Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
14.10.2014 09:31
Zitat von maggie78:
Hallo!
@Melina: Das hört sich gut an, schön dass alles gut geklappt hat und Du einen netten Arzt hast. Bin so gespannt ! Toi toi toi!
@Chrissi. Ja, wir planen schon mit den Schwiegereltern...die sind leider sehr ...besessen von Nils und deswegen wird er da dann wohl auch mal hingehen können um mich zu entlasten. Will aber eigentlich überhaupt nicht Nils "abschieben" wenn das Baby da ist. Deswegen wäre mir am liebsten ich krieg es alles alleine hin. Mal sehen. Meine Ma lebt ja leider nicht mehr, sonst würde ich voll und ganz auf sie bauen. Schwiegermutter regt mich momentan oft auf.
Hoffe bei Dir hat es doch geklappt, auch wenn Du selbst nicht recht dran glaubst.
Also, Nils hat das Dreitagefieber überstanden, die oberen Eckzähne quälen ihn noch. Und ich bin gestern gestürzt, richtig orgentlich. hab mir das Kinn aufgeschlagen, Knie und Fuß tun weh und hab richtig Schulter-/Armprobleme vom Abstützen, so dass meine Bewegungsfreiheit jetzt noch mehr eingeschränkt ist. Es war ein echter Schock, ich war völlig fertig. Aber meine Hebamme kam heute und hat zur Sicherheit noch ein CTG geschrieben . Dem Baby gehts gut, war nur heute sehr aufgedreht. So hoher Puls die ganze Zeit.
Was eine Aufregung....
Wünsche euch eine gute Nacht und drücke weiterhin fest die Daumen!
LG
Maggie, die sich verprügelt fühlt und auch so aussieht
@Maggie: oh, das tut mir leid. Ich bin letztens auch beim Joggen gestürzt und sah aus... nicht schön!! Hoffe, es verheilt bald wieder und Dein Kleines beruhigt sich wieder... Da ist ja einiges los bei Euch!

@ME: leider hat sich mein Gefühl bestätigt, heute leichte Schmierblutungen (diesmal an ES+13, das ist ja auch OK und das Thema Gelbkörperschwäche vom Tisch, oder?!). Ist aber OK, die letzten 1-2 Tage war ich enttäuscht, aber jetzt ist es schon wieder in Ordnung. Wir müssen halt warten auf unser Krümelchen. Heute in zwei Wochen fliegt mein Mann!

16.10.2014 16:45
Huhu!
Chrissi, tut mir leid mit der Mens. Aber recht hast Du - ihr kriegt euer zweites Krümelchen.....es kommt eben wann es will!
Also ich mein ja auch nur, dass Nils nicht das Gefühl haben soll, dass ein neues Baby da ist und er deswegen hier weg muss....das will ich vermeiden.
Heute ist er ja bei den Schwiegereltern und ich bin mal alleine bei der Ärztin gewesen und war einkaufen und habe mich schön ausgeruht und gebügelt.
Komisch ist es, weil es so ruhig ist und irgendwie seltsam ohne mein "Baby".
Jetzt werd ich gleich mal in der Küche weitermachen aber erstmal noch ein wenig lesen oder fernsehen oder oder oder.....
Mein Kinn sieht noch sehr mitgenommen aus, dauert wohl noch bis das verheilt ist. Und meine Arme tun noch weh, richtiger Muskelkater. Knie ist auch noch blau aber dem Fuß geht es schon besser.
Und Hauptsache ist ja , dass es dem Baby gut geht.
@Melina: Wie gehts Dir so? Wie fühlst Du Dich? Bist ja jetzt ES+5 oder 6 ?!
Also, liebe Grüße an euch und einen schönen Tag noch!
Maggie
Chrissi, tut mir leid mit der Mens. Aber recht hast Du - ihr kriegt euer zweites Krümelchen.....es kommt eben wann es will!
Also ich mein ja auch nur, dass Nils nicht das Gefühl haben soll, dass ein neues Baby da ist und er deswegen hier weg muss....das will ich vermeiden.
Heute ist er ja bei den Schwiegereltern und ich bin mal alleine bei der Ärztin gewesen und war einkaufen und habe mich schön ausgeruht und gebügelt.
Komisch ist es, weil es so ruhig ist und irgendwie seltsam ohne mein "Baby".
Jetzt werd ich gleich mal in der Küche weitermachen aber erstmal noch ein wenig lesen oder fernsehen oder oder oder.....
Mein Kinn sieht noch sehr mitgenommen aus, dauert wohl noch bis das verheilt ist. Und meine Arme tun noch weh, richtiger Muskelkater. Knie ist auch noch blau aber dem Fuß geht es schon besser.
Und Hauptsache ist ja , dass es dem Baby gut geht.
@Melina: Wie gehts Dir so? Wie fühlst Du Dich? Bist ja jetzt ES+5 oder 6 ?!
Also, liebe Grüße an euch und einen schönen Tag noch!
Maggie

16.10.2014 16:49
Ach so, Chrissi, danke für das Lob
, ich hab manchmal das Gefühl viel falsch zu machen oder nicht alles zu schaffen, aber bisher hab ichs doch prima hingekriegt muss ich mal so sagen.
Gestern/vorgestern hab ich noch gedacht, dass wir doch ganz schön naiv waren so schnell wieder schwanger zu werden , denn jetzt genau beginnt ja die schwierigere Phase bei Nils in Sachen Grenzen austesten und so. Außerdem wird er immer schneller und ich muss dann hinterherhecheln
Aber eigentlich klappt ja alles und ich bin auch so froh dass ich einen so tollen Partner habe, der viel hilft und alles für uns macht. Wie ich hier im Forum immer mal wieder lesen muss ist das ja keine Selbstverständlichkeit leider.

Gestern/vorgestern hab ich noch gedacht, dass wir doch ganz schön naiv waren so schnell wieder schwanger zu werden , denn jetzt genau beginnt ja die schwierigere Phase bei Nils in Sachen Grenzen austesten und so. Außerdem wird er immer schneller und ich muss dann hinterherhecheln

Aber eigentlich klappt ja alles und ich bin auch so froh dass ich einen so tollen Partner habe, der viel hilft und alles für uns macht. Wie ich hier im Forum immer mal wieder lesen muss ist das ja keine Selbstverständlichkeit leider.
16.10.2014 19:58
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch gut! Ich war hier jetzt schon so lang nicht mehr aktiv, ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich
Nachdem ich letzten Monat überraschend positiv getestet hatte, hatte ich leider eine frühe FG und seit diesem Monat sind wir jetzt wieder am Hibbeln. Chrissibabe, bei dir wars so ähnlich, oder?
Ach, schön, wieder hier zu sein
Wünsche euch einen schönen Abend!
Ich hoffe, es geht euch gut! Ich war hier jetzt schon so lang nicht mehr aktiv, ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich

Nachdem ich letzten Monat überraschend positiv getestet hatte, hatte ich leider eine frühe FG und seit diesem Monat sind wir jetzt wieder am Hibbeln. Chrissibabe, bei dir wars so ähnlich, oder?
Ach, schön, wieder hier zu sein

17.10.2014 07:49
Hallo ihr Lieben,
Anton ist leider mega erkältet und die letzten zwei Tage und vor allem Nächte waren dementsprechend bescheiden.
@Chrissi: schade, dass es nicht geklappt hat... Ich finde aber, du klingst trotz der kurzen Enttäuschung recht positiv und das finde ich toll! Du hast ganz recht, euer Krümel wird kommen!! Vielleicht mag es ja in Singapur gezeugt werden?
Oder kurz davor.
Ich finde das übrigens total aufregend, wenn ich mir vorstelle, ich würde für so lange ins Ausland gehen und dann auch noch Singapur. Wow!
Bist du nicht schon nervös?
@Maggie: das mit deinem Sturz ist ja furchtbar.
Du arme. Was ein Schock!! Zum Glück nichts Ernsteres passiert... Hoffe, dass deine Blessuren schnell heilen! Übrigens musste ich etwas schmunzeln, weil du die Worte "ausruhen" und "bügeln" in einem Satz verwendet hast. Hihi.
Meine Schwiegereltern wohnen leider eine Stunde Autofahrt entfernt. Sie sind super nett und Rentner. Aber dafür wohnt meine Mutter in der Nähe. Zwar noch lange berufstätig, aber springt auch gerne ein, wenn wir mal bisschen "Kind-Pause" brauchen.
Zu mir: Heute ES+6 und nichts besonderes...
Naja, außer das übliche Zwicken und Zwacken, was mich ja eher vermuten lässt, dass das nix war. Aber abwarten. Nächsten Freitag Bluttest. Aber wie ich mich kenne, mache ich sicher vorher schon nen Test um nicht zu enttäuscht zu sein...
Ein schönes Wochenende euch allen!!
Anton ist leider mega erkältet und die letzten zwei Tage und vor allem Nächte waren dementsprechend bescheiden.

@Chrissi: schade, dass es nicht geklappt hat... Ich finde aber, du klingst trotz der kurzen Enttäuschung recht positiv und das finde ich toll! Du hast ganz recht, euer Krümel wird kommen!! Vielleicht mag es ja in Singapur gezeugt werden?

@Maggie: das mit deinem Sturz ist ja furchtbar.

Zu mir: Heute ES+6 und nichts besonderes...

17.10.2014 07:53
Ach so, Chrissi, super übrigens, dass Anna alleine im Zimmer einschläft und nur noch zwei mal die Woche nachts aufwacht.
Ich bin neidisch.
Nee, Anton schläft eigentlich super, aber nie alleine ein und ich muss des Öfteren nachts Schnuller suchen etc. Mal schauen wie lange das noch so geht.

17.10.2014 09:08
Zitat von datschi:
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch gut! Ich war hier jetzt schon so lang nicht mehr aktiv, ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich![]()
Ach, schön, wieder hier zu sein![]()
Hallo Datschi,
ja, das hört sich sehr ähnlich wie meine "Geschichte"... Tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt, das ist keine schöne Erfahrung. Wie weit warst Du denn? Hattest Du eine Ausschabung? Schön, dass Ihr jetzt auch wieder aktiv hibbelt. Willkommen zurück

17.10.2014 09:16
Zitat von Melina80:
Ach so, Chrissi, super übrigens, dass Anna alleine im Zimmer einschläft und nur noch zwei mal die Woche nachts aufwacht.Ich bin neidisch.
Nee, Anton schläft eigentlich super, aber nie alleine ein und ich muss des Öfteren nachts Schnuller suchen etc. Mal schauen wie lange das noch so geht.
![]()
Ja, das kam tatsächlich quasi über Nacht und von ganz alleine bzw. zufällig... sie lag eines Abends ganz ruhig in ihrem Bett und da dachte ich, dass ich mal schnell auf Toilette gehe weil ich dringend musste (und hatte natürlich mit dem üblichen Protest gerechnet, sobald sie merkt, dass ich raus bin). Sie hat sich gar nicht beschwert und deshalb habe ich dann vor der Tür gewartet bis ich ihre Schlafgeräusche gehört habe... war ganz verwundert

Was machst Du denn derzeit? Ich habe zuletzt immer auf einem Stuhl neben dem Bett gesessen und gelesen oder gesurft (und hier meine Beiträge verfasst

17.10.2014 09:21
Zitat von Melina80:
Hallo ihr Lieben,
Anton ist leider mega erkältet und die letzten zwei Tage und vor allem Nächte waren dementsprechend bescheiden.![]()
@Chrissi: schade, dass es nicht geklappt hat... Ich finde aber, du klingst trotz der kurzen Enttäuschung recht positiv und das finde ich toll! Du hast ganz recht, euer Krümel wird kommen!! Vielleicht mag es ja in Singapur gezeugt werden?Oder kurz davor.
Ich finde das übrigens total aufregend, wenn ich mir vorstelle, ich würde für so lange ins Ausland gehen und dann auch noch Singapur. Wow!
@Maggie: das mit deinem Sturz ist ja furchtbar.Du arme. Was ein Schock!! Zum Glück nichts Ernsteres passiert... Hoffe, dass deine Blessuren schnell heilen! Übrigens musste ich etwas schmunzeln, weil du die Worte "ausruhen" und "bügeln" in einem Satz verwendet hast. Hihi.
Meine Schwiegereltern wohnen leider eine Stunde Autofahrt entfernt. Sie sind super nett und Rentner. Aber dafür wohnt meine Mutter in der Nähe. Zwar noch lange berufstätig, aber springt auch gerne ein, wenn wir mal bisschen "Kind-Pause" brauchen.
![]()
Zu mir: Heute ES+6 und nichts besonderes...Naja, außer das übliche Zwicken und Zwacken, was mich ja eher vermuten lässt, dass das nix war. Aber abwarten. Nächsten Freitag Bluttest. Aber wie ich mich kenne, mache ich sicher vorher schon nen Test um nicht zu enttäuscht zu sein...
Also, ich finde an ES+6 kann man noch gar nichts sagen oder merken.... aber ich fürchte, Du gehst (genau wie ich) zum Selbstschutz am besten mal vom schlechten aus... Drücke Dir alles, was ich habe, dass es ein Treffer war!!!

Ich war übrigens gestern bei FA und habe mir zum Zyklusbeginn Blutwerte abnehmen lassen, TSH, AMH, etc. Möchte es einfach nochmal in Deutschland abchecken lassen und nicht in ein paar Monaten meine ganze "KiWu-Karriere" einem Arzt in Singapur erklären müssen... Zumal ich vermute, dass die dort relativ schnell zu Maßnahmen greifen. Wenn alles OK ist, probieren wir danach nochmal 6-12 Monate und dann würde ich mir dort einen Arzt suchen. Aber meine FA meinte gestern, dass sie sich das nicht vorstellen kann, da es ja schon zweimal geklappt hat... Muss jetzt zu Zyklusmitte wieder hin.
17.10.2014 10:19
Zitat von datschi:
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch gut! Ich war hier jetzt schon so lang nicht mehr aktiv, ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich![]()
Ach, schön, wieder hier zu sein![]()
Hallo datschi,
mensch, das tut mir sehr leid mit deiner FG.

Liebe Grüße

17.10.2014 10:24
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Melina80:
Ach so, Chrissi, super übrigens, dass Anna alleine im Zimmer einschläft und nur noch zwei mal die Woche nachts aufwacht.Ich bin neidisch.
![]()
Ja, das kam tatsächlich quasi über Nacht und von ganz alleine bzw. zufällig... sie lag eines Abends ganz ruhig in ihrem Bett und da dachte ich, dass ich mal schnell auf Toilette gehe weil ich dringend musste (und hatte natürlich mit dem üblichen Protest gerechnet, sobald sie merkt, dass ich raus bin). Sie hat sich gar nicht beschwert und deshalb habe ich dann vor der Tür gewartet bis ich ihre Schlafgeräusche gehört habe... war ganz verwundertDas habe ich dann immer wieder so probiert und am Anfang klappte es nur 1-2 x die Woche (bin immer sofort rein, wenn sie nicht wollte) und inzwischen klappt es fast immer so. Echt super! Aber bin mir bewusst, dass sich das auch jederzeit wieder ändern kann...
Was machst Du denn derzeit? Ich habe zuletzt immer auf einem Stuhl neben dem Bett gesessen und gelesen oder gesurft (und hier meine Beiträge verfasst). So konnte ich die Zeit zumindest nutzen und meine Nerven schonen
![]()
Echt ein Traum.

17.10.2014 10:30
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Melina80:
Hallo ihr Lieben,
Anton ist leider mega erkältet und die letzten zwei Tage und vor allem Nächte waren dementsprechend bescheiden.![]()
@Chrissi: schade, dass es nicht geklappt hat... Ich finde aber, du klingst trotz der kurzen Enttäuschung recht positiv und das finde ich toll! Du hast ganz recht, euer Krümel wird kommen!! Vielleicht mag es ja in Singapur gezeugt werden?Oder kurz davor.
@Maggie: das mit deinem Sturz ist ja furchtbar.Du arme. Was ein Schock!! Zum Glück nichts Ernsteres passiert... Hoffe, dass deine Blessuren schnell heilen! Übrigens musste ich etwas schmunzeln, weil du die Worte "ausruhen" und "bügeln" in einem Satz verwendet hast. Hihi.
![]()
Zu mir: Heute ES+6 und nichts besonderes...Naja, außer das übliche Zwicken und Zwacken, was mich ja eher vermuten lässt, dass das nix war. Aber abwarten. Nächsten Freitag Bluttest. Aber wie ich mich kenne, mache ich sicher vorher schon nen Test um nicht zu enttäuscht zu sein...
Also, ich finde an ES+6 kann man noch gar nichts sagen oder merken.... aber ich fürchte, Du gehst (genau wie ich) zum Selbstschutz am besten mal vom schlechten aus... Drücke Dir alles, was ich habe, dass es ein Treffer war!!!![]()
Ich war übrigens gestern bei FA und habe mir zum Zyklusbeginn Blutwerte abnehmen lassen, TSH, AMH, etc. Möchte es einfach nochmal in Deutschland abchecken lassen und nicht in ein paar Monaten meine ganze "KiWu-Karriere" einem Arzt in Singapur erklären müssen... Zumal ich vermute, dass die dort relativ schnell zu Maßnahmen greifen. Wenn alles OK ist, probieren wir danach nochmal 6-12 Monate und dann würde ich mir dort einen Arzt suchen. Aber meine FA meinte gestern, dass sie sich das nicht vorstellen kann, da es ja schon zweimal geklappt hat... Muss jetzt zu Zyklusmitte wieder hin.
Du hast ja recht.

Finde ich gut, dass du dich hier noch mal durchchecken lässt! Aber ich bin sicher, dass es auch bald so klappen wird.

17.10.2014 12:17
Hallo!
@Datschi: Willkommen zurück! Tut mir sehr leid mit Deiner Fehlgeburt....aber schön dass ihr jetzt wieder hibbelt! Daumen sind fest gedrückt!
Also in Sachen Einschlafen muss ich ja sagen dass wir da echt Glück haben...Nils schläft immer alleine ein - - außer er ist irgendwie krank oder überdreht , dann muss man nochmal ins Zimmer ein Lied singen oder so.
Ansonsten gucken wir auf der Couch Bücher an, dann gibts ein Milchfläschchen und dann bringen wir ihn ins Bett. Manchmal quatscht er noch kurz, aber meistens ist sofort Ruhe.
Toi Toi Toi dass es so bleibt
Ich mach jetzt Mittagsruhe, Nils schläft nämlich.
Wünsche euch einen schönen Freitag !
Liebe Grüße
Maggie
@Datschi: Willkommen zurück! Tut mir sehr leid mit Deiner Fehlgeburt....aber schön dass ihr jetzt wieder hibbelt! Daumen sind fest gedrückt!
Also in Sachen Einschlafen muss ich ja sagen dass wir da echt Glück haben...Nils schläft immer alleine ein - - außer er ist irgendwie krank oder überdreht , dann muss man nochmal ins Zimmer ein Lied singen oder so.
Ansonsten gucken wir auf der Couch Bücher an, dann gibts ein Milchfläschchen und dann bringen wir ihn ins Bett. Manchmal quatscht er noch kurz, aber meistens ist sofort Ruhe.
Toi Toi Toi dass es so bleibt

Liebe Grüße
Maggie
17.10.2014 14:00
Zitat von maggie78:
Hallo!
Toi Toi Toi dass es so bleibt![]()
Liebe Grüße
Maggie
Hm.... Beeindruckend!

17.10.2014 14:19
Zitat von Melina80:
Zitat von maggie78:
Hallo!
Toi Toi Toi dass es so bleibt![]()
Liebe Grüße
Maggie
Hm.... Beeindruckend!Wie macht ihr das bloß? Da sind wir echt weit von entfernt... Aber bin auch nicht ganz unschuldig dran, denke ich. Im ersten Jahr ist Anton ausschließlich an der Brust eingeschlafen.
Und dann war ich so froh, dass das plötzlich auch ohne klappte und ich quasi "nur" neben ihm liegen muss, damit er schläft, dass wir das bis heute beibehalten haben. Meine Versuche, aus dem Zimmer zu gehen, sind immer gescheitert. Und man will ja auch mal Feierabend haben. Also wähle ich halt den Weg des geringsten Widerstands.
Ich hoffe einfach darauf, dass wir das mit dem alleine einschlafen auch noch schaffen werden.
![]()
Ich glaube, der Leidensdruck muss einfach hoch genug sein bzw. man muss ausreichend genervt sein... Ich kann das Buch "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantly empfehlen. Die Methode haben wir auch so in etwa angewendet... Naja, das Prinzip ist nur, sich nach und nach immer weiter vom Kind zu entfernen ohne aber Gewaltakte dabei zu machen (also nur, solange das Kind es akzeptiert)... Eigentlich logisch und dafür braucht man kein Buch

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt