schuld" in die Schuhe schieben zu können. Aber das sagt er meistens nur wenn der Frist gerade groß ist. Danach tut es ihm schon wieder leid. Er meint es nicht so. Ich sage ihm dann immer, dass ich mich halt vorher nicht bereit gefühlt hab und erst starten wollte, wenn ich mich damit gut fühle. Er wäre vermutlich schon früher bereit gewesen, das stimmt, aber sooo eindeutig zum Ausdruck gebracht hat er dies vorher auch nicht.
Manchmal denke ich mir auch, hätten wir mal vorher angefangen, aber wie gesagt, man weiß vorher nie, wie schnell es klappt und ich wollte mich gut fühlen dabei. Von daher ist es jetzt so und alles ok. Hoffe ja nach wie vor, dass es bald klappt.

Oh, das ist aber nicht nett von ihm Dabei ist es doch wichtig, dass man sich bereit fühlt. Bringt ja nichts, wenn man am Ende total überfordert ist oder es Dinge gibt, die man in der kinderlosen Zeit noch gern gemacht hätte (eine große Reise z.B.).
Hast du vorher die Pille genommen? Es heißt ja oft, dass der Zyklus sich erst wieder richtig einpendeln muss und es daher manchmal ein bisschen länger dauert. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt

Was verschenkt ihr eigentlich so zu Weihnachten?

Meine Mama bekommt von uns eine Karte für das Musical Cats. Sie wird sicher wieder meckern, weil es so teuer ist (91€) Ich habe mir auch eine Karte gekauft, ich liebe Musicals

Mein Freund bekommt wahrscheinlich ein Kochbuch und eine Blu Ray. Wir wollten uns EIGENTLICH nichts schenken. Dann kam er mit "Aber ich will doch was auspacken"

Der Freund meiner Mutter und sein Sohn bekommen auch eine Kleinigkeit, aber was?

Und dann schenke ich unabhängig von meinem Freund seiner Schwester was, wahrscheinlich ein Parfüm.
Die Verwandten von meinem Freund müssen wir mal schauen, haben schon Brainstorming gemacht
Strahlebacke
1137 Beiträge
24.11.2012 20:02
Ja, toll find ich das auch nicht, wenn Schatzi mich als "die Schuldige" hinstellt, fühle mich ja auch nicht toll, wenn es nicht klappt, aber wie gesagt, er weiß, dass das nicht richtig ist. So geht jeder anders mit Frust um. Der eine meckert, der andere schweigt und der nächste versucht, das Beste draus zu machen. Meistens ist der erste Enttäuschungsmoment halt schlimm, wenn man sich beruhigt hat, ist alles soweit wieder ganz ok. Sonst ist mein Schatz schon sehr lieb.

Die Pille hab ich zwar ein paar Jahre genommen, aber hatte sie vor Hibbelstart schon länger abgesetzt (hab schon vergessen, wann ich sie abgesetzt habe, bestimmt schon ein Jahr vorher). Aber versuche, optimistisch zu bleiben (mal mehr, mal weniger erfolgreich). Danke fürs Daumendrücken.

Hm, Weihnachtsgeschenke ist auch immer schwierig. Hab schon Fußballpullover, Konzertkarten und Bücher, mal schauen, was noch so zusammenkommt für die ganze Familie

Aduja
28754 Beiträge
24.11.2012 20:03
Mein Schatz meinte heute, dass er sich doch vorstellen könnte, noch dieses Jahr wieder mit dem Hibbeln anzufangen.
Gwen85
18465 Beiträge
24.11.2012 20:06
Strahlebacke das ist sehr unfair von deinem Mann, dir da den Peter zu zu schustern. Ihr könnt doch beide nichts dafür, das es noch nicht geklappt hat. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, ein Krümel kommt schon noch. Er brauch nur ne Extraeinladung

Aduja, das hört sich doch toll an
Aduja
28754 Beiträge
24.11.2012 20:22
Zitat von Gwen85:

Strahlebacke das ist sehr unfair von deinem Mann, dir da den Peter zu zu schustern. Ihr könnt doch beide nichts dafür, das es noch nicht geklappt hat. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, ein Krümel kommt schon noch. Er brauch nur ne Extraeinladung

Aduja, das hört sich doch toll an

Ja, da musste ich auch erstmal grinsen, als er das sagte.
Tigger90
3736 Beiträge
25.11.2012 21:21
Zitat von Aduja:

Mein Schatz meinte heute, dass er sich doch vorstellen könnte, noch dieses Jahr wieder mit dem Hibbeln anzufangen.

Das wäre doch super Das Jahr ist ja auch nicht mehr so lange...dann kann es ja bald losgehen

Wie war euer Wochenende?
25.11.2012 21:31
Huhu Mädels
Mein Wochenende war bescheiden. Mein Mann ist krank, demnach keine Entlastung für mich. Ich musste am Samstag mit beiden Kids einkaufen gehen und das Kaufland war wieder so voll, als gäb's am nächsten Tag nix mehr zu essen
Normal geh ich immer Donnerstag abend einkaufen, da ist es so schön leer. Naja, das war zumindest schonmal Stresspunkt Nr. 1...
Und heute waren die Kids so aufgedreht, weiß gar nicht warum, sie konnten sich keine 5 Minuten mal selbst beschäftigen. Naja so Tage gibt es, hab sie dann eine Runde um den Spielplatz gescheucht zum Austoben
Hat wohl leider nix gebracht. Die Lütte war bis grade wach. Haben wir irgendwie Vollmond?
Aber ich will nicht zu sehr jammern, im großen und ganzen waren die Tage eigentlich ganz ok.
Blümle
335 Beiträge
26.11.2012 15:22
Haaaaallloooo ihr lieben!!!

Melde mich auch mal wieder!!!

@lilly....ist ja toll mit deinem neuen Job! Du wirst sehen, die zeit vergeht ganz schnell und dann dürft ihr auch endlich hibbeln

@gwen...wie war das mit Luschi Luschi
Die Angst bekommst du wohl nie ganz weg. Aber immer positiv denken hab schon von gaaaaanz vielen gehört, wo's das erste mal nicht geklappt hat, und beim zweiten mal ist dann alles völlig normal verlaufen ! Drück euch die Daumen!!

@aduja...das klingt doch supi! Noch 5 Wochen, dann ist das Jahr vorbei

@eli....kenn ich, dass einem nach 12 Wochen erstmal ein Stein vom Herzen fällt Vllt wisst ihr ja in 3-4 Wochen schon, was es wird
Hast du denn mittlerweile ein BV?
Ist dir immernoch so übel?

@strahlebacke...drück euch weiterhin die Däumchen! Das wird schon noch! Da könnt ihr beide nix dafür! Vllt gibt's ja ein kleines Weihnachtsgeschenk

@brianna....süße Sachen! Ja ja... Der Nestbautrieb!
Kenn ich !
Was macht deine dünne Gebärmutterwand? Musst du noch arbeiten?

@me...unserem kleinen Prinzen und mir geht's gut! Er ist mittlerweile 30cm groß und ca. 800g schwer
Vor einer Woche beim US hat er die ganze zeit Daumen gelutscht
Sooooo süß!!!
Er wird wohl Ben Lewis (engl. für Ludwig, nach meinem Opa, der im Frühjahr verstorben ist) heißen...
Bauch wächst auch ordentlich
Hilfe beim Schuhe zubinden ist echt toll!
Haben uns schon zwei Krankenhäuser angeschaut...das eine war nix, das andere soweit sehr gut. Eins wird demnächst noch angeschaut, und dann entscheiden wir uns
Nur noch drei Monate!!!!
Wie die zeit vergeht!!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 15:45
Das mit der Arbeit klärt sich morgen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 17:29
Bauchbild-Tag

Gwen85
18465 Beiträge
26.11.2012 17:40
Toller Bauch Bri
Schöne Kugel
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 17:42
Zitat von Gwen85:

Toller Bauch Bri
Schöne Kugel

danke
Ellilein
2470 Beiträge
26.11.2012 18:26
Oh, Bri! Was für eine schöne Kugel!
-
Blümle, das ist toll, dass dein Schatz sich so gut macht!
-
Ich hab kein BV. Bin weiterhin krank geschrieben. Und heute genau sind die 6Wochen rum.
Erst, wenn die Übelkeit noch über die 16. Woche hinaus geht könnte sie mir eins geben...
-
Ich werd mich heute noch ans Basteln machen. Mein Großer bekommt zu Weihnachten eine Kinderküche (meint ihr, es ist schlimm, wenn da teilweise neben blau und grün rosa bei ist?).
Und dafür werde ich noch die Nahrungsmittel aus Filz basteln.
Mal gucken ob es was wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt