Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
17.05.2013 22:23
Zitat von Aduja:
Strahlebacke, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
Ich war bei 6+1 das erste Mal bei meiner FÄ. Da konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehen.
Dankeschön

Meinst du 6 + 1 vom Tag der letzten Regel aus gesehen (so wie ja glaube ich der FA rechnet) oder von Empfängnis aus gerechnet? Das macht dann ja auch jeweils nochmal zwei Wochen Unterschied je nachdem, von wo man ausgeht.
17.05.2013 22:33
Zitat von Strahlebacke:
Zitat von Aduja:
Strahlebacke, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
Ich war bei 6+1 das erste Mal bei meiner FÄ. Da konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehen.
Dankeschön![]()
Meinst du 6 + 1 vom Tag der letzten Regel aus gesehen (so wie ja glaube ich der FA rechnet) oder von Empfängnis aus gerechnet? Das macht dann ja auch jeweils nochmal zwei Wochen Unterschied je nachdem, von wo man ausgeht.
Von der letzten Regel aus.
17.05.2013 23:47
Strahlebacke!!!! Glückwunsch!!!!
-
Bin nun stationär aufgenommen. Die Ärztin hat haufenweise zeug gefragt und meinte dann ich muss 24h zur Überwachung bleiben um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen... hatte den scheiß doch bei elias schon. Mannoooo. :'(
Ansonsten geht es hannah aber gut. Ich hab direkt ne Infusion bekommen und auf dem ctg waren sowas wie miniwehen. Aber eben nix was mir was bringen würde. Aber elias schläft heute bei oma. Kriegt er wenigstens erst dann mit wenn er mich morgen besuchen kommt...
Dann sind nun aber meine Blutwerte gekommen... zu wenig Eisen und zz wenig Eiweiß. ..
Muss ab morgen behandelt werden. Was das nun genau heißt... keine ahnung.

-
Bin nun stationär aufgenommen. Die Ärztin hat haufenweise zeug gefragt und meinte dann ich muss 24h zur Überwachung bleiben um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen... hatte den scheiß doch bei elias schon. Mannoooo. :'(
Ansonsten geht es hannah aber gut. Ich hab direkt ne Infusion bekommen und auf dem ctg waren sowas wie miniwehen. Aber eben nix was mir was bringen würde. Aber elias schläft heute bei oma. Kriegt er wenigstens erst dann mit wenn er mich morgen besuchen kommt...
Dann sind nun aber meine Blutwerte gekommen... zu wenig Eisen und zz wenig Eiweiß. ..

18.05.2013 06:29
Zitat von Ellilein:
Strahlebacke!!!! Glückwunsch!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Dann sind nun aber meine Blutwerte gekommen... zu wenig Eisen und zz wenig Eiweiß. ..![]()
Ach menno... dann drück ich dir mal die Daumen dass es dir bald besser geht und vor allem dass es dann auch bald los gehen kann. Jedenfalls viele Grüße...

18.05.2013 09:19
Ach Ellilein, das hört sich ja grausig an. Halte durch und Kopf hoch. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18.05.2013 09:55
Zitat von Ellilein:
Strahlebacke!!!! Glückwunsch!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Dann sind nun aber meine Blutwerte gekommen... zu wenig Eisen und zz wenig Eiweiß. ..![]()
Ach man, du nimmst auch alles mit

18.05.2013 10:58
Hallo Mädels hab heute mal nen Ovu gemacht, schaut doch mal und sagt mir eure Meinung.. bin ja sozusagen ganz großer Frischling was das angeht...
Quali ist sch... ich seh beide Striche sehr deutlich

18.05.2013 11:06
Zitat von CrochetQueen:
Hallo Mädels hab heute mal nen Ovu gemacht, schaut doch mal und sagt mir eure Meinung.. bin ja sozusagen ganz großer Frischling was das angeht...![]()
Ich würde sagen, der ES steht bevor, in vielleicht 2 Tagen

18.05.2013 11:22
Zitat von lilly555:
Zitat von CrochetQueen:
Hallo Mädels hab heute mal nen Ovu gemacht, schaut doch mal und sagt mir eure Meinung.. bin ja sozusagen ganz großer Frischling was das angeht...![]()
Ich würde sagen, der ES steht bevor, in vielleicht 2 TagenWie ist dein ZS? Wenn der Spinnbar und Klar ist, dann ran an den Mann
![]()
Mhm Zs hab ich heut noch nichrt geschaut, bin seit 7 Uhr am rotieren um alles fertig und sauber zu haben damit ich dann noch ne std in die wanne kann zum entspannen bevor die Gäste kommen.
leider muss ich doch noch bissl warten, mein Freund hat einen Rückzieher gemacht als ich ihn dann nochmal gefragt habe ob er wirklich schon starten will. er hatte ein Bier zu viel und möchte nun gern noch bis august warten... ich hab die Ovu´s nur schon mal weil ich schauen wollte wann der Es ist.
Naja ich geb ihm die zeit wenn er meint das er sie brauch.

18.05.2013 11:28
Dein Freund erinnert mich an meinen
der War auch so/ist so. ...

18.05.2013 11:36
Zitat von lilly555:
Dein Freund erinnert mich an meinender War auch so/ist so. ...
Naja die paar Wochen gehen auch noch rum und dann hoffe ich einfach dass es bald klappt... ist ja schon mal schön dass ich scheinbar einen Es habe

ich übe mich nun im Ruhe bewahren und belese mich

18.05.2013 11:39
Zitat von CrochetQueen:
Zitat von lilly555:
Naja die paar Wochen gehen auch noch rum und dann hoffe ich einfach dass es bald klappt... ist ja schon mal schön dass ich scheinbar einen Es habe![]()
ich übe mich nun im Ruhe bewahren und belese mich![]()
klar gehen die auch rum

-
nur nicht zuviel lesen, ich spreche wieder aus erfahrung, denn sonst macht man sich einen unglaublichen druck, wenn man zuviel weiß

18.05.2013 12:21
Zitat von lilly555:
Zitat von CrochetQueen:
Zitat von lilly555:
Naja die paar Wochen gehen auch noch rum und dann hoffe ich einfach dass es bald klappt... ist ja schon mal schön dass ich scheinbar einen Es habe![]()
ich übe mich nun im Ruhe bewahren und belese mich![]()
klar gehen die auch rumIch spreche aus erfahrung
![]()
-
nur nicht zuviel lesen, ich spreche wieder aus erfahrung, denn sonst macht man sich einen unglaublichen druck, wenn man zuviel weiß![]()
Oje das fällt schwer.. ich bin von Natur aus so ein Planungs Mensch und weiß gern Bescheid,,, schlimme Angewohnheit aber naja.. aber ich werd versuchen dem Rat zu folgen!

18.05.2013 13:17
Ja, zu viel lesen kann Vor- und Nachteile haben. Hab gerade eben versucht herauszufinden, was ich denn nun alles in der Schwangerschaft essen darf und was nicht (bin ja auch schon nichtschwanger nicht gerade jemand, der es so mit gesunder Ernährung, kochen etc. hat). Oh man, jezt bin ich total verwirrt und durcheinander und blick gar nicht mehr durch. Naja, mal schaun. Vielleicht find ich noch Rezeptideen oder noch besser einen Plan, was ich jeden Tag essen kann. Hatte einen gefunden, aber der war mit Gramm-Angaben, ich mess doch nicht mein Essen ab. Aber man wird schon echt verunsichert und hat Angst, seinem Kind zu schaden. Doch ich glaube auch da gilt, zwar Vorsicht walten lassen bei bestimmten Sachen, ansonsten einfach gesund ernähren und dann nicht verrückt machen lassen. Bin auch so ein Mensch, der immer viel liest. Ein bisschen ist gut (Gedanken machen, Vorsorge betreiben etc.), aber in einem Maße, dass man noch entspannt bleibt.
Bin ja schon stolz auf mich, dass ich überhaupt kaum noch Süßes esse seit ich von meiner SS weiß. Das hat mich total motiviert, nun doch mehr auf gute Ernährung zu achten. Bin noch am selben Tag des positiven Tests in den Supermarkt und hab mich mit Obst eingedeckt

Bin ja schon stolz auf mich, dass ich überhaupt kaum noch Süßes esse seit ich von meiner SS weiß. Das hat mich total motiviert, nun doch mehr auf gute Ernährung zu achten. Bin noch am selben Tag des positiven Tests in den Supermarkt und hab mich mit Obst eingedeckt

18.05.2013 13:21
Was die Ovus betrifft: Am Anfang hab ich frei drauflos gehibbelt ohne irgendwelche Hilfen. Doch irgendwann wollte ich auch wissen, ob und wann ich meinen Eisprung habe. Hab dann auch erst mit diesen Strichdingern angefangen (nur kurz) und bin dann auf die digitalen umgestiegen. So wusste ich, wenn ich einen Smiley sehe, sollte ich mein Glück versuchen. Hat mir ein gutes Gefühl gegeben, zu wissen, ich hab einen Eisprung und jetzt ist die Chance gut.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt