Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
31.08.2013 20:20
Zitat von lilly555:

Huhu,
den halben Tag im Garten verbracht und gewühlt. Freund hat den ganzen Müll der Vorbesitzer endlich wegbringen können sieht glich viel sauberer aus Und am Nachmittag waren wir das kizi kaufen da es für 400 statt 500 euro in der werbung war Liefern ist kein problem aber kostet halt zusätzlich
Wieder etwas geschafft
-
UND WW

NA da wart ihr aber fleißig.
Glückwunsch zum WW.
lilly555
11951 Beiträge
31.08.2013 20:24
Zitat von Kala87:

Zitat von lilly555:

Huhu,
den halben Tag im Garten verbracht und gewühlt. Freund hat den ganzen Müll der Vorbesitzer endlich wegbringen können sieht glich viel sauberer aus Und am Nachmittag waren wir das kizi kaufen da es für 400 statt 500 euro in der werbung war Liefern ist kein problem aber kostet halt zusätzlich
Wieder etwas geschafft
-
UND WW

NA da wart ihr aber fleißig.
Glückwunsch zum WW.

Ja waren wir Danke
Strahlebacke
1137 Beiträge
01.09.2013 13:20
Hallo,

nach längerer Abstinenz vom Forum bin ich auch mal wieder hier. Bin so lustlos in letzter Zeit und gammele viel rum, wenn ich nicht gerade arbeite oder am Wochenende was vor hab.

Hab ein bisschen nachgelesen. Lilly, die Geschichte mit der Toilettenfrau verstehe ich gut. Man möchte endlich, dass die Leute auch sehen, dass man schwanger ist und nicht nur für dick gehalten werden, weil man ja auch stolz drauf ist. Manche sind ganz überrascht, wenn ich von der Schwangerschaft erzähle. Dann aber hat mir aber neulich in der Straßenbahn eine den Sitzplatz angeboten. Ich weiß nicht, ob ich so sehnsüchtig auf den Platz geschaut habe oder ob sie wirklich wegen der Schwangerschaft gefragt hat. Fand ich aber gut. Wobei ich für die paar Stationen dann gar nicht sitzen wollte. Ansonsten ist länger stehen schon echt blöd. Hatten wir letztens auch auf eine Feier. Es war eine Stehparty, ich hab mir irgendwann aber einen Sitzplatz gesucht, war dann jedoch ganz allein, weil keiner sonst sitzen wollte. Schon blöd, wenn man sich selbst so ausgrenzen muss. Aber war mir dann auch egal.
Naja, jedenfalls freue ich mich, wenn man die Kugel endlich sieht. auf der anderen Seite bin ich später bestimmt froh, wenn ich nicht zuviel zulegen und schleppen muss an Kilos
lucky86
4049 Beiträge
01.09.2013 18:05
Hallo Ihr Lieben
Na wie geht es Euch??
Ich bin total durcheinander Wie Ihr wisst, habe ich ja mir das Stäbchen ( Implanom) am 23.7herausnehmen lassen. Dann kam auch schon nach relativ kurzer Zeit, die Mens ( 28.7 ) wieder, die ich bis zum 31.7 hatte. Sooo das is ja noch net so wild ...

Im Urlaub haben mein Mann und ich uns es einfach mal seeehr naja, wir haben uns guuut erholt
Ich bin und war es immer, einfach ein neugieriger und wissensgieriger Mensch, auch JETZT bzgl. SST Jaaaaa,ich denk schon im Nachhinein, ach Du Nuss, is doch noch seeehr früh zum testen
Nun das: Am 29.8. hielt ich einen SST von Testamed in den Händen.......
Ich dachte, ich seh einfach nicht richtig; da war doch ein zweiter Strich zu sehn !!! Ich konns erst mal nicht glauben und mein Herz bumperte erstmal.... Am nächsten Morgen tat ich nochmal einen, diesmal mit/von Clearblue.. Und was war,dick und fett; Nicht schwanger
Mein Fa ist am 4.9. wieder in seiner Praxis, da ich einfach mal wissen möchte, was in meinem Körper vor sich geht
Ich recherchierte im Netz nach Testamed, FrühSST .. Und da waren sooo viele Frauen, deren Meinungen bzgl. dazu sehr verschieden waren.. Frauen testeten neg. obwohl sie schwanger waren.. Widerum andere testeten pos. obwohl sie nicht schwanger waren
Ich möchte nun echt keine Werbung oder so machen für diese Marke.. Aber... Hmm ach ich weiss auch nicht, bin glaub einfach enttäuscht, wisst Ihr, wie ich das meine?? Mein Fa sagte mir schon, das es sofort klappen kann oder auch erst nach einem gewissen Zeitraum...
Ach, muntert mich einfach mal auf!
Und jetzt ist meine Mens am fünften !Tag immer noch net daaaa Doofe Umstellung heyyyyy, durch das Implanom

Vielen vielen Dank fürs Mitlesen
Einen schönen Sonntag und ein schöner Wochenstart in die neue Woche wünscht Euch

die Lucky
Strahlebacke
1137 Beiträge
01.09.2013 19:25
Ach Lucky, das ist echt fies. Man ist so gespannt und dann tatsächlich ein positiver Test... nur um dann einen nichtpositiven hinterherzubekommen. Ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut. Die Meinungen über die verschiedenen Marken gehen wohl auseinander. Mit Clearblue hab ich zumindest das richtige Ergebnis gehabt. Nicht jeder Test schlägt bei jedem richtig an. Insofern bleibt dir wohl nicht so viel übrig, als dich noch etwas zu gedulden, dann vielleicht nochmal zu testen oder eben zum Arzt zu gehen.

Aber nicht verzweifeln, du stehst ja noch am Anfang, da sind noch alle Chancen offen. Das wird schon. Kopf hoch.
lucky86
4049 Beiträge
01.09.2013 20:18
Zitat von Strahlebacke:

Ach Lucky, das ist echt fies. Man ist so gespannt und dann tatsächlich ein positiver Test... nur um dann einen nichtpositiven hinterherzubekommen. Ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut. Die Meinungen über die verschiedenen Marken gehen wohl auseinander. Mit Clearblue hab ich zumindest das richtige Ergebnis gehabt. Nicht jeder Test schlägt bei jedem richtig an. Insofern bleibt dir wohl nicht so viel übrig, als dich noch etwas zu gedulden, dann vielleicht nochmal zu testen oder eben zum Arzt zu gehen.

Aber nicht verzweifeln, du stehst ja noch am Anfang, da sind noch alle Chancen offen. Das wird schon. Kopf hoch.

Jaaa und seit das draussen ist ( Stäbchen) fühl ich mich wie eine fast platzende Zeitbombe Mal ist mir nach heulen, dann bin ich happy, dann miese Laune Mein Mann hat Nerven wie Drahtseile Naja, ab morgen beginnt wieder der Alltag , dann hab ich Ablenkung, irgw. Muss dies weiterhin mal beobachten
Danke Dir für die lieben Wörter
lilly555
11951 Beiträge
03.09.2013 14:11
Ich lebe noch
-
Also mal ganz ausführlich jetzt und etwas beruhigter
-
Gestern war 10 Uhr FD. Die Überweisung bekam ich, da ich zuviel FW habe. Laut meiner FA ansich nicht schlimm, sei nur obere Norm.... zumal sie ja einen Grund für die Überweisung brauchte.
Wir also glücklich da hin. Man sieht ja sein kind so selten Freund und ich waren so aufgeregt. Bleibt es beim Mädchen? Wie wird es aussehen, wie groß und schwer???? Nicht einmal haben wir an etwas negatives gedacht...
Dann ging es nach 1h warten zum Schall Wir wurden von der Chefärztin der Gyn empfangen
Dort der erste dämpfer.... ja zuviel FW, aber wir sehen mal weiter.
Mh.... Das Nasenbein ist zu Kurz '(ganz am ende des Tages haben wir erfahren das es um 0,8mm geht ) .......
Oh, ihr Kind hat einen sehr runden Kopf Das ist nicht normal.....
-
Wollen sie wissen was es wird?
Ja
Ein Junge.
Das ging dann doch unter nach den anderen Botschaften...
-
Ansich haben wir nicht viel gesehen. Uns wurde zwar etwas erklärt wie was wo aber als laie sieht man das ja nur schwer.
meine rechte Gebärmutteraterie (glaube ich) muss noch bisschen nachziehen, sonst ist die Versorgung gut (ja, gut toll, und was mache ich mit der Info )
Organe seihen alle io und an ort und Stelle. Herz pumt wie es soll, alles andere Unauffällig. 340g ist er schwer und 23cm SSL. Alles ist sonst super Zeitgerecht und toll...
Die Ärztin meinte, das sind nun 3 Softmarker die auf einen Chromosomenfehler hindeuten. Es müsse aber auch nichts sein, aber bei den 3 dingen gehe man doch davon aus...Hier die Überweisung zur Homongenetikern wir sprechen uns dann wegen der Fruchtwasserentnahme.... Aber ich will keine nadel in mir, so nah an meinem Kind. Ich will nichts testen, ich will das nicht wahr haben...
-
Meine Welt brach zusammen. Ich konnte nicht aufhören zu weinen. Wollte nichts mehr hören, wollte nur noch weg, schreien, weinen, etwas zusammen schlagen....
Warum ich, warum mein Kind, was habe ich falsch gemacht, warum....
-
Auch wenn es andere anders sehen oder nicht verstehen, mich verurteilen dafür, aber für Freund und mich war immer klar,wir möchten kein Kind mit einer geistige Behinderung. Es brach alles zusammen in dem moment als der Verdacht geäußert wurde
-
Nach fast 4h warten dann das gespräch mit der Genetikerin. ja da bis jetzt alles normal war und wir nicht vorbelastet sind, könnte es ein Scherz der Natur sein Es geht hier um mein Kind. Wie kann man da so kalt sein Sie erklärte wieder das die 3 dinge sogenannte Softmarker seien und das ab 2 Softmarkern ein invasiver Eingriff gemacht wird. Genaue 'zahlen, Prozente oder oder oder wollte uns keiner sagen. Als iczh fragte was sein könnte ging es los...
Da alle Organe an Ort und stelle seihen und gesund aussehen könnte, muss aber nicht nur ein geistiger Schaden vorligen. Wie schwer dieser sei, könne keiner sagen. Ob überhaupt was ist, weiß auch keiner.... Dafür brauchen wir die Untersuchung...
Das ganze Gespräch war ein schwammiges hin und her. Ein vielleicht, vielleicht auch nicht, evt....
-
Wir wieder in die Klinik. Ich wollte das die Ärztin in 3 Wochen noch mal schaut und dann erst die FW Entnahme gemacht wird.
-
Wieder warten, die Chefärztin wollte mit uns sprechen... Dort wurde uns gesagt das die Chance 1-20 sei, das es ein Chromosomenfehler ist. Sie wolle die FW untersuchung eher machen um es auszuschließen Ja klingt ja erstmal anders als heute morgen.
Naja nach hin und her und für und wieder haben wir uns für die FW Untersuchung entschieden.
-
Freund war echt tapfer. Er redet sich jedoch bis jetzt ein, die Chefärztin habe sich vermessen, auch weil sie wärhend der Untersuchung telefoniert hatte... Er verdrängt das alles einfach und meint das 0,8mm nichts aussagen und die Natur sich nicht an normen hält... Gut wenn ihm das hilft
-
heute dann die FW- Abnahme:
Also Termin war zwar um 9 aber wir haben bis 10 warten dürfen. Dann ab zum 2 mal Blutzapfen und aufklärungsgespräch.
Dann ab zur Ärztin. Sie schaute nach dem kleinen, alles gut. Dann wurde ich vorbereitet. Desinfiziert und dann ging es schon los. Ich habe nicht hingeschaut, man darf ja auch nicht wackeln oder zucken. Schwiemu war mit dabei.
Die nadel war wohl sehr dünn, beim einstich hat es kurz gepikt, danach einunangenehmer druck. FW sah wohl wie Kamilletee aus (laut Schwiemu ) Alles lief komplikationslos.
Morgen muss ich zu meiner FA schauen das mit dem kleinen alles gut ist. AM 19.9 soll ich in der uni anrufen, da liegen dann die ergebnisse vor und am 26.9.2013 muss ich wieder in die Uni zum Schallen, nachmessen und besprechen wie es weiter geht.
-
Naja, mir geht es erstmal dn umständen entsprechend. Bin wieder etwas gefasster und ruhiger. Hoffe das keine komplikationen durch die FW- entnahme auftreten...
-
P.s.: Das es ein Junge wird ist nicht so schlimm. Und gestern auch total nebensächlich...Hauptsache gesund (haben wir von anfang an gesagt und dann das )
Naja also hoffen das nichts mehr passiert und am 19.9 es dann heißt, alles in ordnung
-
Hier der Eingriff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amniozentese
lilly555
11951 Beiträge
03.09.2013 14:12
Zitat von lucky86:

Zitat von Strahlebacke:

Jaaa und seit das draussen ist ( Stäbchen) fühl ich mich wie eine fast platzende Zeitbombe Mal ist mir nach heulen, dann bin ich happy, dann miese Laune Mein Mann hat Nerven wie Drahtseile Naja, ab morgen beginnt wieder der Alltag , dann hab ich Ablenkung, irgw. Muss dies weiterhin mal beobachten
Danke Dir für die lieben Wörter

Ganz ruhig, die wenigsten haben nach so einer verhütung einen normalen Zyklus Wenn was ist, der FA kann durch US der Eierstöcke sehen wie weit du im Zyklus bist
-
Drücke dir die Daumen
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2013 14:22
Irgendwie gibt es nur wenige Ärzte, die wirklich gute Patienten Gespräche führen können. Entweder wird gleich Panik gemacht, oder man muss denen die Infos aus der Nase ziehen.
Ich hoffe, die Punktion bringt euch jetzt auch ein bisschen mehr Klarheit!
Kala87
36830 Beiträge
03.09.2013 18:38
Oh Lilly, was ein mist. Das Ärzte nicht mitfühlen können echt. Einfach mal so lari fari hingeschwatzt.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich der verdacht nicht bestätigt und ihr einen gesunden Jungen bekommt.
Und falls dies nicht der fall sein sollte, es wird euer Kind dennoch bleiben.
Drück dich mal ganz doll.
Hannini
560 Beiträge
03.09.2013 18:47
Huhu!

auch ich habe schon seit längerem einen Kinderwunsch, bin mittlerweile 25 Jahre alt und mit meinem Freund 3 1/2 Jahre zusammen. Seit März arbeite ich in einem neuen Job und genau deswegen müssen wir noch warten

Mein Freund ist 28 und so richtig möchte er noch keine Familie. Nun weiß ich nicht wie lange man im beruf bleiben soll, ich finde es sehr unpassend wenn man eine neue Stelle annimmt und dann kurzfristig schwanger wird, gut, man kann es vielleicht nicht immer planen ^^
aber ich habe so gedacht, nächten sommer beginnen wir die "Baustelle Familie" bis es dann mal geklappt hat arbeite ich schon 2 Jahre dort und es dauert sicher sowieso seine Zeit, obwohl ich schon länger keine Pille mehr nehme.

Also auf dass die Zeit schnell vergeht
lucky86
4049 Beiträge
03.09.2013 18:50
Hallo Lilly !

Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen !
*Dichmalganzliebdrück*
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2013 20:00
Zitat von Janni88:

Huhu!

auch ich habe schon seit längerem einen Kinderwunsch, bin mittlerweile 25 Jahre alt und mit meinem Freund 3 1/2 Jahre zusammen. Seit März arbeite ich in einem neuen Job und genau deswegen müssen wir noch warten

Mein Freund ist 28 und so richtig möchte er noch keine Familie. Nun weiß ich nicht wie lange man im beruf bleiben soll, ich finde es sehr unpassend wenn man eine neue Stelle annimmt und dann kurzfristig schwanger wird, gut, man kann es vielleicht nicht immer planen ^^
aber ich habe so gedacht, nächten sommer beginnen wir die "Baustelle Familie" bis es dann mal geklappt hat arbeite ich schon 2 Jahre dort und es dauert sicher sowieso seine Zeit, obwohl ich schon länger keine Pille mehr nehme.

Also auf dass die Zeit schnell vergeht
Strahlebacke
1137 Beiträge
03.09.2013 20:39
Oh man Lilly, das sind ja Neuigkeiten ... leider nicht gerade im positiven Sinne. Da habt ihr aber echt was durchgemacht und das ist ja die reinste Folter, dass ihr so lange warten müsst auf das Ergebnis.
Ich zittere mit euch. Ich hab davor auch echt Angst, man weiß ja nie (bis zum Schluss), ob alles gut geht und wenn man dann vorher schon ganz verrückt gemacht wird... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es sich doch als harmlos herausstellt.
lilly555
11951 Beiträge
03.09.2013 20:52
Danke ihr lieben für eure Worte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt