Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 11:35
Zitat von EngeLchen_2011:

Meine Mum hat Sa Geburtstag und die wollen Nachmittags grillen und abends feiern. Denke wir werden morgens hin, 1. hab ich keine Lust und 2. is mir das für Mason zu viel, die wollen alle glotzen und grabbeln jaja dann wird er wach und ich kann das Theater abends ausbaden - neeee danke.
Bin vllt im allgemeinben auch zu empfindlich aber trotzdem - ne danke

komisch, Jonathan schläft da immer besser wenn so viel los ist
Vielleicht gefällts Dir auch so gut dort das ihr doch länger bleibt
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 11:43
Zitat von EngeLchen_2011:

Meine Mum hat Sa Geburtstag und die wollen Nachmittags grillen und abends feiern. Denke wir werden morgens hin, 1. hab ich keine Lust und 2. is mir das für Mason zu viel, die wollen alle glotzen und grabbeln jaja dann wird er wach und ich kann das Theater abends ausbaden - neeee danke.
Bin vllt im allgemeinben auch zu empfindlich aber trotzdem - ne danke

Das legt sich beim zweiten Kind Sassi, glaub mir, man ist da viel lockerer drin
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 11:47
So hab eben mit Tobi gequatscht...Freitag hatte sich schon wer die Wohnung angeguckt gehabt, aber die haben noch keine Rückmeldung bekommen...die die darin noch wohnen sind in Gladbeck in der neuen renovieren...können und die dann Freitag erst angucken ( ganz toll, Jackie und geduld ) Sie sagte auch, dass das ja eh nicht heißen würde, dass die anderen die Wohnung kriegen, wenn sie sie wollen Schonmal gut, und ich denke, dass wir mit 2 Kinder sehr gute Chancen auf die Wohnug dort haben !
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 11:55
Zitat von DeeLady:

So hab eben mit Tobi gequatscht...Freitag hatte sich schon wer die Wohnung angeguckt gehabt, aber die haben noch keine Rückmeldung bekommen...die die darin noch wohnen sind in Gladbeck in der neuen renovieren...können und die dann Freitag erst angucken ( ganz toll, Jackie und geduld ) Sie sagte auch, dass das ja eh nicht heißen würde, dass die anderen die Wohnung kriegen, wenn sie sie wollen Schonmal gut, und ich denke, dass wir mit 2 Kinder sehr gute Chancen auf die Wohnug dort haben !

na super, am Freitag erst, wäre da auch total ungeduldig , hoffentlich kriegen die anderen die Wohnung nicht...ach was, Collin wird die Vermieter schon um den Finger wickeln
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 12:13
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

na super, am Freitag erst, wäre da auch total ungeduldig , hoffentlich kriegen die anderen die Wohnung nicht...ach was, Collin wird die Vermieter schon um den Finger wickeln

Ja aber die ist ja leider nicht dabei bei der Wohnungsbesichtigung, da wohnt ja noch jemand drin und bei denen gucken wir uns die an
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 12:18
Boah habt ihr das grad bei RTL gesehen ? Da hat einer sein kleines Baby am Straßenrand ausgesetzt...Baby war halb erfroren, aber es wurde zum Glück rechtzeitig gefunden ! Welche kranke Leute machen sowas eh !
*
Was auch total krass war, ist das mit der kleinen Karlie....ihre Mutter kommt eines Tages nach Hause und ihre 9 Monate alte Tochter ist nicht da, sie ist im Krankenhaus...zig Rippen geprellt, Gehirn gequetscht und und und...man fand raus, dass es der Freund der Mutter war, der schuld an den Verletzungen war ! Die kleine Karlie würde nur noch im Wachkoma überleben können....so entschied sich ihre Mutter, alle am leben erhaltenden Maßnahmen auszustellen...sie spendet die Organe ihrer kleinen Tochter...jetzt hat sie zum ersten Mal den Jungen kennengelernt, dermit dem Herz ihrer Tochter überlebte ! Boah ist das hart oder ?
LovelyJenny
6159 Beiträge
14.05.2012 12:33
huhu!
unsere nacht war durchwachsen aber dafür hat,mausi von 6 bis 10 noch mit mir gekuschelt und geschlafen ab heute,sind wir alleine fabian muss wieder arbeiten!
@inja das mit dem abpumpen stimmt!wenn die pumpe nix mehr rausbekommt wird mausi trotzdem noch satt!
@ andrea wir haben heute banktermin nochmal alles besprechen und dann gehts wohl bald los
@mia
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 12:33
Zitat von mondrose:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von mondrose:

Zitat von blackangelid:

so und nun zu meiner Theorie:
Hatte gestern einen super entspannten Tag, irgendjemand hat den Jonathan immer genommen, Papa, Oma, Schwager...und er hat viel geschlafen...abends dann habe ich ihn lange gestillt und als es ins Bett ging hatte er dann leider wieder Bauchschmerzen, aber nach ca. einer Stunde waren die Winde auch draußen und ich hab ihn nochmals angelegt. War dann aber auch schon wieder 00.00 Uhr, dann kam er wieder um 3.45 Uhr und 6.45 Uhr und jetzt gerade
Also alles prima. Heute versuch ich mal alles ganz locker anzugehen und auch das trinken nicht zu vergessen. Jürgen ist zwar heute abend wieder nicht da weil er bei seiner Tante den Rechner richten muß aber ich hoffe es klappt auch so....

Hallo Inja,
ich mit seit Beginn der SS schon stille Mitleserin und hab auch im April entbunden. Es ist mein zweites Kind. Dein Schicksal mit der Schreierei des Kleinen kenne ich nur zu gut. Mein kleiner hat auch jeden Tag drei bis vier Stunden gebrüllt. Lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann hört es wieder auf. Bei uns hat es genau 5,5 Monate gedauert. Dann war der Spuk mit einem Mal weg. Seither ist er der liebste und ausgeglichenstekleine Zwerg.
Setz dich selbst nicht unter Druck. Es liegt nicht an dir. Du machst alles richtig. Bleib ruhig und versuch (auch wenns schwer ist) alles mit Ruhe über dich ergehen zu lassen. Je mehr man sich selbst unter Druck setzt, desto stärker wird dieses Gefühl und der Druck auch an die Kids weitergegeben.
Such dir einfach tagsüber immer mal wieder jemanden, der dir den kleinen abnimmt, damit du Kraft tanken kannst. Trink viel.
Essenstechnisch hab ich damals auf viel gemüse verzichtet, zusätzlich Dann gab es auch zwischendurch "gute" Tage
Dir viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen, Gruss Mondrose (auch aus dem Schwabenländle)

Wow, 5,5 Monate?????? Ist man dann nicht total am Arsch danach??? Ich zieh den Hut vor dir...

Hallo Mädels,
mir hat folgender Artikel gut geholfen:
www.geburtskanal.de
Wissen A-Z
Schreibabys

Ich glaube, dass das SChreien nicht nur auf die Verdauung und Koliken zurückzuführen ist. Wir hatten zum Beispiel eine lange und schwere Geburt mit Saugglocke. Vielleicht hatte der kleine Zwerg daran viel zu knabbern, wer weiss.

Euch alles Gute und viel Spass mit den kleinen. Lasst euch nicht unterkriegen.

hab den Artikel gelesen, hört sich irgendwie plausibel an. Habt ihr das mit eurem Sohn ausprobiert mit dem in den arm nehmen und weinen lassen? Hats geholfen? Wir hatten ja auch ne KS Geburt
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 12:36
Zitat von DeeLady:

Boah habt ihr das grad bei RTL gesehen ? Da hat einer sein kleines Baby am Straßenrand ausgesetzt...Baby war halb erfroren, aber es wurde zum Glück rechtzeitig gefunden ! Welche kranke Leute machen sowas eh !
*
Was auch total krass war, ist das mit der kleinen Karlie....ihre Mutter kommt eines Tages nach Hause und ihre 9 Monate alte Tochter ist nicht da, sie ist im Krankenhaus...zig Rippen geprellt, Gehirn gequetscht und und und...man fand raus, dass es der Freund der Mutter war, der schuld an den Verletzungen war ! Die kleine Karlie würde nur noch im Wachkoma überleben können....so entschied sich ihre Mutter, alle am leben erhaltenden Maßnahmen auszustellen...sie spendet die Organe ihrer kleinen Tochter...jetzt hat sie zum ersten Mal den Jungen kennengelernt, dermit dem Herz ihrer Tochter überlebte ! Boah ist das hart oder ?

boah was guckst du für sachen, hört sich ziemlich krass an.
Ich weigere mich ja nach wie vor tagsüber Harz 4 TV zu schauen , aber auch abends ist der Fernseher max. 1x die Woche an...der kleinev ist mit seiner schreierei Unterhaltung genug
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 12:40
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

*

boah was guckst du für sachen, hört sich ziemlich krass an.
Ich weigere mich ja nach wie vor tagsüber Harz 4 TV zu schauen , aber auch abends ist der Fernseher max. 1x die Woche an...der kleinev ist mit seiner schreierei Unterhaltung genug

Nichts Hartz 4 TV...das war bei Punkt 12 bei RTL
Glitzerstern
7233 Beiträge
14.05.2012 12:44
Huhu
@Jackie was hast Du denn da gekuckt *bbbbrrrrrrrr*
Warten ist auch nicht meine Stärke, aber vielleicht vergeht die Zeit mit dem Feiertag schneller diese Woche bis Freitag !
-
@Inja, da sieht man wie verschieden die Mäuse sind, bei Melina warte ich noch drauf, dass sie in 56 reinpasst
Wobei ich da eben viele so Nicki-Sachen hab,die sind ihr dann bestimmt zu warm, ich hab jetzt nachgekauft mehr sommerliche Sachen in 56
-
@jenny viel erfolg bei der Bank!
-
Lg
mondrose
6 Beiträge
14.05.2012 13:05
Zitat von blackangelid:

Zitat von mondrose:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von mondrose:

Zitat von blackangelid:

so und nun zu meiner Theorie:
Hatte gestern einen super entspannten Tag, irgendjemand hat den Jonathan immer genommen, Papa, Oma, Schwager...und er hat viel geschlafen...abends dann habe ich ihn lange gestillt und als es ins Bett ging hatte er dann leider wieder Bauchschmerzen, aber nach ca. einer Stunde waren die Winde auch draußen und ich hab ihn nochmals angelegt. War dann aber auch schon wieder 00.00 Uhr, dann kam er wieder um 3.45 Uhr und 6.45 Uhr und jetzt gerade
Also alles prima. Heute versuch ich mal alles ganz locker anzugehen und auch das trinken nicht zu vergessen. Jürgen ist zwar heute abend wieder nicht da weil er bei seiner Tante den Rechner richten muß aber ich hoffe es klappt auch so....

Hallo Inja,
ich mit seit Beginn der SS schon stille Mitleserin und hab auch im April entbunden. Es ist mein zweites Kind. Dein Schicksal mit der Schreierei des Kleinen kenne ich nur zu gut. Mein kleiner hat auch jeden Tag drei bis vier Stunden gebrüllt. Lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann hört es wieder auf. Bei uns hat es genau 5,5 Monate gedauert. Dann war der Spuk mit einem Mal weg. Seither ist er der liebste und ausgeglichenstekleine Zwerg.
Setz dich selbst nicht unter Druck. Es liegt nicht an dir. Du machst alles richtig. Bleib ruhig und versuch (auch wenns schwer ist) alles mit Ruhe über dich ergehen zu lassen. Je mehr man sich selbst unter Druck setzt, desto stärker wird dieses Gefühl und der Druck auch an die Kids weitergegeben.
Such dir einfach tagsüber immer mal wieder jemanden, der dir den kleinen abnimmt, damit du Kraft tanken kannst. Trink viel.
Essenstechnisch hab ich damals auf viel gemüse verzichtet, zusätzlich Dann gab es auch zwischendurch "gute" Tage
Dir viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen, Gruss Mondrose (auch aus dem Schwabenländle)

Wow, 5,5 Monate?????? Ist man dann nicht total am Arsch danach??? Ich zieh den Hut vor dir...

Hallo Mädels,
mir hat folgender Artikel gut geholfen:
www.geburtskanal.de
Wissen A-Z
Schreibabys

Ich glaube, dass das SChreien nicht nur auf die Verdauung und Koliken zurückzuführen ist. Wir hatten zum Beispiel eine lange und schwere Geburt mit Saugglocke. Vielleicht hatte der kleine Zwerg daran viel zu knabbern, wer weiss.

Euch alles Gute und viel Spass mit den kleinen. Lasst euch nicht unterkriegen.

hab den Artikel gelesen, hört sich irgendwie plausibel an. Habt ihr das mit eurem Sohn ausprobiert mit dem in den arm nehmen und weinen lassen? Hats geholfen? Wir hatten ja auch ne KS Geburt

Bei meinem hab ich immer alles auf die Blähungen geschoben.
Als ich wieder schwanger wurde, hab ich mich intensiv mit dem -Thema beschäftigt. Meine kleine Tochter weint jetzt auch sehr viel. Wir probieren es jetzt immer wieder aus; uns siehe da, sie beruhigt sich viel schneller, als vorher. Die Schreiphasen sind intensiv aber kurz.
Was aber viel wichtiger ist, ist mein GEfühl, Beim ersten Kindhab ich mich unfähig und hilflos gefühlt. Jetzt weiß ich, dass es nichts mit mir zu tun hat und ich was tun kann, sie nämlich festhalten und ihr Trost spenden. Das ist komplett anders, und fühlt sich für mich vielbesser an. Probiers mal aus..,.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
14.05.2012 13:52
Boah Jackie, mir läuft's eiskalt den Rücken runter wenn ich sowas lese . . schrecklich. - SOwas ist jetzt noch viel schlimmer anzugucken/ lesen wo man selbst Mutter ist - bbrrr

Und ich komme i.wie auch net mehr recht zum TV gucken. In der SS hab ichs ganz gern gemacht so erste gemeinsame Wohnung und Punkt 12 und so aber entweder hab ich Mason aufm Arm und bin am Lappi oder er schläft und ich mach Haushalt oder meine Mum kommt überraschend etc. so wie ebend
Mason schläft schön in der Wiege und hier ist soweit alles fertig, denke werde den TV gleich mal einschalten mal sehen.
*
Jenny viel Glück euch
Und Jackie, ich würde auch durchdrehen bis Freitag, wird man ja noch kribbeliger
*
Also bei Mason isses unterschiedlich - kommt totL darauf an ob von C&A, H&M oder Ernstings . .
H&M passt 50 und langsam auch 56, C&A haben wir 56 und 62 ( ist aber noch bisschen groß) und Ernstings ist 50 teilweise noch viieel zu groß aber das fällt auch total riesig aus da.
Ich habe auch soo viele Nickiesachen etc. die er bestimmt nur 1 -2 mal anhaben wird und dann net mehr weil zu warm oder sonstwas aber, hinterher ist man immer schlauer - wir wollten ja nicht auf unsere schon.Mamis hören
*
Jackie, ich steh dazu, ich bin ne kleine Glucke und habe mein Baby am liebsten bei mir oder bei Pascal aufm Arm - dafür ist es eben MEIN Baby aber mal gucken ob es noch eine kleine Naemi geben wird und wenn ja, wie es dann wird
Und Inja ich weiss net vllt. schläft er dann aber Abends ist er dann total Quängelig und reizüberflutet, daruf hab ich keine Lust ( nur muss ich ihn ja i.wann mal daran gewöhnen was )
*
Soooo am 21.6 haben wir Termin zur U4 bei der neuen Ärztin
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 13:58
Ich hab morgen erstmal die U3, aber meine Ärztin macht die irgendwie immer mit zum spätesten Zeitpunkt Termine habe ich schon alle im Vorraus bekommen...glaub U4 am 31.07 erst
Und die erste Impfung am 26.06...ohoh
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 14:10
sagt mal können Babys sich heiser schreien?
Jona ist seit gestern abend so heiser, oder hat er sich wohl verkühlt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt