Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
17.10.2014 22:24
Huhu!
Ach, das ist schön, dass ich hier so herzlich wieder aufgenommen werde! Danke für eure lieben Worte. Von der FG erfahren hab ich in der 6. SSW, aber die FÄ meinte, da muss von Anfang an was verkehrt gewesen sein. War schon traurig, weil wir uns halt schon gefreut hatten, aber lange nicht so schlimm wie meine erste FG, da war ich schon in der 10. SSW. Ausschabung hab ich aber zum Glück diesmal keine gebraucht. Die FÄ hat uns zwar geraten, einen Monat zu warten, aber das wollten wir nicht
Mein Mann ist nächsten August 3 Wochen weg und ich will nicht riskieren, dass das Baby in dieser Zeit käme, deshalb müssten wir dann nochmal 2 Zyklen aussetzen und das wäre uns zu lang.
Ich bin schon in der 2. Zyklushälfte, ES+7, hab grad nachgerechnet. Also können wir fast zeitgleich testen, Melina! Aber du willst schon früher testen? Wann denn? Ich werd wahrscheinlich erst Freitag testen - falls es gleich wieder abgeht, will ichs gar nicht wissen.
Das ist jetzt mein 2. Zyklus mit Tempi messen; misst von euch auch jemand? Bin total begeistert! Hätte nie gedacht, dass das so eindeutig ist! Bin auch froh, dadurch zu wissen, dass ich gleich wieder einen ES hatte; nach der ersten FG hatte ich 8 Monate keinen mehr...
Zum Thema Schlafen: Mir gehts genau wie dir, Melina. Habe über ein Jahr zum Einschlafen gestillt; ansonsten musste sie rumgetragen oder -gefahren werden. Dann kam der "Durchbruch" - jetzt kuscheln wir (also nur einer von uns, puh
) mit ihr, lesen ihr vor und erzählen ihr Geschichten. Und sie liegt auch nur noch neben mir im Arm, nicht mehr auf mir... Ich bin allerdings momentan noch so erleichtert, dass ich zufrieden mit der Situation bin. Ich bin auch manchmal einfach froh, noch ein bisschen intensive Zeit mit ihr zu verbringen, weil ich wieder Vollzeit arbeite und sie jetzt eh so wenig sehe.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht! Schlaft gut!
Ach, das ist schön, dass ich hier so herzlich wieder aufgenommen werde! Danke für eure lieben Worte. Von der FG erfahren hab ich in der 6. SSW, aber die FÄ meinte, da muss von Anfang an was verkehrt gewesen sein. War schon traurig, weil wir uns halt schon gefreut hatten, aber lange nicht so schlimm wie meine erste FG, da war ich schon in der 10. SSW. Ausschabung hab ich aber zum Glück diesmal keine gebraucht. Die FÄ hat uns zwar geraten, einen Monat zu warten, aber das wollten wir nicht

Ich bin schon in der 2. Zyklushälfte, ES+7, hab grad nachgerechnet. Also können wir fast zeitgleich testen, Melina! Aber du willst schon früher testen? Wann denn? Ich werd wahrscheinlich erst Freitag testen - falls es gleich wieder abgeht, will ichs gar nicht wissen.
Das ist jetzt mein 2. Zyklus mit Tempi messen; misst von euch auch jemand? Bin total begeistert! Hätte nie gedacht, dass das so eindeutig ist! Bin auch froh, dadurch zu wissen, dass ich gleich wieder einen ES hatte; nach der ersten FG hatte ich 8 Monate keinen mehr...
Zum Thema Schlafen: Mir gehts genau wie dir, Melina. Habe über ein Jahr zum Einschlafen gestillt; ansonsten musste sie rumgetragen oder -gefahren werden. Dann kam der "Durchbruch" - jetzt kuscheln wir (also nur einer von uns, puh

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht! Schlaft gut!
18.10.2014 09:10
Zitat von datschi:
Huhu!
Ach, das ist schön, dass ich hier so herzlich wieder aufgenommen werde! Danke für eure lieben Worte. Von der FG erfahren hab ich in der 6. SSW, aber die FÄ meinte, da muss von Anfang an was verkehrt gewesen sein. War schon traurig, weil wir uns halt schon gefreut hatten, aber lange nicht so schlimm wie meine erste FG, da war ich schon in der 10. SSW. Ausschabung hab ich aber zum Glück diesmal keine gebraucht. Die FÄ hat uns zwar geraten, einen Monat zu warten, aber das wollten wir nichtMein Mann ist nächsten August 3 Wochen weg und ich will nicht riskieren, dass das Baby in dieser Zeit käme, deshalb müssten wir dann nochmal 2 Zyklen aussetzen und das wäre uns zu lang.
Zum Thema Schlafen: Mir gehts genau wie dir, Melina. Habe über ein Jahr zum Einschlafen gestillt; ansonsten musste sie rumgetragen oder -gefahren werden. Dann kam der "Durchbruch" - jetzt kuscheln wir (also nur einer von uns, puh) mit ihr, lesen ihr vor und erzählen ihr Geschichten. Und sie liegt auch nur noch neben mir im Arm, nicht mehr auf mir... Ich bin allerdings momentan noch so erleichtert, dass ich zufrieden mit der Situation bin. Ich bin auch manchmal einfach froh, noch ein bisschen intensive Zeit mit ihr zu verbringen, weil ich wieder Vollzeit arbeite und sie jetzt eh so wenig sehe.
Da sind wir ja wirklich fast gleich im Zyklus.

Tempi messen habe ich auch schon gemacht. Den Eisprung bzw. wenn er vorbei war, kann ich auch gut erkennen. Allerdings lohnt sich das bei mir nicht mehr, in der 2. ZH weiter zu messen, da ich nach Eisprung Progesteron nehmen muss und das die Temperatur künstlich hoch hält. Aber wenn man das konsequent macht, ist das schon eine aufschlussreiche Sache.

Bei euch ist das echt ähnlich wie bei uns abends.

Habt alle ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

19.10.2014 11:18
Zitat von Melina80:
Da sind wir ja wirklich fast gleich im Zyklus.Bin heute ES+7. Naja, am Freitag ist ja ohnehin der Bluttest, d.h. ich bekomme Freitag Mittag das Ergebnis. Aber ich würde gerne vorher testen. Vielleicht einfach Freitag Morgen bevor ich zum Arzt gehe. Denn ich will irgendwie auf die Nachricht bzw. den Anruf vorbereitet sein. Habe kein gutes Gefühl.
Aber die Chancen bei Insemination sind ja auch nicht so arg hoch. Und es war erst meine erste... Aber wie Chrissi ja schon gesagt hat, ist es noch früh im Zyklus und da kann man noch gar nichts ahnen...
![]()
Tempi messen habe ich auch schon gemacht. Den Eisprung bzw. wenn er vorbei war, kann ich auch gut erkennen. Allerdings lohnt sich das bei mir nicht mehr, in der 2. ZH weiter zu messen, da ich nach Eisprung Progesteron nehmen muss und das die Temperatur künstlich hoch hält. Aber wenn man das konsequent macht, ist das schon eine aufschlussreiche Sache.Und jetzt, wo sowieso mein ES per Ultraschall überwacht wird, lohnt sich das ja auch irgendwie nicht für mich. Aber super, wenn du damit gut zurecht kommst!
![]()
Bei euch ist das echt ähnlich wie bei uns abends.Anton schläft meist neben mir im Arm ein. Und an Tagen, an denen das "normal lang" dauert, ist das für mich auch vollkommen ok. Aber an Abenden, wo er noch ewig gegen das einschlafen ankämpft, sich rumwälzt, plappert etc. und ich da eine Stunde liege, bin ich schon genervt. Dann würde ich am liebsten sagen, ok, dann gehe ich jetzt und du schläfst alleine ein. Aber wenn ich dann gehe, setzt er sich eben hin und macht Quatsch. Oder fängt irgendwann an zu weinen und ruft mich. Habe ich ja schon probiert. Und von Papa ins Bett bringen lassen ist auch nicht sein Ding, wenn er weiß, dass ich zu Hause bin. Tja....
Da ich noch nicht wieder arbeite und den kleinen Mann den ganzen Tag bespaße, freue ich mich eben auch einfach mal, Feierabend zu haben. Vielleicht schaue ich mir mal das Buch an, das Chrissi vorgeschlagen hat. Aber ich will definitiv nichts erzwingen. Und wenn Anton eben noch in den Schlaf begleitet werden muss, dann will ich ihm das auch zugestehen. Von den sogenannten Schlaftrainings (Jedes Kind kann schlafen lernen etc.) halte ich überhaupt nichts, muss ich sagen. Das soll sich alles von allein ergeben. Er hat sich mit einem Jahr auch von ganz allein abgestillt. Ich hätte das nicht erzwingen können, er hat es einfach noch lange gebraucht. Es war natürlich anstrengend nachts, aber plötzlich ging es auch ohne. Und so erhoffe ich mir das auch mit dem alleine einschlafen.
![]()
Habt alle ein schönes Wochenende, ihr Lieben!![]()
Ja, das verstehe ich, dass du auf den Anruf vorbereitet sein willst. Das mit der Insemination hatte ich gar nicht mitgekriegt, sorry. Wieso sind die Chancen da nicht so hoch?
Ich hoffe, dass man jetzt noch nichts ahnen kann - mir war gestern Nacht so schlecht, dass ich nicht schlafen konnte und ich kann nur hoffen, dass das kein Vorbote ist. In der letzten SS war mir soo schlecht und ich hoffe sehr, dass das nächstes mal anders wird!
Ich habe jetzt die letzten Tage auch nicht mehr gemessen. Letzten Zyklus (also dann eigentlich diesen Zyklus) ist die Tempi erst am achten Tag nach Beginn der Blutung auf die CL gefallen. Deshalb dachte ich, dass ich aus der weiter bestehenden Hochlage eh keine Schlüsse ziehen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht vielleicht auch was mit der SS zu tun hatte. Wobei der hcg-Wert schon am ersten Tag der Blutung unter 2 war. Ach, ich werd wahrscheinlich ab Mitte nächster Woche wieder messen, auch damit ich für die Zukunft schlauer bin

Mit dem Schlafen gehts mir wirklich wie dir! Klar, wenns ewig dauert, wirds stressig. Ich freu mich schon auch sehr auf meinen Feierabend, der dauert eh kurz genug. Ich hab das Buch vor längerer Zeit auch gelesen und fand es sehr einleuchtend. Ich habs auch ne Zeit lang probiert, aber dann irgendwie doch nicht konsequent genug umgesetzt... Ich denke auch, die Kleinen brauchen einfach ihre Zeit, irgendwann regelt sich alles von alleine. Und so lange man selbst damit klar kommt, gibts ja auch keine Eile. Und langsam werden sie ja auch so groß und verständig, dass man ihnen vieles auch erklären kann. Ich frage Johanna schon jeden Abend, ob sie in ihrem eigenen Bett schlafen will (da sind ihre Kuscheltiere und denen sagen wir vor dem Schlafengehen Gute Nacht), aber sie sagt immer sehr entschieden. "Nein! Großes!" Heißt, sie will ins große Bett

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie leicht sie sich umgewöhnt. Tagsüber abstillen ging total problemlos, genau wie dann nachts. Jetzt stille ich sie noch morgens nach dem Aufwachen, aber wenn ich die Situation nur ein bisschen verändere oder sie ablenke, denkt sie gar nicht dran und fragt nicht mal nach. Habe sie so schonmal 2 Tage am Stück nicht gestillt und war ganz überrascht, dass am 3. Tag überhaupt noch was kam.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, puh!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
19.10.2014 12:55
Zitat von datschi:
Zitat von Melina80:
Da sind wir ja wirklich fast gleich im Zyklus.Bin heute ES+7. Naja, am Freitag ist ja ohnehin der Bluttest, d.h. ich bekomme Freitag Mittag das Ergebnis. Aber ich würde gerne vorher testen. Vielleicht einfach Freitag Morgen bevor ich zum Arzt gehe. Denn ich will irgendwie auf die Nachricht bzw. den Anruf vorbereitet sein. Habe kein gutes Gefühl.
Aber die Chancen bei Insemination sind ja auch nicht so arg hoch. Und es war erst meine erste... Aber wie Chrissi ja schon gesagt hat, ist es noch früh im Zyklus und da kann man noch gar nichts ahnen...
![]()
Tempi messen habe ich auch schon gemacht. Den Eisprung bzw. wenn er vorbei war, kann ich auch gut erkennen. Allerdings lohnt sich das bei mir nicht mehr, in der 2. ZH weiter zu messen, da ich nach Eisprung Progesteron nehmen muss und das die Temperatur künstlich hoch hält. Aber wenn man das konsequent macht, ist das schon eine aufschlussreiche Sache.Und jetzt, wo sowieso mein ES per Ultraschall überwacht wird, lohnt sich das ja auch irgendwie nicht für mich. Aber super, wenn du damit gut zurecht kommst!
![]()
Bei euch ist das echt ähnlich wie bei uns abends.Anton schläft meist neben mir im Arm ein. Und an Tagen, an denen das "normal lang" dauert, ist das für mich auch vollkommen ok. Aber an Abenden, wo er noch ewig gegen das einschlafen ankämpft, sich rumwälzt, plappert etc. und ich da eine Stunde liege, bin ich schon genervt. Dann würde ich am liebsten sagen, ok, dann gehe ich jetzt und du schläfst alleine ein. Aber wenn ich dann gehe, setzt er sich eben hin und macht Quatsch. Oder fängt irgendwann an zu weinen und ruft mich. Habe ich ja schon probiert. Und von Papa ins Bett bringen lassen ist auch nicht sein Ding, wenn er weiß, dass ich zu Hause bin. Tja....
Da ich noch nicht wieder arbeite und den kleinen Mann den ganzen Tag bespaße, freue ich mich eben auch einfach mal, Feierabend zu haben. Vielleicht schaue ich mir mal das Buch an, das Chrissi vorgeschlagen hat. Aber ich will definitiv nichts erzwingen. Und wenn Anton eben noch in den Schlaf begleitet werden muss, dann will ich ihm das auch zugestehen. Von den sogenannten Schlaftrainings (Jedes Kind kann schlafen lernen etc.) halte ich überhaupt nichts, muss ich sagen. Das soll sich alles von allein ergeben. Er hat sich mit einem Jahr auch von ganz allein abgestillt. Ich hätte das nicht erzwingen können, er hat es einfach noch lange gebraucht. Es war natürlich anstrengend nachts, aber plötzlich ging es auch ohne. Und so erhoffe ich mir das auch mit dem alleine einschlafen.
![]()
Habt alle ein schönes Wochenende, ihr Lieben!![]()
Ja, das verstehe ich, dass du auf den Anruf vorbereitet sein willst. Das mit der Insemination hatte ich gar nicht mitgekriegt, sorry. Wieso sind die Chancen da nicht so hoch?
Ich hoffe, dass man jetzt noch nichts ahnen kann - mir war gestern Nacht so schlecht, dass ich nicht schlafen konnte und ich kann nur hoffen, dass das kein Vorbote ist. In der letzten SS war mir soo schlecht und ich hoffe sehr, dass das nächstes mal anders wird!
Ich habe jetzt die letzten Tage auch nicht mehr gemessen. Letzten Zyklus (also dann eigentlich diesen Zyklus) ist die Tempi erst am achten Tag nach Beginn der Blutung auf die CL gefallen. Deshalb dachte ich, dass ich aus der weiter bestehenden Hochlage eh keine Schlüsse ziehen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht vielleicht auch was mit der SS zu tun hatte. Wobei der hcg-Wert schon am ersten Tag der Blutung unter 2 war. Ach, ich werd wahrscheinlich ab Mitte nächster Woche wieder messen, auch damit ich für die Zukunft schlauer bin![]()
Mit dem Schlafen gehts mir wirklich wie dir! Klar, wenns ewig dauert, wirds stressig. Ich freu mich schon auch sehr auf meinen Feierabend, der dauert eh kurz genug. Ich hab das Buch vor längerer Zeit auch gelesen und fand es sehr einleuchtend. Ich habs auch ne Zeit lang probiert, aber dann irgendwie doch nicht konsequent genug umgesetzt... Ich denke auch, die Kleinen brauchen einfach ihre Zeit, irgendwann regelt sich alles von alleine. Und so lange man selbst damit klar kommt, gibts ja auch keine Eile. Und langsam werden sie ja auch so groß und verständig, dass man ihnen vieles auch erklären kann. Ich frage Johanna schon jeden Abend, ob sie in ihrem eigenen Bett schlafen will (da sind ihre Kuscheltiere und denen sagen wir vor dem Schlafengehen Gute Nacht), aber sie sagt immer sehr entschieden. "Nein! Großes!" Heißt, sie will ins große Bett![]()
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie leicht sie sich umgewöhnt. Tagsüber abstillen ging total problemlos, genau wie dann nachts. Jetzt stille ich sie noch morgens nach dem Aufwachen, aber wenn ich die Situation nur ein bisschen verändere oder sie ablenke, denkt sie gar nicht dran und fragt nicht mal nach. Habe sie so schonmal 2 Tage am Stück nicht gestillt und war ganz überrascht, dass am 3. Tag überhaupt noch was kam.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, puh!![]()
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Ach so, ja sorry, das konntest du ja noch gar nicht wissen mit der Insemination.

Ui, und dir ist schon wieder leicht übel gewesen? Also falls das ein Anzeichen ist, wäre es aber doch super, dann hat es ja vielleicht schon wieder geklappt?

Was deine Temperatur betrifft, das kann vielleicht wirklich an der SS gelegen haben, dass sie noch so lange oben war, oder?

Mit dem Schlafen sehe ich wie du. Das wird sich alles regeln mit der Zeit.

Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag! In Frankfurt scheint zumindest die Sonne.

20.10.2014 07:15
Zitat von Melina80:
Ach so, ja sorry, das konntest du ja noch gar nicht wissen mit der Insemination.Leider hat mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm (mit dem ich aber damals nach gerade mal 6 Monaten spontan schwanger wurde mit Anton) und daher haben wir nun, nachdem wir im Prinzip seit einem Jahr wieder versuchen (mal mehr, mal weniger intensiv), uns an eine Kiwu Praxis gewandt. Und die wollen nun so zwei oder drei Inseminationen machen, weil ich eben schon mal spontan schwanger war. Aber eigentlich sind die Chancen nicht sehr hoch. Das Spermiogramm ist zu schlecht. Denn die Spermien müssen das Ei ja trotzdem noch alleine finden und es müssen auch genug vorhanden sein. Und wenn nur wenige vorhanden sind, die evtl. noch im Kreis schwimmen oder so, sind halt die Chancen auch nicht riesig. Aber der nächste Schritt wäre künstliche Befruchtung. Und daran kann ich irgendwie (noch) nicht denken. Ich denke immer, dass es doch noch mal so klappen muss, beim ersten Mal ging es doch so schnell und einfach...
![]()
Ui, und dir ist schon wieder leicht übel gewesen? Also falls das ein Anzeichen ist, wäre es aber doch super, dann hat es ja vielleicht schon wieder geklappt?Klar, blöd, wenn dir so furchtbar schlecht ist in der SS...
Aber das muss ja in der nächsten SS nicht unbedingt wieder so sein.
![]()
Was deine Temperatur betrifft, das kann vielleicht wirklich an der SS gelegen haben, dass sie noch so lange oben war, oder?Denke, das lohnt sich schon, das noch mal eine Weile zu machen. Machst du, außer Tempi messen, noch was anderes? Also benutzt du Ovus, Zykluscomputer oder ähnliches?
Mit dem Schlafen sehe ich wie du. Das wird sich alles regeln mit der Zeit.Obwohl ich das, wie es bei Maggie und Chrissi funktioniert, schon toll finde.
![]()
Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag! In Frankfurt scheint zumindest die Sonne.![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Guten Morgen Melina!
Danke für die Zusammenfassung

Hihi, musste schmunzeln bei deiner Formulierung, dass die Spermien vielleicht im Kreis schwimmen... Witze in die Richtung haben mein Mann und ich gemacht, nachdem ich letzten Zyklus schwanger geworden war, obwohl wir 5 oder 6 Tage vor ES zuletzt miteinander geschlafen hatten

Nee, ich glaub nicht, dass die Übelkeit ein Anzeichen ist. Ich tippe eher auf Nahrungsmittelunverträglichkeit. Macht mir seit langem zu schaffen. Morgen hab ich endlich nen Termin in der Uniklinik und ich hoffe, die finden raus, was es ist!
Ja, ich hab Ovus benutzt. Aber ich hab leider noch nicht gelernt, die ordentlich zu interpretieren. Ich hatte an zwei Tagen nacheinander einen, den ich für positiv gehalten hätte. Dann war leider die Packung leer

Bei uns (Münchner Umland) war das Wochenende auch wunderschön! Waren ganz viel spazieren und haben uns ganz sommerlich gefühlt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
20.10.2014 20:33
@Melina: oh je, das kommt mir alles sehr bekannt vor... meine Schwester hat auch einen Mann mit dem gleichen Problem. Sie haben sogar erst 6 Inseminationen und dann 2 künstliche Befruchtungen gemacht... und es hat nicht funktioniert, sie hat die Hormone allerdings auch nicht gut vertragen. Dann haben sie einen Termin in so einer Spezialklinik in einer größeren Stadt weiter weg ausgemacht, quasi als "letzte Chance". Auf den Termin mussten sie aber 5 Monate warten... Hmmh... ja... und als es dann fast so weit war, brauchten sie ihn nicht mehr...
ein paar Wochen vorher hat sich "einfach so" kleines Wunder eingeschlichen, welches gerade ein Jahr alt geworden ist. Man darf die Hoffnung echt nie aufgeben!!!
(Die Ärzte hatten auch gesagt, für Inseminationen wäre das Spermiogramm viel zu schlecht)
@Datschi: drücke die Daumen, bald wird es bei Dir spannend!!!
Ist das denn jetzt der 1. Zyklus nach der Fehlgeburt?
@ME: habe gerade so eine Müdephase, dass ich gar nicht weiß, wie es in den nächsten Wochen werden soll... Der Countdown läuft, heute in 7 Tagen fliegt mein Mann
Mir ist gerade gar nicht danach
Auf der KiWu-Front nix Neues, heute erster Tage ohne Blutungen, wir gehen also bald in die "Produktionsphase" (wenn wir denn endlich mal etwas produzieren würden...
)

@Datschi: drücke die Daumen, bald wird es bei Dir spannend!!!

@ME: habe gerade so eine Müdephase, dass ich gar nicht weiß, wie es in den nächsten Wochen werden soll... Der Countdown läuft, heute in 7 Tagen fliegt mein Mann

21.10.2014 06:35
Guten Morgen ihr Lieben,
habe Schmierblutungen
Ach, könnte heulen. Bin heut ca. bei ES+11; hoffe, eine GKS ist damit ausgeschlossen. Blöd, dass ich nicht mehr gemessen hab...
Chrissi: ja, 1. Zyklus. Leider werden wir die nächsten 2 aussetzen müssen. Ich drück dir die Daumen für die produktive Phase
Euch allen einen schönen Tag!
habe Schmierblutungen

Chrissi: ja, 1. Zyklus. Leider werden wir die nächsten 2 aussetzen müssen. Ich drück dir die Daumen für die produktive Phase

21.10.2014 10:48
Hallo Mädels
Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich brauchte ein wenig Abstand.
Habe auch nicht alles nachgelesen, es ist einfach zuviel
Jetzt habe ich aber vielleicht gute Neuigkeiten:
Ich bin beinahe täglich entweder im KH oder bei meinem FA.
(Krankenkasse freut sich)
Da mein hcg-Wert nicht gestiegen war, sondern immer konstant blieb, habe ich mich bis jetzt auf eigenen Wunsch (und mit der Unterstützung meines FA) noch keiner Chemo unterzogen. Jedoch haben wir ein weiteres Mal versucht eine Blutung einzuleiten. Auch wieder ohne Erfolg.
Jetzt ist von ganz alleine am Mittwoch eine Mens-ähnliche Blutung eingetreten. Und was soll ich euch sagen: DIE WERTE SINKEN!!!
Zwar langsam, aber immerhin.....
Jetzt hoffen wir, dass sie weiter sinken.
Zufrieden sind wir erst, wenn sie ganz runter sind.
3 mal wöchentlich kriege ich Blut abgezapft, bis der Spuk vorbei ist.
Sollten sie jedoch wieder stagnieren oder wieder steigen, komme ich um die Chemo nicht herum.
Bin aber jetzt wieder zuversichtlich, nachdem ich in ein tiefes seelisches Loch gefallen war.

Habe auch nicht alles nachgelesen, es ist einfach zuviel

Da mein hcg-Wert nicht gestiegen war, sondern immer konstant blieb, habe ich mich bis jetzt auf eigenen Wunsch (und mit der Unterstützung meines FA) noch keiner Chemo unterzogen. Jedoch haben wir ein weiteres Mal versucht eine Blutung einzuleiten. Auch wieder ohne Erfolg.
Jetzt ist von ganz alleine am Mittwoch eine Mens-ähnliche Blutung eingetreten. Und was soll ich euch sagen: DIE WERTE SINKEN!!!
Sollten sie jedoch wieder stagnieren oder wieder steigen, komme ich um die Chemo nicht herum.
Bin aber jetzt wieder zuversichtlich, nachdem ich in ein tiefes seelisches Loch gefallen war.
22.10.2014 10:01
Zitat von datschi:
Guten Morgen ihr Lieben,
habe SchmierblutungenAch, könnte heulen. Bin heut ca. bei ES+11; hoffe, eine GKS ist damit ausgeschlossen. Blöd, dass ich nicht mehr gemessen hab...
Chrissi: ja, 1. Zyklus. Leider werden wir die nächsten 2 aussetzen müssen. Ich drück dir die Daumen für die produktive Phase![]()
Sorry, meine Lieben, will Euch nicht vernachlässigen... Anna ist krank (Bronchitis) und unser Leben ist etwas hektisch aufgrund des baldigen Umzugs meines Mannes... Aber eigentlich gut so, so ist nicht so viel Zeit zum Nachdenken...
@Datschi: das tut mir sehr leid. Das ist ja echt doof, dass Ihr nun zwei Zyklen aussetzen müsst. Ist die Reise Deines Mannes denn nicht irgendwie verschiebbar (sollte es denn nun so kommen)? Wie lange habt Ihr denn bei Eurem Kleinen gehibbelt (habe das gar nicht mehr im Kopf

@Melina: Wie sieht es aus?
@Maggie: was macht die Schwangerschaft? Alles im Lot bei Euch? Die letzten Wochen werden bestimmt nicht einfach...
@ME: müsste jetzt so 5-6 Tage vor ES sein... aber wir haben eh noch keine Zeit zum Herzeln. Bin froh wenn wir es am WE mal hinkriegen. Und Montag haben wir beide frei und Anna wird (ausnahmsweise an meinem freien Tag

22.10.2014 10:02
Zitat von Deckelsmouk:
Hallo Mädels![]()
Habe auch nicht alles nachgelesen, es ist einfach zuviel![]()
Habe die Geschichte in dem anderen Threat mitverfolgt. Tut mir sehr leid alles!!!

Aber hoffe, dass Ihr so nun schon bald wieder loslegen könnt und doch noch zu Eurem Wunschkind kommt!
22.10.2014 13:34
Hallo ihr Lieben,
@Deckelsmouk: das tut mir auch sehr leid zu hören....
Echt nicht schön! Ich hoffe, dass ihr bald wieder positiv nach Vorne schauen könnt und ganz bald sich euer Traum erfüllt!
@Chrissi: gute Besserung für die kleine Anna! Bronchitis klingt ja auch nicht gerade angenehm.
Das kann schon anstrengend sein mit einem kranken Kind. Hatte ich auch erst...
Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach wird in den 7 Wochen. Auch für die Kleine. Und natürlich für deinen Mann. Aber die Zeit wird schneller rum gehen, als ihr gucken könnt.
Super auch, dass ihr am Montag noch mal einen freien Vormittag zusammen habt.
Viel Glück, dass ihr noch die ein oder andere Gelegenheit zum herzeln findet.
Übrigens, die Geschichte deiner Schwester finde ich so schön!!
Das zeigt doch, dass es Wunder immer wieder gibt! Genauso wie bei uns. Das allergrößte Wunder halten wir schon in den Armen!
@datschi: tut mir leid mit den Schmierblutungen.
Hast du die denn immer vor der Mens? Auch schon ab ES+11? Hast du mal die Hormone checken lassen? Würde mir da aber wegen GKS erst mal keine Gedanken machen.
Zu deiner Frage auch noch... Vor der Schwangerschaft mit Anton war ich ja auch schon recht paranoid nach kurzer Zeit.
Da habe ich meinen Mann nach wenigen Monaten des Übens zum Urologen geschickt. Tja, und als der ihn nach Hause schickte mit den Worten, dass es mit dem SG auf natürlichem Weg schwer werden würde, hielt ich wenige Tage später den positiven Test in der Hand.
Aber gerade weil wir wussten, dass da evtl. was nicht optimal ist bei ihm, haben wir uns jetzt an die Kiwu Praxis gewandt.
Übrigens, die Ovus sind bei mir auch immer zwei Tage lang positiv. Ich benutze daher noch nen Monitor von CB.
@me: Irgendwie stehen alle Zeichen auf Mens.
War deshalb die letzten Tage auch ziemlich geknickt. Aber heute geht es schon wieder. Irgendwann wird es auch bei uns klappen. Auf welchem Weg auch immer!
Habe nur irgendwie keine Lust, am Freitag extra zum Bluttest zu fahren, wenn ich vorher sowieso negativ getestet habe. Irgendwie sinnlos dann, oder?
Sende euch verregnete Grüße
@Deckelsmouk: das tut mir auch sehr leid zu hören....

@Chrissi: gute Besserung für die kleine Anna! Bronchitis klingt ja auch nicht gerade angenehm.

Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach wird in den 7 Wochen. Auch für die Kleine. Und natürlich für deinen Mann. Aber die Zeit wird schneller rum gehen, als ihr gucken könnt.

Übrigens, die Geschichte deiner Schwester finde ich so schön!!

@datschi: tut mir leid mit den Schmierblutungen.

Zu deiner Frage auch noch... Vor der Schwangerschaft mit Anton war ich ja auch schon recht paranoid nach kurzer Zeit.

Übrigens, die Ovus sind bei mir auch immer zwei Tage lang positiv. Ich benutze daher noch nen Monitor von CB.
@me: Irgendwie stehen alle Zeichen auf Mens.

Habe nur irgendwie keine Lust, am Freitag extra zum Bluttest zu fahren, wenn ich vorher sowieso negativ getestet habe. Irgendwie sinnlos dann, oder?
Sende euch verregnete Grüße

24.10.2014 07:58
melina!???! hast du getestet??
ausführliche antwort folgt, bin auf dem sprung
ausführliche antwort folgt, bin auf dem sprung
24.10.2014 08:51
Melina, bin auch ganz gespannt... aber melde Dich, wann es Dir recht ist...
Ich drücke Dir auf jeden Fall heute Morgen ganz fest die Daumen!!!
Und Datschi, Du machst es auch spannend... Dein Ticker besteht ja noch!!

Und Datschi, Du machst es auch spannend... Dein Ticker besteht ja noch!!

24.10.2014 09:06
Hallo alle zusammen!
Ich bin duch Zufall auf Euren Thread gestoßen und hab mich gleich angesprochen gefühlt
Ich bin 32, habe im Mai geheiratet und befinde mich gerade mit meinen erstem ÜZ und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Austausch
Im Freundeskreis ist das immer schlecht..hihi....
Habt ihr alle schon Kinder?
Ich bin duch Zufall auf Euren Thread gestoßen und hab mich gleich angesprochen gefühlt

Ich bin 32, habe im Mai geheiratet und befinde mich gerade mit meinen erstem ÜZ und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Austausch

Habt ihr alle schon Kinder?
24.10.2014 09:50
Hallo !
@Melina: Viel Glück für heute - ich drück ganz fest die Daumen!
@Dany: Herzlich willkommen! Wie Du siehst hab ich schon einen Sohn und bin grad in der 36. Woche mit unserem zweiten Baby schwanger. Heiraten werden wir im nächsten Jahr im Juli
Wünsche Dir viel Glück und viel Spaß beim Hibbeln , Daumen sind fest gedrückt!!
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, heute hab ich ganz schlimm Kreislauf irgendwie kann ich keine Minute stehen. Hoffe das wird noch besser, hab nachher Kegeln
LG
Maggie
@Melina: Viel Glück für heute - ich drück ganz fest die Daumen!
@Dany: Herzlich willkommen! Wie Du siehst hab ich schon einen Sohn und bin grad in der 36. Woche mit unserem zweiten Baby schwanger. Heiraten werden wir im nächsten Jahr im Juli

Wünsche Dir viel Glück und viel Spaß beim Hibbeln , Daumen sind fest gedrückt!!
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, heute hab ich ganz schlimm Kreislauf irgendwie kann ich keine Minute stehen. Hoffe das wird noch besser, hab nachher Kegeln

LG
Maggie
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt