Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
28.02.2012 09:16
Zitat von Schnuffi81:

muss euch von gestern abend erzählen
.
ich war ja etwas enttäuscht weil sich mein freund nicht so richtig zu freuen schien bzw. er nicht drüber reden wollte und so getan hat als wäre nichts. das mag schon sein, dass männer anders ticken und noch nichts damit anfangen können weil sie weder was spüren, noch was sehen, aber irgendwie fand ich das trotzdem nicht akzeptabel.
.
also hab ich ihn mir gestern abend geschnappt und mit ihm geredet. hab ihm gesagt dass ich den eindruck hab er freut sich überhaupt nicht weil er auch nicht drüber reden will und er meinte dass ja noch was passieren könnt und dass das ja noch gar nicht so fix ist. :suspekt: hab ich ihm gesagt dass das sehr wohl fix ist und dass ich schwanger bin und passieren kann immer was, jetzt in der 5. woche oder auch noch in der 14. woche wie bei der frau von meinem kollegen. aber grundsätzlich ist es fix, ich BIN schwanger. ich mein, ich warte jetzt nicht mehr auf die regel und im normalfall kommt die auch nicht mehr einfach so, es ist FIX. und ich hab ihn gefragt wie lang er leicht jetzt noch warten wollte bis es für ihn mal fix is, meinte er so die normale frist von 2 bis 3 monaten. :augenroll: :ko: der spinnt ja. der kann mich doch nicht alleine lassen damit und einfach abblocken und nicht drüber reden wollen. ich hab ja noch viel mehr angst als er, wenns mal mehr zwickt als sonst oder wirklich JEDES mal wenn ichs aufs klo geh hab ich angst dass blut da ist. damit kann er mich einfach ned alleine lassen. und man darf doch nicht davon ausgehen, dass es nicht gut geht. find ich zumindest.
.
er ist dann laufen gegangen und inzwischen hab ich einen 2. test gemacht weil der erste am samstag nur so einen hellen strich hatte (jaja ich weiß, positiv ist positiv und ein bißchen schwanger gibts nicht ) und da war dann auch ein schöner dicker 2. strich. :freu: und das obwohl der von samstag ein frühtest war und mit dem konzentrierten morgenharn war und der gestern ein normaler test ab 25 und am abend mit verdünntem harn war. hab ihm das dann ganz stolz gezeigt und er meinte das darf man doch nicht abends machen (hab ihm mal erklärt das macht man in der früh weil da die konzentration am höchsten ist), aber wenn man so weit über dem regeltermin ist, darf man das schon und da sieht man, dass da viele hormone sind.
.
also jetzt ist es für ihn auch fix. passieren kann echt immer was, aber von dem darf man ned ausgehen. zur feier des tages weil er papa wird (gott wie das klang wie er das ausgesprochen hat.... ), hat er dann ein bier im whirly getrunken. ich glaub er braucht noch seine zeit zum verdauen... hab ihn da mal alleingelassen, glaub das ist als mann auch nicht alles so easy.

Boa Männer *kopfschüttel*
Aber guuut, dass Du ihn noch hast überzeugen können. IMMER schön positiv dran gehen an das Ganze
Ditte wird jut jehn, wa!!!! *jaja*
28.02.2012 09:16
Zitat von Schnuffi81:

muss euch von gestern abend erzählen
.
ich war ja etwas enttäuscht weil sich mein freund nicht so richtig zu freuen schien bzw. er nicht drüber reden wollte und so getan hat als wäre nichts. das mag schon sein, dass männer anders ticken und noch nichts damit anfangen können weil sie weder was spüren, noch was sehen, aber irgendwie fand ich das trotzdem nicht akzeptabel.
.
also hab ich ihn mir gestern abend geschnappt und mit ihm geredet. hab ihm gesagt dass ich den eindruck hab er freut sich überhaupt nicht weil er auch nicht drüber reden will und er meinte dass ja noch was passieren könnt und dass das ja noch gar nicht so fix ist. :suspekt: hab ich ihm gesagt dass das sehr wohl fix ist und dass ich schwanger bin und passieren kann immer was, jetzt in der 5. woche oder auch noch in der 14. woche wie bei der frau von meinem kollegen. aber grundsätzlich ist es fix, ich BIN schwanger. ich mein, ich warte jetzt nicht mehr auf die regel und im normalfall kommt die auch nicht mehr einfach so, es ist FIX. und ich hab ihn gefragt wie lang er leicht jetzt noch warten wollte bis es für ihn mal fix is, meinte er so die normale frist von 2 bis 3 monaten. :augenroll: :ko: der spinnt ja. der kann mich doch nicht alleine lassen damit und einfach abblocken und nicht drüber reden wollen. ich hab ja noch viel mehr angst als er, wenns mal mehr zwickt als sonst oder wirklich JEDES mal wenn ichs aufs klo geh hab ich angst dass blut da ist. damit kann er mich einfach ned alleine lassen. und man darf doch nicht davon ausgehen, dass es nicht gut geht. find ich zumindest.
.
er ist dann laufen gegangen und inzwischen hab ich einen 2. test gemacht weil der erste am samstag nur so einen hellen strich hatte (jaja ich weiß, positiv ist positiv und ein bißchen schwanger gibts nicht ) und da war dann auch ein schöner dicker 2. strich. :freu: und das obwohl der von samstag ein frühtest war und mit dem konzentrierten morgenharn war und der gestern ein normaler test ab 25 und am abend mit verdünntem harn war. hab ihm das dann ganz stolz gezeigt und er meinte das darf man doch nicht abends machen (hab ihm mal erklärt das macht man in der früh weil da die konzentration am höchsten ist), aber wenn man so weit über dem regeltermin ist, darf man das schon und da sieht man, dass da viele hormone sind.
.
also jetzt ist es für ihn auch fix. passieren kann echt immer was, aber von dem darf man ned ausgehen. zur feier des tages weil er papa wird (gott wie das klang wie er das ausgesprochen hat.... ), hat er dann ein bier im whirly getrunken. ich glaub er braucht noch seine zeit zum verdauen... hab ihn da mal alleingelassen, glaub das ist als mann auch nicht alles so easy.

Boa Männer *kopfschüttel*
Aber guuut, dass Du ihn noch hast überzeugen können. IMMER schön positiv dran gehen an das Ganze
Ditte wird jut jehn, wa!!!! :jaja:
maggie78
1578 Beiträge
28.02.2012 09:21
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von maggie78:

Guten Morgen!

So, heute gehts mir etwas besser. Die letzten Tage war ich nicht so gut drauf, meine Mens nam kein Ende, immer wenig aber 5 Tage lang. Ätzend.

Gestern hab ich schon mal mit Ovu-Test angefangen - fetter zweiter Balken, noch nicht so fett wie die Kontrolllinie, aber immerhin.
Seltsam. Mal sehen wie lange das so bleibt, wäre ja jetzt noch viel zu früh. Bin auf nachher gespannt, teste ja spätnachmittags. Wäre natürlich toll wenn sich das ganze wenigstens ein paar Tage vorziehen würde, passt zeitlich besser
Haben (nur zur Sicherheit ) gestern auch wieder fleißig geherzelt.

Hm, vielleicht gehts mir auch deshalb heute besser....

Auf gehts, wünsche euch allen einen schönen Tag, viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße

Maggie

für den ES ist es doch viel zu früh. sicher, dass du die mens hattest und nicht was anderes?
.
ich hatte meine regel quasi immer bis zu 10 tagen (von leicht bis stark und wieder zu leicht), DAS ist ätzend. 5 tage hätt ich toll gefunden.

Hm, relativ sicher schon. Habe am 2. Tag der Mens morgens noch mal nen Schwangerschaftstest gemacht, nur zur Sicherheit. Voll negativ, gar nix. Und relativ pünktlich wars ja auch mit der Mens.
Kann mir nur denken dass der zweite Balken jetzt ein paar Tage bleibt bis er endültig positiv anzeigt....
Sonst weiß ich auch nicht weiter. Habe keinerlei Schmerzen o.ä. , nur die Brust tut noch ein wenig weh, ist aber bei der Mens immer so und auch nicht schlimm.
......

*Männer....oh man, will er jetzt die ganze SS durch Angst haben und sich nie freuen? neee, dann kann man ja bis ans Lebensende nur Angst haben.
Aber "Papa werden" klingt schon toll, das wird jetzt sicher langsam real für ihn.
Mensch ich freu mich für Dich
Male mir gedanklich schon immer aus, wie es bei uns sein wird.

Zum Thema: Wann wem sagen...
Bei mir wissen es auch nur zwei Freundinnen, dass wir nicht verhüten.
Denen würde ich es auch sofort sagen - ist vereinbart.
Familie dann bei Gelegenheit, also wenn sich ein guter Tag ergibt. Ansonsten würde ich bei allen warten bis nach der 12. Woche. Es wäre sonst zu schmerzhaft, je mehr es wissen umso mehr fragen ja dann immer nach.
Aber ich weiß nicht, vielleicht würde ich auch total durchdrehen und es der ganzen Familie sofort erzählen
Eltern definitv zuerst (nach meinen Freundinnen ).

28.02.2012 09:23
Zitat von Schnuffi81:

wie würdet ihr das eigentlich mit dem erzählen und bekanntgeben machen? familie? freunde?
.
meiner mama erzähl ich es morgen, sonst platz ich. ausserdem weiß es eine freundin der ich alles anvertraut hab. und meine cousine weil sie auch am basteln ist und wir uns versprochen haben gleich bescheid zu geben.
.
nächste woche geh ich zum doc und wenn alles passt, wär ich eventuell bereit für den nächsten schritt. also eventuell mein papa (der wohnt woanders und ich könnts nur am telefon sagen, das find ich eigentlich doof). wie würdet ihr das mit der restlichen familie machen? die eltern von meinem freund sollens auch früher erfahren. nur wann?
.
freunde und bekannte und firma erfahrens später (12 wochen frist), nur unseren besten freunden hätten wirs früher gesagt. aber wann?
.
habt ihr da pläne?
.
noch 2 monate komplett stillzuhalten werd ich nicht schaffen. und enge familie ist ja doch was anderes als freunde/bekannte.

Also meinen Elter könnte und wollte ich es auch nicht verheimlichen. Meiner Schwester??? Hmmm ne auch erst etwas später. Alle Anderen erst nach den 3 Monaten.
Nur auf Arbeit würde ich es schneller sagen, weil ich da sehr viel mit Chemikalien zu tun habe und das dann lieber den Kolleginnen überlassen würde...
ÜBRIGENS: laut WuKi bin ich heute bei NMT+1 . Meine Tempi ist immer noch oben und bis auf bissi Piksen geht es mir sehr sehr gut. Ich schwitze irgendwie wie ein Schwein Sogar im Schritt (sorry). Ich hab leider seit 3 tagen ein paar Tröpfchen altes Blut am Papier und deswegen sicherheitshalber ne Einlage drin. Die ist innerhalb von Stunden total feucht. Also nur von meinen Hitzewallungen
Ich hole mir heute auf jeden Fall nen Test
Hier noch meine Kurve wen es interessiert: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=69763,nummer=5
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, DASS DIE DOOFEN TROPFEN WEG GEHEN UND DIE MENS WEG BLEIBT Btw.: ÜZ: 17 oder 18...
hexe29
8374 Beiträge
28.02.2012 10:16
Cleo bei dem TSH-Wert wundert es ja nicht, warum dein Zyklus so lang ist. Mit der Schilddrüse hängen ganz viele Sachen zusammen, unter anderem eben auch Sexualhormone. Lass dich gut durchchecken und wenn du gut eingestellt bist, kann es ganz schnell klappen. Mein TSH war bei 4,6. Hatte kurz nach Einnahmebeginn von L-Thyroxin nen ES und bin jetzt schwanger. Die Schilddrüse ist für ganz viele Probleme verantwortlich! Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt ganz bald klappt!
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 10:16
oh schwubbs - spannend vielleicht hast du dich ja doch getäuscht und es wird was. aumendrück:
.
ich arbeite ja nur im büro, da ist nichts gefährlich und schwer heben muss ich auch nicht. drum sag ichs hier erst in der 12. oder 13. woche. mama ja morgen (bin schon so aufgeregt ) und ich denk meinem papa dann nach dem frauenarzt. den eltern von meinem freund dann bei nächster gelegenheit auch nach dem frauenarzt. und ich schätz dann auch unseren besten freunden. und die müssen versprechen es für sich zu behalten. alle anderen dann nach 12 wochen. sicher ist sicher.
.
ich hoff mein freund kann sich bremsen mit seiner angst dass was passiert, ich glaub er hat zu viel negatives gehört dass so oft noch was passiert. aber in unserem bekanntenkreis ging bei den meisten alles gut beim ersten mal und daran werd ich mich einfach halten. vor allem macht er mit seiner angst nur mir angst...
hexe29
8374 Beiträge
28.02.2012 10:18
Schwubbsi Wahnsinn deine Kurve! Bin sooo gespannt! Daumen sind noch immer gedrückt!!
28.02.2012 10:35
Guten Morgen Mädels,

juchuuuhhhh mein Eichen springt heute, mein Eichen springt heute Ich freu mich so
Temayja
17613 Beiträge
28.02.2012 11:13
Na dann schnapp dir deinen menne nochmal
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 11:34
wann bekommt man eigentlich den mutter-kind-pass? erst später oder?
Temayja
17613 Beiträge
28.02.2012 11:38
Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt ich hab meinen auch noch nicht
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.02.2012 11:40
ich dachte erst in der 12. woche, aber im internet steht ab offizieller feststellung der schwangerschaft beim arzt. allerdings gehen die vorgeschriebenen untersuchungen erst in woche 8 los, vielleicht muss man bis dahin warten. das gilt für österreich, deutschland weiß ich auch nicht.
cleo80
585 Beiträge
28.02.2012 11:56
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

will auch mal wieder was von mir hören lassen. Hab gestern meine Blutwerte bekommen. Soweit alle Werte im Referenzbereich, außer einer.

Mein TSH-Basalwert liegt bei 11.61. Der Referenzbereich wäre 0.27-2.50, heißt wohl laut Ärztin Schilddrüsenunterfunktion. Also heißt das jetzt losziehen und Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung

Laut meiner Ärztin brauch ich mich bei diesem Wert auch nicht wundern, dass ich in letzter Zeit immer so kaputt bin und dass es mit dem Abnehmen nicht voran geht. Im Gegenteil ich hab im letzten halben Jahr nochmal richtig zugenommen

Kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Hat da jemand Erfahrung mit?

Naja mal schauen, wie das jetzt weiter geht.

das ist scheixe. aber immerhin hast du jetzt etwas an das du dich halten kannst und das ist ja behandelbar. (erfahrung hab ich keine damit, aber ich drück dir die daumen )

ja, das sag ich mir auch. Es wurde immerhin etwas gefunden, was recht komplikationslos behandelbar ist. Jetzt warte ich nur noch die Schilddrüsensonografie nächste Woche ab und dann schaun wer mal.
cleo80
585 Beiträge
28.02.2012 11:57
Zitat von schwubbs:

Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

will auch mal wieder was von mir hören lassen. Hab gestern meine Blutwerte bekommen. Soweit alle Werte im Referenzbereich, außer einer.

Mein TSH-Basalwert liegt bei 11.61. Der Referenzbereich wäre 0.27-2.50, heißt wohl laut Ärztin Schilddrüsenunterfunktion. Also heißt das jetzt losziehen und Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung

Laut meiner Ärztin brauch ich mich bei diesem Wert auch nicht wundern, dass ich in letzter Zeit immer so kaputt bin und dass es mit dem Abnehmen nicht voran geht. Im Gegenteil ich hab im letzten halben Jahr nochmal richtig zugenommen

Kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Hat da jemand Erfahrung mit?

Naja mal schauen, wie das jetzt weiter geht.

Huhu Cleo,
Oha, 11 ist aber echt mal krass! meine war im Normbereich (also bis 4) und trotzdem hat meine FA mit L-Thyroxin verschrieben, weil es am besten bei einem Wert von 1 klappt.
Boaaaaa, krass dass du das nicht gemerkt hast. Auf der anderen Seite: woran auch...
Aber lass Dich beruhigen. Die Einstellung der SD geht super fix und dann purzeln die Pfunde oder es werden in 10 Monaten immer mehr
Lass mal abchecken, woher das kommt.

Hi Schwubbsi, dein Wort in Gottes Ohr. Das wär doch echt toll, wenn dann alles ganz schnell geht. Und gegen Pfunde purzeln hätt ich auch nix, wenn es halt noch bissl länger dauert mit dem Zunehmen
cleo80
585 Beiträge
28.02.2012 11:59
Zitat von hexe29:

Cleo bei dem TSH-Wert wundert es ja nicht, warum dein Zyklus so lang ist. Mit der Schilddrüse hängen ganz viele Sachen zusammen, unter anderem eben auch Sexualhormone. Lass dich gut durchchecken und wenn du gut eingestellt bist, kann es ganz schnell klappen. Mein TSH war bei 4,6. Hatte kurz nach Einnahmebeginn von L-Thyroxin nen ES und bin jetzt schwanger. Die Schilddrüse ist für ganz viele Probleme verantwortlich! Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt ganz bald klappt!

Ja das dachte ich mir gestern auch. Hoffe, dass das jetzt wirklich der Schlüssel ist und dass die mich jetzt nur richtig einstellen müssen, damit es schnaggelt.
Vielen, lieben Dank für's Daumen drücken.
Bei dir/euch alles gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt