Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
01.10.2013 22:54
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Aduja:

Blueberry, ich drück dir die Daumen, dass das alles glatt geht. Deine Tochter war ja echt ein kleines Würmchen. Ich kann gut verstehen, dass die Zeit auf der Frühchenstation schrecklich war. Mir haben die drei Wochen ja schon gereicht.

Danke dir!
Ja das war echt keine tolle Zeit...
Oh auch nen Frühchen? Darf ich fragen wie viel zu früh?

Fünfeinhalb Wochen. Bei 34+3 hatte ich nachts um vier nen Blasensprung.
Aduja
28754 Beiträge
01.10.2013 22:56
Zitat von Augustkugerl:

huhuuuus
ich hab morgen um 8:45 termin beim fa und hoff das herzl schlägt.
mir is sooooo flau im Magen...brauch ständig was im Mund sonst wird mir schlecht....hatte ich in der ersten ss null... kennt das jmd???

Meine Daumen sind gedrückt! Mir gings auch so mit der Übelkeit.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
02.10.2013 08:49
Zitat von Aduja:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Aduja:

Blueberry, ich drück dir die Daumen, dass das alles glatt geht. Deine Tochter war ja echt ein kleines Würmchen. Ich kann gut verstehen, dass die Zeit auf der Frühchenstation schrecklich war. Mir haben die drei Wochen ja schon gereicht.

Danke dir!
Ja das war echt keine tolle Zeit...
Oh auch nen Frühchen? Darf ich fragen wie viel zu früh?

Fünfeinhalb Wochen. Bei 34+3 hatte ich nachts um vier nen Blasensprung.

Ohje auch sehr Abenteuerlich
Merkt man ihr heute noch an das sie ein wenig zu früh gekommen ist?
Bei unserer Püppi kann man es nur daran erahnen weil sie so klein und zierlich ist
Obwohl sie ne ganze Zeit lang beatmet wurde und so einiges mitmachen musste hat sie nichts zurück behalten und hat sich toll entwickelt bisher
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
02.10.2013 08:56
Guten Morgen,

na wie gehts euch?
Ganz schön kalt gworden
Aber egaaaaal, wird halt bald die Winterjacke raus gekramt wenn das so weiter geht... ich liebe die kalten Monate

Mein Telefonat gestern mit dem Arzt ist net ganz so gelaufen wie ich mir das gedacht hatte, aber naja...
er möchte mich nicht vorher umstellen auf Heparin Spritzen, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht das ich das nicht mehr brauche.
Ich soll die Tests abwarten und danach werde ich (falls ich doch noch weiter Blutverdünner brauche) dann umgestellt.
Die Umstellung an sich dauert dann nochmal 14 Tage... man das ist für einen ungeduldigen Menschen für mich ja fast ne Ewigkeit

Das heißt jetzt abwarten und trinken...
bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt... seitdem mein Arzt net mehr da ist, fühle ich mich da ganz und garnicht mehr wohl.
Vielleicht find ich ja einen der sich auch gut mit Marcumar Patienten auskennt...müsste es doch geben sowas oder?

Wünsche euch nen schönen Mittwoch
Aduja
28754 Beiträge
02.10.2013 10:52
Carolyn ist zum Glück schon jetzt nichts mehr anzumerken. Sie ist natürlich noch etwas kleiner und leichter als andere Babys mit zwei Monaten, aber auch nur wenig, sie holt gut auf.

Ich kann gut verstehen, dass du ungern zwei Wochen warten willst. Ich hab auch nicht darauf gewartet, dass ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz hatte. Meine Mutter hatte in der Schwangerschaft ne Thrombose und es musste getestet werden, ob ich auch Heparin spritzen müsste. Bei mir waren die Werte aber normal.
Hoffentlich findest du einen Arzt, der sich besser auskennt. Und sonst musst du die Ärzte in der Gerinnungsambulanz nerven.
Strahlebacke
1137 Beiträge
03.10.2013 08:53
Guten Morgäään,

also zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Bri und CrochetQueen. Ich freu mich so für euch und drücke euch die Daumen, dass alles super verläuft.

Blueberry...Hut ab, was du schon alles durchmachen musstest. Das war bestimmt nicht leicht und ist es ja immer noch nicht. Doch halte durch, bald werdet ihr auch Hibbeln können.

Ja, das Wetter ist wirklich frisch geworden an manchen Stellen, besonders morgens (auch wenn es natürlich auch einiges an Sonne gibt derzeit). Hab mir jetzt eine Herbstjacke bestellt, die für Schwangere und später auch als Nichtschwangere gut tragbar sein soll. Ich hoffe, dass ich sie überhaupt noch anziehen kann und es nicht zu kalt dafür ist. Wollte eigentlich nicht noch eine Winterjacke zusätzlich kaufen. Na mal sehen. Wäre vielleicht auf Dauer auch nicht verkehrt. Schwangerenklamotten kaufen macht ja Spaß, geht aber auch ins Geld, wenn man bedenkt, dass man die nicht allzu lange tragen kann, ist halt schade. Und eigentlich müssten wir jetzt ordentlich sparen, weil ja bald das Geld weniger wird, aber das ist gar nicht so leicht. Naja...
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.10.2013 10:01
Zitat von Strahlebacke:

Guten Morgäään,

also zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Bri und CrochetQueen. Ich freu mich so für euch und drücke euch die Daumen, dass alles super verläuft.

Blueberry...Hut ab, was du schon alles durchmachen musstest. Das war bestimmt nicht leicht und ist es ja immer noch nicht. Doch halte durch, bald werdet ihr auch Hibbeln können.

Ja, das Wetter ist wirklich frisch geworden an manchen Stellen, besonders morgens (auch wenn es natürlich auch einiges an Sonne gibt derzeit). Hab mir jetzt eine Herbstjacke bestellt, die für Schwangere und später auch als Nichtschwangere gut tragbar sein soll. Ich hoffe, dass ich sie überhaupt noch anziehen kann und es nicht zu kalt dafür ist. Wollte eigentlich nicht noch eine Winterjacke zusätzlich kaufen. Na mal sehen. Wäre vielleicht auf Dauer auch nicht verkehrt. Schwangerenklamotten kaufen macht ja Spaß, geht aber auch ins Geld, wenn man bedenkt, dass man die nicht allzu lange tragen kann, ist halt schade. Und eigentlich müssten wir jetzt ordentlich sparen, weil ja bald das Geld weniger wird, aber das ist gar nicht so leicht. Naja...

Danke dir
Ja da hast du recht, es war net leicht und das ist es jetzt auch net,
aber ich weiss wofür ich das mache
Warten ist manchmal echt schwer...aber chaaaaakaaa wir schaffen das

Ja da muss man jetzt schon dickere Sachen raus kramen...
das mit der Herbstjacke ist ja praktisch
Mit der Winterjacke ist schon echt doof... aber vielleicht kannst sie ja hinterher verkaufen?!
Dieses Jahr soll es echt nen richtig knackig kalten Winter geben...
Aduja
28754 Beiträge
03.10.2013 10:21
Strahlebacke, wie gehts dir denn sonst so? Irgendwelche Wehwehchen?
Ich muss mich noch mal nach ner guten Tragejacke um gucken.
lilly555
11951 Beiträge
03.10.2013 20:29
Zitat von Aduja:

ich habe meine aus ebay kleinanzeigen, ist eine mam tragejacke, kann ich auch schwanger anziehen und für 70 Euro ein Schnäppchen
-
Mir fehlen noch Schöne dicke Pullover aber finde das auch alles arg teuer mit schwangeren und babys wird auch viel Geld verdient
Aduja
28754 Beiträge
03.10.2013 23:08
Zitat von lilly555:

Zitat von Aduja:

ich habe meine aus ebay kleinanzeigen, ist eine mam tragejacke, kann ich auch schwanger anziehen und für 70 Euro ein Schnäppchen
-
Mir fehlen noch Schöne dicke Pullover aber finde das auch alles arg teuer mit schwangeren und babys wird auch viel Geld verdient

Und mit Hochzeiten auch.

Ich denke, ich rufe noch mal bei der Trageberaterin an.
Strahlebacke
1137 Beiträge
04.10.2013 09:06
Danke der Nachfrage Aduja. Mir geht es in punkto Schwangerschaft wirklich gut, kann nicht klagen. Ansonsten hatte ich zwar neulich ne Erkältung, war aber auszuhalten. Hab mir jetzt auch eine Grippeimpfung geholt, hab danach einen Tag geschwächelt (Körper ist generell etwas empfindlicher, z. B. Zahnfleisch etc.), aber dann war auch wieder alles gut. Von daher alles ok. Hoffe, dass es so bleibt.

Ich frag mich immer, ob diese Tragejacken das Gewicht halten? Oder wird das Kind normal vorher an den Bauch gebunden und die Jacke ist einfach größer, damit sie eben auch über das Kind passt?

Ja, vielleicht könnte man Winterjacke & Co. später nach der SS verkaufen, allerdings ist der Markt dafür wohl ziemlich groß fürchte ich. Ebay-Verkaufen ist nicht so meins, Flohmarkt naja... da wird's schon schwierig. Wenigstens habe ich mir schon allerhand aus der Verwandtschaft leihen können, so dass ich mir da Geld sparen kann. Das KiZi füllt sich, sehr aufregend zu sehen, wie langsam alles seine Form annimmt.
Aduja
28754 Beiträge
04.10.2013 17:35
Zitat von Strahlebacke:

Danke der Nachfrage Aduja. Mir geht es in punkto Schwangerschaft wirklich gut, kann nicht klagen. Ansonsten hatte ich zwar neulich ne Erkältung, war aber auszuhalten. Hab mir jetzt auch eine Grippeimpfung geholt, hab danach einen Tag geschwächelt (Körper ist generell etwas empfindlicher, z. B. Zahnfleisch etc.), aber dann war auch wieder alles gut. Von daher alles ok. Hoffe, dass es so bleibt.

Ich frag mich immer, ob diese Tragejacken das Gewicht halten? Oder wird das Kind normal vorher an den Bauch gebunden und die Jacke ist einfach größer, damit sie eben auch über das Kind passt?

Ja, vielleicht könnte man Winterjacke & Co. später nach der SS verkaufen, allerdings ist der Markt dafür wohl ziemlich groß fürchte ich. Ebay-Verkaufen ist nicht so meins, Flohmarkt naja... da wird's schon schwierig. Wenigstens habe ich mir schon allerhand aus der Verwandtschaft leihen können, so dass ich mir da Geld sparen kann. Das KiZi füllt sich, sehr aufregend zu sehen, wie langsam alles seine Form annimmt.

Das ist doch super! Ich wünsche dir, dass es so bleibt! Die Tragejacken sind wirklich nur was für drüber, die Babys sind im Tragetuch oder ner Tragehilfe.
Ich bin im Moment in ner Phase, wo die Umstandskleidung eigentlich zu locker und meine Sachen von vor der Schwangerschaft zu eng sind.
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2013 19:14
Hey meine lieben.
Hoffe bei euch ist alles klar.
In zwei Tagen geht hoffentlich mein Internet wieder, dann bin ich wieder da und werde auf eure Beiträge eingehen.
Es ist so kacke übers Handy zu schreiben.
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2013 19:16
Zitat von Kala87:

Hey meine lieben.
In zwei Tagen geht hoffentlich mein Internet wieder, dann bin ich wieder da und werde auf eure Beiträge eingehen.

Alles ok, solange es dir und deinem Bauchzwerg gut geht!
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2013 19:23
Zitat von Aduja:

Zitat von Kala87:

Hey meine lieben.

Alles ok, solange es dir und deinem Bauchzwerg gut geht!

Ja bei uns ist alles super. Die kleine ist sehr aktiv. Dienstag habe ich wieder termin und da werde ich euch berichten, sofern das Internet dann geht und der techniker das hinbekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt