Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
06.06.2013 15:09
Was ein schönes Bild, Elli Den Namen finde ich auch sehr schön.

Tragen: Hab meinem Freund gestern den RingSling gezeigt. Seine Reaktion "Sowas mach ich nicht. Das löst sich doch, da fällt das Baby raus. Das kannst du machen. Du lässt dann das Baby fallen" Meine Antwort, dass das nicht passiert, hat er sich nicht angehört und nur gesagt "Ich kauf MIR einen Kinderwagen. Nen richtig coolen, mit Fußbodenbeleuchtung und so Sachen"

So, ich verabschiede mich schon mal. Ich fliege morgen für ein paar Tage in die Sonne mit meiner Mama. Sie hat mich eingeladen Mein Liebster hat dann sturmfrei...ich hoffe die Wohnung steht noch, wenn ich zurück komme Bitte bitte schreibt keine 1000 Seiten und wenn doch, bereitet eine Zusammenfassung vor
06.06.2013 15:26
Zitat von Tigger90:

Was ein schönes Bild, Elli Den Namen finde ich auch sehr schön.

Tragen: Hab meinem Freund gestern den RingSling gezeigt. Seine Reaktion "Sowas mach ich nicht. Das löst sich doch, da fällt das Baby raus. Das kannst du machen. Du lässt dann das Baby fallen" Meine Antwort, dass das nicht passiert, hat er sich nicht angehört und nur gesagt "Ich kauf MIR einen Kinderwagen. Nen richtig coolen, mit Fußbodenbeleuchtung und so Sachen"

So, ich verabschiede mich schon mal. Ich fliege morgen für ein paar Tage in die Sonne mit meiner Mama. Sie hat mich eingeladen Mein Liebster hat dann sturmfrei...ich hoffe die Wohnung steht noch, wenn ich zurück komme Bitte bitte schreibt keine 1000 Seiten und wenn doch, bereitet eine Zusammenfassung vor

Viel Spaß in der Sonne
lilly555
11951 Beiträge
06.06.2013 16:15
Auch von mir, wünsche einen schönen Urlaub
Aduja
28754 Beiträge
06.06.2013 23:06
Viel Spaß, Tigger.
Ich war heute mit den Kollegen bowlen. Das hat super viel Spaß gemacht und ich hab mich gar nicht so blöd angestellt obwohl ich natürlich etwas vorsichtiger war. Aber es war anstrengend! Ich hab nach dem Abendessen fast zwei Stunden auf dem Sofa gepennt.
Gwen85
18465 Beiträge
07.06.2013 13:15
@Elli : Ohhhhhh ist die Maus Zucker! Soooooo süß! Und so schöne Namen habt ihr

@Tigger: Mein mann hält auch nichts vom tragen. dennoch werde ich tragen! Schönen Urlaub! Erhol dich gut
Blümle
335 Beiträge
07.06.2013 16:28
Aaaaaahhhhhhh!!!!
Mensch hab ich tolle Sachen verpasst!!!!!

Gwen und lilly sind schwanger
Herzlichen Glückwunsch !!!!! Wie toll ist das denn ?!?

@gwen: hat man rausgefunden, was das Problem war, oder hat sich das Krümelchen jetzt einfach selbst schön festgehalten ??

@lilly und gwen: wie haben eure Männle reagiert? Habt ihr den Test zusammen gemacht? Oder habt ihr sie überrascht?
Läuft alles gut?

@bri: drück die Daumen für ein baldiges Geschwisterchen

@outings....Glückwunsch
Unser Schatz hat auch immer die Beine beim US gespreizt, wussten früh, dass es ein junge wird... Nur das Gesichtchen wollte er nie zeigen

@eli....ohhhhhh!!!!! So süß eure kleine!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie war die Geburt?

Entschuldigt, wenn ich nochmal alles frage, was ihr schon geschrieben habt

Schön, wieder bei euch zu sein
Gwen85
18465 Beiträge
07.06.2013 18:18
Zitat von Blümle:

Aaaaaahhhhhhh!!!!
Mensch hab ich tolle Sachen verpasst!!!!!

Gwen und lilly sind schwanger
Herzlichen Glückwunsch !!!!! Wie toll ist das denn ?!?

@gwen: hat man rausgefunden, was das Problem war, oder hat sich das Krümelchen jetzt einfach selbst schön festgehalten ?? ->1)

@lilly und gwen: wie haben eure Männle reagiert? Habt ihr den Test zusammen gemacht? Oder habt ihr sie überrascht?
Läuft alles gut?
-->2)

@bri: drück die Daumen für ein baldiges Geschwisterchen

@outings....Glückwunsch
Unser Schatz hat auch immer die Beine beim US gespreizt, wussten früh, dass es ein junge wird... Nur das Gesichtchen wollte er nie zeigen

@eli....ohhhhhh!!!!! So süß eure kleine!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie war die Geburt?

Entschuldigt, wenn ich nochmal alles frage, was ihr schon geschrieben habt

Schön, wieder bei euch zu sein

Huhu!

Danke Blümle

1) Mein Brummerle hat sich einfach gut festgekrallt, warum das vorher nicht klappte, weiß ich immer noch nicht-bin aber um so froher und dankbarer das es nun alles gut verläuft

2) Mein Mann traute den Test´s nicht und glaubte es erst als er das Herzchen bubbern sah. Er hat sich sehr gefreut und ist sehr umsichtig mit mir, erträgt auch tapfer meine Launen.
Ellilein
2470 Beiträge
07.06.2013 19:53
Mal ein "kurzer" Geburtsbericht:
Wir waren am 24.5. Abends im KH, weil ich das Gefühl hatte Fruchtwasser zu verlieren. Dort wurde ein Test gemacht: "Nicht eindeutig!" Nicht eindeutig? Es war ein Strich auf dem Test zu erahnen... noch ein Test: negativ. So wurden wir wieder nach Hause geschickt. Verwirrt durch deren Aussagen und der Überzeugung doch Fruchtwasser zu verlieren sind wir dann am 25.5. 16:30Uhr wieder ins KH. Ich begrüßte die Hebammen mit den Worten "Auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich für paranoid halten..."
Die Hebamme machte wieder einen Fruchtwassertest. Wieder nur gaaaanz hauchzart positiv. Aber es lief richtig Wasser raus, was sie zum Glück sah. Die Ärztin entschied ich solle bleiben. Endlich! Nun hieß es Blutentnahme alle 6h und immer wieder CTG. Außerdem Antibiotikum.
Ich hatte Sorge, dass die Geburt wieder eingeleitet werden muss wie bei Elias...
Aber 18Uhr begannen Wehen. Alle 8min. Aber gut auszuhalten und wenig schmerzhaft. Bis 23Uhr blieb mein Freund. Da es aber noch länger zu dauern schien schickte ich ihn nach Hause. Ich schlief 2-3Stunden.
Ich begann mit meinen Spaziergängen die Flure rauf und runter. Schlafen wollte ich nicht mehr. War wohl zu aufgeregt.
Gegen 5:30 rief ich meinen Freund an. Es war zwar noch alles gut, aber mein Gefühl sagte mir, dass ich ihn wohl bald brauchen werde. Was soll ich sagen - mein Instinkt war richtig. Gegen 7Uhr kam er im Kreißsaal an und fast auf die Minute genau musste ich alle 4Minuten Wehen richtig veratmen. Schmerzhaft aber durchzuhalten.
Irgendwann fehlte nur noch 1cm bis zum vollständig geöffnetem Muttermund. Vor dem Köpfchen stand noch die Fruchtblase. (Es war anscheinend ein hoher Blasenriss.) Die Hebamme fragte mich ob sie diese sprengen sollte, das würde dem Köpfchen helfen leichter durchzurutschen. Ich hab erst mit mir gerungen. Eigentlich wollte ich keinerlei Eingriffe... hab dem dann aber doch zugestimmt. 11:30Uhr sprengte sie also die Fruchtblase. Hätte mir aber ruhig sagen können, dass das so heftig in den Geburtsverlauf eingreift: Wehen alle 2-3 Minuten, Intensität von kurz vor "ich sterbe gleich", inklusive Erbrechen vom plötzlichen Druck... ich hätte fast meinem Freund in die Hand gebissen...
Geburtsposition sah sicher komisch aus. Auf Knien und über den Rand vom Bett gelehnt.
Ich hab innerlich nach PDA, Kaiserschnitt oder Sonstigem gebettelt. Hab mich dann aber entschieden nur nach der Badewanne zu fragen. Kein Problem. Die Hebamme ließ das Wasser ein. In dem Moment wurds mir als müsste ich aufs Klo... aber wie Presswehe fühlte es sich nicht an. Sie beruhigte mich "das Baby macht sich Platz."
Aber irgendwas war anders.
"Nein, nein. Ich muss wirklich pressen!"
Die Hebamme war süß: "Nee... der Muttermund ist ja noch gar nicht ganz offen... (tastet) Oh... nagut. Vielleicht doch. Wenn Sie das Bedürfnis haben machen Sie ruhig mit." Gesagt - getan. Allerdings hatte ich nicht in Erinnerung, dass die Schultern nochmal genauso schmerzhaft durchzuquetschen sind, wie der Kopf. Aber noch eine Wehe und auch die waren durch.
Hannah begrüßte uns 12:15 Uhr mit ihrer kräftigen Stimme und draußen kam nach tagelangem Regenwetter auch die Sonne raus um unser Baby Willkommen zu heißen.
Wenn auch schmerzhafter als die erste Geburt, war diese sehr schön. Die Hebamme war die ganze Zeit da, alle Wünsche wurden erfüllt und uns wurde alle Zeit der Welt gegeben um unsere Hannah begrüßen zu können.
Und mein Freund war die beste Unterstützung, die ich mir hätte wünschen können.
Wir kamen noch kurz aufs Zimmer um uns ausruhen zu können und wurden beide untersucht. Alles super!
15:30 kam mein Großer um uns abzuholen: "Mama??? Hannah endlich aus Bauch rauuuus???"
"Ja, mein Schatz. Hannah ist endlich da!"
Strahlebacke
1137 Beiträge
09.06.2013 10:06
Ellilein, wir sind hier alle sehr stolz auf dich !!!
Ellilein
2470 Beiträge
09.06.2013 10:58
Zitat von Strahlebacke:

Danke.
Ich bin stolz auf meine Kleine.
Sie hat auch super Arbeit geleistet.
-
Wisst ihr was mich voll annervt... plötzlich kommen wieder alte bekannte an und wollen mich ja unbedingt sehen. Teilweise hatte ich aber mit genau diesen bekannten über ein jahr lang kein Kontakt...

Wie siehts bei euch allen aus?
Ich bin immernoch voll dement. Eigentlich hab ich immer fleißig mit gelesen, aber fast alles schon wieder vergessen...
10.06.2013 08:51
Zitat von Ellilein:

Zitat von Strahlebacke:

Danke.
-
Wisst ihr was mich voll annervt... plötzlich kommen wieder alte bekannte an und wollen mich ja unbedingt sehen. Teilweise hatte ich aber mit genau diesen bekannten über ein jahr lang kein Kontakt...

Ich bin immernoch voll dement. Eigentlich hab ich immer fleißig mit gelesen, aber fast alles schon wieder vergessen...

Hier auch Vor allem eine Freundin, die selbst nen großen Kinderwunsch hat. Ich kann ja verstehen, dass es nicht einfach für sie ist, aber sie meldet sich nur noch, wenn sie was will und sagt zum Abschied dann: "Meld dich doch mal wieder, wir sehen uns sooo selten!" Das nervt
Ellilein
2470 Beiträge
10.06.2013 12:34
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Strahlebacke:

Danke.
-

Hier auch Vor allem eine Freundin, die selbst nen großen Kinderwunsch hat. Ich kann ja verstehen, dass es nicht einfach für sie ist, aber sie meldet sich nur noch, wenn sie was will und sagt zum Abschied dann: "Meld dich doch mal wieder, wir sehen uns sooo selten!" Das nervt

Und dann fühlt man sich schlecht weil man sich ja "mal wieder melden sollte"...
Und es dann aber irgendwie doch nicht macht weil einem gar nicht danach ist...
-
Das ist so krass wie schnell die Zeit vergeht! Wir haben erst alle hier aufs hibbeln gewartet. Nun sind schon Babys da und ihr so weit und... wahnsinn...
10.06.2013 12:56
Zitat von Ellilein:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Strahlebacke:

Danke.
-

-
Das ist so krass wie schnell die Zeit vergeht! Wir haben erst alle hier aufs hibbeln gewartet. Nun sind schon Babys da und ihr so weit und... wahnsinn...

Genau. Weil man eigentlich gar keine Lust hat, sich mit Leuten zu treffen, die sich eh nur melden, wenn sie was wollen. Oder man gar nicht weiß, was man mit denen reden soll, weil sich die Leben so krass unterschiedlich entwickeln und man nicht immer nur an die "guten alten Zeiten" denken will (die teilweise gar nicht so toll waren). Kommt bei mir alles zusammen bei besagter Freundin - dazu der kinderwunsch bei ihr und meine Schwangerschaft, bei der ich mich immer frage, ob sie das wohl arg belastet und sie sich deshalb nicht mehr meldet
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
10.06.2013 13:12

Zitat von Ellilein:

Zitat von Ellilein:

...

-

Genau. Weil man eigentlich gar keine Lust hat, sich mit Leuten zu treffen, die sich eh nur melden, wenn sie was wollen. Oder man gar nicht weiß, was man mit denen reden soll, weil sich die Leben so krass unterschiedlich entwickeln und man nicht immer nur an die "guten alten Zeiten" denken wil l (die teilweise gar nicht so toll waren). Kommt bei mir alles zusammen bei besagter Freundin - dazu der kinderwunsch bei ihr und meine Schwangerschaft, bei der ich mich immer frage, ob sie das wohl arg belastet und sie sich deshalb nicht mehr meldet

ich hab da so ein Problem mit einer guten Freundin ....

das mit dem belasten wegen kiwu kann natürlich sein
10.06.2013 13:23
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Ellilein:

...

-

Genau. Weil man eigentlich gar keine Lust hat, sich mit Leuten zu treffen, die sich eh nur melden, wenn sie was wollen. Oder man gar nicht weiß, was man mit denen reden soll, weil sich die Leben so krass unterschiedlich entwickeln und man nicht immer nur an die "guten alten Zeiten" denken wil l (die teilweise gar nicht so toll waren). Kommt bei mir alles zusammen bei besagter Freundin - dazu der kinderwunsch bei ihr und meine Schwangerschaft, bei der ich mich immer frage, ob sie das wohl arg belastet und sie sich deshalb nicht mehr meldet

ich hab da so ein Problem mit einer guten Freundin ....

das mit dem belasten wegen kiwu kann natürlich sein

hier ist es so Sie finden beide trotz sehr gutem Studienabschluss keinen Job, was den Kiwu in weite Ferne rückt. (Auch Baby trotz Amt wäre nicht drin, weils ohne klinik gar nicht gehen würde.) Und ich sitz hier, mein Mann hat Arbeit und versorgt mich gut, ich selbst mit ner Ministelle selbständig und im Oktober das Baby. Hobbys, die wir früher gemeinsam hatten, interessieren mich grad gar nicht mehr oder hab ich nicht mehr die Zeit für... alles doof Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich mit ihr reden soll, dabei mag ich sie eigentlich total gern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt