Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
20.12.2012 10:10
Oh Ellilein, was für ein schöner Bauch
Ich tipp auf Madel
-
Bri, man machst du es spannend Lese immer ganz fleißig jeden Tag hier um nichts zu verpassen
-
Tigger, konntest du es klären? Bekommst eine neue Chance?
-
Me, ich gehe morgen Arbeiten, das erste mal Und Samstag dann richtig Morgend Abend ist dann auch die Weihnachtsfeier von Schatzi
-
Silverster feiern wir mit 3 befreundeten Päärchen. Ganz gemütlich und ruhig
--> Zu Weihnachten gibt es keinen Antrag Ich bekomme zwar einen Ring (um den Kinder spiel Ring vom letzten Jahr auszutauschen) Das ist so unfair
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
20.12.2012 10:18
Zitat von lilly555:

Oh Ellilein, was für ein schöner Bauch
Ich tipp auf Madel
-
Bri, man machst du es spannend Lese immer ganz fleißig jeden Tag hier um nichts zu verpassen
-
-
Me, ich gehe morgen Arbeiten, das erste mal Und Samstag dann richtig Morgend Abend ist dann auch die Weihnachtsfeier von Schatzi
-
Silverster feiern wir mit 3 befreundeten Päärchen. Ganz gemütlich und ruhig
--> Zu Weihnachten gibt es keinen Antrag Ich bekomme zwar einen Ring (um den Kinder spiel Ring vom letzten Jahr auszutauschen) Das ist so unfair

Wie keinen Antrag Hattest du schon einen?

Euer silvester ist dann ähnlich wie unseres!

*
Wieso mach ich es spannend. Ich hab noch Zeit
Tigger90
3736 Beiträge
20.12.2012 10:21
Elli, dass sieht echt wie mehr aus Aber sehr schöne Kugel

Zitat von lilly555:

Noch kam keine Antwort vom Hilfsstudenten Spätestens um 16 Uhr, vorm Kurs, werde ich mit dem Dozenten sprechen. Bis dahin versuche ich da nicht drüber nachzudenken

Zitat von lilly555:

Oh, hat er dir das schon gesagt? Wie gemein. Wird hier nicht anders sein
Tigger90
3736 Beiträge
20.12.2012 10:22
Ach ja, Silvester feiern wir bei Freunden. Es gibt Raclette Sitzen gemütlich zusammen und eventuell spielen wir ne Runde Extreme Activity oder so
Gwen85
18465 Beiträge
20.12.2012 10:22
vielleicht macht er es auch nur spannend, lilly
Mein Mann sagte damalsja ich bekomm ne schildkröte zum Geburtstag.
Gwen85
18465 Beiträge
20.12.2012 10:32
Elli ich tippe auch auf ein Mädel
lilly555
11951 Beiträge
20.12.2012 10:33
Bri, nee hatte noch keinen bekommen. letztes Jahr zur Weihnachtsfeier wollten seine Kollegen uns unbedingt verehelichen Das ging ne ganze weile so, bis die Kellnerin mit 2 Spielzeugringen in einer Servietten Rose ankam "zum verloben" Er hat mir den Angesteckt aber nicht gefragt Ich weiß das ich einen Ring bekomme Aber er sagte ein Antrag gibt es nicht dazu
-
Gwen, mal sehen, aber denke er meint das ernst
-
Tigger drücke dir die Daumen das ihr noch ne Chance bekommt
-
-
-
Bri, weil es ja zu Silvester los gehen könnte und irgendwann müsst ihr Franzi begreiflich machen das dass Feuerwerk nicht wegen ihrem Geburtstag statt findet
20.12.2012 10:33
Boah Mädels, mir fällt grad ein riesen Stein vom Herzen!!!

Ich hatte ja zu Ende November bei meinem Arbeitgeber gekündigt (mache mich dann Anfang des Jahres nebenberuflich selbständig) und bin deshalb beim Amt auch arbeitslos gemeldet. Nun hat meine alte Firma aber ewig gebraucht, bis die mir meine Arbeitspapiere geschickt haben und tatsächlich fehlt da auch immer noch die Lohnsteuerkarte 2010 - war ja die letzte, die es auf Papier gab und die brauch ich dringend wieder für den ALG1-Antrag. Das ALG ist uns relativ egal, aber die Beiträge der Krankenkasse übernimmt damit zukünftig das Amt, und das ist uns viel wert. Wenn man kündigt, hat man noch einen Monat eine "Nachversicherungsfrist" und die läuft bei mir Ende des Jahres aus. Normalerweise kein Problem, das Amt zahlt mir dann ja weiter die Krankenkasse, aber eben nur, wenn der Antrag auch bearbeitet ist und das dauert jetzt ja noch, weil mein Kram noch nicht vollständig ist...

Jetzt muss ich aber am 8. Januar noch mal zum Urologen. Normalerweise würd ich sagen, och, verschieben wir den Termin halt, aber mit "das könnte auch Blasenkrebs werden" verschieb ich den Termin besser nicht, ne? Jetzt hab ich grad mal bei der Krankenkasse angerufen, weil ich ja ab Anfang des Jahres erst mal nicht weiter versichert bin, was ich denn jetzt machen könne (ich bin bei sowas tatsächlich immer recht planlos) und die meinte nur: "ach, geben sie einfach die Karte ab beim Arzt, das passt schon, wenn das mit dem Amt zu lange dauert, stellen wir ihnen halt ne Rechnung über nen Monatsbeitrag, das Amt zahlt ja eh rückwirkend"

Ich bin so erleichtert, ich hatte mir schon voll den Kopf gemacht, wie das denn wohl hinhauen soll!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
20.12.2012 10:38
Zitat von lilly555:

Bri, nee hatte noch keinen bekommen. letztes Jahr zur Weihnachtsfeier wollten seine Kollegen uns unbedingt verehelichen Das ging ne ganze weile so, bis die Kellnerin mit 2 Spielzeugringen in einer Servietten Rose ankam "zum verloben" Er hat mir den Angesteckt aber nicht gefragt Ich weiß das ich einen Ring bekomme Aber er sagte ein Antrag gibt es nicht dazu
-
-
-
-
-
Bri, weil es ja zu Silvester los gehen könnte und irgendwann müsst ihr Franzi begreiflich machen das dass Feuerwerk nicht wegen ihrem Geburtstag statt findet

och warum denn...das macht das grausame umfeld (ich rabenmutter )

Das mit dem antrag kommt manchmal echt unverhofft! War bei uns auch so. ab da nach 11 Jahren nicht mehr mit gerechnet!!
Ellilein
2470 Beiträge
20.12.2012 10:43
Dankeschööön. Ich mag meinen Bauch auch! Auch, wenn das total kras plötzlich aussieht. Aber meine Ärztin meinte schon zu mir, dass das normal ist, dass es beim Zweiten so schnell wächst.
Mal davon abgesehen, ich hab 5kg abgenommen... Also sollte das kein "Speck" sondern wirklich Babybauch sein.

Am Anfang dachte ich auch noch es wird ein Mädchen. Aber dann hab ich dauernd abwechselnd geträumt... Mal vom Mädchen mal vom Jungen. Und nun bin ich total irritiert.
Ich bin schon soooo gespannt. Würd ja am liebsten nur mal hinrennen um zu gucken was es wird. Aber da hält meine Ärztin mich nur für noch bescheuerter.

-

schwarzgefieder, gut, dass sich das geklärt hat. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass die sich da beeilen mit dem ganzen Papierkram.
20.12.2012 10:43
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von lilly555:

-
-
-
-
-

Das mit dem antrag kommt manchmal echt unverhofft! War bei uns auch so. ab da nach 11 Jahren nicht mehr mit gerechnet!!

Also ich hab Silvester Namenstag und ich hab die ersten 6 Jahre lang tatsächlich geglaubt, die machen das nur, weil eben mein Namenstag ist

Lilly, ich kann dich irgendwie verstehen. Ich dachte letztes Jahr zu Weihnachten, das ich nen Antrag kriege (er machte auch immer wieder so Andeutungen) und es kam nix. War ganz schön enttäuscht. Silvester dann auch, den Tag davor noch Andeutungen gemacht und beim Feuerwerk nahm er mich dann in den Arm und meinte: "Und nächstes Jahr dann mit meinem Nachnamen" - und ich so "war das jetzt ein Antrag?" Er gab sich dann geschlagen, sagte, er wollte mich eigentlch erst fragen, wenn er auch nen Ring hätte, aber naja Vielleicht sagt er es auch nur, und der Antrag kommt doch noch?

Silvester werden wir wohl mit Freunden verbringen - aber uns zurückhalten, ich darf ja eh nicht wirklich trinken wegen der AB und von daher machen wir eher Kinderparty
Ellilein
2470 Beiträge
20.12.2012 10:47
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von lilly555:

-
-
-
-
-

Also ich hab Silvester Namenstag und ich hab die ersten 6 Jahre lang tatsächlich geglaubt, die machen das nur, weil eben mein Namenstag ist

Lilly, ich kann dich irgendwie verstehen. Ich dachte letztes Jahr zu Weihnachten, das ich nen Antrag kriege (er machte auch immer wieder so Andeutungen) und es kam nix. War ganz schön enttäuscht. Silvester dann auch, den Tag davor noch Andeutungen gemacht und beim Feuerwerk nahm er mich dann in den Arm und meinte: "Und nächstes Jahr dann mit meinem Nachnamen" - und ich so "war das jetzt ein Antrag?" Er gab sich dann geschlagen, sagte, er wollte mich eigentlch erst fragen, wenn er auch nen Ring hätte, aber naja Vielleicht sagt er es auch nur, und der Antrag kommt doch noch?

Silvester werden wir wohl mit Freunden verbringen - aber uns zurückhalten, ich darf ja eh nicht wirklich trinken wegen der AB und von daher machen wir eher Kinderparty

Ach, Kinderparty ist toll!!!
Bei uns gibts dann auch Kindersekt und wir backen Muffins und vllt noch Popcakes und son schnulli... Und dann gibt es das, was meine kleine schwester sich aussucht.
Sie ist nun erst das 2te mal überhaupt alleine bei uns zu Besuch. Und da darf es ruhig mal verwöhnter zugehen.
20.12.2012 11:04
Oh das klingt aber toll! Cake Pops wären vielleicht auch was, die kann man bestimmt super mit Kindern backen
Ellilein
2470 Beiträge
20.12.2012 11:07
Zitat von schwarzgefieder:

Oh das klingt aber toll! Cake Pops wären vielleicht auch was, die kann man bestimmt super mit Kindern backen

betimmt. ist ja ganz viel matscherei. das finden die ja immer gut.
außerdem hab ich total lust darauf.
Tigger90
3736 Beiträge
20.12.2012 11:31
@schwarzgefieder Das ist doch erfreulich, dass das alles so klappt mit dem Arztbesuch. Den hätte ich auch nicht abgesagt. Du kannst ja nichts dafür, wenn das alles mit dem Papierkram so lange dauert.

HÖRT IHR DAS?! Das war der gigantisch große Stein, der von meinem Herzen gefallen ist. Die Hilfskraft hat mir geantwortet und gemeint, es wäre "alles halb so schlimm". Ich soll es bei der nächsten Gelegenheit abgeben. Vor Erleichterung sind mir erstmal die Tränen gekommen Der ganze Stress seit Oktober hat mich echt fertig gemacht. Bin froh, wenn das Jahr rum ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt