Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
29.02.2012 12:18
Zitat von DeeLady:
Zitat von SimsalabimSabrina:
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Hallöchen![]()
bin zurück von der Doppler-Sono...naja, was soll ich sagenEr liegt immernoch in der BEL und mir wurde dann heute gesagt, da ich zu wenig Fruchtwasser habe kann es durchaus sein das er sich nicht mehr dreht...
So ein scheiß ey! Aber wenigstens wird Klein Felix gut versorgt, die Gefäße sind alle i.O. Er hat jetzt ca.1950g! Muss jetzt jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen zur Doppler Kontrolle...hab ja auch noch nicht genug Arzttermine
![]()
wenn alles gut ist und der kleine gut versorgt ist, warum mußt du dann alle 2 Wochen zur Doppler Kontrolle und jede Woche zum CTG???
Mensch unsere Jungs machen einfach nicht was sie sollen, aber du bist ja auch "erst" in der 32. Woche , da ist doch noch viel drin zwecks drehung! Ja ich weiß ist leichter gesagt wie getan, mein Jonathan hat sich ja da auch nicht mehr gedreht...diese Jungs, grrrr...
![]()
Inja sie ist 32+6 also fast 34 SSW![]()
Außerdem hat sie wenig Fruchtwasser und davon brauchen die ne bestimmte Menge um sich drehen zu können![]()
Richtig Jackie, bin schon 2 Wochen weiter
Geht ja echt schon gut los mit unseren Jungs
Das kann ja n och was werden... was hast du denn für ein Gefühl heute bei Linus? Ist er vielleicht doch doch schon auf dem "richtigen" Weg?
Nee also gestern war es ein hin und her gewesen...wobei ich gestern Nachmittag/Abend echt überzeugt war, dass er wieder richtig liegt, denn Schluckauf war unten und tritte gingen wieder nach rechts in die Seite - wir vermuten ganz stark, dass er gestern in der vorderen Hinterhauptslage lag ( Kopfhinterseite zu meinem Bauch hin und den Rücken an meine Bauchdecke ) , also perfekt für die Geburt !!! Aber heute morgen war der Schluckauf auf einmal oben rechts unter den Rippen und die Beinchentritte eindeutig links untenWat macht der da ? Tanzt der ? Oder will er mich ärgern ??? Macht ihm das Spaß ???
Naja solnag er sich vll noch was dreht ist Hopfen und Malz noch nicht verloren, ne
![]()
Wow, wahnsinn dein Kleiner ist aber echt mobil
Vielleicht kann er die Purzelbäume einfach noch nicht lassen
Der dreht sich noch
100%ig
29.02.2012 12:22
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
wieder so viele beiträge!!
*
bin vom termin wieder zurück! oh man jules wird es mir nicht einfach machen . ku liegt bei 32( wenn das so weiter geht weiß ich nicht wo der raus soll) und wiegt ca 2400 - 2500 gramm. größe hab ich glatt vergessen zu fragen. war eh schon geschockt!!! doc meinte er mischt oberern bereich mit !
dafür gibt es auchgute nachrichten. gmh is gleich geblieben. heut hat er mir gleich was für den husten gegeben damit ich den unterdrücken kann. damit wir kein risiko eingehen das sich der noch mehr verkürzt.
ach ja und zum schluß meinte er na so nen kleinen bauch haben sie ja auch ned..![]()
na der soll mir mal einen kleinen zeigen. ctg hat jules heute sehr gut mitgespielt. übrigens er hat die seite gewechselt. rücken liegt jetzt links popo oben mitte und füße rechts. was fängt denn der jetzt das turnen an ...
Wowi, da hast aber nen "großen" Zwerg
Ich habe heute erfahren das meiner wohl kein son großer wird...Gott sei dank, wenn ich ihn in BEL auf die Welt bringen muss wird das schon schwer genug
Das mit dem turnen nimmt glaub ich auch vermehrt zu bei uns, wa!?
29.02.2012 12:22
Wollte eigentlich mit "Guten morgen" beginnen, aber nachdem ich 400 Beiträge nachlesen muss "Guten Tag"
Jacky alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag, wollte gestern nochmal kurz reinschauen, war aber am A....
Silvermurf: Weinheim??? Da war ich gestern ganz in der Nähe. Mein Patenkind wohnt in Birkenau, ein Ort weiter und hatte gestern Geb. Hab früher auch mal in Weinheim gearbeitet. Wo wohnst du?
Jackie hatte ich euch nicht erzählt das Giuliana sich gedreht hat? Sollte schon zum Moxen ins KH und an dem Tag hat sie sich gedreht. Nett gel! Drück dir die Daumen, Linus wird das auch noch tun!!!!
Coco das ist ja mal ein scheiß so hoch schwanger! Drück dich mal
Jacky alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag, wollte gestern nochmal kurz reinschauen, war aber am A....
Silvermurf: Weinheim??? Da war ich gestern ganz in der Nähe. Mein Patenkind wohnt in Birkenau, ein Ort weiter und hatte gestern Geb. Hab früher auch mal in Weinheim gearbeitet. Wo wohnst du?
Jackie hatte ich euch nicht erzählt das Giuliana sich gedreht hat? Sollte schon zum Moxen ins KH und an dem Tag hat sie sich gedreht. Nett gel! Drück dir die Daumen, Linus wird das auch noch tun!!!!
Coco das ist ja mal ein scheiß so hoch schwanger! Drück dich mal
29.02.2012 12:25
Achso noch ne Frage: Was ist eine Doppler Kontrolle? Bekommt das jeder gemacht? Meine FÄ hat das noch nie angesprochen...
29.02.2012 12:28
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
*
bin vom termin wieder zurück! oh man jules wird es mir nicht einfach machen . ku liegt bei 32( wenn das so weiter geht weiß ich nicht wo der raus soll) und wiegt ca 2400 - 2500 gramm. größe hab ich glatt vergessen zu fragen. war eh schon geschockt!!! doc meinte er mischt oberern bereich mit !
dafür gibt es auchgute nachrichten. gmh is gleich geblieben. heut hat er mir gleich was für den husten gegeben damit ich den unterdrücken kann. damit wir kein risiko eingehen das sich der noch mehr verkürzt.
ach ja und zum schluß meinte er na so nen kleinen bauch haben sie ja auch ned..![]()
na der soll mir mal einen kleinen zeigen. ctg hat jules heute sehr gut mitgespielt. übrigens er hat die seite gewechselt. rücken liegt jetzt links popo oben mitte und füße rechts. was fängt denn der jetzt das turnen an ...
Wowi, da hast aber nen "großen" ZwergIch habe heute erfahren das meiner wohl kein son großer wird...Gott sei dank, wenn ich ihn in BEL auf die Welt bringen muss wird das schon schwer genug
![]()
glaub mir bin fast vom stuhl gefallen. aba da kann man eh nix ändern. er schätzt mich auch eher schon 35. woche ein. und ich hoff das er das turnen aufhört. der kopf soll unten bleiben verdammt!!!!
29.02.2012 12:29
Zitat von stellina82:
Achso noch ne Frage: Was ist eine Doppler Kontrolle? Bekommt das jeder gemacht? Meine FÄ hat das noch nie angesprochen...
ne soviel ich weiß nicht. hab auch noch nie einen gehabt.....
29.02.2012 12:30
Zitat von stellina82:
Wollte eigentlich mit "Guten morgen" beginnen, aber nachdem ich 400 Beiträge nachlesen muss "Guten Tag"![]()
Coco das ist ja mal ein scheiß so hoch schwanger! Drück dich mal![]()
waaas, nein hast du nicht erzählt das deine kleine sich brav gedreht hat, ist ja super
Was ist denn Moxen? Ich dachte immer das wäre das Hokuspokus mit den Heißen Zähnäglen, aber das wird doch nicht im Krankenhaus gemacht, oder?
29.02.2012 12:31
Zitat von bärchen81:
Zitat von stellina82:
ne soviel ich weiß nicht. hab auch noch nie einen gehabt.....
ich hatte auch noch nie einen und werde wohl auch keinen bekommen...ich glaube da kann man dann genau auf dem US erkennen wie wie Versorgung des Kindes ist oder so...weiß es aber auch nicht genau...
29.02.2012 12:32
Wow was für eine Flut an neuen Beiträgen, das verkraftet mein Hirn nicht
@Inja, an meiner Tür hängt jetzt ein Zettel mit Deinem genialen Zitat von vorhin: "April, April, der macht halt was er will!"
-> und der bleibt jetzt da zur Aufmunterung hängen und kommt erst wieder runter wenn klein Mausi da ist
.
wg Elterngeldantrag, was genau willst Du wissen? Ich hab morgen Termin bei uns in der SS-beratungsstelle und mach den Antrag mit der Dame dort dann soweit fertig, da kann ich fragen wenn Du magst Inja.
.
@Denise, schön das Du schon Kontakt geknüpft hast, das freut mich auch weil Du ja umgezogen bist, da hat sich der Kurs ja schon rentiert
.
@Jacky ich bin gespannt welchen Termin ihr bekommt!
.
@Sabrina, tröste Dich, ich bin im Moment 2x beim FA und 1x beim Urologen pro Woche, da weiß man was man immer so tut
Wg fruchtwasser, aber das hat dir der FA bestimmt eh gesagt, wenn Du versuchst viel zu trinken dann kannst Du dazu beitragen das das FW mehr wird-> hat bei mir auch geholfen
.
@wasser/ödeme, zum Glück hab ich sowas gar nicht (abe rich hab ja auch genug andren Mist
)
@Inja, an meiner Tür hängt jetzt ein Zettel mit Deinem genialen Zitat von vorhin: "April, April, der macht halt was er will!"
-> und der bleibt jetzt da zur Aufmunterung hängen und kommt erst wieder runter wenn klein Mausi da ist
.
wg Elterngeldantrag, was genau willst Du wissen? Ich hab morgen Termin bei uns in der SS-beratungsstelle und mach den Antrag mit der Dame dort dann soweit fertig, da kann ich fragen wenn Du magst Inja.
.
@Denise, schön das Du schon Kontakt geknüpft hast, das freut mich auch weil Du ja umgezogen bist, da hat sich der Kurs ja schon rentiert
.
.
@Sabrina, tröste Dich, ich bin im Moment 2x beim FA und 1x beim Urologen pro Woche, da weiß man was man immer so tut
Wg fruchtwasser, aber das hat dir der FA bestimmt eh gesagt, wenn Du versuchst viel zu trinken dann kannst Du dazu beitragen das das FW mehr wird-> hat bei mir auch geholfen
.
@wasser/ödeme, zum Glück hab ich sowas gar nicht (abe rich hab ja auch genug andren Mist
)
29.02.2012 12:35
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
*
ich würde auch sagen, Jules, reiß dich zusammen und fang jetzt nicht noch das Turnen an!!!! Sonst gibts
, vor allem weil du schon so schwer bist, da wird das zurückdrehen echt schwierig!!! Also bloß aufhören!!! Mensch da haste aber echt einen Brocken. ICh weiß nicht wie groß und wie Schwer meiner wird, aber das wird auch bis zur Geburt glaub ich nicht mehr gemessen. Er wird morgen nur ganz schnell schallen um mir dann zu sagen das Jonathan immer noch in BEL liegt...aber das weiß ich auch so
, wobei er heute noch keinen Schluckauf hatte und der "Kopf" ist auf einmal sooo groß...könnte das vielleicht plötzlich der Po sein der da oben liegt? Ich glaubs nicht...
29.02.2012 12:36
Wg Doppler, das glaub ich nicht das ihr noch nie so einen hattet, das erwähnen die meistens gar nicht extra.
Da wird die Versorgung vom Kind kontrolliert, also ob die Nabelschnur genug gefäßig ist und durchblutet ist, und ob beim Kind die Arterien und Blutgefäße zu den Organen richtig funktionieren, das ist beim Ultraschall immer das das auf dem Ultraschall wie so Zacken und Kurven ausschaut und wenn der Ton dazugeschalten ist hört sich das wie ein zischen und fauchen an
- ich weiß nicht ob das verständlich erklärt war, besser kann ichs nicht
Da wird die Versorgung vom Kind kontrolliert, also ob die Nabelschnur genug gefäßig ist und durchblutet ist, und ob beim Kind die Arterien und Blutgefäße zu den Organen richtig funktionieren, das ist beim Ultraschall immer das das auf dem Ultraschall wie so Zacken und Kurven ausschaut und wenn der Ton dazugeschalten ist hört sich das wie ein zischen und fauchen an
- ich weiß nicht ob das verständlich erklärt war, besser kann ichs nicht
29.02.2012 12:40
Zitat von blackangelid:
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
*
ich würde auch sagen, Jules, reiß dich zusammen und fang jetzt nicht noch das Turnen an!!!! Sonst gibts, vor allem weil du schon so schwer bist, da wird das zurückdrehen echt schwierig!!! Also bloß aufhören!!!
Mensch da haste aber echt einen Brocken. ICh weiß nicht wie groß und wie Schwer meiner wird, aber das wird auch bis zur Geburt glaub ich nicht mehr gemessen. Er wird morgen nur ganz schnell schallen um mir dann zu sagen das Jonathan immer noch in BEL liegt...aber das weiß ich auch so, wobei er heute noch keinen Schluckauf hatte und der "Kopf" ist auf einmal sooo groß...könnte das vielleicht plötzlich der Po sein der da oben liegt? Ich glaubs nicht...
inja ich habs nicht mitbekommen das er die seite gewechselt hat. und bei meinem kleinen bauch und dem brocken hätt ichs doch schnallen müßen oder???? man muß der denn jetzt echt alles vom papa haben.. man wie soll ich den denn rausbekommen.. scheiße man !!!!!!!!!!!! irgendwie hoff ich der will vier wochen eher kommen dann is noch im rahmen..
29.02.2012 12:41
Zitat von bärchen81:
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
*
Wowi, da hast aber nen "großen" ZwergIch habe heute erfahren das meiner wohl kein son großer wird...Gott sei dank, wenn ich ihn in BEL auf die Welt bringen muss wird das schon schwer genug
![]()
glaub mir bin fast vom stuhl gefallen. aba da kann man eh nix ändern. er schätzt mich auch eher schon 35. woche ein. und ich hoff das er das turnen aufhört. der kopf soll unten bleiben verdammt!!!!
Hat denn fer Doc dir n och nicht bestätigt das das Köpfchen fest im Becken liegt? Warum machen unsere Würmchen das? Lassen sich alle Optionen offen...man man
29.02.2012 12:42
Zitat von Glitzerstern:
Wow was für eine Flut an neuen Beiträgen, das verkraftet mein Hirn nicht![]()
.
.
@Denise, schön das Du schon Kontakt geknüpft hast, das freut mich auch weil Du ja umgezogen bist, da hat sich der Kurs ja schon rentiert![]()
.
.
@Sabrina, tröste Dich, ich bin im Moment 2x beim FA und 1x beim Urologen pro Woche, da weiß man was man immer so tut![]()
.
@wasser/ödeme, zum Glück hab ich sowas gar nicht (abe rich hab ja auch genug andren Mist)
Hey ist ja super wenn du morgen Hilfe beim Ausfüllen hast. Vielen Dank das du dich anbietest was zu fragen, also ich würde gerne wissen
- Wie alt meine Meldebescheinigung sein muss. Habe eine hier die ist ca. 1,5 Jahre alt...dann würde ich gerne wissen
- WANN ich die Familienmeldebescheinigung für das Kind bekomme und was ich dafür tun muß? Bekommt man die im Standesamt wenn man die Geburtsurkunde abgibt?
- Kann ich den Elterngeldantrag auch schon vorab verschicken bevor der Arbeitgeber den Anhang 4.2 aufgefüllt hat? Oder muß das alles zusammen in einen Umschlag?
Ich glaub das wars
, vielen Dank schon mal!
29.02.2012 12:42
Zitat von stellina82:
Warst du bei der Feindiagnostik?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
So ein scheiß ey! Aber wenigstens wird Klein Felix gut versorgt, die Gefäße sind alle i.O. Er hat jetzt ca.1950g! Muss jetzt jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen zur Doppler Kontrolle...hab ja auch noch nicht genug Arzttermine
Wat macht der da ? Tanzt der ? Oder will er mich ärgern ??? Macht ihm das Spaß ???
Naja solnag er sich vll noch was dreht ist Hopfen und Malz noch nicht verloren, ne 

( wenn das so weiter geht weiß ich nicht wo der raus soll) und wiegt ca 2400 - 2500 gramm. größe hab ich glatt vergessen zu fragen. war eh schon geschockt!!! doc meinte er mischt oberern bereich mit !