Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
27.02.2012 20:54
Zitat von daniA:

Hallo Lillylala!

Na wer weiss, viiiiiieeelleicht ist ja dann da schon das Eichen gehopst?
aus welchen Grund auch immer könnte ja der Zyklus doch etwas kürzer wieder sein
oooder es hopst morgen, und da dann dafür ganz dolle
ich drück dir die Daumen, das es klappt!!!!

glg dani

Daaaanke
27.02.2012 20:56
Zitat von Temayja:

ich hab die stäbchen immer 1 zyklus aufbewahrt und fand das sehr hilfreich. und von 2 auf 3 balken kann sehr schnell gehen, einen monat lang dachte ich auch da kommt nix mehr und schwupps war der dritte balken da und am nächsten tag schon wieder weg. wenn du die stäbchen bewahrst kannst du daran schon rechtzeitig sehen wann dein es sein wird.

Das werde ich zukünftig auch tun, falls ich es noch muss, die Hoffnung stirbt zuletzt Das von heute habe ich auch schon aufgehoben.
Zwergnase1975
679 Beiträge
27.02.2012 20:56
Zitat von Temayja:

ich hab die stäbchen immer 1 zyklus aufbewahrt und fand das sehr hilfreich. und von 2 auf 3 balken kann sehr schnell gehen, einen monat lang dachte ich auch da kommt nix mehr und schwupps war der dritte balken da und am nächsten tag schon wieder weg. wenn du die stäbchen bewahrst kannst du daran schon rechtzeitig sehen wann dein es sein wird.

düp düp düp ich warte denn immer noch,noch nix hat sich getan bei mir.
daniA
1014 Beiträge
27.02.2012 21:04
Zitat von Lillylala:

Zitat von daniA:

Hallo Lillylala!

Na wer weiss, viiiiiieeelleicht ist ja dann da schon das Eichen gehopst?
aus welchen Grund auch immer könnte ja der Zyklus doch etwas kürzer wieder sein
oooder es hopst morgen, und da dann dafür ganz dolle
ich drück dir die Daumen, das es klappt!!!!

glg dani

Daaaanke

Büüüdddeeee
daniA
1014 Beiträge
27.02.2012 21:06
Zitat von Zwergnase1975:

Zitat von Temayja:

Hallo Zwergnase!

Wünsche dir von ganzen Herzen, das du noch 8,5 Monate warten darfst

glg dani
Zwergnase1975
679 Beiträge
27.02.2012 21:07
Zitat von daniA:

Zitat von Zwergnase1975:

Zitat von Temayja:

Ohhh dankeschönnnnn ja das wäre echt schön.naja is ja erst der 2.ÜZ aber trotzdem.

Hallo Zwergnase!

glg dani
daniA
1014 Beiträge
27.02.2012 21:08
Zitat von Zwergnase1975:

Zitat von daniA:

Zitat von Zwergnase1975:

Zitat von Temayja:

Ohhh dankeschönnnnn ja das wäre echt schön.naja is ja erst der 2.ÜZ aber trotzdem.

Hallo Zwergnase!

glg dani

also ich glaube, das wird ein ganz ein gutes Monat.. wenn man sich so DIE LISTE anschaut?
cleo80
585 Beiträge
28.02.2012 07:32
Moin Mädels,

will auch mal wieder was von mir hören lassen. Hab gestern meine Blutwerte bekommen. Soweit alle Werte im Referenzbereich, außer einer.

Mein TSH-Basalwert liegt bei 11.61. Der Referenzbereich wäre 0.27-2.50, heißt wohl laut Ärztin Schilddrüsenunterfunktion. Also heißt das jetzt losziehen und Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung

Laut meiner Ärztin brauch ich mich bei diesem Wert auch nicht wundern, dass ich in letzter Zeit immer so kaputt bin und dass es mit dem Abnehmen nicht voran geht. Im Gegenteil ich hab im letzten halben Jahr nochmal richtig zugenommen

Kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Hat da jemand Erfahrung mit?

Naja mal schauen, wie das jetzt weiter geht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 07:46
Zitat von daniA:

Frage mich gerade, ob man einen Einnistungsschmerz haben kann, und wenn ja, wie sich der anfühlt?
Habe seid ein paar Stunden so a blödes Ziepen und Stechen, gerade runter vom Bauchnabel ca 10 cm oder so..... bin ES + 5....

ich hatte bei ES+5 (cirka) am abend einen arg stechenden schmerz im unteren rücken und dann vorm schlafengehen und am nächsten morgen auch etwas rosa ZS. ich bin mir sicher dass das die einnistung war. ziehen und stechen hatte ich sowieso laufend, kann leider nicht mehr sagen wieviel das an diesem tag war...
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 07:50
Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

will auch mal wieder was von mir hören lassen. Hab gestern meine Blutwerte bekommen. Soweit alle Werte im Referenzbereich, außer einer.

Mein TSH-Basalwert liegt bei 11.61. Der Referenzbereich wäre 0.27-2.50, heißt wohl laut Ärztin Schilddrüsenunterfunktion. Also heißt das jetzt losziehen und Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung

Laut meiner Ärztin brauch ich mich bei diesem Wert auch nicht wundern, dass ich in letzter Zeit immer so kaputt bin und dass es mit dem Abnehmen nicht voran geht. Im Gegenteil ich hab im letzten halben Jahr nochmal richtig zugenommen

das ist scheixe. aber immerhin hast du jetzt etwas an das du dich halten kannst und das ist ja behandelbar. (erfahrung hab ich keine damit, aber ich drück dir die daumen )
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 08:32
muss euch von gestern abend erzählen
.
ich war ja etwas enttäuscht weil sich mein freund nicht so richtig zu freuen schien bzw. er nicht drüber reden wollte und so getan hat als wäre nichts. das mag schon sein, dass männer anders ticken und noch nichts damit anfangen können weil sie weder was spüren, noch was sehen, aber irgendwie fand ich das trotzdem nicht akzeptabel.
.
also hab ich ihn mir gestern abend geschnappt und mit ihm geredet. hab ihm gesagt dass ich den eindruck hab er freut sich überhaupt nicht weil er auch nicht drüber reden will und er meinte dass ja noch was passieren könnt und dass das ja noch gar nicht so fix ist. :suspekt: hab ich ihm gesagt dass das sehr wohl fix ist und dass ich schwanger bin und passieren kann immer was, jetzt in der 5. woche oder auch noch in der 14. woche wie bei der frau von meinem kollegen. aber grundsätzlich ist es fix, ich BIN schwanger. ich mein, ich warte jetzt nicht mehr auf die regel und im normalfall kommt die auch nicht mehr einfach so, es ist FIX. und ich hab ihn gefragt wie lang er leicht jetzt noch warten wollte bis es für ihn mal fix is, meinte er so die normale frist von 2 bis 3 monaten. :augenroll: :ko: der spinnt ja. der kann mich doch nicht alleine lassen damit und einfach abblocken und nicht drüber reden wollen. ich hab ja noch viel mehr angst als er, wenns mal mehr zwickt als sonst oder wirklich JEDES mal wenn ichs aufs klo geh hab ich angst dass blut da ist. damit kann er mich einfach ned alleine lassen. und man darf doch nicht davon ausgehen, dass es nicht gut geht. find ich zumindest.
.
er ist dann laufen gegangen und inzwischen hab ich einen 2. test gemacht weil der erste am samstag nur so einen hellen strich hatte (jaja ich weiß, positiv ist positiv und ein bißchen schwanger gibts nicht ) und da war dann auch ein schöner dicker 2. strich. :freu: und das obwohl der von samstag ein frühtest war und mit dem konzentrierten morgenharn war und der gestern ein normaler test ab 25 und am abend mit verdünntem harn war. hab ihm das dann ganz stolz gezeigt und er meinte das darf man doch nicht abends machen (hab ihm mal erklärt das macht man in der früh weil da die konzentration am höchsten ist), aber wenn man so weit über dem regeltermin ist, darf man das schon und da sieht man, dass da viele hormone sind.
.
also jetzt ist es für ihn auch fix. passieren kann echt immer was, aber von dem darf man ned ausgehen. zur feier des tages weil er papa wird (gott wie das klang wie er das ausgesprochen hat.... ), hat er dann ein bier im whirly getrunken. ich glaub er braucht noch seine zeit zum verdauen... hab ihn da mal alleingelassen, glaub das ist als mann auch nicht alles so easy.
maggie78
1577 Beiträge
28.02.2012 08:36
Guten Morgen!

So, heute gehts mir etwas besser. Die letzten Tage war ich nicht so gut drauf, meine Mens nam kein Ende, immer wenig aber 5 Tage lang. Ätzend.

Gestern hab ich schon mal mit Ovu-Test angefangen - fetter zweiter Balken, noch nicht so fett wie die Kontrolllinie, aber immerhin.
Seltsam. Mal sehen wie lange das so bleibt, wäre ja jetzt noch viel zu früh. Bin auf nachher gespannt, teste ja spätnachmittags. Wäre natürlich toll wenn sich das ganze wenigstens ein paar Tage vorziehen würde, passt zeitlich besser
Haben (nur zur Sicherheit ) gestern auch wieder fleißig geherzelt.

Hm, vielleicht gehts mir auch deshalb heute besser....

Auf gehts, wünsche euch allen einen schönen Tag, viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße

Maggie
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 08:38
wie würdet ihr das eigentlich mit dem erzählen und bekanntgeben machen? familie? freunde?
.
meiner mama erzähl ich es morgen, sonst platz ich. ausserdem weiß es eine freundin der ich alles anvertraut hab. und meine cousine weil sie auch am basteln ist und wir uns versprochen haben gleich bescheid zu geben.
.
nächste woche geh ich zum doc und wenn alles passt, wär ich eventuell bereit für den nächsten schritt. also eventuell mein papa (der wohnt woanders und ich könnts nur am telefon sagen, das find ich eigentlich doof). wie würdet ihr das mit der restlichen familie machen? die eltern von meinem freund sollens auch früher erfahren. nur wann?
.
freunde und bekannte und firma erfahrens später (12 wochen frist), nur unseren besten freunden hätten wirs früher gesagt. aber wann?
.
habt ihr da pläne?
.
noch 2 monate komplett stillzuhalten werd ich nicht schaffen. und enge familie ist ja doch was anderes als freunde/bekannte.
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 08:40
Zitat von maggie78:

Guten Morgen!

So, heute gehts mir etwas besser. Die letzten Tage war ich nicht so gut drauf, meine Mens nam kein Ende, immer wenig aber 5 Tage lang. Ätzend.

Gestern hab ich schon mal mit Ovu-Test angefangen - fetter zweiter Balken, noch nicht so fett wie die Kontrolllinie, aber immerhin.
Seltsam. Mal sehen wie lange das so bleibt, wäre ja jetzt noch viel zu früh. Bin auf nachher gespannt, teste ja spätnachmittags. Wäre natürlich toll wenn sich das ganze wenigstens ein paar Tage vorziehen würde, passt zeitlich besser
Haben (nur zur Sicherheit ) gestern auch wieder fleißig geherzelt.

Hm, vielleicht gehts mir auch deshalb heute besser....

Auf gehts, wünsche euch allen einen schönen Tag, viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße

Maggie

für den ES ist es doch viel zu früh. sicher, dass du die mens hattest und nicht was anderes?
.
ich hatte meine regel quasi immer bis zu 10 tagen (von leicht bis stark und wieder zu leicht), DAS ist ätzend. 5 tage hätt ich toll gefunden.
28.02.2012 09:11
Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

Huhu Cleo,
Oha, 11 ist aber echt mal krass! meine war im Normbereich (also bis 4) und trotzdem hat meine FA mit L-Thyroxin verschrieben, weil es am besten bei einem Wert von 1 klappt.
Boaaaaa, krass dass du das nicht gemerkt hast. Auf der anderen Seite: woran auch...
Aber lass Dich beruhigen. Die Einstellung der SD geht super fix und dann purzeln die Pfunde oder es werden in 10 Monaten immer mehr
Lass mal abchecken, woher das kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt