Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
04.05.2012 19:21
Zitat von annam:
Zitat von Lillylala:
Hallo Mädels,
hab mich wieder etwas eingekriegt und schaue so langsam nach vorn. Hier haben ja schon einige mein Schicksal hinter sich, könnt ihr mir sagen wie es weiter geht, wann hattet ihr den nächsten Zyklus, wann habt ihr wieder gehibbelt? Gern auch per PN wenn meine Frage hier nicht richtig platziert ist.
Fühl dich erstmal ganz lieb von mir geknuddelt!
Da ich im Februar auch ein Sternchen gehen lassen musste mit AS, kann ich ganz gut verstehen wie es dir geht![]()
Mir wurde im KH auch gesagt 3 Zyklen abwarten, aber meine FÄ meinte das ist total veraltet. Man sollte abwarten bis zur nächsten Mens, weil sich die Schleimhaut nach der Ausschabung ungleichmäßig aufbaut und dadurch das Risiko für eine FG erhöht ist. Aber durch die Mens wird ja dann alles sozusagen bereinigt und die Schleimhaut baut sich wieder ganz normal und regelmäßig auf.
Bei mir hat es nach AS 45 Tage gedauert bis die erste Mens da war. Ich hatte nach der AS auch immer mal wieder Blutungen. Zwei Tage weg, dann wieder 2 Tage bluten usw. Das ist aber normal und hat bei mir nach ca. 2 Wochen aufgehört.
Ende März hab ich wieder meine Tage bekommen und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich will dir nur ein bisschen Mut machen und wünsche dir alles Gute!
Ich hab dir glaub ich noch gar nicht gratuliert, freu mich für dich. Du hattest deinen Mann ja auch Orthomol verabreicht oder? Bei uns hat's auch damit geklappt und ich setze da wieder drauf, hab noch bisschen was da aber muss noch Nachschub ordern.
Du hast mir echt Mut gemacht, meine FÄ hat's mir auch so erklärt, ich spreche das Donnerstag bei der Nachuntersuchung nochmal bei ihr an.
Das mit den Blutungen zwischendurch ist auch gut zu wissen, bis jetzt hab ich Ruhe, aber falls da mal was kommen sollte brauch ich mir keine Sorgen zu machen

04.05.2012 19:39
Zitat von Lillylala:
Zitat von annam:
Zitat von Lillylala:
Hallo Mädels,
hab mich wieder etwas eingekriegt und schaue so langsam nach vorn. Hier haben ja schon einige mein Schicksal hinter sich, könnt ihr mir sagen wie es weiter geht, wann hattet ihr den nächsten Zyklus, wann habt ihr wieder gehibbelt? Gern auch per PN wenn meine Frage hier nicht richtig platziert ist.
Da ich im Februar auch ein Sternchen gehen lassen musste mit AS, kann ich ganz gut verstehen wie es dir geht![]()
Mir wurde im KH auch gesagt 3 Zyklen abwarten, aber meine FÄ meinte das ist total veraltet. Man sollte abwarten bis zur nächsten Mens, weil sich die Schleimhaut nach der Ausschabung ungleichmäßig aufbaut und dadurch das Risiko für eine FG erhöht ist. Aber durch die Mens wird ja dann alles sozusagen bereinigt und die Schleimhaut baut sich wieder ganz normal und regelmäßig auf.
Bei mir hat es nach AS 45 Tage gedauert bis die erste Mens da war. Ich hatte nach der AS auch immer mal wieder Blutungen. Zwei Tage weg, dann wieder 2 Tage bluten usw. Das ist aber normal und hat bei mir nach ca. 2 Wochen aufgehört.
Ende März hab ich wieder meine Tage bekommen und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich will dir nur ein bisschen Mut machen und wünsche dir alles Gute!
Ich hab dir glaub ich noch gar nicht gratuliert, freu mich für dich. Du hattest deinen Mann ja auch Orthomol verabreicht oder? Bei uns hat's auch damit geklappt und ich setze da wieder drauf, hab noch bisschen was da aber muss noch Nachschub ordern.
Du hast mir echt Mut gemacht, meine FÄ hat's mir auch so erklärt, ich spreche das Donnerstag bei der Nachuntersuchung nochmal bei ihr an.
Das mit den Blutungen zwischendurch ist auch gut zu wissen, bis jetzt hab ich Ruhe, aber falls da mal was kommen sollte brauch ich mir keine Sorgen zu machenDankeschön.
Ja, mein Mann hat direkt nach der AS auch wieder angefangen Orthomol zu nehmen. Dafür dass uns von 2 verschiedenen Ärzten gesagt wurde, dass er so gut wie keine Chance hat auf natürlichem Weg Kinder zu kriegen, sind wir ganz schön produktiv

04.05.2012 19:43
Zitat von annam:
Zitat von Lillylala:
Zitat von annam:
Zitat von Lillylala:
Hallo Mädels,
Das mit den Blutungen zwischendurch ist auch gut zu wissen, bis jetzt hab ich Ruhe, aber falls da mal was kommen sollte brauch ich mir keine Sorgen zu machenDankeschön.
Ja, mein Mann hat direkt nach der AS auch wieder angefangen Orthomol zu nehmen. Dafür dass uns von 2 verschiedenen Ärzten gesagt wurde, dass er so gut wie keine Chance hat auf natürlichem Weg Kinder zu kriegen, sind wir ganz schön produktiv![]()
Auf jeden Fall.
04.05.2012 21:09
Ich bins wieder die nervige und die immer so blöde Fragen stellt.
Und hier kommt schon wieder eine:
Nehmen eure Männer eigentlich auch was ein auch ohne das sie eine Spermientest gemacht haben und wenn ja was. Ich wällte gern das mein Mann einen Test machen läßt weil wir ja nicht wissen ob bei ihm alle i.o. ist er hat ja noch kein leibliches Kind aber er will nicht. Er hat aber gesagt er würde was nehmen.
Also vielleicht bekomme ich ja auf diese Frage eine Antwort wäre echt schön.
Nehmen eure Männer eigentlich auch was ein auch ohne das sie eine Spermientest gemacht haben und wenn ja was. Ich wällte gern das mein Mann einen Test machen läßt weil wir ja nicht wissen ob bei ihm alle i.o. ist er hat ja noch kein leibliches Kind aber er will nicht. Er hat aber gesagt er würde was nehmen.
Also vielleicht bekomme ich ja auf diese Frage eine Antwort wäre echt schön.

04.05.2012 22:17
Lilly ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir wurde im KH auch gesagt 3 Monate warten und meine FÄ sagte die erste Blutung abwarten. Und der Körper weiß selbst wann er wieder bereit ist. Wir haben direkt ohne Verhütung gehibbelt. Hatte die AS am 30.9. und bin im Januar wieder schwanger geworden im 2. ÜZ (hatte sehr lange Zyklen).
04.05.2012 22:22
Danke für eure Antworten, ich denke ich werde die Entscheidung auch meinem Körper überlassen.
05.05.2012 08:44
Zitat von rosi40:
Also vielleicht bekomme ich ja auf diese Frage eine Antwort wäre echt schön.![]()
Ich weiß, dass Orthomol bei Männern, die eigentlich ein gutes SG haben, dazu führen kann, dass die Werte schlechter werden. Aber grudsätzlich gibt es auch Vitamine/Mineralien, die man zusätzlich geben kann. Nur welche kann ich dir nicht sagen.
Ein SG machen zu lassen ist für viele Männer schwer. Sie haben dann eher das Gefühl, man zweifelt an ihrer Männlichkeit. Ich würde ihm klar machen, was du alles für euren Kinderwunsch tust und dass auch du dich regelmäßig untersuchen lässt und selbst wenn er ein schlechtes SG hätte, ist er dir noch genauso viel wert und noch genauso ein toller Mann wie vorher. Mein Mann hatte zum Glück kein Problem damit.
05.05.2012 09:01
Zitat von annam:
Zitat von rosi40:
Also vielleicht bekomme ich ja auf diese Frage eine Antwort wäre echt schön.![]()
Ich weiß, dass Orthomol bei Männern, die eigentlich ein gutes SG haben, dazu führen kann, dass die Werte schlechter werden. Aber grudsätzlich gibt es auch Vitamine/Mineralien, die man zusätzlich geben kann. Nur welche kann ich dir nicht sagen.
Ein SG machen zu lassen ist für viele Männer schwer. Sie haben dann eher das Gefühl, man zweifelt an ihrer Männlichkeit. Ich würde ihm klar machen, was du alles für euren Kinderwunsch tust und dass auch du dich regelmäßig untersuchen lässt und selbst wenn er ein schlechtes SG hätte, ist er dir noch genauso viel wert und noch genauso ein toller Mann wie vorher. Mein Mann hatte zum Glück kein Problem damit.
Meinem Mann wurde die Entscheidung erleichtert, als ich ihm sagte, er kann die Probe zu Hause abgeben und dann innerhalb einer halben Stunde beim Urulogen abliefern... Ich glaub, für ihn war das schlimmste, die Vorstellung der Situation für ihn im Zimmer beim Uru....
05.05.2012 18:16
Dane erst mal für die Antworten.
So jetzt noch was hab da was von "Kinderwunsch Tee" gelesen.
hat das auch mal jemand ausprobiert und wenn ja welche Wirkung hatte der?
So jetzt noch was hab da was von "Kinderwunsch Tee" gelesen.
hat das auch mal jemand ausprobiert und wenn ja welche Wirkung hatte der?

05.05.2012 18:27
ich hab Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut getrunken, den einen vor ES den anderen nach ES. Zum aufbau der schleimhaut und vorbereitung auf das einnisten und den anderen für das bessere einnisten
05.05.2012 19:32
Und wie lange hast du ihn vorher schon genommen bevor du Schwanger geworden bist?
05.05.2012 20:00
ich glaub ich hab den so ca 3 oder 4 monate vor der ss genommen dann natürlich aufgehört und nach der Fg sofort wieder angefangen und bin nach 1 zyklus wieder schwanger geworden
05.05.2012 21:00
Zitat von Temayja:
ich hab Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut getrunken, den einen vor ES den anderen nach ES. Zum aufbau der schleimhaut und vorbereitung auf das einnisten und den anderen für das bessere einnisten
Die trinke ich jetzt auch (2. Zyklus)
Man gewöhnt sich ja an alles *schüttel*

05.05.2012 22:02
Zitat von Temayja:
mit agavensirup geht es![]()
Ja stimmt, aber lecker is anders

Warum darf man den eigentlich nicht anders süssen????
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt