Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
30.11.2012 16:20
Es wäre ja auch ok, wenn er auch zu mir sagt. Ein drittes Kind gibt's nicht. Aber dieses Hin und Her, das macht mich so fertig. Ich weiß da gar nicht was ich denken soll und was nicht.
Und ja, ich kann im Moment nix dafür, mein Hirn ist vom Kinderwunsch vernebelt. Der Wunsch ist eben noch so stark, weiß auch nicht warum
Naja und dann hab ich ihm mal erzählt, wie weh mir das tut und das hat er dann auch verstanden. Im Gegenzug nerve ich ihn auch nicht damit, dass ich noch ein drittes Kind will.
Also auf beiden Seiten Schweigepflicht
Und das war ja auch der Grund, warum ich eine Spirale wollte. Ich war mit NFP total zufrieden. Aber immer genau zu wissen, wann meine fruchtbaren Tage waren und dann ein Kondom nehmen zu müssen. Das hat mich fertig gemacht.
Auf längere Sicht wäre ich irgendwann in Versuchung gekommen und das will ich ja dann auch nicht, ist ja wie unterjubeln.
Ich brauchte persönlichen Abstand zum KiWu und seitdem geht es mir auch viel viel besser. Ich bin ruhiger geworden. NFP mache ich immer noch, aber nur zur Zyklus-Beobachtung
Gwen85
18465 Beiträge
30.11.2012 16:47
Funke...ich bin keine Hyäne.
Was den Kiwu und fruchtbare Tage betrifft. Kann ich dich verstehen
30.11.2012 17:41
Zitat von Funkentanz:

Es wäre ja auch ok, wenn er auch zu mir sagt. Ein drittes Kind gibt's nicht. Aber dieses Hin und Her, das macht mich so fertig. Ich weiß da gar nicht was ich denken soll und was nicht.
Und ja, ich kann im Moment nix dafür, mein Hirn ist vom Kinderwunsch vernebelt. Der Wunsch ist eben noch so stark, weiß auch nicht warum
Naja und dann hab ich ihm mal erzählt, wie weh mir das tut und das hat er dann auch verstanden. Im Gegenzug nerve ich ihn auch nicht damit, dass ich noch ein drittes Kind will.
Und das war ja auch der Grund, warum ich eine Spirale wollte. Ich war mit NFP total zufrieden. Aber immer genau zu wissen, wann meine fruchtbaren Tage waren und dann ein Kondom nehmen zu müssen. Das hat mich fertig gemacht.
Auf längere Sicht wäre ich irgendwann in Versuchung gekommen und das will ich ja dann auch nicht, ist ja wie unterjubeln.
Ich brauchte persönlichen Abstand zum KiWu und seitdem geht es mir auch viel viel besser. Ich bin ruhiger geworden. NFP mache ich immer noch, aber nur zur Zyklus-Beobachtung

Redeverbot ist gut... wenns nach ihm geht hab ich wohl auch Redeverbot.. ich werde mich jetzt zurückhalten und ihn mit dem KiWu in Ruhe lassen.. auch wenns mir mein Herz zerreist. Aber da er ja meint, er will trotzdem weiterhin nicht verhüten (ist schon seit einem Jahr so nichts passiert), sondern wenns halt doch passiert ist es halt so (er wills nichts auf Teufel komm raus), kann ich doch meine Tempikurve die ich mal angefangen habe weiter führen. Muss er ja nicht wissen.
Gwen85
18465 Beiträge
30.11.2012 18:16
Zitat von Funkentanz:

So, jetzt noch mal ausführlicher
Redeverbot ist gut. Hatten wir auch und wurden auch immer von anderen gefragt. Nervig.
Naja nach dem wir mal gesagt haben: Leute wir bekommen keine Kinder, war Ruhe.
Wenn jetzt natürlich trotzdem bald was unterwegs ist: Huch, haben wir uns anders überlegt.
Kondom an fruchtbaren Tagen ist auch immer so eine Sache, darum finde ich es gut das ihr euch für die Spirale entschieden habt. Wenn ihr euch wieder anders entscheidet, habt ihr nachher ja auch keine Probleme
Tigger90
3736 Beiträge
30.11.2012 23:23
So, nach 8 Stunden auf den Beinen schmerzen meine Füße ganz schön

an unseren Neuzugang

Ich kann dich gut verstehen. Ich will auch so gerne, jetzt, SOFORT!!! Aber mein Freund nicht. Manchmal glaube ich, dass er gar nicht will Er hat null Erfahrungen mit Kindern. Noch nie ein Baby gehalten und so. Ich würde am liebsten im April anfangen. Da habe ich mein Praktikum beendet und es wäre einfach perfekt. Da wir (also er) jetzt wohl doch nur zwei Kinder wollen, wäre es so praktisch während des Studiums. Aber zwingen geht ja eh nicht, wa?
Vielleicht stürzt er sich morgen voller Freude auf mich und vergisst die Verhütung

Guckt von euch eigentlich jemand Falling Skies?
Aduja
28754 Beiträge
01.12.2012 08:19
Zitat von Tigger90:

So, nach 8 Stunden auf den Beinen schmerzen meine Füße ganz schön

an unseren Neuzugang

Ich kann dich gut verstehen. Ich will auch so gerne, jetzt, SOFORT!!! Aber mein Freund nicht. Manchmal glaube ich, dass er gar nicht will Er hat null Erfahrungen mit Kindern. Noch nie ein Baby gehalten und so. Ich würde am liebsten im April anfangen. Da habe ich mein Praktikum beendet und es wäre einfach perfekt. Da wir (also er) jetzt wohl doch nur zwei Kinder wollen, wäre es so praktisch während des Studiums. Aber zwingen geht ja eh nicht, wa?
Vielleicht stürzt er sich morgen voller Freude auf mich und vergisst die Verhütung

Guckt von euch eigentlich jemand Falling Skies?

Tigger, das wird schon noch. Irgendwann findet er die Idee toll. Wie alt ist dein Freund denn noch mal?
Tigger90
3736 Beiträge
01.12.2012 08:23
Er ist 24. Ich werde im März 23.

Ich bin heute soooooo müde Hab gar keine Lust zur Arbeit zu gehen. Wer geht für mich?
Aduja
28754 Beiträge
01.12.2012 09:12
Zitat von Tigger90:

Ich bin heute soooooo müde Hab gar keine Lust zur Arbeit zu gehen. Wer geht für mich?

Ich glaube für Männer in dem Alter ist das Kinder kriegen noch ganz weit weg.
Das kommt schon noch. Und vielleicht kannst du ihn mit guten Argumenten ja auch überzeugen? Du solltest nur nicht zu viel davon reden.
Aduja
28754 Beiträge
01.12.2012 20:08
So, hier sind sie, die Aventskalender:

lilly555
11951 Beiträge
01.12.2012 21:12
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Ich glaube für Männer in dem Alter ist das Kinder kriegen noch ganz weit weg.
Das kommt schon noch. Und vielleicht kannst du ihn mit guten Argumenten ja auch überzeugen? Du solltest nur nicht zu viel davon reden.

Mit 25 konnte meiner auch null damit anfangen. Selbst beim baby halten hat es in ihm keinen wunsch aufkeimen lassen. Erst jetzt mit 28 jahren kann er es sich langsam vorstellen Männer....
-
Funke kann dich gut verstehen. Wenn der Wunsch da ist, ist er da. Da können die männer sagen was sie wollen, man ist immer traurig. So ging es mir jedenfalls. manchmal wollte ich einfach einen schalter dafür, weil ich immer so traurig war, weil er nicht wollte
Als ich mit NFP anfing wurde es schlimmer Ich habe an dinge Gedacht wie kondom weg lassen, Zerstechen.... Ja soweit treibt es einen mit einem Wunsch
lilly555
11951 Beiträge
01.12.2012 21:13
Zitat von Aduja:

So, hier sind sie, die Aventskalender:

Das hast du aber schön gemacht Mit soviel liebe
Aduja
28754 Beiträge
01.12.2012 22:02
Danke, Lilly!

Mein Schatz hat sich auch gefreut.

Ich habe auch gedacht: 'Können die doofen Kondome nicht mal platzen?' Dann wärs halt so gewesen. Und dann würde man halt nicht drüber nachdenken, obs nicht besser wäre, noch zu warten.

Aber wir haben uns ja jetzt entschieden.
Tigger90
3736 Beiträge
02.12.2012 11:08
Der Kalender ist süß Wir haben dieses Jahr einen "Criminal Christmas" gekauft, da muss man in 24 Tagen lösen, wer den Weihnachtsmann entführt hat Dazu ist hinter jedem Türchen ein Stück Edelschoki Und meine Mama hat uns einen mit M&M's, Snickers und so geschenkt.

Gestern haben wir uns spontan die neue Wii U gekauft. Ich glaube, DAS ist mit ein Grund, warum mein Freund sich so vor Kindern sträubt. Weil er denkt, dass sowas nicht mehr geht. Sich mal was leisten. Habe ihm gestern aber auch gesagt, dass ich auch mit 2 Kindern glücklich wäre und er meinte, dass ihm das hilft, sich eher auf Kinder einzulassen. Er hatte wohl Angst, dass ich darauf bestehe, 3 Kinder zu haben.
Bis April muss ich mich ja sowieso noch intensiv der Uni und meinem Praktikum widmen. Und beim Praktikum habe ich ja gaaaanz viele Kinder, die ich umsorgen kann

Liegt bei euch auch Schnee? Ich will den Sommer zurück
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2012 11:24
Zitat von Tigger90:

Der Kalender ist süß Wir haben dieses Jahr einen "Criminal Christmas" gekauft, da muss man in 24 Tagen lösen, wer den Weihnachtsmann entführt hat Dazu ist hinter jedem Türchen ein Stück Edelschoki Und meine Mama hat uns einen mit M&M's, Snickers und so geschenkt.

Gestern haben wir uns spontan die neue Wii U gekauft. Ich glaube, DAS ist mit ein Grund, warum mein Freund sich so vor Kindern sträubt. Weil er denkt, dass sowas nicht mehr geht. Sich mal was leisten. Habe ihm gestern aber auch gesagt, dass ich auch mit 2 Kindern glücklich wäre und er meinte, dass ihm das hilft, sich eher auf Kinder einzulassen. Er hatte wohl Angst, dass ich darauf bestehe, 3 Kinder zu haben.
Bis April muss ich mich ja sowieso noch intensiv der Uni und meinem Praktikum widmen. Und beim Praktikum habe ich ja gaaaanz viele Kinder, die ich umsorgen kann

Wo machst du denn ein Praktikum?

Wie ist denn die Wii U so? Wir haben ja auch eine Wii und ich bin schon neugierig, aber es muss sich halt irgendwie lohnen, wenn neben Wii und Balanceboard noch mehr hier Platz finden soll.
Tigger90
3736 Beiträge
02.12.2012 11:45
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Wo machst du denn ein Praktikum?

Wie ist denn die Wii U so? Wir haben ja auch eine Wii und ich bin schon neugierig, aber es muss sich halt irgendwie lohnen, wenn neben Wii und Balanceboard noch mehr hier Platz finden soll.

Praktikum mach ich in einer KiTa, 2x die Woche. Bin dort Vormittags im Kindergartenbereich und danach im Hort. Macht total Spaß.

Für die Wii U haben wir bis jetzt nur ein Spiel, Super Mario Brothers. Wir spielen hauptsächlich so Jump'N'Run Spiele oder sowas wie Mario Party. Bis jetzt gefällt die neue Wii mir echt gut, vor allem wegen dem Tablet, mit dem man spielen kann, wenn der andere Fernsehen guckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt