Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
15.06.2012 16:53
Zitat von datschi:
ally: danke! kopf hoch, dann eben beim nächsten mal! und wenns dann soweit ist, ist dir völlig egal, obs nun einen monat früher oder später geklappt hat (das hab ich mir immer eingeredet - und inzwischen weiß ich auch, dass es stimmt). 34 ist jetzt auch wirklich nicht zu alt für 2 kinder. ich bin 30 und wollte eigentlich immer mindestens 3 stück
und meine fä hat immer wieder zu mir gesagt, dass es kaum paare gibt, die am ende tatsächlich kein eigenes kind kriegen können. ich drück dir jedenfalls weiter die daumen!
willauch: bis zur mens ist noch nix verloren! dir drück ich auch weiter die daumen!
maggie! ich freu mich ja so! so schöne nachrichten! gibts fotos zu bewundern?
llilly: auch bei dir gilt: vor der mens musst du die hoffnung keinesfalls aufgeben! wer weiß das schon sicher, wann genau der es war, wie lange die kleinen schwimmerchen ausharren können, wie lang das ei befruchtungsfähig ist...
sunshine: das ist doch super. wahrscheinlich klappts jetzt sofort, hört man doch oft, dass allein die terminsvereinbarung hilft![]()
me: ich war heut früh doch nochmal bei der fä, weil ich die letzten 2 tage so ein fieses jucken hatte. jedenfalls hab ich die gelegenheit genutzt und meinen mann mitgenommen und meine fä hat nochmal nen us gemacht, auf dem man schon voll schön den dottersack sehen konnte. am mittwoch war da noch gar nix, wahnsinn. wenn ihr mögt, lad ich heut abend die bilder hoch. aber wirklich nur, wenn ihr mögt, ist ja immerhin ein hibbel-thread.
achso, und der hcg-wert von mittwoch war auch super, auch im vergleich zu letztem mittwoch, jippie!
Datschi, sage mal, du bist so aktiv... bin so unsicher... wollte eigentlich das erste mal Ende der 5. Woche zum FA gehen, weil die ja angeblich vorher eh nichts sehen können... kann etwas schief gehen, wenn man später geht? wie haben die anderen das gemacht?

15.06.2012 17:14
chrissi: was ich unbedingt gleich abklären lassen wollte war, ob der progesteronspiegel stimmt. und ich nehm jetzt sogar utrogest, obwohls eigentlich gar nicht sein müsste laut fä. ich bin da glaub ich bloß überängstlich nach der fg letztes jahr. und heut wollt ich halt gern meinen mann auch schauen lassen, und wo ich ja eh schon da war...
also, wenn deine hormonwerte stimmen, kannste nix falsch machen und würde ich dir auch raten, den ersten us so lang wie möglich rauszuzögern. selbst wenn nämlich irgendwas nicht stimmen sollte, kann keiner was machen. und wenn man noch nicht sieht, was du dir erhoffst, machst du dich nur unnötig verrückt. ich war auch bloß deswegen so früh da, weil die praxis die nächsten 2 wochen geschlossen hat - und so lang hätt ichs nicht ausgehalten.
also, wenn deine hormonwerte stimmen, kannste nix falsch machen und würde ich dir auch raten, den ersten us so lang wie möglich rauszuzögern. selbst wenn nämlich irgendwas nicht stimmen sollte, kann keiner was machen. und wenn man noch nicht sieht, was du dir erhoffst, machst du dich nur unnötig verrückt. ich war auch bloß deswegen so früh da, weil die praxis die nächsten 2 wochen geschlossen hat - und so lang hätt ichs nicht ausgehalten.
15.06.2012 17:15
Also, ja es gibt ein Bild, man erkennt ein winziges Wesen, aber kaum Umrisse.
Naja immerhin hab ich eins bekommen
mal sehen ob ichs nachher hochladen kann.
@Crissi:
Ich war heut ja das erste Mal zum Termin, den Test hatte ich vor drei Wochen gemacht , da ging meine Ärztin grad in den Urlaub/Seminar wie auch immer.
Heute wurde mir gesagt, dass es wirklich auch erst Sinn macht später zu gehen, weil man vorher noch nichts sieht meistens.
Also ruhig bleiben, es kann nichts passieren. Nur wenn Du fürchterlich schlimme Schmerzen und Blutungen hast würde ich zum Arzt gehen.
Aber da müsste es schon extrem schlimm sein.
Mir hat sie heute auch gesagt, dass man nur einen Eierstock sieht momentan (??!!), ist wohl alles irgendwie verschoben.
somit kann sie nciht ausschließen dass da nicht noch ne Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ist. Wenn ich Schmerzen kriege soll ich zu ihr oder zum Krankenhaus, damit man nochmal Ultraschall macht.
Also, immer nur wenn sich irgendwas gar nicht mehr normal anfühlt , sondern schmerzhafter als sonst, dann würd ich gehen.
Ansonsten warte geduldig (haha, ich weiß dass ist schwer
) und entspann Dich.
Naja immerhin hab ich eins bekommen

mal sehen ob ichs nachher hochladen kann.
@Crissi:
Ich war heut ja das erste Mal zum Termin, den Test hatte ich vor drei Wochen gemacht , da ging meine Ärztin grad in den Urlaub/Seminar wie auch immer.
Heute wurde mir gesagt, dass es wirklich auch erst Sinn macht später zu gehen, weil man vorher noch nichts sieht meistens.
Also ruhig bleiben, es kann nichts passieren. Nur wenn Du fürchterlich schlimme Schmerzen und Blutungen hast würde ich zum Arzt gehen.
Aber da müsste es schon extrem schlimm sein.
Mir hat sie heute auch gesagt, dass man nur einen Eierstock sieht momentan (??!!), ist wohl alles irgendwie verschoben.
somit kann sie nciht ausschließen dass da nicht noch ne Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ist. Wenn ich Schmerzen kriege soll ich zu ihr oder zum Krankenhaus, damit man nochmal Ultraschall macht.
Also, immer nur wenn sich irgendwas gar nicht mehr normal anfühlt , sondern schmerzhafter als sonst, dann würd ich gehen.
Ansonsten warte geduldig (haha, ich weiß dass ist schwer

15.06.2012 17:17
achso, chrissi: ich war am mittwoch und heut zum us da, also ca. 5+0 und 5+2 (nach den hcg-werten bin ich heut wahrscheinlich eher schon 5+4). also in der 6. ssw. in der 5. ssw bin ich nur mal hingegangen, um ihr bescheid zu sagen und mir das utrogest-rezept zu holen. da hat sie gar keinen us gemacht - wozu auch.
15.06.2012 17:20
Hallo,
ich bin dabei, fast 37 Jahre alt,meine Tochter ist 5einhalb...
getrennt vom Kindsvater,mit meinem Schulfreund wieder zusammen und glücklich wie am ersten Tag ... wollen Nachwuchs !!!
Mein Zyklus ? Mal 30,mal 32 mal 35 Tage ... wie soll man da gescheit den Eisprung berechnen ???
Ich freu mich dabei zu sein
ich bin dabei, fast 37 Jahre alt,meine Tochter ist 5einhalb...
getrennt vom Kindsvater,mit meinem Schulfreund wieder zusammen und glücklich wie am ersten Tag ... wollen Nachwuchs !!!
Mein Zyklus ? Mal 30,mal 32 mal 35 Tage ... wie soll man da gescheit den Eisprung berechnen ???
Ich freu mich dabei zu sein

15.06.2012 17:41
Zitat von datschi:
achso, chrissi: ich war am mittwoch und heut zum us da, also ca. 5+0 und 5+2 (nach den hcg-werten bin ich heut wahrscheinlich eher schon 5+4). also in der 6. ssw. in der 5. ssw bin ich nur mal hingegangen, um ihr bescheid zu sagen und mir das utrogest-rezept zu holen. da hat sie gar keinen us gemacht - wozu auch.
Ah okay... dann gehe ich vielleicht mal Ende der 5. oder in der 6. Woche hin... Danke für die Beruhigung!

15.06.2012 18:28
willkommen Jay !
liebe grüße in die runde den hibblern viel erfolg udn schönes wochenende...
liebe grüße in die runde den hibblern viel erfolg udn schönes wochenende...
15.06.2012 19:51
also ich war bei 4+? bei fa aber auch nur wegen nem attest für meinen ag wegen meiner schichten.
und herzlich willkommen cyber
und herzlich willkommen cyber
16.06.2012 07:42
Guten Morgen zusammen,
grmpf, da will man mal ausschlafen und wacht um 7 von einem doofen Traum auf
. Ich sage euch, so viel wie in den letzten zwei Wochen habe ich im ganzen letzten Jahr nicht geträumt. Und immer so wirres Zeug
. Naja, dann werde ich das frühe Aufstehen mal nutzen um die Wohnung auf Links zu drehen
.
ChrissiBabe, die Urologin von meinem Freund will erst mal schauen, ob seine Schwimmer durch die Vitamine fitter geworden sind. Am Freitag muss er wieder eine Probe abgeben. Je nach Ergebnis werden wir dann weiter sehen.
So, ich trinke jetzt erst mal in aller Ruhe und Herrgottsfrühe meinen Kaffee und schmuse eine Runde mit meinem Kater, der seine morgendliche Streicheleinheit bereits laut einfordert
.
Ich wünsche euch einen schönen Samstagmorgen.
grmpf, da will man mal ausschlafen und wacht um 7 von einem doofen Traum auf

ChrissiBabe, die Urologin von meinem Freund will erst mal schauen, ob seine Schwimmer durch die Vitamine fitter geworden sind. Am Freitag muss er wieder eine Probe abgeben. Je nach Ergebnis werden wir dann weiter sehen.
So, ich trinke jetzt erst mal in aller Ruhe und Herrgottsfrühe meinen Kaffee und schmuse eine Runde mit meinem Kater, der seine morgendliche Streicheleinheit bereits laut einfordert

Ich wünsche euch einen schönen Samstagmorgen.
16.06.2012 13:13
Waren eure Männer eigentlich alle auch beim Urologen, um die Spermienanzahl und - qualität checken zu lassen? Zu welchem Zeitpunkt war das, also wie lange wart ihr da schon am hibbeln?
Ich wollte erstmal abwarten, was bei meiner Untersuchung bei der FA rauskommt. Wenn alles ok ist, würde ich dann meinen Männe los schicken. Wobei es aber auch sinnvoll sein könnte, ihn auf jeden Fall mal zum Urologen zu schicken. Was meint ihr dazu?
@cyberjay: Herzlich Willkommen!
Und allen ein schönes Wochenende!!
Ich wollte erstmal abwarten, was bei meiner Untersuchung bei der FA rauskommt. Wenn alles ok ist, würde ich dann meinen Männe los schicken. Wobei es aber auch sinnvoll sein könnte, ihn auf jeden Fall mal zum Urologen zu schicken. Was meint ihr dazu?
@cyberjay: Herzlich Willkommen!

Und allen ein schönes Wochenende!!

17.06.2012 09:36
Hallihallo Ihr Lieben,
jaaa ich lebe noch, ist grad alles etwas turbolent bei uns, der Garten will ja auch mal fertig werden
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Schwangeren, Filou für Dich tuts mir unendlich leid, hab das auch schon durch...
Naja und ich???? Ja ich hab so ziemlich den Papp auf....
Mittlerweile ÜZ 5 glaub ich NMT 30.6., mach bereits Ovus, Tempi, Tee´s wenns diesmal nicht klappt werd ich mich mal untersuchen lassen. Der Witz ist ja, bei mir ist alles wieim Bilderbuch, außer das meine Tempi generell etwas niedrig ist, ich habe 28/27 Tage Zyklen, ES immer gehabt am 14. Tag, immer fleißig mit Schatzi gewesen und ich war eigentlich bisher auch ganz entspannt, aber so langsam fange ich an mir etwas sorgen zu machen
dicken Drücker
Eure rumtriebige, treulose Tomate
Momo
jaaa ich lebe noch, ist grad alles etwas turbolent bei uns, der Garten will ja auch mal fertig werden

Also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Schwangeren, Filou für Dich tuts mir unendlich leid, hab das auch schon durch...
Naja und ich???? Ja ich hab so ziemlich den Papp auf....
Mittlerweile ÜZ 5 glaub ich NMT 30.6., mach bereits Ovus, Tempi, Tee´s wenns diesmal nicht klappt werd ich mich mal untersuchen lassen. Der Witz ist ja, bei mir ist alles wieim Bilderbuch, außer das meine Tempi generell etwas niedrig ist, ich habe 28/27 Tage Zyklen, ES immer gehabt am 14. Tag, immer fleißig mit Schatzi gewesen und ich war eigentlich bisher auch ganz entspannt, aber so langsam fange ich an mir etwas sorgen zu machen

dicken Drücker
Eure rumtriebige, treulose Tomate
Momo

17.06.2012 12:50
Aaaaah Chrissi wie geil ist das denn??? Ich freu mich wahnsinnig für dich!!!!!!!
Zitat von ChrissiBabe:
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder... mit guten Neuigkeiten!Diesen Monat hat es endlich geklappt! Einfach so! Ich habe an ES+11 (Sonntag) abends mit OneStep ganz leicht positiv getestet und an ES+12 mit CB "Schwanger 1-2". HAMMER!
![]()
Konnte es wirklich gar nicht glauben zuerst. Nach so langer Zeit! Habe nur so früh getestet, weil ich abends zur Weinprobe eingeladen war und eine Schwangerschaft (mal wieder) ausschließen wollte... und war dann ganz baff
Inzwischen bin ich schon bei NMT oder sogar NMT+1 angekommen und so langsam setzt sich der Gedanken! Ich war wirklich am Anfang soooooo von den Socken... nach 14/15 Übungszyklen hat es geklappt!
Ich denke, dass ich mir für Ende der 5. Woche einen Arzttermin hole!
Wünsche allen einen schönen Tag... und allen Hibblerinnen viel Glück!![]()
![]()
17.06.2012 19:52
@ Momo
Schön, dass du auch wieder da bist
Ich bin mittlerweile auch ÜZ5 oder 6 ... nervt auch mittlerweile ... hab mir jetzt aber 'nen Termin in der KiWuKlinik geholt. Will nicht mehr länger warten, dass sich mein Körper von allein "regeneriert" nach der Ausschabung
Kann dich also voll verstehen, wenn du dich auch untersuchen lassen willst!
*
@ hexe
Wie gehts dir und dem Bauchkrümel? Alles paletti? schon fleißig eingekauft?
Schön, dass du auch wieder da bist

Ich bin mittlerweile auch ÜZ5 oder 6 ... nervt auch mittlerweile ... hab mir jetzt aber 'nen Termin in der KiWuKlinik geholt. Will nicht mehr länger warten, dass sich mein Körper von allein "regeneriert" nach der Ausschabung

Kann dich also voll verstehen, wenn du dich auch untersuchen lassen willst!
*
@ hexe
Wie gehts dir und dem Bauchkrümel? Alles paletti? schon fleißig eingekauft?
17.06.2012 20:00
Huhu sunshine! Mir geht's gut und dem Krümelchen sicher auch. Ist sehr aktiv. Hab morgen nach langen fünfeinhalb Wochen wieder FA-TErmin, aber wohl ohne US
Es wird morgen der Zuckertest gemacht. Hab mich heut extra mit süßem zurück gehalten
Und wie geht's dir? Hab grad gelesen, dass du nen Termin in der KiWu hast. Wann?

Und wie geht's dir? Hab grad gelesen, dass du nen Termin in der KiWu hast. Wann?
17.06.2012 20:30
Zitat von hexe29:
Huhu sunshine! Mir geht's gut und dem Krümelchen sicher auch. Ist sehr aktiv. Hab morgen nach langen fünfeinhalb Wochen wieder FA-TErmin, aber wohl ohne USEs wird morgen der Zuckertest gemacht. Hab mich heut extra mit süßem zurück gehalten
![]()
Am 06.07. um 12 Uhr

Hab mich erst gar net getraut dort anzurufen, weil es ja erst 1/2 Jahr seit der FG her ist ... aber die waren ganz lieb und meinten, ich solle auf jeden Fall kommen ... ab 40 müsste man nämlich alles allein bezahlen und da ich ja schon 38 werde und keiner weiß, wann es so klappen würde ...

*
Schön, dass dein Krümelchen so aktiv ist

5 1/2 Wochen? Wie hast denn das ausgehalten????? Naja ... wenn man das Krümelchen gut spürt, macht man sich ja auch vielleicht keine Sorgen mehr?! Da hält man auch mal eine soo lange Zeit aus

Der Zuckertest ist ganz ok ... das Zeug schmeckt auch wie Johannisbeersaft ... nur das Pieksen ist bissl doof ... aber was sein muss, muss sein, gelle?!
Dann viel Glück morgen beim SS-Diabetis-Test!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt