Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
14.12.2019 11:53
Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Zitat von Metalgoth:

...


Ja sind zeazoo genauso gut wie filii?

Ich bin filii Fan.

Die stehen in der Qualität herkömmlichen Markenschuhen (Lowa, pepino, Richter, naturino...) In nichts nach.

Sicher 5 Freunde und Bekannte von mir sind mittlerweile bei filii gelandet, weil sie die Schuhe bei mir gesehen haben

Mein großer geht ja seit August in Kindergarten und eine Mama hat jetzt auch filii Winterstiefel für ihren Sohn, weil sie unsere gesehen hat und sie vorher nur vom Internet kannte und noch nie im Gebrauch gesehen hatte.

Und im Gegensatz zu den wildlingen nicht eine kritische Stimme.

Für den Sommer werde ich aber in jedem Fall wieder wildlinge holen, so leicht und bequem

Aber für spielplatz Abenteuer in der Matsch Zeit nur bedingt geeignet.

Mein großer hat immer zwei Paar Schuhe, eines für Spaß Aktionen draußen und eines wenn man nicht vor Dreck stehende Schuhe braucht, da haben wir wildlinge
.

Danke Kata für die Ausführung.

Ich war heute in einem Fachgeschäft für Barfußschuhe. Und da hab ich mich für einen Stiefel von Vivobarefoot entschieden

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke??


Mit meinen Zehentrenner Sandalen bin ich sehr zufrieden, die Wanderschuhe mussten weiterziehen, sie haben mich gedrückt auf einer Seite durch eine Falte

Welches Modell genau hast du gekauft?


Ich habe sie für unsere Tochter gekauft, das Modell heißt: Fulham K
wolkenschaf
11809 Beiträge
14.12.2019 11:54
Ich liebe die Ballerinas von Vivo. Das sind seit mehreren Jahren meine absoluten Sommerschuhe. Die Winterschuhe, die ich mal hatte, haben mich weder qualitativ noch vom Tragekomfort überzeugt. Die hab ich deshalb wider verkauft.
CaSwa
22657 Beiträge
14.12.2019 12:45
Ich habe drei Paar Vivos und mag sie alle total gerne. Die neusten sind in der Black week eingezogen
14.12.2019 12:55
Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

...
.

Danke Kata für die Ausführung.

Ich war heute in einem Fachgeschäft für Barfußschuhe. Und da hab ich mich für einen Stiefel von Vivobarefoot entschieden

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke??


Mit meinen Zehentrenner Sandalen bin ich sehr zufrieden, die Wanderschuhe mussten weiterziehen, sie haben mich gedrückt auf einer Seite durch eine Falte

Welches Modell genau hast du gekauft?


Ich habe sie für unsere Tochter gekauft, das Modell heißt: Fulham K


Bitte berichtige mal bei gegebener Zeit über vor und Nachteile der Schuhe bei den jeweils unterschiedlichen Einsätzen auch bzgl Qualität und Abnutzung

Läuft die Maus schon sicher frei?
Metalgoth
17541 Beiträge
14.12.2019 15:14
Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Fibi27:

...

Zeazoo, oder Filii, Wildlinge sind nur begrenzte Zeit dicht


Ja sind zeazoo genauso gut wie filii?

Ich bin filii Fan.

Die stehen in der Qualität herkömmlichen Markenschuhen (Lowa, pepino, Richter, naturino...) In nichts nach.

Sicher 5 Freunde und Bekannte von mir sind mittlerweile bei filii gelandet, weil sie die Schuhe bei mir gesehen haben

Mein großer geht ja seit August in Kindergarten und eine Mama hat jetzt auch filii Winterstiefel für ihren Sohn, weil sie unsere gesehen hat und sie vorher nur vom Internet kannte und noch nie im Gebrauch gesehen hatte.

Und im Gegensatz zu den wildlingen nicht eine kritische Stimme.

Für den Sommer werde ich aber in jedem Fall wieder wildlinge holen, so leicht und bequem

Aber für spielplatz Abenteuer in der Matsch Zeit nur bedingt geeignet.

Mein großer hat immer zwei Paar Schuhe, eines für Spaß Aktionen draußen und eines wenn man nicht vor Dreck stehende Schuhe braucht, da haben wir wildlinge
.

Danke Kata für die Ausführung.

Ich war heute in einem Fachgeschäft für Barfußschuhe. Und da hab ich mich für einen Stiefel von Vivobarefoot entschieden

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke??

Ich war anfangs extrem begeistert und sie sind echt bequem, aber die Sohlen hatten sehr schnell Löcher bei mir
Katheryna
2783 Beiträge
16.12.2019 19:37
Hallo ,

ich komme wieder mal mit einer Frage .
Der Hase kommt im Januar in den Kindergarten. Mein erster Impuls waren Anti-Rutsch-Socken. Ich habe nachgefragt, ob diese erlaubt sind... sind sie, die Kindergärtnerin selbst hat ihrem Sohn jedoch keine angezogen, wegen des Bodens in den Toiletten. In dem Alter kann ja noch was daneben gehen.
Das hat mich jetzt doch irgendwie etwas abgeschreckt .

So, jetzt sollen aber schon Barfußschuhe her. Nanga glaub ich gibt es. Das zwar zumindest das Einzige, was ich mir gemerkt habe . Könnt ihr irgendwas empfehlen? Ich habe gesehen, dass es dort welche mit Klett und welche zum Reinschlupfchen gibt. Sind letztere für den KiGa sinnvoller?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrung .
16.12.2019 19:42
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich komme wieder mal mit einer Frage .
Der Hase kommt im Januar in den Kindergarten. Mein erster Impuls waren Anti-Rutsch-Socken. Ich habe nachgefragt, ob diese erlaubt sind... sind sie, die Kindergärtnerin selbst hat ihrem Sohn jedoch keine angezogen, wegen des Bodens in den Toiletten. In dem Alter kann ja noch was daneben gehen.
Das hat mich jetzt doch irgendwie etwas abgeschreckt .

So, jetzt sollen aber schon Barfußschuhe her. Nanga glaub ich gibt es. Das zwar zumindest das Einzige, was ich mir gemerkt habe . Könnt ihr irgendwas empfehlen? Ich habe gesehen, dass es dort welche mit Klett und welche zum Reinschlupfchen gibt. Sind letztere für den KiGa sinnvoller?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrung .

Ich liebe diese Turnschuhe von Decathlon. Gibt es leider nur bis 32 glaub ich
https://www.decathlon.de/p/turnschuhe-500-babyligh t/_/R-p-8885?mc=8296979&c=BLAU&gclid=EAIaI QobChMIisi635mq4QIVkBsYCh2LoAPYEAQYASABEgJl9fD_BwE &fbclid=IwAR0YVlvldB-SWdCce7POylX9YnxT7Yqz9wpr 8l8_yCZKgnDtLeU45yJUZmE

sonst turnschläppchen. Hüttenschuhe.
Katheryna
2783 Beiträge
16.12.2019 19:45
Ich meinte jetzt normale Hausschuhe. Zum Turnen hätte ich Schläppchen gekauft denke ich .
KullerBienchen
2400 Beiträge
17.12.2019 08:30
Zitat von Katheryna:

Ich meinte jetzt normale Hausschuhe. Zum Turnen hätte ich Schläppchen gekauft denke ich .


Was spricht gegen Schläppchen mit Gummisohle?
Schaf
12473 Beiträge
17.12.2019 16:29
Team Nanga. Egal welche. Da würde ich nach Jahreszeit gehen. oder Preis.

Turnschläppchen sind keine Barfußschuhe und es ist schwer dort die richtige große zu finden. Damit sie halten muss der Fuß nach vorne geschoben werden und somit fehlt die Bewegungsfreiheit der Zehen. Oder sie sind dann zu groß und das Kind schläft raus.
17.12.2019 19:18
Bei meinem großen halten die aus wolle mit gummizug ohne Klett nicht beim spielen/Rennen... Die anderen sind super!
17.12.2019 19:53
Zitat von Katheryna:

Ich meinte jetzt normale Hausschuhe. Zum Turnen hätte ich Schläppchen gekauft denke ich .

Wir nutzen die als Schuhe für drinnen, also sind es Hausschuhe
Also besonders die von Decathlon, wieso sollten das keine Hausschuhe sein
Katheryna
2783 Beiträge
17.12.2019 19:55
Danke für eure Antworten. Als richtige Hausschuhe möchte ich jetzt keine Turnschlappen... auf die Idee wäre ich auch gar nicht gekommen, deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

Ok, danke kataleia, das behalte ich mal im Hinterkopf .
Katheryna
2783 Beiträge
17.12.2019 19:56
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Ich meinte jetzt normale Hausschuhe. Zum Turnen hätte ich Schläppchen gekauft denke ich .

Wir nutzen die als Schuhe für drinnen, also sind es Hausschuhe
Also besonders die von Decathlon, wieso sollten das keine Hausschuhe sein


Keine Ahnung . Ich weiß auch nicht, irgendwie war ich auf der Suche nach typischen Hausschauen, da hab ich nicht weitergedacht . Ich bin normal kein Fan von Hausschuhen, ich finde dicke Socken einfach bequemer, deswegen habe ich mich noch nicht so direkt damit befasst.
17.12.2019 20:22
Zitat von Katheryna:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Ich meinte jetzt normale Hausschuhe. Zum Turnen hätte ich Schläppchen gekauft denke ich .

Wir nutzen die als Schuhe für drinnen, also sind es Hausschuhe
Also besonders die von Decathlon, wieso sollten das keine Hausschuhe sein


Keine Ahnung . Ich weiß auch nicht, irgendwie war ich auf der Suche nach typischen Hausschauen, da hab ich nicht weitergedacht . Ich bin normal kein Fan von Hausschuhen, ich finde dicke Socken einfach bequemer, deswegen habe ich mich noch nicht so direkt damit befasst.

Für mich ist ein Hausschuh so eine Birkenstock Latsche aber das würde ich meinem Kind nicht anziehen
Vielleicht Lederpuschen?

Nanga finde ich auch toll.. die so halt leider auch ziemlich teuer..

Turnschläppchen, das stimmt, man muss da ziemlich suchen im einen passenden mit breiter Zehenboxen zu finden..

Ich hatte letztens beim aldi für die Kinder so "Hüttenschuhe" gekauft. Die sind warm und kuschelig. Aber nicht zum Toben .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt