Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
29.10.2014 07:27
Chrissi: Es gibt doch glaube ich mittlerweile solche Mittel in der Apotheke, mit denen man eine Piluzinfektion innerhalb 1 Tages wegbekommen soll. Ich hab die zwar selbst noch nicht getestet, aber vielleicht wäre das was?
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich eine solche Infektion auf die Empfänglichkeit auswirkt? So tief / weit verbreitet sich der Pilz an sich doch garnicht?
Ihr solltet nur darauf achten, dass Dein Mann sich hinterher ggf. auch mit einer Salbe zur Vorsicht behandelt, da er sich auch anstecken kann?
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich eine solche Infektion auf die Empfänglichkeit auswirkt? So tief / weit verbreitet sich der Pilz an sich doch garnicht?
Ihr solltet nur darauf achten, dass Dein Mann sich hinterher ggf. auch mit einer Salbe zur Vorsicht behandelt, da er sich auch anstecken kann?
29.10.2014 08:30
Zitat von Dany912:
Guten Morgen!
Melina: Bisher hat sich nichts getan...es ist wirklich zum verzweifeln...die Mens kamen nicht und bisher hab ich auch keinerlei Anzeichen dafür. Ich werde nochmal bis Mitte nächster Woche warten und dann ggf. mal einen Arzttermin machen. Auch wenn der mir dann sagt dass alles ok und das alles normal ist...es belastet schon. Und es nervt einfach, dass ich dennoch jede Minute damit rechnen muss und überall hin meine OBs etc. mitschleppen muss![]()
Ich finde es wirklich super dass ihr Euch dazu entschieden habt der Natur einfach ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Bekannte meiner Eltern haben auch so ihre Zwillinge bekommen*hihi* Ich weiß das wolltest Du jetzt sicher nicht hören, aber die beiden sind überglücklich mit den zwei Süßen. Und es hat sogar gleich beim ersten Mal geklappt!
Ach mensch, das glaube ich dir, dass es belastend ist...

Hahaha, ja, genau DAS wollte ich hören...

29.10.2014 08:48
Ja ich sag mir das ja auch aber ich bin die Ungeduld in Person
Und ich fühle mich auch einfach irgendwie unwohl...so aufgebläht und bäh..:/
Also es ist wirklich anstrengend mit den Beiden, das muss man schon sagen. Aber sie sind so unglaublich süß und die Familie ist soooo glücklich damit

Und ich fühle mich auch einfach irgendwie unwohl...so aufgebläht und bäh..:/
Also es ist wirklich anstrengend mit den Beiden, das muss man schon sagen. Aber sie sind so unglaublich süß und die Familie ist soooo glücklich damit

29.10.2014 10:28
Hier ist ja richtig was los
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
@Danny: ich war die ersten Monate auch total ungeduldig. Da es bei mir ja anscheinend immer länger dauert, habe ich mir das irgendwann abtrainiert, sonst wird man ja verrückt. Muss sagen, dass ich auch dieses Mal von Zyklus zu Zyklus eher gelassener werde... ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir ganz bald schnaggelt
@Datschi: oje, das hört sich ja nach Totalausfall an. Hoffe, Euch geht es allen wieder gut. Was sagt denn die Terminberechnung, wagt Ihr noch einen Monat?
@Maggie: alles gut bei Euch? Halte durch, es ist nicht mehr so lange. Thema Hausgeburt: das wäre gar nichts für mich, bin ich viel zu schissig zu
Fühle mich nur wohl inmitten der hochmodernsten Maschinen und qualifiziertesten Ärzte in dem Glaube, dass die immer wissen was zu tun ist... Aber da ist ja jeder anders...
@Melina: Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, dass es schnell klappt. Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging... finde Eure Entscheidung aber super. Hätte auch Respekt vor Zwillis, andererseits würde ich gerade alles nehmen...
@ME: Männe ist weg... so ganz "verstanden" habe ich es immer noch nicht, das kommt wohl noch. Ich muss sagen, dass ich den Tag jetzt auch auf eine Art "herbeigesehnt" habe, da die letzten Wochen wirklich über meine Kräfte hinausgingen... (bitte nicht falsch verstehen, nur deshalb...). Es war so viel zu tun und zu organisieren bevor mein Mann losfuhr und es gab Momente, wo ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt kann ich mir "nur" auf Kind und Arbeit konzentrieren und ich merke, wie der ganze Stress gerade langsam von mir abfällt. Ich denke, dass die Wochenenden aber besonders doof werden... Mein Mann war/ist auch echt traurig, so habe ich ihn noch nie erlebt
Naja, die nächsten zwei Tage muss ich auf Geschäftsreise nach Zürich, Anna geht zu meinen Eltern, wo wir dann auch das WE verbringen werden... da gibt es also auch wenig Zeit zum Nachdenken...
Pilzinfektion: bei mir geht die leider immer so gut wie ohne Symptome einher, deshalb merke ich es nicht immer selber. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass es Fehlalarm war. Sie hat das während meiner Schwangerschaft auch 2-3 x behauptet und jedes Mal war alles gut. Hat sich auch noch nicht gemeldet, dass es sich bestätigt hat, und es ist ja nun schon 5 Tage her.
Habe jetzt in den letzten zwei Wochen 3x Blut für das Zyklusmonitoring abgegeben, muss noch einmal gegen Ende des Zyklus und dann sagt sie mir, ob alle Wert über den gesamten Zyklus in Ordnung sind, der ES tatsächlich stattgefunden hat, etc.

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
@Danny: ich war die ersten Monate auch total ungeduldig. Da es bei mir ja anscheinend immer länger dauert, habe ich mir das irgendwann abtrainiert, sonst wird man ja verrückt. Muss sagen, dass ich auch dieses Mal von Zyklus zu Zyklus eher gelassener werde... ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir ganz bald schnaggelt

@Datschi: oje, das hört sich ja nach Totalausfall an. Hoffe, Euch geht es allen wieder gut. Was sagt denn die Terminberechnung, wagt Ihr noch einen Monat?
@Maggie: alles gut bei Euch? Halte durch, es ist nicht mehr so lange. Thema Hausgeburt: das wäre gar nichts für mich, bin ich viel zu schissig zu

@Melina: Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, dass es schnell klappt. Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging... finde Eure Entscheidung aber super. Hätte auch Respekt vor Zwillis, andererseits würde ich gerade alles nehmen...

@ME: Männe ist weg... so ganz "verstanden" habe ich es immer noch nicht, das kommt wohl noch. Ich muss sagen, dass ich den Tag jetzt auch auf eine Art "herbeigesehnt" habe, da die letzten Wochen wirklich über meine Kräfte hinausgingen... (bitte nicht falsch verstehen, nur deshalb...). Es war so viel zu tun und zu organisieren bevor mein Mann losfuhr und es gab Momente, wo ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt kann ich mir "nur" auf Kind und Arbeit konzentrieren und ich merke, wie der ganze Stress gerade langsam von mir abfällt. Ich denke, dass die Wochenenden aber besonders doof werden... Mein Mann war/ist auch echt traurig, so habe ich ihn noch nie erlebt

Pilzinfektion: bei mir geht die leider immer so gut wie ohne Symptome einher, deshalb merke ich es nicht immer selber. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass es Fehlalarm war. Sie hat das während meiner Schwangerschaft auch 2-3 x behauptet und jedes Mal war alles gut. Hat sich auch noch nicht gemeldet, dass es sich bestätigt hat, und es ist ja nun schon 5 Tage her.
Habe jetzt in den letzten zwei Wochen 3x Blut für das Zyklusmonitoring abgegeben, muss noch einmal gegen Ende des Zyklus und dann sagt sie mir, ob alle Wert über den gesamten Zyklus in Ordnung sind, der ES tatsächlich stattgefunden hat, etc.
31.10.2014 13:55
Hallo in die Runde,
wie geht´s euch?
@Chrissi: das glaube ich dir sofort, dass es eine ziemlich anstrengende Zeit war vor der Abreise deines Mannes. Ich hoffe, du und die Kleine, ihr kommt jetzt etwas zur Ruhe. Auch wenn der Papa sicher sehr fehlen wird.
Stelle mir das für ihn auch hart vor. Aber die Zeit ist ja begrenzt und bald seht ihr euch wieder!
Mein Schwager war letztes Jahr auch ein halbes Jahr in Asien und von der Familie getrennt. Das war schwer, vor allem für meinen jüngsten Neffen. Aber die Zeit ging dann auch rum und nach ein paar Tagen war alles wieder wie immer. Wie lange seht ihr euch jetzt nicht, zwei Monate?
Macht euch ein schönes Wochenende in Zürich!!
@Dany: Schon irgendwas Neues bei dir? Ungeduldig bin ich aber auch extrem. Da fühle ich echt mit dir.
@datschi: bei euch alle wieder gesund und munter und Grippe überstanden? Hier geht momentan auch irgendwie eine Krankheitswelle um. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt. Wisst ihr inzwischen, ob ihr diesen Zyklus noch nutzen könnt?
@Maggie: hoffe, bei dir ist auch so weit alles im grünen Bereich?
@me: nix Besonderes.
Wochenende steht vor der Tür. Morgen sind wir nachmittags zu einer Halloween Feier eingeladen. Unser kleiner Mann geht als Kürbis.
Eigentlich bin ich ja kein großer Halloween Fan, aber den Spaß machen wir mal mit.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
wie geht´s euch?

@Chrissi: das glaube ich dir sofort, dass es eine ziemlich anstrengende Zeit war vor der Abreise deines Mannes. Ich hoffe, du und die Kleine, ihr kommt jetzt etwas zur Ruhe. Auch wenn der Papa sicher sehr fehlen wird.

Macht euch ein schönes Wochenende in Zürich!!

@Dany: Schon irgendwas Neues bei dir? Ungeduldig bin ich aber auch extrem. Da fühle ich echt mit dir.

@datschi: bei euch alle wieder gesund und munter und Grippe überstanden? Hier geht momentan auch irgendwie eine Krankheitswelle um. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt. Wisst ihr inzwischen, ob ihr diesen Zyklus noch nutzen könnt?
@Maggie: hoffe, bei dir ist auch so weit alles im grünen Bereich?

@me: nix Besonderes.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
03.11.2014 06:57
Hallo!
Melina: NEIIIIIN
Leider nichts Neues bei mir....immernoch am Warten....
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?
Melina: NEIIIIIN

03.11.2014 12:40
Zitat von Dany912:
Hallo!
Melina: NEIIIIIN![]()
![]()
Leider nichts Neues bei mir....immernoch am Warten....
Ach doof, das tut mir leid.

Ja, Wochenende war schön! Hatte gestern mal "Ausgang".

Hoffe, bei euch ist alles ok soweit?
Liebe Grüße in die Runde

04.11.2014 10:02
Ach Mädels, bin heute gar nicht gut drauf...
Habe irgendwie schon wieder so ein schlechtes Gefühl für diesen Zyklus (bin ES+
und verliere irgendwie den Glauben, dass wir überhaupt nochmal ein kleines Wunderkind bekommen... Es ist nun schon wieder der 8. Zyklus. Wir richten gerade unsere Wohnung in Singapur ein (mein Mann vor Ort und ich virtuell mit IKEA-Onlinekatalog) und da ist das Thema überall.... Brauchen wir nochmal einen richtigen Wickeltisch oder reicht etwas provisorisches (da Anna ja schon fast 2 ist wenn wir rüber gehen), Babybett (welches wir dann wiederverwenden könnten) oder Juniorbett, wie soll das 5. Zimmer eingerichtet werden (Büro für mich zum Arbeiten oder Kinderzimmer für Nr. 2), etc.
Ich plane gerade mal einfach mal ohne weiteres Kind... traue mich einfach nicht anders
Hat jemand schöne Nachrichten oder kann mich sonst etwas aufmuntern?
Ansonsten klappt unsere Mädelswirtschaft bis jetzt ganz gut. Mein Mann ist jetzt seit 8 Tagen weg... es verbleiben noch 6 Wochen...

Ich plane gerade mal einfach mal ohne weiteres Kind... traue mich einfach nicht anders

Ansonsten klappt unsere Mädelswirtschaft bis jetzt ganz gut. Mein Mann ist jetzt seit 8 Tagen weg... es verbleiben noch 6 Wochen...

04.11.2014 10:03
Ups, da hat der Computer aus meinem ES+8 ein Smiley gemacht!

04.11.2014 12:01
Zitat von ChrissiBabe:
Ups, da hat der Computer aus meinem ES+8 ein Smiley gemacht!![]()
Ach Chrissi, tut mir leid dass Du es grad so empfindest als hätte es nicht geklappt.
Ich weiß es ist schwer, aber die Hoffnung kannst Du noch nicht aufgeben.
Ich glaube in den Zyklen in denen es geklappt hat, habe ich auch erst sehr spät etwas gemerkt und dann wollte ich es auch nicht wahrhaben.
Bei Nr 2 jetzt war es schon ES+12 oder so, als mir so das GEfühl kam dass es vielleicht doch evtl geklappt haben könnte.
Und jetzt auch noch die neue Wohnung einrichten und planen...klar ist das schwer. Es wird aber wieder klappen und dann kann man auch noch immer schnell alles herrichten.
Doch jetzt warte erstmal ab. Bleibt DIr ja auch nichts anderes.
Oh man, 6 Wochen noch...das ist schon heftig oder? Für Deinen Mann gehts wahrscheinlich schneller um, soviel neue Eindrücke und Dinge zu erledigen...
Bei mir nicht viel Neues, es ging mir am Wochenende richtig dreckig. Erst Senkwehen (die hatte ich bei Nils gar nicht gemerkt) und dann so komische Stiche im Brustkorb bis in den oberen Rücken, gepaart mit andauerndem Aufstoßen....wie Koliken. Kannte das bisher nur vom Noro-Virus so extrem.
Jetzt gehts aber wieder. Nur Nils hat wieder Fieber gehabt gestern, dementsprechend waren auch die Nacht und der Tag....
So, jetzt ess ich mal meinen Nachtisch, Nils schläft.
Alles Gute und Kopf hoch!
Maggie
05.11.2014 13:24
Zitat von ChrissiBabe:
Ach Mädels, bin heute gar nicht gut drauf...Habe irgendwie schon wieder so ein schlechtes Gefühl für diesen Zyklus (bin ES+
und verliere irgendwie den Glauben, dass wir überhaupt nochmal ein kleines Wunderkind bekommen... Es ist nun schon wieder der 8. Zyklus. Wir richten gerade unsere Wohnung in Singapur ein (mein Mann vor Ort und ich virtuell mit IKEA-Onlinekatalog) und da ist das Thema überall.... Brauchen wir nochmal einen richtigen Wickeltisch oder reicht etwas provisorisches (da Anna ja schon fast 2 ist wenn wir rüber gehen), Babybett (welches wir dann wiederverwenden könnten) oder Juniorbett, wie soll das 5. Zimmer eingerichtet werden (Büro für mich zum Arbeiten oder Kinderzimmer für Nr. 2), etc.
Ich plane gerade mal einfach mal ohne weiteres Kind... traue mich einfach nicht anders![]()
Ansonsten klappt unsere Mädelswirtschaft bis jetzt ganz gut. Mein Mann ist jetzt seit 8 Tagen weg... es verbleiben noch 6 Wochen...![]()
Hey Chrissi,
geht´s dir heute schon wieder etwas besser?

Das mit der Wohnung ist natürlich schwierig... Nehmt ihr die Sachen von hier gar nicht mit? Behaltet ihr eure Wohnung hier so lange ihr dort seid? Also dort komplett neue Einrichtung? Ich würde zwar noch nicht arg viel Babysachen kaufen, denn das könnt ihr von dort sicher auch noch, wenn es so weit ist, aber ich würde mich schon drauf einstellen, dass da in naher Zukunft noch jemand mit einzieht.

05.11.2014 13:30
Zitat von maggie78:
Zitat von ChrissiBabe:
Ach Chrissi, tut mir leid dass Du es grad so empfindest als hätte es nicht geklappt.
Ich glaube in den Zyklen in denen es geklappt hat, habe ich auch erst sehr spät etwas gemerkt und dann wollte ich es auch nicht wahrhaben.
Bei Nr 2 jetzt war es schon ES+12 oder so, als mir so das GEfühl kam dass es vielleicht doch evtl geklappt haben könnte.
Und jetzt auch noch die neue Wohnung einrichten und planen...klar ist das schwer. Es wird aber wieder klappen und dann kann man auch noch immer schnell alles herrichten.
Oh man, 6 Wochen noch...das ist schon heftig oder? Für Deinen Mann gehts wahrscheinlich schneller um, soviel neue Eindrücke und Dinge zu erledigen...
Bei mir nicht viel Neues, es ging mir am Wochenende richtig dreckig. Erst Senkwehen (die hatte ich bei Nils gar nicht gemerkt) und dann so komische Stiche im Brustkorb bis in den oberen Rücken, gepaart mit andauerndem Aufstoßen....wie Koliken. Kannte das bisher nur vom Noro-Virus so extrem.
Jetzt gehts aber wieder. Nur Nils hat wieder Fieber gehabt gestern, dementsprechend waren auch die Nacht und der Tag....
Maggie
Maggie, wie geht´s dir? Hört sich ja gar nicht gut an, was du da am Wochenende hattest.

Drück dir die Daumen, dass das mit den Stichen im Brustkorb nicht wieder auftritt!!
05.11.2014 13:36
Ich habe übrigens voraussichtlich am Freitag meinen Eisprung. Ich hatte schon überlegt, ob wir uns da jetzt überhaupt noch so nen "Stress" machen sollen in Sachen "üben". Aber ich denke, das wird ja erst mal der letzte natürliche Eisprung sein. Und den werden wir auch noch mal ausnutzen. Wäre ja der Knaller, wenn es doch noch einfach so passiert.
Morgen haben wir das Aufklärungsgespräch in der Kiwu Praxis. Da bin ich echt gespannt und werde euch berichten.

06.11.2014 08:44
Zitat von Melina80:
Ich habe übrigens voraussichtlich am Freitag meinen Eisprung. Ich hatte schon überlegt, ob wir uns da jetzt überhaupt noch so nen "Stress" machen sollen in Sachen "üben". Aber ich denke, das wird ja erst mal der letzte natürliche Eisprung sein. Und den werden wir auch noch mal ausnutzen. Wäre ja der Knaller, wenn es doch noch einfach so passiert.Morgen haben wir das Aufklärungsgespräch in der Kiwu Praxis. Da bin ich echt gespannt und werde euch berichten.
![]()
Natürlich nutzt ihr das noch... Heute zum Beispiel

06.11.2014 08:46
Zitat von maggie78:
Zitat von ChrissiBabe:
Maggie
Wie geht es Dir, Maggie? Da Du keinen Ticker hast, muss ich mal wieder fragen, wie weit Du eigentlich genau jetzt bist... nicht, dass das Baby von uns unbemerkt auf einemal da ist

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt