Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
04.06.2013 08:28
Mädels, heute ist Baby-TV 21 Woche bin ich jetzt und bin sehr gespannt, ob die Frauenärztin diesmal ne "normale" Untersuchung macht oder Feindiagnostik - eigentlich wäre die dran, aber ich weiß nicht, ob sie das auf dem Plan hat, ich war die letzten zwei Mal ja zur Vorsorge im Geburthaus Und jetzt fang ich doch an, mir Gedanken zu machen, ob mit dem Baby wohl alles gut ist - naja, wir werden es nachher sehen...

Und WOOOO ist eigentlich meine Signatur hin? Häh?
lilly555
11951 Beiträge
04.06.2013 10:47
kala, schöne Bilder
-
Tigger, finde das auch ne super Idee mit dem Spenden
-
Aduja, das klingt echt gut, ich möchte auch mehr Schwimmen gehen, aber mein Freund Die können sich hier alle die Hände reichen
-
Schwarz, viel spaß beim Entchen TV, und es wird schon alles gut sein Erinnere sie doch mal an die FD wenn sie es vergisst
Blümle
335 Beiträge
04.06.2013 15:06
Hallo ihr lieben!!!!

Melde mich auch mal wieder...

Unser kleiner Schatz wächst und gedeiht prächtig!!! Mittlerweile sind wir schon bei Größe 62 angekommen
Einfach wundervoll!
Er fängt schon an zu greifen und wenn er einen morgens anlacht, geht einem das Herz auf
Leider will er immernoch Tag und Nacht alle 2 Stunden trinken... D.h. Ich habe seit drei Monaten!! (Wie die zeit vergeht!!) nicht länger als 2 Std am Stück geschlafen. Das schlaucht ganz schön! Aber Hauptsache unserem Schatz geht es gut!

Geburtsbericht halte ich kurz...
Nach dem einleiten ziemlich schnell Wehen bekommen. Zum Glück!!
Dann sehr starke Wehen gehabt, aber der Muttermund wollte sich nicht öffnen... Nach 14 Std oder sowas, war ich mit den Kräften am Ende und wollte eine PDA. Das war die Erlösung! Danach ging's dann echt schnell. Und plötzlich hieß es auch schon, sie können jetzt pressen! War ganz überrascht
Als dann die Herztöne von Ben immer weniger wurden, musste es schnell gehen...
Deshalb wurde ich auch geschnitten. Ärztin hat oben am Bauch runter gedrückt und die Hebamme stand unten...und schon war unser kleiner Schatz da!!! Der erste Schrei und mir fiel ein Stein vom Herzen...
Der kleine Mann hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals!!! Aber zum Glück ging alles gut!
Und der Moment, in dem die kleinen zum ersten mal auf deiner Brust liegen, noch ganz zerknautscht...der ist sowas von unbeschreiblich schön!!!! Wundervoll!

Alles in allem hat es ca. 18 Std gedauert... Wir waren ca. 30 Std lang wach! Aber es hat sich gelohnt hach...so schön

Sooooooo!!!!
Jetzt zu euch! Was gibt's neues?
Wer ist schwanger? Wer bekommt Mädchen/junge?
Wer hibbelt?
Was gibt's sonst neues?
Hab jetzt nicht alles nachgelesen...

Liebe Grüße!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
04.06.2013 15:34
Zitat von Blümle:

Hallo ihr lieben!!!!

Melde mich auch mal wieder...

Unser kleiner Schatz wächst und gedeiht prächtig!!! Mittlerweile sind wir schon bei Größe 62 angekommen
Einfach wundervoll!
Er fängt schon an zu greifen und wenn er einen morgens anlacht, geht einem das Herz auf
Leider will er immernoch Tag und Nacht alle 2 Stunden trinken... D.h. Ich habe seit drei Monaten!! (Wie die zeit vergeht!!) nicht länger als 2 Std am Stück geschlafen. Das schlaucht ganz schön! Aber Hauptsache unserem Schatz geht es gut!

Geburtsbericht halte ich kurz...
Nach dem einleiten ziemlich schnell Wehen bekommen. Zum Glück!!
Dann sehr starke Wehen gehabt, aber der Muttermund wollte sich nicht öffnen... Nach 14 Std oder sowas, war ich mit den Kräften am Ende und wollte eine PDA. Das war die Erlösung! Danach ging's dann echt schnell. Und plötzlich hieß es auch schon, sie können jetzt pressen! War ganz überrascht
Als dann die Herztöne von Ben immer weniger wurden, musste es schnell gehen...
Deshalb wurde ich auch geschnitten. Ärztin hat oben am Bauch runter gedrückt und die Hebamme stand unten...und schon war unser kleiner Schatz da!!! Der erste Schrei und mir fiel ein Stein vom Herzen...
Der kleine Mann hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals!!! Aber zum Glück ging alles gut!
Und der Moment, in dem die kleinen zum ersten mal auf deiner Brust liegen, noch ganz zerknautscht...der ist sowas von unbeschreiblich schön!!!! Wundervoll!

Alles in allem hat es ca. 18 Std gedauert... Wir waren ca. 30 Std lang wach! Aber es hat sich gelohnt hach...so schön

Sooooooo!!!!
Jetzt zu euch! Was gibt's neues?
Wer ist schwanger? Wer bekommt Mädchen/junge?
Wer hibbelt?
Was gibt's sonst neues?
Hab jetzt nicht alles nachgelesen...

Liebe Grüße!
netter bereicht.
schwanger sind ganz viele u.a. gwen und lilly

hibbeln

CrochetQueen
491 Beiträge
04.06.2013 17:37
Hallo Mädels...

wie gehts denn allen so? ich hoffe doch gut...
Muss mal wieder eine meiner Fragen einwerfen... weiß zwar nicht was ihr generell davon haltet aber vielleicht kann mir ja trotzdem eine von euch mal erklären wie das mit dem Orakeln gehen soll... nicht weil ich es machen will unbedingt, eher aus Interesse an sich.

Ich hab gelesen dass einige die hibbeln nach dem Es (so +7 oder anfangen mit OVU´s (?) zu testen und der sollte dann immer kräftiger werden?? ich dachte bisher bei Ovu gibt es nur gültig (wenn Linie stark) oder ungültig wenn 2. linie schwächer als die Kontrolll. ? ist das nicht so?

da ich ja noch nen total unregelmäßigen Zyklus habe hab ich mal mit den Ovu´s versucht wenigstens meinen ES mitzubekommen, und meine waren bisher noch NIE blütenweiß... immer war n 2 Strich da.

naja vielleicht kann mich ja mal jemand bissl besser unterrichten.. bin gespannt drauf, vielleicht hat ja jemand sogar Erfahrungen damit gemacht.

LG Tina
04.06.2013 21:57
Heute stand der zweite große Ultraschall an. Das letzte Bild, das wir von dir hatten, ist von Mitte März, wir waren also mächtig gespannt, was und vor allem wer uns erwartete Die letzten Vorsorgen liefen ja über die Hebamme, wir hatten Herztöne gehört und wussten, dass das Kind lebt. Da es sich seit einer Woche deutlich jeden Tag bemerkbar macht, wusste ich auch, dass es agil ist – aber würde es auch vollständig sein? Alles dran?

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Nackenfalte messen zu lassen. Mein Mann und ich waren uns einig – wenn das Kind Down-Syndrom haben würde, wäre es eben noch etwas mehr etwas Besonderes für uns und wir würden es so oder so lieben und nicht weggeben. Trotzdem saß ich am Ende doch ein klitzekleines bisschen nervös auf dem Stuhl im Wartezimmer

Das sah man dem Blutdruck aber nicht an, der lag wie immer bei gemütlichen 100/69. Wassereinlagerungen wurden auch nicht festgestellt, und was mich wirklich richtig freute: Urinprobe war völlig ok! Ich hatte schon befürchtet, mal wieder ne Blasenentzündung zu haben, aber es war alles gut. Der Fundus liegt weiterhin beim Nabel und ich hab eine Vorderwandplazenta. Meine Schwester sagte dazu: “du schützt also dein Baby mit deinem Mutterkuchen, wie toll ist das denn!”

Dann kam der große Moment: Baby-TV

“Jetzt wirds gleich ein bisschen kalt” sprach die Ärztin und schwupp, hatte ich das Gel auf meinem Bauch. Glitschig. Sie drückte den Schallkopf auf meine Haut und da war er: der Kopf unseres Babys. Hirn, Wirbelsäule, Magen, Herz: alles war deutlich zu erkennen, wenngleich es auch ein wenig wackelte – das arme Kind hatte Schluckauf *kicher* Wir sahen zwei zappelnde Ärmchen, zwei strampelnde Beinchen und einen gähnenden Mund. Erste Zielübungen, den Daumen in den Mund zu befördern, waren auch erfolgreich. Und so kleine süße Ohren *hachz* Und dann – ja, dann schwenkte die Ärztin mit dem Schallkopf nach links, stoppte, sah auf den Monitor und sah uns an: “Wollen sie das Geschlecht wissen?” Ich sah auf den Bildschirm und das, was sich da abzeichnete, war so eindeutig zu erkennen, dass ich keine Erklärungen brauchte - ganz der Papa

Ein Junge, ein kleiner Junge wächst da in meinem Bauch!! Der kleine Poltergeist wollte wohl ganz sichergehen, dass wir keine rosa Sachen aussuchen, jedenfalls zeigte er sein Geschlecht ganz zwang- und schamlos daher

Es folgt das unvermeidliche Ultraschallbild *g* Für alle, denen es – ähnlich wie mir früher – so geht, wie Michael Mittermeier beschreibt (“Ultraschallbilder sehen für Kinderlose aus wie Nachteinsätze der Amerikaner im Irak” ) geb ich vorher ne Erklärung Im Schall selbst konnten wir total gut sehen, wie der Kleine seine Arme an den Kopf legt und gähnt – leider hat die Ärztin einen Moment zu spät abgedrückt und so sieht man auf dem unteren Bild sein Gesicht in der Frontalansicht, unten den rechten Arm sehr gut und oben seine linke Hand an der Wange. (Ich finde ja, wenn man den Kopf nach links dreht, erkennt man im Bild einen Totenkopf. Hah! Unser Sohn ist jetzt schon ne coole Sau ) Im oberen Bild dreht er sich ein bisschen nach unten und versteckt sich hinter seiner Hand – dafür kann man das kleine Ohr ganz gut erkennen

Ich weiß zwar nicht, ob ich Jungsmama sein kann, aber so schwer kann das ja nicht sein Starwars statt Hello Kitty, yeah!
04.06.2013 21:58
Blümle, das klingt schön. Und heftig. Gut, dass es dem Lütten gut ging bei der Geburt!!! Und so schön, dass er gut wächst

Crochet, mit Orakeln kenn ich mich nicht aus, ich hab zwar auch immer früh getestet, hatte aber immer Schwangerschaftstests...
Aduja
28754 Beiträge
04.06.2013 22:13
@ Tigger: Ja, Ratten haben ein sehr kurzes Leben. Ich kann gut verstehen, dass du erstmal keine mehr willst.

@ Lilly: Ja, manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück zwingen.

@ Blümle: Das hört sich doch ganz gut an! Ich kriege ein Mädchen. Und ich hab nur noch 100 Tage.
Aduja
28754 Beiträge
04.06.2013 22:29
@ Schwarzgefieder: Du wirst bestimmt eine ganz tolle Jungs-Mama. Und toll dass es deinem kleinen Mann so gut geht.

@ CrochetQueen: HCG ist aus zwei Einheiten aufgebaut. Die alpha-Einheit ähnelt einem Teil des LH, die beta-Einheit ist anders. Deshalb wird bei den Schwangerschafttests die Menge des beta-HCGs getestet, weil es da keine Verwechslungen geben kann.
Und die LH-tests reagieren aber auch auf die alpha-Einheit des HCGs. Daher kann man theoretisch auch das HCG mit LH-tests nachweisen. Das Problem ist nur, dass das LH auch schon mal vor der Periode steigen kann. Daher hat das Orakeln eigentlich kaum eine Aussagekraft.
Tigger90
3736 Beiträge
05.06.2013 07:23
Zitat von schwarzgefieder:

Ich weiß zwar nicht, ob ich Jungsmama sein kann, aber so schwer kann das ja nicht sein Starwars statt Hello Kitty, yeah!

Oh, täusch dich da mal nicht. Wir hatten nen Jungen im KiGa, der hat Filly-Pferdchen gesammelt (aber er mochte auch StarWars )

@Blümle Schön von dir zu lesen. Die Geburt klingt sehr anstrengend, aber es hat sich ja gelohnt Meine Schwester lag damals auch 36 Stunden in den Wehen, also ähnlich wie bei dir. Nur 2 Stunden am Stück schlafen, du Arme. Ich hoffe, dein Schatz genehmigt dir bald längere Nächte

@Crochet Damit kenn ich mich auch nicht aus

Ich könnte mich sooo aufregen. Meine Chefin hat sich am Montag von ihrem Freund getrennt. Der ist zufällig mit mir befreundet. Wir haben auch alle mal zusammen gearbeitet (wegen der Beziehung hat er aufgehört). Ich sollte erwähnen, dass sie einen sehr großen Altersunterschied haben (er ist jünger). Dann hat er mir gestern permanent geschrieben, wie schlecht es ihm geht. Ich also so gut beraten wie möglich. Auf der Arbeit gestern erzählt mir meine Chefin dann ihre Version. Dann, Feierabend, wir machen zu, steht er plötzlich da! Die Situation war so mega unangenehm. Ich hab ihn auch nur angestarrt und er meinte nur "Was?" und ich hab nur "Nichts" gesagt. Guckt ihr How I met your Mother? Nachdem Lily Marshall verlassen hat und er auch so fertig ist, schreit Ted in irgendwann an mit den Worten "Weil du erbärmlich bist". Das hätte ich ihm gestern auch gern gesagt

Ich will heute gar nicht arbeiten, ich weiß schon, was wieder Gesprächsthema ist
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.06.2013 08:36
Oh ein jungenouting ganz toll!!!! Wir wünschen uns beim zweiten (beim ersten haben wir es uns auch gewünscht) einen jungen. Ich bin jetzt voll die Mädelmama . Ich denke man stellt sich dann ganz schnell drauf ein
05.06.2013 09:11
Zitat von Tigger90:

Zitat von schwarzgefieder:

Oh, täusch dich da mal nicht. Wir hatten nen Jungen im KiGa, der hat Filly-Pferdchen gesammelt (aber er mochte auch StarWars )

Hahaha, damit könnte ich umgehen, solange es nicht die rosa Katze ist

Die Situation auf der Arbeit klingt echt blöd

Zitat von Leseratte-Brianna:

Oh ein jungenouting ganz toll!!!! Wir wünschen uns beim zweiten (beim ersten haben wir es uns auch gewünscht) einen jungen. Ich bin jetzt voll die Mädelmama . Ich denke man stellt sich dann ganz schnell drauf ein

Wir möchten beim zweiten wohl auch ein Mädchen, allein wegen dem Namen, den wir ausgesucht haben
lilly555
11951 Beiträge
05.06.2013 10:21
Aduja, Glückwunsch zum UHU
-
Orakeln, ja das wurde ja schon erklärt. Man sagt wenn der Ovu pos. vor der Mens ist, hat man gute Chancen das man Schwanger ist.
Bei mir hat es nicht hingehauen
-
Blümle, schön mal wieder von dir zu hören
lilly555
11951 Beiträge
05.06.2013 10:21
Tigger, man wie ...... ist sowas den. meinen die Typen wirklich das man so jemanden zurück nimmt
Aduja
28754 Beiträge
05.06.2013 11:45
Tigger, das ist echt bescheiden. Ich fürchte da hilft nur aussitzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt