Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8983 Beiträge
30.05.2014 12:41
War letztes mal schon am ctg
- schnell folgende ss (6monate) und merke ab und an schon mal was ^^
War aber unauffällig ^^
30.05.2014 14:15
War ja heute auch beim FA. Unsere kleine hat schon 1200 Gramm juhuuu da war ich sehr erleichtert sonst passt auch alles
Tifa
8983 Beiträge
30.05.2014 14:18
Zitat von corinna1990:

War ja heute auch beim FA. Unsere kleine hat schon 1200 Gramm juhuuu da war ich sehr erleichtert sonst passt auch alles

Super das bei euch auch alles gut ist
sternfeuer
4726 Beiträge
30.05.2014 14:38
Zitat von corinna1990:

prima
Powerrinchen
1977 Beiträge
30.05.2014 15:26
Super wenn es euren kleinen gut geht.

@me
War beim FA. Bauch drückt sich runter, aber ohne Wehe. Somit soll ich den Gurt jetzt immer tragen und nicht nur fürn Haushalt. Soll mir keine Sorgen machen, solang ich keine Sehen bekomme.
Thalii
372 Beiträge
30.05.2014 15:27
habt ihr irgendwelche checklisten, was in die Kliniktasche kommen soll?
Bin noch noch unentschlossen....
Crazyangel31
699 Beiträge
30.05.2014 18:00
also ich hab seit gestern ab und an mal ein mächtiges ziehen wqs über die hüfte bauch und beine geht und ich hab auch mächtig zu atmen... und irgendwie is der bauch weiter runter wird das mal gut beobachten denn wenns schon senkwehen sind (Gott bewahre) dann kommt unsere kleine deutlich etwas zu früh... hmz... ich war auch beim letzten Termin am ctg da wars sehr schwer die kleine mal still zu bekommen aber wehen waren da noch nicht...vielleicht hab ich auch einfach zuviel stress im Moment

zur Checkliste...wer zum ersten mal entbindet dem ist es denk ich hilfreich... ich weiss für mich was ich mitnehme und ein teil ist ja schon gepackt sicher ist sicher man weiß ja nie.

ich hab ja erst in ca 3 Wochen wieder Termin bin mal gespannt wie gross die kleine da is dann is auch der letzte us..ans ctg muss ich da auch wieder und zuckertest...ich dachte ich komm Drumherum

steffilo
229 Beiträge
30.05.2014 18:02
Ich hab mein erstes CTG erst in vier Wochen
Tifa
8983 Beiträge
30.05.2014 18:38
Klinikkoffer:
- Handtasche : Mutterpass, Personalausweis, Versichertenkarte
- unverheiratet: Geburtsurkunde der Mutter, verheiratet: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
- Fotoapparat oder Fotohandy
- evtl. CD für den Kreissaal, ein Buch oder MP3-Player...

für Mama:
- bequeme Kleidung /Nachtwäsche zum Wohlfühlen (Was im 6.-7. Monat passte dürfte auch nach der Geburt passen)
- 1-2 (Still-)BH's --- einen Cup Größer als bisher, die Brust wird noch größer ^^ & Stilleinlagen (falls ihr stillen wollt)
- alte Schlüppa (bei mir hats so geblutet, das ich die nachher alle weg geschmissen hab xD)
- WARME Socken (ja auch im August - nix is schlimmer als kalte Füße)
- Badezimmerkram : Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Bürste, Duschzeug, Lotion, ...

für Baby:
- Bodys (Gr 50/56 - am besten von beiden größen 1-2 mitnehmen)
- Strampler
- Outfit für das Fotoshooting (falls es bei euch angeboten wird)
- Outfit für den Heimweg : Jäckchen, Mützchen, Söckchen, vielleicht auch eine leichte Decke, falls es doch ein kälterer Tag ist
- Wir hatten noch ein Begrüßungskuscheltier im Koffer (Und sie hat noch nicht EINE Nacht ohne den verbracht)

((ich denke das is so das, was man haben sollte - kann ja noch von anderen ergänzt werden, die schon wissen, was sie rein tun))
30.05.2014 18:45
Zitat von Chilii:

Mal so ne Frage am Rande. Im Internet steht ja auf fast allen Seiten, man sollte so ab 30. Woche die Kliniktasche packen. Wann werdet ihr das denn machen? Mir kommts dafür irgendwie noch viiiiel zu früh vor

ich würde sie frühzeitig packen, hab ich in der ersten SS auch so um die 30. ssw gemacht, man weiß nie was passiert und es schadet ja nicht wenn sie schon gepackt ist. Ich hab oben drauf einen zettel gelegt mit allem was noch rein muss, damit wenns schnell gehen muss mein Mann den Rest einpacken kann.
30.05.2014 18:48
Zitat von Chilii:

Ich hab eben nur schonmal geschaut, was sich als Binden für den Wochenfluss eignet, weil ja grade Allways ungeeignet sein sollen. Meine Mutter liegt mir schon immer damit in den Ohren, dass ich die jetzt langsam packen soll. Werd die aber auch noch nicht packen, eben weil man wie du schon sagst einiges noch braucht. Mal abgesehen davon hab ich noch gar keine Stillshirts etc. die ich einpacken könnte

zu den Binden, wenn du im KH entbindest kriegst du die solange du da bist eh gestellt und wenn du anschließend noch welche brauchst, kann dein Mann die bevor du entlassen wirst auch besorgen. Ich hab glaub ich insgesamt nur die ersten 5 Tage diese riesenbinden gebraucht, danach waren die viel zu groß/dick und unangenehm.
Chilii
8022 Beiträge
30.05.2014 18:48
Hab heut schonmal Kleinkram für die Kulturtasche und noch 2 Jogginghosen besorgt. Jetzt fehlen noch weite T-Shirts als Nachthemd-Ersatz und Oma-Unterhosen, dann fang ich an zu packen
30.05.2014 18:54
zum Thema Binden, ich hatte auch die von Pelzy und war damit sehr zufrieden. Falls jemand Probleme hat die zu finden, die sind nicht bei den Binden sondern bei den Windeln. Ich habe dann noch mal welche von Rewe besorgt gehabt, aber die haben mir gar nicht getaugt, da ist das fließ innendrin total zusammengeklumpt nach kurzer zeit, dass war dann unangenehm.
30.05.2014 18:57
Zitat von Gismo90:

Hallo also wann ich die Tasche pack darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab nur ne Checkliste wo drauf steht was reinkomm soll so dass ich nix vergesse... und wo ihr so von Tasche packen redet und am Montag eine aus meiner Berufsschulklasse ihr Baby bekomm hat werde ich total hibbelig und kann es kaum noch erwarten. Das ist diese Woche extrem schlimm und 2 Monate muss ich ja noch durchhalten bis ich kuscheln kann
aber mit der Nervosität kommen auch die Ängste wieder man hat ja schon so einiges gehört und gelesen von wegen Fehlgeburt kurz vor der eigentlichen Geburt... hatte diese Ängste eigentlich so gut wie verdrängt aber diese Woche ist es ganz schlimm...
kann mir einer sagen wie ich vielleicht etwas entspannter werden könnte?

wird schon alles gut gehen, versuch ruhig zu bleiben. Wirklich tipps um sich zu beruhigen gibts glaub ich nicht, versuch einfach dir keine Horrorgeschichten anzuhören/zulesen, vielleicht hilft das schon.
30.05.2014 19:00
Zitat von steffilo:

Ui, du darfst schon ans CTG? Oder hab ich irgendwas überlesen und es stimmt was nicht?
Jedenfalls viel Spaß

Ich bin heut schon aufgewacht mit den Gefühl, dass meine Mens kommt

Sagt mal habt ihr schon angefangen die babyklamotten zu waschen und einzuräumen?

Zu den Terminen: ich hab am 12.6. um 12.00 uhr endlich das erste Treffen mit der Hebamme. Bin schon gespannt. War ein richtiges hin und her die letzten Tage.
Und am 10.7. ist ein Kreißsaalbesichtigung. Möchte diesmal in der nächsten Stadt entbinden, weil ich mit unserem Krankenhaus überhaupt nicht zufrieden war. Da geht man dann einfach nicht mehr gern hin.

ja, hab die ersten Sachen schon gewaschen und eingeräumt aber noch nicht alles, dass mache ich die nächsten Tage, hab ja jetzt urlaub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt