Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
16.02.2013 13:13
Tigger, dein Prof spinnt ja
Lilly, eigentlich schade, ich hätts dir gewünscht
Ana, ich hab laaaaaaaange mit Pille verhütet, gute 15 Jahre, davon die letzten 5 mit Langzeitzyklus. War echt ne Umstellung, als ich die abgesetzt hab, zwar kam die Mens regelmäßig, aber sie brachte Migräne, Drehschwindel und Übelkeit mit. Das war echt kein Spaß...
@me: ich hab schlecht geträumt heute nacht und mach mir nu Sorgen ums Entchen *seufz*

Lilly, eigentlich schade, ich hätts dir gewünscht

Ana, ich hab laaaaaaaange mit Pille verhütet, gute 15 Jahre, davon die letzten 5 mit Langzeitzyklus. War echt ne Umstellung, als ich die abgesetzt hab, zwar kam die Mens regelmäßig, aber sie brachte Migräne, Drehschwindel und Übelkeit mit. Das war echt kein Spaß...
@me: ich hab schlecht geträumt heute nacht und mach mir nu Sorgen ums Entchen *seufz*
16.02.2013 13:33
Keine Sorge, solche Träume sind nicht schlimm. Wohl angeblich ein gutes Zeichen und auch normal.
Hatte auch oft gerade zum Ende der SS hin oft schlimme Träume u dann auch vermieden hier in der MC so traurige Schicksale nachzulesen.
-
Das hört man oft. Nachso langer Pilleneinnahme, dass dann alles fies wird.
Bei uns war das damals ganz lustig. Ich war 2,5Jahre mit meinem Ex (der heute noch ein guter Freund ist) zusammen. Aber wie waren nie das leidenschaftliche Paar, eher wie Freunde, die sich perfekt verstehen. Da hatte ich dann zum Ende hin keine Pille mehr genommen, weil es sich einfach nicht "lohnte", wenn es doch mal zum Sex kam, dann mit Kondom.
Trennten uns dann u als ich meinen Mann kennen lernte haben wir auch Kondom genutzt. Aber nicht sehr lange. Wir waren kaum ein halbes Jahr zusammen, bis Elenas Test (geplant!!) positiv war.
1Monat später Haus gekauft, eine Woche vor der Geburt eingezogen.
-
Wie kommt es eig, dass du so früh schon deinen Mutterpass hast? Viele FÄ stellen den doch erst später aus, oder?
Hatte auch oft gerade zum Ende der SS hin oft schlimme Träume u dann auch vermieden hier in der MC so traurige Schicksale nachzulesen.
-
Das hört man oft. Nachso langer Pilleneinnahme, dass dann alles fies wird.
Bei uns war das damals ganz lustig. Ich war 2,5Jahre mit meinem Ex (der heute noch ein guter Freund ist) zusammen. Aber wie waren nie das leidenschaftliche Paar, eher wie Freunde, die sich perfekt verstehen. Da hatte ich dann zum Ende hin keine Pille mehr genommen, weil es sich einfach nicht "lohnte", wenn es doch mal zum Sex kam, dann mit Kondom.
Trennten uns dann u als ich meinen Mann kennen lernte haben wir auch Kondom genutzt. Aber nicht sehr lange. Wir waren kaum ein halbes Jahr zusammen, bis Elenas Test (geplant!!) positiv war.
1Monat später Haus gekauft, eine Woche vor der Geburt eingezogen.
-
Wie kommt es eig, dass du so früh schon deinen Mutterpass hast? Viele FÄ stellen den doch erst später aus, oder?
16.02.2013 13:45
Wir kannten uns schon lange, er war 6 Jahre lang mein bester Freund und wollte von Anfang an ne Beziehung mit mir. Aber für mich war er eben immer nur mein bester Freund - bis es dann PUFF machte und ich bis über beide Ohren verliebt war
Wir kamen zusammen, ein paar Monate später kam der Antrag - im August letzten Jahres haben wir geheiratet und Ende Oktober beschlossen, dass wir noch nicht komplett sind. Ging also echt schnell alles, aber unsere Freunde sagten nur: na endlich
Der Mutterpass - ja damit hätte ich auch im Leben nicht gerechnet. Aber die machen das in der Praxis so, die Sprechstundenhilfe meinte: "weil die Patientinnen sich dann immer so freuen"
Dafür gabs den nächsten Termin dann halt erst 4 Wochen später - das hab ich bei anderen anders gelesen, dass die nach Bestätigung durch Test beim FA dann eben zwei Wochen später nen Termin haben, weil man da ja schon guggen kann. Ich muss jetzt warten bis zum 14.3. - dann bin ich Anfang der neunten Woche. Ist halt doof, wenn das jetzt zum Beispiel ne Eileiterschwangerschaft ist - andererseits, wenn die FA davon ausgehen würde, dass irgendwas nicht stimmt, dann hätt ich ja viel eher zur Kontrolle gemusst. Also versuche ich, mir keinen Kopf zu machen.

Der Mutterpass - ja damit hätte ich auch im Leben nicht gerechnet. Aber die machen das in der Praxis so, die Sprechstundenhilfe meinte: "weil die Patientinnen sich dann immer so freuen"

16.02.2013 14:42
Schwarzgefieder, danke
naja wenn dann darf frühstens ab mitte März was passieren. Da ich dann 3 Gehälter bekommen habe, zwecks BV berechnung
-
Schwarzgefieder, meine FA gibt den Mupa auch beim ersten mal mit. Wenn du dir arge Sorgen machst, gehe doch noch mal zu ihr.
-
Musste meine Pille Dezember 2011 absetzten und habe ab Januar 2012 mit Senisplan verhütet. Ist zwar ne schöne Sache und ich vertraue der methode voll ABER es ist furchtbar in einer festen Beziehung mit Kondom zu herzeln
Man hat zwar immer 10-14 Tage ohne ober trotzdem. Nach dem ersten Kind wird es wohl ne Spirale werden
Absetzen musste ich wegen unverträglichkeit. Habe im Sparwahn mir gedacht die Pille zu wechseln und damit fing alles an. Libido zog nach Alaska, Schmerzen, Kopf, kreislauf und ständige pilzinfekte. Ich wurde nicht mehr feucht undundund. Also weg mit de Hormone
-

-
Schwarzgefieder, meine FA gibt den Mupa auch beim ersten mal mit. Wenn du dir arge Sorgen machst, gehe doch noch mal zu ihr.

-
Musste meine Pille Dezember 2011 absetzten und habe ab Januar 2012 mit Senisplan verhütet. Ist zwar ne schöne Sache und ich vertraue der methode voll ABER es ist furchtbar in einer festen Beziehung mit Kondom zu herzeln

Absetzen musste ich wegen unverträglichkeit. Habe im Sparwahn mir gedacht die Pille zu wechseln und damit fing alles an. Libido zog nach Alaska, Schmerzen, Kopf, kreislauf und ständige pilzinfekte. Ich wurde nicht mehr feucht undundund. Also weg mit de Hormone

-
16.02.2013 15:17
Oh, sie hat dann wohl meine Libido da besucht?
Wir sind dann von Pille auf Gummi umgestiegen, da wurds besser. Nach dem Kind werden wir mit NFP verhüten - für mich sind die paar Tage mit Gummi im Monat nicht schlimm und wenn ich doch wieder schnell schwanger werden sollte macht das auch nix

Wir sind dann von Pille auf Gummi umgestiegen, da wurds besser. Nach dem Kind werden wir mit NFP verhüten - für mich sind die paar Tage mit Gummi im Monat nicht schlimm und wenn ich doch wieder schnell schwanger werden sollte macht das auch nix

16.02.2013 15:55
Zitat von schwarzgefieder:das dachte ich auch am Anfang
Oh, sie hat dann wohl meine Libido da besucht?![]()
Wir sind dann von Pille auf Gummi umgestiegen, da wurds besser. Nach dem Kind werden wir mit NFP verhüten - für mich sind die paar Tage mit Gummi im Monat nicht schlimm und wenn ich doch wieder schnell schwanger werden sollte macht das auch nix![]()

16.02.2013 16:00
Finde NFP auch super, aber ist halt für jemanden, wo es jetzt doch schon grad zeitlich schwierig wäre mit Baby etwas gefährlich.
Wenn es allerdings nicht so wild und ok ist, warum nicht.
Wobei man ja eigentlich schon ziemlich sicher sein kann, sofern der Zyklus regelmässig ist.
Wobei man ja eigentlich schon ziemlich sicher sein kann, sofern der Zyklus regelmässig ist.
16.02.2013 16:57
Zitat von Ana_Tidaephobie:nicht unbedingt. Das kannst auch mit unregelmäßigen Zyklen machen und ist wenn man alles befolgt sehr sicher
Finde NFP auch super, aber ist halt für jemanden, wo es jetzt doch schon grad zeitlich schwierig wäre mit Baby etwas gefährlich.

16.02.2013 18:21
@ Tigger: Ich würde nochmal beim Prüfungsamt nachfragen, ob der Prof das überhaupt darf.
@ Schwarzgefieder: Ich träume auch ganz viel und total intensiv. Und ich hab zum Beispiel auch schon geträumt, dass meinem Hund was passieren würde. Das ist aber ganz normal. Wobei ich es auch manchmal ziemlich fies finde.
@ Schwarzgefieder: Ich träume auch ganz viel und total intensiv. Und ich hab zum Beispiel auch schon geträumt, dass meinem Hund was passieren würde. Das ist aber ganz normal. Wobei ich es auch manchmal ziemlich fies finde.
16.02.2013 19:19
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Tiger, wasn das fürn fieser Prof? Krass...
Was studierst du denn u wie weit bist du?
Ich studiere Erziehungswissenschaften und bin im 5. Semester...also jetzt bald im 6.

@Aduja Soweit ich weiss, darf er das sogar. Aber selbst wenn ich mich wegen ihm beschwere, raecht sich das am ende vielleicht an meiner Note

Ich will nach dem ersten Kind auch eine Kupferspirale

16.02.2013 19:56
Also wäre der Test nicht negativ gewesen
Ich dreh durch
mir ist übel, Kreislauf und ich renne ständig auf s Klo
mal sehen was das noch wird. Sonst mache ich morgen noch einen

16.02.2013 20:45
Zitat von Tigger90:
Ich studiere Erziehungswissenschaften und bin im 5. Semester...also jetzt bald im 6.![]()
@Aduja Soweit ich weiss, darf er das sogar. Aber selbst wenn ich mich wegen ihm beschwere, raecht sich das am ende vielleicht an meiner Note![]()
Ich will nach dem ersten Kind auch eine Kupferspirale![]()
Ich würd einfach mal unverbindlich nachfragen, ob es da Regelungen gibt und dann nochmal ein Gespräch mit dem Prof suchen.
Denn in der Schule müssen wir zum Beispiel jede schriftliche Entschuldigung annehmen, auch wenn wir wissen, dass ein Arzt Ferien verschreibt.
16.02.2013 20:46
Zitat von lilly555:
Also wäre der Test nicht negativ gewesenIch dreh durch
mir ist übel, Kreislauf und ich renne ständig auf s Klo
mal sehen was das noch wird. Sonst mache ich morgen noch einen
![]()
Bist du denn schon überfällig?
16.02.2013 21:13
Wie süss, erstmal nen Test verbraten.![]()
Ich war aber auch so, wollt da ganz vernünftig rangehen (vor 3Jahren), keine sinnlosen Tests. Hat ja eigentlich auch nicht lange gedauert, aber sass dann doch da mit Ovus u so.
Das lass ich aber bleiben diesmal. Die Bauchmaus kommt wann sie will und fruchtbar bin ich, das weiss ich.
Merke seit ich entbunden hab auch jedes Mal richtig doll den Eisprung u nach meinem Zyklus kann man die Uhr stellen.
Illy, du nimmst Kondome? Noch jemand mit der Pille oder so hier?
Soll ja dann auch oft ne Weile dauern, bis sich alles einspielt.
Hab selbst ne Kupferspirale. Super Sache, kann ich nur empfehlen nach der Geburt!
-
-
Eine Ausbildung als Tierarzthelferin ist sicher nicht so einfach zu finden, glaub ich auch.
Hast noch nen Ausweichwunsch? Ist ja doch sehr speziell...
Hast du eine psychische Krankheit oder was meinst du damit?
Ich möchte gerne in der Medizin eine Ausbildung absolvieren.
Ich habe eine Psychische Krankheit,leider ! Und mit der ist es,wie schon geschrieben,nicht einfach,da Außenstehende diese Krankheit sehen können und sich drüber lustig machen ...
17.02.2013 07:51
Ja, wenn du generell sagst du bist nicht auf Tiermedizin festgelegt, sondern Medizin, dann sollte sich ja was finden lassen.
Aber eine psychische Krankheit, die man sehen kann? Das musst du mir erklären... Ritzt du dich?
Aber eine psychische Krankheit, die man sehen kann? Das musst du mir erklären... Ritzt du dich?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt