Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
26.03.2012 15:06
Zitat von Filou76:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Filou76:

na, dann müßte der Test am Dienstag ja genau richtig sein
(wobei wir diese Test im KH verwenden, weil sie schon kurz nach der Einnistung positiv anzeigen können... und das ist billiger und kürzerals der Labortest )

Echt? Wie heissen die denn????

ganz einfach "pregtest"... hatte mir einen in unserer Ambulanz abgebettelt, habe aber gesehen, die gibts auch bei amazon oder ebay. Die Kollegin meinte, man könnte die ab eine Woche vor der nächsten Periode anwenden.
Klasse, danke... Da werd ich mal nach suchen!!!! Dankeeeee
sunshine011210
4877 Beiträge
26.03.2012 15:09
@ Tinkerbell
und viel Glück!
*
@ Schwubbs
oh man ... das ist ja blöd! Na dann drück ich die Daumen, dass dir dein FA auch ein tolles Mittelchen verschreibt!
*
@ maggi
Tut mir leid, dass die Mens eingetrudelt ist. Hatte sich doch alles so gut bei dir angehört. Aber so ist das echt immer wieder ... unser Körper kann uns ganz schön austricken
Viel Glück für den 5. ÜZ!
Ich vermute mal, dass der nächste NMT seeeeeeeeeeeeehr nah an Weihnachten bei dir sein wird Aber wenn's dir ja egal ist, dann lasst es "krachen"
*
@ Frauenmanteltee
Ich find den eigentlich ganz lecker. Muss mir den nicht süßen. Seltsam, dass ihr den alle so unschmackhaft findet.
daniA
1014 Beiträge
26.03.2012 15:24
na mädels.. wie war euer WE?

wünsche allen kugel-mädels und hibblerinnen einen schönen start in diese sonnige woche!!

26.03.2012 15:58
So Mädelz, da bin ich wieder...
Die Vampire waren fleissig...
War danach noch bei der Ärztin drin und hab ihr von meiner SB erzählt. Sie meinte, da kann man jetzt noch nix sagen oder schonmal nen Bluttest machen...
Naja, dann hat sie mir Utrogest verschrieben, aber ich hab das Gefühl, sie ist der Meinung ich brauche das garnicht und will mich damit nur beruhigen
Maaan, ich will doch nicht einfach so Hormone schlucken ohne weiter Info und nur, weil es mich "beruhigt"
Bin ich doof??? Nu isses mir auch wieder nicht recht... Ich bin irgendwie krank
Wat mach ich denn nu? Soll ich die Dinger bis Mi nehmen? Ab dann kann ich nämlich anrufen wegen der Werte... Letzten Zyklus war das Progest. (was ja in Utrogest ist) nach Clomi hervorragend... Ist doch eher unwahrscheinlich, dass es nun diesen Zyklus anders ist. Zumal ich letzten ja auch SBs hatte...
HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
LizaLina
3057 Beiträge
26.03.2012 16:17
Bin jetzt irgendwie so bei ES +9 wenns stimmt und hab keine richtigen Mens vorboten bis jetzt, aber schon so ein zwicken zwacken und pieken hier und da mal im unterleib, brüste spannen irgendwie auch, will aber mal noch nicht zu sehr hoffen oder mich reinsteigern.....
ist so und so frustrierend genüg wenns wieder nicht geklappt hat....

Tinassen
1351 Beiträge
26.03.2012 16:22
Zitat von sunshine011210:

@ Filou
Och nöö ... nicht auch noch du mit den negativen Test's
Gute Besserung mit deinen Ohren!
*
@ Tinassen
Ich würd's auch so machen ... und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es auch schnell klappt mit dem schwanger werden!
Macht ihr denn trotzdem noch den April Hibbelpause?
*
@ me
Bei mir sieht alles schon kurz vor Schmierblutung aus ... morgen sind sie dann da und am Dienstag kann ich also mit der Mens rechnen und dann gaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt den April angehen
Hab heut Nacht auch schon viel besser geschlafen und bin besser gelaunt aufgewacht. So 'ne Extremhibbelphase will ich nie wieder haben ... die 2 Tage haben mich echt geschlaucht

ich habe es vor hibbelpause zu machen ja ... oder sagen wir es mal so ich mach im märz und april keine ovus und berechne keinen eisprung .. ich verhüte allerdings nicht mal sehen was bei raus kommt
melli_juni2012
1831 Beiträge
26.03.2012 18:04
Zitat von Tinassen:

@ Filou
*
@ Tinassen
Ich würd's auch so machen ... und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es auch schnell klappt mit dem schwanger werden!
*
@ me
Bei mir sieht alles schon kurz vor Schmierblutung aus ... morgen sind sie dann da und am Dienstag kann ich also mit der Mens rechnen und dann gaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt den April angehen
Hab heut Nacht auch schon viel besser geschlafen und bin besser gelaunt aufgewacht. So 'ne Extremhibbelphase will ich nie wieder haben ... die 2 Tage haben mich echt geschlaucht

ich habe es vor hibbelpause zu machen ja ... oder sagen wir es mal so ich mach im märz und april keine ovus und berechne keinen eisprung .. ich verhüte allerdings nicht mal sehen was bei raus kommt

wer weiß, vielleicht ist das ja der Trick und es klappt Hat deine "Hibbelpause" einen bestimmten Grund? (Sorry, falls du das schon einmal geschrieben hast)

@schwubbs: Ich denke, ich würde es nehmen, wenn es deine FÄ so verschrieben hat. Wer weiß, wofür es gut ist. Ich drück dir die Daumen für deine Blutergebnisse!
Tinassen
1351 Beiträge
26.03.2012 18:57
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Tinassen:

@ Filou
*
@ Tinassen
*
@ me

wer weiß, vielleicht ist das ja der Trick und es klappt Hat deine "Hibbelpause" einen bestimmten Grund? (Sorry, falls du das schon einmal geschrieben hast)

@schwubbs: Ich denke, ich würde es nehmen, wenn es deine FÄ so verschrieben hat. Wer weiß, wofür es gut ist. Ich drück dir die Daumen für deine Blutergebnisse!

ja eigendlich hat die hibbelpause den grund das ich nicht umbedingt ein Dezember oder Januar baby haben möchte weil die monate schon so teuer genug sind ... sonst gibt es eigendlich keinen grund
annam
3163 Beiträge
26.03.2012 19:45
Zitat von schwubbs:

War danach noch bei der Ärztin drin und hab ihr von meiner SB erzählt. Sie meinte, da kann man jetzt noch nix sagen oder schonmal nen Bluttest machen...
Naja, dann hat sie mir Utrogest verschrieben, aber ich hab das Gefühl, sie ist der Meinung ich brauche das garnicht und will mich damit nur beruhigen
Maaan, ich will doch nicht einfach so Hormone schlucken ohne weiter Info und nur, weil es mich "beruhigt"
Wat mach ich denn nu? Soll ich die Dinger bis Mi nehmen? Ab dann kann ich nämlich anrufen wegen der Werte... Letzten Zyklus war das Progest. (was ja in Utrogest ist) nach Clomi hervorragend... Ist doch eher unwahrscheinlich, dass es nun diesen Zyklus anders ist. Zumal ich letzten ja auch SBs hatte...
HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Also den Bluttest finde ich auf alle Fälle sinnvoll. Da ich in beiden SS eine Progesteronschwäche hatte, hat mir meine FÄ auch ein Präparat verschrieben noch bevor die Blutwerte da waren. Sie meinte zu mir, dass ein hoher Wert nicht schlimm ist. Progesteron sorgt z.B. dafür, dass die Kontraktionen der Gebärmutter weniger werden oder sogar aufhören bin mir gerade nicht sicher.
Also ich würde es nehmen.
daniA
1014 Beiträge
26.03.2012 19:52
Zitat von annam:

Zitat von schwubbs:

HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Also den Bluttest finde ich auf alle Fälle sinnvoll. Da ich in beiden SS eine Progesteronschwäche hatte, hat mir meine FÄ auch ein Präparat verschrieben noch bevor die Blutwerte da waren. Sie meinte zu mir, dass ein hoher Wert nicht schlimm ist. Progesteron sorgt z.B. dafür, dass die Kontraktionen der Gebärmutter weniger werden oder sogar aufhören bin mir gerade nicht sicher.
Also ich würde es nehmen.

hatte vor einigen monaten eine progesteronsalbe bekommen.. hat super funktioniert!! war dann endlich mal "beschwerdefrei" im normalen zyklus!
26.03.2012 20:05
Ok, hab jetzt auch mit meinem Mann gesprochen. Gibt ja eigentlich nur Vorteile...
Und wenn am Mi. der Progesteronwert i.O. ist kann ich es ja auch wieder absetzen... Also nehme ich es jetzt erstmal 2 Tage Wie sagt man so schön: schad ja nix
daniA
1014 Beiträge
26.03.2012 20:06
Zitat von schwubbs:

Ok, hab jetzt auch mit meinem Mann gesprochen. Gibt ja eigentlich nur Vorteile...
Und wenn am Mi. der Progesteronwert i.O. ist kann ich es ja auch wieder absetzen... Also nehme ich es jetzt erstmal 2 Tage Wie sagt man so schön: schad ja nix

super... wirst sehen..es wird dir gut tun!!!!
sunshine011210
4877 Beiträge
26.03.2012 20:09
@ schwubbs
Ich würd's auch nehmen ...
Meiner hätt mir das Zeug's auch mal verschreiben sollen ... aber neee, ich darf noch 'n paar Monate so probieren *seufz*
Dabei hätte mir Utrogest sicher bei meinem Gebärmutterschleimhautproblem super geholfen
hexe29
8374 Beiträge
26.03.2012 21:33
Schwubbsi das Utrogest unterstützt ja auch die Einnistung. Ich habe es bis letzte Woche genommen - ich sollte es einfach vorsorglich zur Unterstützung der Einnistung nehmen. Meine FÄ meinte, dass es auf jeden Fall nicht schadet. Es ist zwar teilweise nervig (musste 3x1 vaginal nehmen), aber wenns hilft!!! Drück dir die Daumen! *knuddel*
Filou76
318 Beiträge
27.03.2012 07:46
Test heute morgen auch negativ... bleibt nur das warten auf die Mens.
Lustigerweise haben die SB aufgehört... normalerweise fangen die zwei Tage vor der Mens erst richtig an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt