Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
29.02.2012 12:44
Zitat von Glitzerstern:
Wg Doppler, das glaub ich nicht das ihr noch nie so einen hattet, das erwähnen die meistens gar nicht extra.
Da wird die Versorgung vom Kind kontrolliert, also ob die Nabelschnur genug gefäßig ist und durchblutet ist, und ob beim Kind die Arterien und Blutgefäße zu den Organen richtig funktionieren, das ist beim Ultraschall immer das das auf dem Ultraschall wie so Zacken und Kurven ausschaut und wenn der Ton dazugeschalten ist hört sich das wie ein zischen und fauchen an
- ich weiß nicht ob das verständlich erklärt war, besser kann ichs nicht![]()
ne hatte ich wirklich noch nicht
, bei mir wurde noch nie nach der Nabelschnur geschaut oder nach der Versorgung, die sehen ja ob das Kind Zeitgerecht entwickelt ist und erst dann wird das vermutlich gemacht wenn da was abweicht...Ton gabs bei mir auch noch nicht
29.02.2012 12:44
Zitat von SimsalabimSabrina:
Zitat von bärchen81:
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
wieder so viele beiträge!!
*
bin vom termin wieder zurück! oh man jules wird es mir nicht einfach machen . ku liegt bei 32( wenn das so weiter geht weiß ich nicht wo der raus soll) und wiegt ca 2400 - 2500 gramm. größe hab ich glatt vergessen zu fragen. war eh schon geschockt!!! doc meinte er mischt oberern bereich mit !
dafür gibt es auchgute nachrichten. gmh is gleich geblieben. heut hat er mir gleich was für den husten gegeben damit ich den unterdrücken kann. damit wir kein risiko eingehen das sich der noch mehr verkürzt.
ach ja und zum schluß meinte er na so nen kleinen bauch haben sie ja auch ned..![]()
na der soll mir mal einen kleinen zeigen. ctg hat jules heute sehr gut mitgespielt. übrigens er hat die seite gewechselt. rücken liegt jetzt links popo oben mitte und füße rechts. was fängt denn der jetzt das turnen an ...
Wowi, da hast aber nen "großen" ZwergIch habe heute erfahren das meiner wohl kein son großer wird...Gott sei dank, wenn ich ihn in BEL auf die Welt bringen muss wird das schon schwer genug
Das mit dem turnen nimmt glaub ich auch vermehrt zu bei uns, wa!?
![]()
glaub mir bin fast vom stuhl gefallen. aba da kann man eh nix ändern. er schätzt mich auch eher schon 35. woche ein. und ich hoff das er das turnen aufhört. der kopf soll unten bleiben verdammt!!!!
Hat denn fer Doc dir n och nicht bestätigt das das Köpfchen fest im Becken liegt? Warum machen unsere Würmchen das? Lassen sich alle Optionen offen...man man![]()
ne fest sitzen tut er noch ned das hat er mir sogar gezeigt. hatte us auch vaginal heute wegen gmh und der hat seinen kopf echt hochschieben können. aba ís brav wieder runter gerutscht. liegt seit anfang november mit kopf unten und auf der rechten seite. und jetzt ohne das ichs merk wechselt er plötzlich die seite. das zeigt das er zu allem fähig is und jetzt alles ausprobieren will. man man
29.02.2012 12:48
Zitat von blackangelid:
Zitat von stellina82:
Wollte eigentlich mit "Guten morgen" beginnen, aber nachdem ich 400 Beiträge nachlesen muss "Guten Tag"![]()
Jacky alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag, wollte gestern nochmal kurz reinschauen, war aber am A....
Silvermurf: Weinheim??? Da war ich gestern ganz in der Nähe. Mein Patenkind wohnt in Birkenau, ein Ort weiter und hatte gestern Geb. Hab früher auch mal in Weinheim gearbeitet. Wo wohnst du?
Jackie hatte ich euch nicht erzählt das Giuliana sich gedreht hat? Sollte schon zum Moxen ins KH und an dem Tag hat sie sich gedreht. Nett gel! Drück dir die Daumen, Linus wird das auch noch tun!!!!
Coco das ist ja mal ein scheiß so hoch schwanger! Drück dich mal![]()
waaas, nein hast du nicht erzählt das deine kleine sich brav gedreht hat, ist ja super![]()
Was ist denn Moxen? Ich dachte immer das wäre das Hokuspokus mit den Heißen Zähnäglen, aber das wird doch nicht im Krankenhaus gemacht, oder?
Ja das ist mit irgendsoner Kerze und ihrem Rauch am Fuß....unser KH bietet das an und die haben gute Erfolge damit. Meine Hebi hatte mir das empfohlen und mir auch gleich nen Termin verschafft. War aber an dem Vormittag nochmal bei meiner FÄ und die sagte dann Giuly hätte sich gedreht
. Allerdings bezahlt das nicht die KK weiß aber auch nicht was ich gezahlt hätte.
29.02.2012 12:49
Zitat von bärchen81:
Zitat von blackangelid:
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
*
bin vom termin wieder zurück! oh man jules wird es mir nicht einfach machen . ku liegt bei 32( wenn das so weiter geht weiß ich nicht wo der raus soll) und wiegt ca 2400 - 2500 gramm. größe hab ich glatt vergessen zu fragen. war eh schon geschockt!!! doc meinte er mischt oberern bereich mit !
dafür gibt es auchgute nachrichten. gmh is gleich geblieben. heut hat er mir gleich was für den husten gegeben damit ich den unterdrücken kann. damit wir kein risiko eingehen das sich der noch mehr verkürzt.
ach ja und zum schluß meinte er na so nen kleinen bauch haben sie ja auch ned..![]()
na der soll mir mal einen kleinen zeigen. ctg hat jules heute sehr gut mitgespielt. übrigens er hat die seite gewechselt. rücken liegt jetzt links popo oben mitte und füße rechts. was fängt denn der jetzt das turnen an ...
ich würde auch sagen, Jules, reiß dich zusammen und fang jetzt nicht noch das Turnen an!!!! Sonst gibts, vor allem weil du schon so schwer bist, da wird das zurückdrehen echt schwierig!!! Also bloß aufhören!!!
Mensch da haste aber echt einen Brocken. ICh weiß nicht wie groß und wie Schwer meiner wird, aber das wird auch bis zur Geburt glaub ich nicht mehr gemessen. Er wird morgen nur ganz schnell schallen um mir dann zu sagen das Jonathan immer noch in BEL liegt...aber das weiß ich auch so, wobei er heute noch keinen Schluckauf hatte und der "Kopf" ist auf einmal sooo groß...könnte das vielleicht plötzlich der Po sein der da oben liegt? Ich glaubs nicht...
inja ich habs nicht mitbekommen das er die seite gewechselt hat. und bei meinem kleinen bauch und dem brocken hätt ichs doch schnallen müßen oder???? man muß der denn jetzt echt alles vom papa haben.. man wie soll ich den denn rausbekommen.. scheiße man !!!!!!!!!!!! irgendwie hoff ich der will vier wochen eher kommen dann is noch im rahmen..
Vielelicht wars heute Nacht? Oder während so einer Wehe, da bekommt mans auch nicht mit denk ich...
Das mit dem Rauspressen schaffst du schon, PRESSEN, PRESSEN
Dein Mann soll am besten mitleiden weil er Dir das angetan hat...es gibt im Busch so ein Volk....da wird den Männern während der Geburt ein Strick um den Hoden gebunden und daran dürfen die Frauen dann ziehen wenns sehr weh tut, dann müssen die Männer mitleiden
ich find das hört sich witzig an hihi
29.02.2012 12:53
Vielelicht wars heute Nacht? Oder während so einer Wehe, da bekommt mans auch nicht mit denk ich...
Das mit dem Rauspressen schaffst du schon, PRESSEN, PRESSEN
Dein Mann soll am besten mitleiden weil er Dir das angetan hat...es gibt im Busch so ein Volk....da wird den Männern während der Geburt ein Strick um den Hoden gebunden und daran dürfen die Frauen dann ziehen wenns sehr weh tut, dann müssen die Männer mitleiden
ich find das hört sich witzig an hihi [/quote]
Also ich finde das hört sich eher sehr, sehr schmerzhaft an
29.02.2012 12:53
Zitat von blackangelid:
Zitat von bärchen81:
Zitat von blackangelid:
Zitat von bärchen81:
hallo mädls...
*
ich würde auch sagen, Jules, reiß dich zusammen und fang jetzt nicht noch das Turnen an!!!! Sonst gibts, vor allem weil du schon so schwer bist, da wird das zurückdrehen echt schwierig!!! Also bloß aufhören!!!
Mensch da haste aber echt einen Brocken. ICh weiß nicht wie groß und wie Schwer meiner wird, aber das wird auch bis zur Geburt glaub ich nicht mehr gemessen. Er wird morgen nur ganz schnell schallen um mir dann zu sagen das Jonathan immer noch in BEL liegt...aber das weiß ich auch so, wobei er heute noch keinen Schluckauf hatte und der "Kopf" ist auf einmal sooo groß...könnte das vielleicht plötzlich der Po sein der da oben liegt? Ich glaubs nicht...
inja ich habs nicht mitbekommen das er die seite gewechselt hat. und bei meinem kleinen bauch und dem brocken hätt ichs doch schnallen müßen oder???? man muß der denn jetzt echt alles vom papa haben.. man wie soll ich den denn rausbekommen.. scheiße man !!!!!!!!!!!! irgendwie hoff ich der will vier wochen eher kommen dann is noch im rahmen..
Das mit dem Rauspressen schaffst du schon, PRESSEN, PRESSEN![]()
Dein Mann soll am besten mitleiden weil er Dir das angetan hat...es gibt im Busch so ein Volk....da wird den Männern während der Geburt ein Strick um den Hoden gebunden und daran dürfen die Frauen dann ziehen wenns sehr weh tut, dann müssen die Männer mitleiden![]()
![]()
![]()
ich find das hört sich witzig an hihi
wird wohl so sein das ich statt ner wassermelone nen kürbis rauspressen muß. ach du scheiße. hab vorhin andreas angerufen und ihm gesagt was raus kam. er war heut selber beim arzt wegen seinem husten.
typisch männer.. sagt der doch ned zu mir na da wirst deinen spass haben.. ey gehts noch. ich hab jetzt voll schiß und der kommt mit sowas daher.. so kenn ich den gar ned !!!
29.02.2012 12:55
Inja, ich hab mir Deine Fragen gerade mal rausgeschrieben,
kannst Du mir noch schnell sagen wo das angegeben ist (also auf welcher Seite und unter welchem Punkt) damit ich das schneller finde auf dem Original-Antrag wenn ich frage
(also das mit der Meldebescheinigung und der Familienmeldebescheinigung)
Deine letzte Frage hab ich auch auf meinen Zettel, mir war nähmlich so, das der Arbeitgeber das gar nicht ausfüllen muss, wenn Du die Gehaltsabrechnungen des letzten Jahres dazu tust- aber ich frag da nochmal nach das ist mir auch nicht mehr ganz klar.
.
wg Moxen, das hört sich ja ominös an
kannst Du mir noch schnell sagen wo das angegeben ist (also auf welcher Seite und unter welchem Punkt) damit ich das schneller finde auf dem Original-Antrag wenn ich frage
Deine letzte Frage hab ich auch auf meinen Zettel, mir war nähmlich so, das der Arbeitgeber das gar nicht ausfüllen muss, wenn Du die Gehaltsabrechnungen des letzten Jahres dazu tust- aber ich frag da nochmal nach das ist mir auch nicht mehr ganz klar.
.
wg Moxen, das hört sich ja ominös an
29.02.2012 12:55
Zitat von stellina82:
Achso noch ne Frage: Was ist eine Doppler Kontrolle? Bekommt das jeder gemacht? Meine FÄ hat das noch nie angesprochen...
Warst du bei der Feindiagnostik?
Also ich hab die 3. große Untersuchung schon hinter mir. Meine FÄ hat von Anfang an gesagt, sie sagt nur wenn sie was auffälliges sieht. Ansonsten sagt sie nichts. Und so war es bisher. Sie untersucht, sagt alles ok höchstens mal was zu Größe und Gewicht, dann geh ich wieder..... Keine Ahnung was sie da für Untersuchungen macht???
29.02.2012 12:56
Zitat von blackangelid:
Zitat von stellina82:
Wollte eigentlich mit "Guten morgen" beginnen, aber nachdem ich 400 Beiträge nachlesen muss "Guten Tag"![]()
Jacky alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag, wollte gestern nochmal kurz reinschauen, war aber am A....
Silvermurf: Weinheim??? Da war ich gestern ganz in der Nähe. Mein Patenkind wohnt in Birkenau, ein Ort weiter und hatte gestern Geb. Hab früher auch mal in Weinheim gearbeitet. Wo wohnst du?
Jackie hatte ich euch nicht erzählt das Giuliana sich gedreht hat? Sollte schon zum Moxen ins KH und an dem Tag hat sie sich gedreht. Nett gel! Drück dir die Daumen, Linus wird das auch noch tun!!!!
Coco das ist ja mal ein scheiß so hoch schwanger! Drück dich mal![]()
waaas, nein hast du nicht erzählt das deine kleine sich brav gedreht hat, ist ja super![]()
Was ist denn Moxen? Ich dachte immer das wäre das Hokuspokus mit den Heißen Zähnäglen, aber das wird doch nicht im Krankenhaus gemacht, oder?
da verbrennt die hebi so eine art kerze... http://www.hebamme-alzenau.de/moxen.html
29.02.2012 12:58
Meine Ärzte tragen den Doppler immer ein im MuPa auf Seite 9, unten bei
Carditokographische Befunde
-> wenn da was drinn steht, dann wurde Doppler gemacht
bei mir heißts dann immer: Doppler o.B. -> passt
Carditokographische Befunde
-> wenn da was drinn steht, dann wurde Doppler gemacht
bei mir heißts dann immer: Doppler o.B. -> passt
29.02.2012 13:01
Zitat von stellina82:
Zitat von stellina82:
Achso noch ne Frage: Was ist eine Doppler Kontrolle? Bekommt das jeder gemacht? Meine FÄ hat das noch nie angesprochen...
Also ich hab die 3. große Untersuchung schon hinter mir. Meine FÄ hat von Anfang an gesagt, sie sagt nur wenn sie was auffälliges sieht. Ansonsten sagt sie nichts. Und so war es bisher. Sie untersucht, sagt alles ok höchstens mal was zu Größe und Gewicht, dann geh ich wieder..... Keine Ahnung was sie da für Untersuchungen macht???
Eigentlich schickt deine FA dich zu einem Pränataldignosten und der macht einen hochauflösenderen US (meist so ab der 22 SSW)! Die Untersuchung ist dann etwas genauer als bei deinem FA und dauert ca. ne halbe Stunde! Und da werden auch die Versorgung der Gebärmutter, des Babys über die Nabelschnur u.s.w. untersucht und so kann dann ausgeschlossen werden das dein Kind unterversorgt wird zum Beispiel! Doppler Sono ist halt nur die Kontrolle der Gefäße...
29.02.2012 13:04
Zitat von Glitzerstern:
Inja, ich hab mir Deine Fragen gerade mal rausgeschrieben,
.
wg Moxen, das hört sich ja ominös an![]()
Steht unter Seite 4, Punkt 2.1....Seite 4 sind die Anlagen die beigefügt werden müssen und gleich der erste Punkt ist der richtige.
Ja Gebhalltsbescheinigungen hab ich alle hier vom letzten Jahr, wäre also kein Problem...aber da muß ja auch noch eingetragen werden von wann bis wann Mutterschaftsgeldersatzleistungen bezahlt worden sind, und den Nachweis hab ich ja nicht...oder bekomm ich den noch
29.02.2012 13:04
Zitat von stellina82:
Zitat von stellina82:
Eigentlich schickt deine FA dich zu einem Pränataldignosten und der macht einen hochauflösenderen US (meist so ab der 22 SSW)! Die Untersuchung ist dann etwas genauer als bei deinem FA und dauert ca. ne halbe Stunde! Und da werden auch die Versorgung der Gebärmutter, des Babys über die Nabelschnur u.s.w. untersucht und so kann dann ausgeschlossen werden das dein Kind unterversorgt wird zum Beispiel! Doppler Sono ist halt nur die Kontrolle der Gefäße...![]()
Nö da war ich nicht... Aber bei den 3 großen Untersuchungen bei meiner FÄ hat das auch immer so 30 min gedauert. Vielleicht hat sie das mitgemacht
29.02.2012 13:05
Zitat von stellina82:
Zitat von stellina82:
Eigentlich schickt deine FA dich zu einem Pränataldignosten und der macht einen hochauflösenderen US (meist so ab der 22 SSW)! Die Untersuchung ist dann etwas genauer als bei deinem FA und dauert ca. ne halbe Stunde! Und da werden auch die Versorgung der Gebärmutter, des Babys über die Nabelschnur u.s.w. untersucht und so kann dann ausgeschlossen werden das dein Kind unterversorgt wird zum Beispiel! Doppler Sono ist halt nur die Kontrolle der Gefäße...![]()
Pränataldiagnostik oder Feindiagnostik wird bei uns auch nur gemacht wenn irgendwas auffällig war. Ich hatte keine solche Untersuchung!
29.02.2012 13:07
Zitat von blackangelid:
Zitat von stellina82:
Zitat von stellina82:
Pränataldiagnostik oder Feindiagnostik wird bei uns auch nur gemacht wenn irgendwas auffällig war. Ich hatte keine solche Untersuchung!
Eigentlich schade, das ist mal Baby - TV vom feinsten! Ist ein klareres Bild als das vom normalen US
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

( wenn das so weiter geht weiß ich nicht wo der raus soll) und wiegt ca 2400 - 2500 gramm. größe hab ich glatt vergessen zu fragen. war eh schon geschockt!!! doc meinte er mischt oberern bereich mit !
, vor allem weil du schon so schwer bist, da wird das zurückdrehen echt schwierig!!! Also bloß aufhören!!!