Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
11.10.2011 14:15
Zitat von Schreckchen:

zecken find ich auch unnötig. zecken übertagen zwei krankheiten. gegen eine, und zwar die harmlosere, kannst du dich impfen lassen. gegen die schlimme gibt es eh keine impfung. daher denke ich.... warum?

und da ich selbst bisher nur einen zeckenbiss hatte und die hab ich bevor sie zugebissen hat gleich entfernt.... und das, obwohl ich am wald wohne und wir jedes jahr nach schweden fahren

da muss ich an was denken mein mann hatte mal ne zecke am hintern also naja, nicht direkt hintern, so eher zwischen hintern und geschlechtsteil hat er sich auf dem plumskloh in schweden geholt... das war ihm sooooo unangenehm als der arzt ihm die rausgeholt hat und ich sass daneben und musste leider lachen

... muss grad total ablachen ... wär ich daneben gesessen ... ich glaub, ich wär vor Lachen vom Stuhl gefallen
Schreckchen
652 Beiträge
11.10.2011 14:17
ja, klar, witzig ist hirnhautentzündung nicht. aber du kriegst es ja nicht automatisch durch einen zeckembiss. man sollte doch eh zum arzt wenn man von einer zecke gebissen wird. und dann wird eigentlich auch das gleich erkannt und kann behandelt werden.

aber mmmhhh, wer weiss... mein kind würd ich vielleicht auch impfen lassen dagegen... kann ich jetzt noch nicht so sagen.... kind ist was anderes als ich selber das merk ich ja jetz schon, als "trächtige" ruhig braunes.....
katkat
5587 Beiträge
11.10.2011 14:21
Zitat von Schreckchen:

ja, klar, witzig ist hirnhautentzündung nicht. aber du kriegst es ja nicht automatisch durch einen zeckembiss. man sollte doch eh zum arzt wenn man von einer zecke gebissen wird. und dann wird eigentlich auch das gleich erkannt und kann behandelt werden.

aber mmmhhh, wer weiss... mein kind würd ich vielleicht auch impfen lassen dagegen... kann ich jetzt noch nicht so sagen.... kind ist was anderes als ich selber das merk ich ja jetz schon, als "trächtige" ruhig braunes.....

das ist es halt. ich selber bin auch nicht geimpft. aber bei meiner kleinen maus? stell dir vor, du kriegst gar nicht mit, dass die kleine ne zecke hat und das vieh hat schön zeit, die ganze sch*** abzulassen, die sie so im blutkreislauf zu bieten hat - und dann kriegt das kind fsme! die vorwürfe würden mich ja umbringen!
ja, leider kann man ja gegen die fiesen borrelien nicht impfen mein mann hat es gehabt, doofe sache.
Nika80
323 Beiträge
11.10.2011 14:22
also ich bin selbst gegen zeckenbiss geimpft. ich hatte schon ziemlich viel zecken. mein mann auch. das liegt bei uns aber auch am hund...sind halt viel im unterholz unterwegs. ich finde impfen schon wichtig. nur grippe find ich quatsch. alle die ich kenne, die sich gegen grippe haben impfen lassen, ahaben außnamslos ALLE danach grippe bekommen. das macht ja dann auch keinen sinn... also ich wurde als kind auch gegen alles geimpft, mein hund wird geimpft, warum also nicht das kind?
Schreckchen
652 Beiträge
11.10.2011 14:23
vor allem: im urlaub selbst hab ich ja versucht das ding rauszudrehen... das problem war nur leider , dass er vorher selbst so viel gefummelt hat, dass der kopf noch drin war. ich kniete also zwischen seinen beinen, wie beim fa, bewaffnet mit nagelschere... ging aber nicht so ganz... naja, also nach dem urlaub ab zum arzt

Schreckchen
652 Beiträge
11.10.2011 14:24
doch, ich glaub bei meinem kind würd ich gegen zecken impfen. abe rich würd glaub ich auch immer wenn es drausen so im gestrüpp tobt im sommer mal abends absuchen. das ist auch wichtig....
katkat
5587 Beiträge
11.10.2011 14:24
Zitat von Schreckchen:

doch, ich glaub bei meinem kind würd ich gegen zecken impfen. abe rich würd glaub ich auch immer wenn es drausen so im gestrüpp tobt im sommer mal abends absuchen. das ist auch wichtig....

das machen wir auch, aber ich hab immer angst, dass ich eine überseh. die sind soo winizig am anfang und sie hat soooo viele haare auf kopf...
Schreckchen
652 Beiträge
11.10.2011 14:33
ja, glaub ich dir. aber solange du sie irgendwann findest... die werden ja auch dicker... und dann gleich ab zum arzt und alles ist gut.
LizaLina
3057 Beiträge
11.10.2011 15:04
annam haha so sprüche kommen von meinem auch oft ....

LizaLina
3057 Beiträge
11.10.2011 19:10
Thema Impfen also meine hat alle gängigen Impfungen plus Zecken
Hab nie darüber nachgedacht nicht zu Impfen, bin auch geimpft und nach meinem Katzenbiss im Frühjahr auch wieder in allem komplett aufgefrischt.

Aber das muss jeder wissen, grippeimpfungen haben wir aber nicht. Erkältungen hält das eh nicht ab.

LizaLina
3057 Beiträge
11.10.2011 19:14
Haben den nachmittag beim Kinderarzt verbracht, kiddo muss mit nem bronchial mittel Inhalieren, hustet nun schon die 4te woche !
Ohren sind auch dicht
sunshine011210
4877 Beiträge
11.10.2011 19:38
@LizaLina
Gute Besserung an das kranke Würmchen und das nun der Husten schnell verschwindet!
sunshine011210
4877 Beiträge
11.10.2011 19:42
War ja heute beim Frauenarzt (Routineuntersuchung)... und was soll ich sagen ... sie hat uns auch grünes Licht gegeben, dass wir ab sofort wieder hibbeln dürfen
Freu mich wie Bolle, dass wir es nun auch ganz offiziell dürfen. Hatte ja schon ein wenig 'n schlechtes Gewissen, weil das Jahr noch net rum ist wg. warten nach Kaiserschnitt. Aber sie meinte, es sieht alles super aus und wir dürfen loslegen
Sie ist auch schon ganz gespannt, wann wir uns wiedersehen ... natürlich SCHWANGER?!?!?!?!?!?
Ach watt bin ich grad megaglücklich ... nun muss es nur noch klappen
katkat
5587 Beiträge
11.10.2011 19:51
Zitat von LizaLina:

Haben den nachmittag beim Kinderarzt verbracht, kiddo muss mit nem bronchial mittel Inhalieren, hustet nun schon die 4te woche !
Ohren sind auch dicht

ach lili, das tut mir leid, gute besserung - kranke hühnchen sind immer ganz schlimm. mir grauts schon vor den wintermonaten.... meine maus hat auch schon wieder schnupfen, aber zum glück sonst nix....
katkat
5587 Beiträge
11.10.2011 19:52
Zitat von sunshine011210:

War ja heute beim Frauenarzt (Routineuntersuchung)... und was soll ich sagen ... sie hat uns auch grünes Licht gegeben, dass wir ab sofort wieder hibbeln dürfen
Freu mich wie Bolle, dass wir es nun auch ganz offiziell dürfen. Hatte ja schon ein wenig 'n schlechtes Gewissen, weil das Jahr noch net rum ist wg. warten nach Kaiserschnitt. Aber sie meinte, es sieht alles super aus und wir dürfen loslegen
Sie ist auch schon ganz gespannt, wann wir uns wiedersehen ... natürlich SCHWANGER?!?!?!?!?!?
Ach watt bin ich grad megaglücklich ... nun muss es nur noch klappen

aber dr. katkat haste nicht glauben wollen

yaaaaaaaaaaaaaaaay, los gehts!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt