Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
17.05.2013 12:17
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Tigger90:

...

wenn man selber schauen mag ist das ja ok und selber schuld wenn man dann umfällt .

Aber es gibt schlimmeres denken ich (wobei man mich ja nicht zählen darf als Patho-Maus)

Ich hab zu meiner Mutter gesagt, wenn die Ärzte mir sagen, dass ich nen Kaiserschnitt brauche, fall ICH in Ohnmacht Deswegen würde für mich auch keine PDA in Frage kommen...ne Nadel in meinem Rücken?! NIEMALS! Allein wenn ich jetzt darüber schreibe wird mir schlecht.

Und ja, das zählt dann nicht, du bist ja abgehärtet

Oh ja, das Gefühl kenn ich. Nadel? Hallo gehts noch? Bloss nicht!

Kaiserschnitt ist aber auch nicht viel netter, oft schneiden die nur ein Stückchen und reißen den Rest auf, weil das wohl besser zusammenwächst wieder. Wenn ich mir vorstelle, dass die den Schnitt grad so groß setzen, dass die Finger reinpassen und dann ziehen - da wird mir erst richtig schlecht von *würg*

Einen KS will ich auch überhaupt gar nicht, allein der Gedanke das mich jemand aufschneidet

@Elli echt doof, dass es dir die letzten Tage jetzt so schlecht ging Fühl dich ganz doll gedrückt!
lilly555
11951 Beiträge
17.05.2013 12:20
Ellilein, ich hoffe du "wirst bald erlöst". und die Lockversuche werden erfolg bringen
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2013 12:59
Zitat von Tigger90:

Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Leseratte-Brianna:

...

Ich hab zu meiner Mutter gesagt, wenn die Ärzte mir sagen, dass ich nen Kaiserschnitt brauche, fall ICH in Ohnmacht Deswegen würde für mich auch keine PDA in Frage kommen...ne Nadel in meinem Rücken?! NIEMALS! Allein wenn ich jetzt darüber schreibe wird mir schlecht.

Und ja, das zählt dann nicht, du bist ja abgehärtet

Oh ja, das Gefühl kenn ich. Nadel? Hallo gehts noch? Bloss nicht!

Kaiserschnitt ist aber auch nicht viel netter, oft schneiden die nur ein Stückchen und reißen den Rest auf, weil das wohl besser zusammenwächst wieder. Wenn ich mir vorstelle, dass die den Schnitt grad so groß setzen, dass die Finger reinpassen und dann ziehen - da wird mir erst richtig schlecht von *würg*

Einen KS will ich auch überhaupt gar nicht, allein der Gedanke das mich jemand aufschneidet

@Elli echt doof, dass es dir die letzten Tage jetzt so schlecht ging Fühl dich ganz doll gedrückt!

Für mich wäre ein KS auch nur die absolute Notlösung, weil das Thromboserisiko da höher ist, als bei einer vaginalen Geburt.
CrochetQueen
491 Beiträge
17.05.2013 18:23
Zitat von Aduja:

Ich hab ja ganz vergessen, euch noch die Bilder zu zeigen:

Es ist ein Mädchen!

Ein Mädchen wie toll!!!
CrochetQueen
491 Beiträge
17.05.2013 19:01
Hallo Mädels...

bei mir steht die Feier morgen an und soweit ist alles vorbereitet. Morgen noch bissl putzen und so aber dann ist auch echt alles fertig.

Sagt mal... ich hab mir ja jetzt Ovu´s bestellt. Leider sind die nur noch bis 7/13 verwendbar, ( fand ich echt doof hab ich auch gleich bemängelt)
aber nun zur eigentlichen Frage...
würdet Ihr mal einen machen am 14 Tag? oder erst an dem Tag wo mein Kalender sagt dass der ES sein müsste? bin morgen bei ZT14.

lg Tina
lilly555
11951 Beiträge
17.05.2013 19:06
Zitat von CrochetQueen:

Hallo Mädels...

bei mir steht die Feier morgen an und soweit ist alles vorbereitet. Morgen noch bissl putzen und so aber dann ist auch echt alles fertig.

Sagt mal... ich hab mir ja jetzt Ovu´s bestellt. Leider sind die nur noch bis 7/13 verwendbar, ( fand ich echt doof hab ich auch gleich bemängelt)
aber nun zur eigentlichen Frage...
würdet Ihr mal einen machen am 14 Tag? oder erst an dem Tag wo mein Kalender sagt dass der ES sein müsste? bin morgen bei ZT14.

lg Tina

Sowas ist ja gemein Also man sagt du sollst ca. 3-4 Tagevorher mit den Ovus anfangen, dann siehst du auch besser einen unterschied. Also ja, ich habe immer 4-5 tage vorher mit den Ovus angefangen
Strahlebacke
1137 Beiträge
17.05.2013 19:08
Hey, sorry, habs nicht vorher geschafft, wieder online zu gehen und was lese ich, Lilly du bist schwanger?! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Und weißt du was? ICH AUCH !!!!!!!!!!!

Ich bin noch irgendwie in einer Schockphase (positiv), kann es gar nicht glauben und staune noch ungläubig und trau meinem Glück nicht. Da hat man ein Jahr darauf gewartet und nun soll es geklappt haben? Freue mich riesig und doch ist es noch so unbegreifbar. Hab am Samstag getestet aus einem Gefühl heraus (wobei ich mir nicht viel davon versprochen habe). Hab davor die Monate nicht mehr getestet, weil es immer vergeblich war davor. Und jetzt DAS Ach Leute, ich hab schon irgendwie Angst, dass was schiefgeht (nachdem ich schon dachte, es würde nie klappen, bin ich halt noch misstrauisch und man hat hier schon einiges gehört im Forum) aber will auch nicht schwarz sehen, sondern positiv denken und mich einfach freuen, hat man sich durch das Warten ja auch irgendwie verdient. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt.

Strahlebacke
1137 Beiträge
17.05.2013 19:09
Und dir Elli drücke ich ganz doll die Daumen, das du bald erlöst wirst und deinen Schatz im Arm halten kannst.
lilly555
11951 Beiträge
17.05.2013 19:21
Strahlebacke, wie toll Ich gratuliere dir und wünsche dir eine schöne Kugelzeit
-
Ja ich bin auch noch total neben der Spur und die Angst kenne ich leider auch schon. Aber damit müssen wir nun mal leben und versuchen positiv zu denken, so schwer das fällt
CrochetQueen
491 Beiträge
17.05.2013 19:23
Zitat von Strahlebacke:

Hey, sorry, habs nicht vorher geschafft, wieder online zu gehen und was lese ich, Lilly du bist schwanger?! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Und weißt du was? ICH AUCH !!!!!!!!!!!

Ich bin noch irgendwie in einer Schockphase (positiv), kann es gar nicht glauben und staune noch ungläubig und trau meinem Glück nicht. Da hat man ein Jahr darauf gewartet und nun soll es geklappt haben? Freue mich riesig und doch ist es noch so unbegreifbar. Hab am Samstag getestet aus einem Gefühl heraus (wobei ich mir nicht viel davon versprochen habe). Hab davor die Monate nicht mehr getestet, weil es immer vergeblich war davor. Und jetzt DAS Ach Leute, ich hab schon irgendwie Angst, dass was schiefgeht (nachdem ich schon dachte, es würde nie klappen, bin ich halt noch misstrauisch und man hat hier schon einiges gehört im Forum) aber will auch nicht schwarz sehen, sondern positiv denken und mich einfach freuen, hat man sich durch das Warten ja auch irgendwie verdient. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt.

ich sag auch mal "Herzlichen Glückwunsch"!! und eine tolle Kugelzeit!
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2013 19:28
@ Strahlebacke, herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit.
Strahlebacke
1137 Beiträge
17.05.2013 19:56
Danke danke. Auch generell für die tolle Unterstützung. Am Freitag - einen Tag vor dem positiven Test - hab ich mich hier doch noch ausgeheult und war total deprimiert (und ihr habt mich so toll aufgemuntert), kam nach zwei Monaten Abstinenz ins Forum und alle waren schwanger und ich dachte, das klappt bei mir nie und schwups siehe da, ich bin auch schwanger. Sowas

Wann willst du zum FA, Lilly? Ich glaube zu früh lohnt sich nicht. Hab ohnehin einen Termin Mitte Juni (eigentlich gemacht, weil ich mich mal informieren wollte, weil es nicht klappt), frag mich, ob das dann wiederum nicht zu spät ist. Naja, ich glaub da gibt es kein zu früh und zu spät. Wie man sich fühlt und wie es passt denke ich.
lilly555
11951 Beiträge
17.05.2013 20:00
Zitat von Strahlebacke:

Danke danke. Auch generell für die tolle Unterstützung. Am Freitag - einen Tag vor dem positiven Test - hab ich mich hier doch noch ausgeheult und war total deprimiert (und ihr habt mich so toll aufgemuntert), kam nach zwei Monaten Abstinenz ins Forum und alle waren schwanger und ich dachte, das klappt bei mir nie und schwups siehe da, ich bin auch schwanger. Sowas

Wann willst du zum FA, Lilly? Ich glaube zu früh lohnt sich nicht. Hab ohnehin einen Termin Mitte Juni (eigentlich gemacht, weil ich mich mal informieren wollte, weil es nicht klappt), frag mich, ob das dann wiederum nicht zu spät ist. Naja, ich glaub da gibt es kein zu früh und zu spät. Wie man sich fühlt und wie es passt denke ich.

Also ich für meinen Teil wäre viel zu neugierig um so lange zu warten
ich werde wohl direkt Dienstag gehen, zwecks BV Muss es ja dann auch meinem AGziemlich bald sagen, sonst hätte ich bis zur 6-7 Woche gewartet, da sieht man mehr. Aber ich weiß das meine FA von Anfang bis zum 3 monat alle 2 Wochen zum US ruft
-
Wenn man es am wenigstens erwartet dann klappt es Wie bei mir
Strahlebacke
1137 Beiträge
17.05.2013 20:36
Ich bin schon neugierig und würde mir die Schwangerschaft gerne offiziell bestätigen lassen und überlege auch, ob ich doch früher zum FA gehe. Aber am Anfang sieht man ja glaube ich noch nicht viel. Keine Ahnung, wann man hingeht. Vielleicht rufe ich mal an und frage. Schaffe es nur meistens nicht während der Geschäftszeiten anzurufen, weil ich dann auf der Arbeit bin und inmitten von lauter Kollegen anrufen kommt nicht so gut

Ich will es meinem Chef auch nicht zu spät sagen aus Respekt ihm gegenüber, andererseits aber auch irgendwie diese Drei-Monats-Grenze abwarten. Wobei ich nicht weiß, ob man nicht vorher schon was sehen könnte...

So viele Fragen über Fragen. Alles sehr aufregend. Will mir einerseits noch nicht zu viele Gedanken machen, falls doch noch was schiefgeht... aber andererseits plant man automatisch voraus bzw. denkt voraus. Ist ja auch schön.
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2013 22:20
Strahlebacke, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
Ich war bei 6+1 das erste Mal bei meiner FÄ. Da konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt