Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2018 17:11
Heute kamen bei uns die Bioleder-Stiefel von Filii an. Sehen super warm aus und sind trotz der Fütterung richtig flexibel. Die Eule mag sie auch.
Eigentlich hatten wir Aurora für den Winter, aber die fallen diesmal wirklich riesig aus. Die 28er, die der Eule nach Fitkit und Maßtabelle passen sollten, sind einfach deutlich zu groß (ebenso wie die Enttäuschung darüber). Da sie erfahrungsgemäß bei Schneematsch auch irgendwann die Biege machen, wir aber durch Berg, Stadt und Salz viel Schneematsch haben und sie dringend den ganzen Tag zuverlässig trockene Schuhe und Füße braucht, hab ich mich jetzt für die Filiis entschieden.
Mauselle
16225 Beiträge
22.11.2018 17:27
Hier kamen heute die Kelpie in 26 an! Es ist Liebe, und größengerecht fallen sie auch aus
wolkenschaf
11811 Beiträge
22.11.2018 17:42
Der Mini hat heute auch seine Filii Everest eingeweiht und war schwer begeistert.
Ich hab mich in diesem Jahr gegen Wildlinge entschieden, weil mir das mit der Lieferung zu lange dauerte...
22.11.2018 18:13
Wir haben ja die Himalayas hier und die haben gestern eine Stunde dauerhaft Schnee trocken überstanden, trotz verlours. Bin also ziemlich zuversichtlich
Aduja
28754 Beiträge
22.11.2018 18:23
Zitat von LIttleOne13:

Heute kamen bei uns die Bioleder-Stiefel von Filii an. Sehen super warm aus und sind trotz der Fütterung richtig flexibel. Die Eule mag sie auch.
Eigentlich hatten wir Aurora für den Winter, aber die fallen diesmal wirklich riesig aus. Die 28er, die der Eule nach Fitkit und Maßtabelle passen sollten, sind einfach deutlich zu groß (ebenso wie die Enttäuschung darüber). Da sie erfahrungsgemäß bei Schneematsch auch irgendwann die Biege machen, wir aber durch Berg, Stadt und Salz viel Schneematsch haben und sie dringend den ganzen Tag zuverlässig trockene Schuhe und Füße braucht, hab ich mich jetzt für die Filiis entschieden.

Ich klinke mich da mal kurz ein. Was macht ihr denn für eure eigenen trockenen und warmen Füße? (Außer "normale" Schuhe anziehen.)
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2018 23:28
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Heute kamen bei uns die Bioleder-Stiefel von Filii an. Sehen super warm aus und sind trotz der Fütterung richtig flexibel. Die Eule mag sie auch.
Eigentlich hatten wir Aurora für den Winter, aber die fallen diesmal wirklich riesig aus. Die 28er, die der Eule nach Fitkit und Maßtabelle passen sollten, sind einfach deutlich zu groß (ebenso wie die Enttäuschung darüber). Da sie erfahrungsgemäß bei Schneematsch auch irgendwann die Biege machen, wir aber durch Berg, Stadt und Salz viel Schneematsch haben und sie dringend den ganzen Tag zuverlässig trockene Schuhe und Füße braucht, hab ich mich jetzt für die Filiis entschieden.

Ich klinke mich da mal kurz ein. Was macht ihr denn für eure eigenen trockenen und warmen Füße? (Außer "normale" Schuhe anziehen.)

Bei Regen halten meine Wildlinge lang dicht, solang ich regelmäßig imprägniere. Jetzt haben wir grade so 0° und ich trage sie noch nur mit normalen Socken und Stulpen drüber, wenn's noch kälter wird, kommen noch Wollsocken rein.
Einzig für das Salz-Schneematsch-Gemisch sind sie völlig ungeeignet. Richtiger Schnee geht, im Matsch hab ich nach 3 Schritten nasse Füße. An solchen Tagen zieh ich bislang meine alten Winterschuhe an, die mir eigentlich viel zu eng und zu schwer sind.
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2018 07:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Heute kamen bei uns die Bioleder-Stiefel von Filii an. Sehen super warm aus und sind trotz der Fütterung richtig flexibel. Die Eule mag sie auch.
Eigentlich hatten wir Aurora für den Winter, aber die fallen diesmal wirklich riesig aus. Die 28er, die der Eule nach Fitkit und Maßtabelle passen sollten, sind einfach deutlich zu groß (ebenso wie die Enttäuschung darüber). Da sie erfahrungsgemäß bei Schneematsch auch irgendwann die Biege machen, wir aber durch Berg, Stadt und Salz viel Schneematsch haben und sie dringend den ganzen Tag zuverlässig trockene Schuhe und Füße braucht, hab ich mich jetzt für die Filiis entschieden.

Ich klinke mich da mal kurz ein. Was macht ihr denn für eure eigenen trockenen und warmen Füße? (Außer "normale" Schuhe anziehen.)

Bei Regen halten meine Wildlinge lang dicht, solang ich regelmäßig imprägniere. Jetzt haben wir grade so 0° und ich trage sie noch nur mit normalen Socken und Stulpen drüber, wenn's noch kälter wird, kommen noch Wollsocken rein.
Einzig für das Salz-Schneematsch-Gemisch sind sie völlig ungeeignet. Richtiger Schnee geht, im Matsch hab ich nach 3 Schritten nasse Füße. An solchen Tagen zieh ich bislang meine alten Winterschuhe an, die mir eigentlich viel zu eng und zu schwer sind.

Wie oft imprägnierst du denn?
wolkenschaf
11811 Beiträge
23.11.2018 11:38
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Heute kamen bei uns die Bioleder-Stiefel von Filii an. Sehen super warm aus und sind trotz der Fütterung richtig flexibel. Die Eule mag sie auch.
Eigentlich hatten wir Aurora für den Winter, aber die fallen diesmal wirklich riesig aus. Die 28er, die der Eule nach Fitkit und Maßtabelle passen sollten, sind einfach deutlich zu groß (ebenso wie die Enttäuschung darüber). Da sie erfahrungsgemäß bei Schneematsch auch irgendwann die Biege machen, wir aber durch Berg, Stadt und Salz viel Schneematsch haben und sie dringend den ganzen Tag zuverlässig trockene Schuhe und Füße braucht, hab ich mich jetzt für die Filiis entschieden.

Ich klinke mich da mal kurz ein. Was macht ihr denn für eure eigenen trockenen und warmen Füße? (Außer "normale" Schuhe anziehen.)


Dann trage ich Vivobarefoot
Aduja
28754 Beiträge
23.11.2018 19:22
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Heute kamen bei uns die Bioleder-Stiefel von Filii an. Sehen super warm aus und sind trotz der Fütterung richtig flexibel. Die Eule mag sie auch.
Eigentlich hatten wir Aurora für den Winter, aber die fallen diesmal wirklich riesig aus. Die 28er, die der Eule nach Fitkit und Maßtabelle passen sollten, sind einfach deutlich zu groß (ebenso wie die Enttäuschung darüber). Da sie erfahrungsgemäß bei Schneematsch auch irgendwann die Biege machen, wir aber durch Berg, Stadt und Salz viel Schneematsch haben und sie dringend den ganzen Tag zuverlässig trockene Schuhe und Füße braucht, hab ich mich jetzt für die Filiis entschieden.

Ich klinke mich da mal kurz ein. Was macht ihr denn für eure eigenen trockenen und warmen Füße? (Außer "normale" Schuhe anziehen.)


Dann trage ich Vivobarefoot

Da muss ich mal schauen.
26.11.2018 19:59
Jemand Erfahrungen mit Plae und kann mir was dazu sagen?
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2018 10:07
Wir hatten die mal da, sie sind sehr schmal geschnitten. Ich hab ja 2 Breitfüßler daheim und 2 Schmalfüßler, sogar dem Schmalfüßler waren sie zu schmal. Die haben so eine Wulst in der Mitte die irgendwie völlig deplatziert ist.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.11.2018 16:35
Braucht hier jemand Zeazoo Yeti in 30/31?
Sind sehr viel getragen und etwas abgelaufen
30.11.2018 16:38
Zitat von Schaf:

Wir hatten die mal da, sie sind sehr schmal geschnitten. Ich hab ja 2 Breitfüßler daheim und 2 Schmalfüßler, sogar dem Schmalfüßler waren sie zu schmal. Die haben so eine Wulst in der Mitte die irgendwie völlig deplatziert ist.


Kann ich jetzt leider bestätigen. Echt schade aber hilft ja nichts, gehen wieder zurück
Pakuna
7789 Beiträge
30.11.2018 16:56
Ich war heute insgesamt 2 Stunden im Nieselwetter mit den Wildlingen unterwegs, auf Asphalt und matschigen Feldwegen (Kind war im Hänger eingeschlafen und ich war gezwungen draußen zu bleiben).

Dafür dass ich noch nicht imprägniert habe, finde ich das Resultat echt ok Von unten kam überhaupt keine Nässe durch, nur minimal an den Innenseiten an der Überlappung. Ich hatte die ganze Zeit warme und trockene Füße. Werd dann mal imprägnieren und mir noch ein paar Wollsocken für die richtig kalten Tage besorgen.

30.11.2018 18:31
Zitat von Pakuna:

Ich war heute insgesamt 2 Stunden im Nieselwetter mit den Wildlingen unterwegs, auf Asphalt und matschigen Feldwegen (Kind war im Hänger eingeschlafen und ich war gezwungen draußen zu bleiben).

Dafür dass ich noch nicht imprägniert habe, finde ich das Resultat echt ok Von unten kam überhaupt keine Nässe durch, nur minimal an den Innenseiten an der Überlappung. Ich hatte die ganze Zeit warme und trockene Füße. Werd dann mal imprägnieren und mir noch ein paar Wollsocken für die richtig kalten Tage besorgen.



Du bist echt hart
Das nenne ich mal Praxistest.

Aber ein schönes Ergebnis!

Wenn ich da letztes Jahr an meine Wölfe denke, die trotz Imprägnierung am Microfaser direkt nach einmal über den Parkplatz Laufen richtig nasse Füße beschert hatten.... Aber das Austauschpaar hatte ich dann ja großzügig mit freesole Kleber am Microfaser behandelt und seitdem ist alles fein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt