Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 14:21
Zitat von mondrose:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mondrose:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von mondrose:

Zitat von blackangelid:

so und nun zu meiner Theorie:
Hatte gestern einen super entspannten Tag, irgendjemand hat den Jonathan immer genommen, Papa, Oma, Schwager...und er hat viel geschlafen...abends dann habe ich ihn lange gestillt und als es ins Bett ging hatte er dann leider wieder Bauchschmerzen, aber nach ca. einer Stunde waren die Winde auch draußen und ich hab ihn nochmals angelegt. War dann aber auch schon wieder 00.00 Uhr, dann kam er wieder um 3.45 Uhr und 6.45 Uhr und jetzt gerade
Also alles prima. Heute versuch ich mal alles ganz locker anzugehen und auch das trinken nicht zu vergessen. Jürgen ist zwar heute abend wieder nicht da weil er bei seiner Tante den Rechner richten muß aber ich hoffe es klappt auch so....

Hallo Inja,
ich mit seit Beginn der SS schon stille Mitleserin und hab auch im April entbunden. Es ist mein zweites Kind. Dein Schicksal mit der Schreierei des Kleinen kenne ich nur zu gut. Mein kleiner hat auch jeden Tag drei bis vier Stunden gebrüllt. Lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann hört es wieder auf. Bei uns hat es genau 5,5 Monate gedauert. Dann war der Spuk mit einem Mal weg. Seither ist er der liebste und ausgeglichenstekleine Zwerg.
Setz dich selbst nicht unter Druck. Es liegt nicht an dir. Du machst alles richtig. Bleib ruhig und versuch (auch wenns schwer ist) alles mit Ruhe über dich ergehen zu lassen. Je mehr man sich selbst unter Druck setzt, desto stärker wird dieses Gefühl und der Druck auch an die Kids weitergegeben.
Such dir einfach tagsüber immer mal wieder jemanden, der dir den kleinen abnimmt, damit du Kraft tanken kannst. Trink viel.
Essenstechnisch hab ich damals auf viel gemüse verzichtet, zusätzlich Dann gab es auch zwischendurch "gute" Tage
Dir viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen, Gruss Mondrose (auch aus dem Schwabenländle)

Wow, 5,5 Monate?????? Ist man dann nicht total am Arsch danach??? Ich zieh den Hut vor dir...

Hallo Mädels,
mir hat folgender Artikel gut geholfen:
www.geburtskanal.de
Wissen A-Z
Schreibabys

Ich glaube, dass das SChreien nicht nur auf die Verdauung und Koliken zurückzuführen ist. Wir hatten zum Beispiel eine lange und schwere Geburt mit Saugglocke. Vielleicht hatte der kleine Zwerg daran viel zu knabbern, wer weiss.

Euch alles Gute und viel Spass mit den kleinen. Lasst euch nicht unterkriegen.

hab den Artikel gelesen, hört sich irgendwie plausibel an. Habt ihr das mit eurem Sohn ausprobiert mit dem in den arm nehmen und weinen lassen? Hats geholfen? Wir hatten ja auch ne KS Geburt

Bei meinem hab ich immer alles auf die Blähungen geschoben.
Als ich wieder schwanger wurde, hab ich mich intensiv mit dem -Thema beschäftigt. Meine kleine Tochter weint jetzt auch sehr viel. Wir probieren es jetzt immer wieder aus; uns siehe da, sie beruhigt sich viel schneller, als vorher. Die Schreiphasen sind intensiv aber kurz.
Was aber viel wichtiger ist, ist mein GEfühl, Beim ersten Kindhab ich mich unfähig und hilflos gefühlt. Jetzt weiß ich, dass es nichts mit mir zu tun hat und ich was tun kann, sie nämlich festhalten und ihr Trost spenden. Das ist komplett anders, und fühlt sich für mich vielbesser an. Probiers mal aus..,.

ok, vielleicht probier ichs wirklich mal aus, muß ich mal mit meinem Mann bequatschen
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 14:49
Zitat von blackangelid:

sagt mal können Babys sich heiser schreien?
Jona ist seit gestern abend so heiser, oder hat er sich wohl verkühlt?

Klar geht das...
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 14:50
Boah ist das ne sauarbeit ne Couch grundzureinigen
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 14:52
Zitat von DeeLady:

du wieder , du weißt schon das du eigentlich noch im Mutterschutz bist?
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 14:54
Wir haben einen Termin für die Taufe von Jonathan
Er wird nun am 17. Juni getauft
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 14:54
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

du wieder , du weißt schon das du eigentlich noch im Mutterschutz bist?

Ach was...ich fühl mich top Wollte das schon in der ss gemacht haben...und Tobi wollte das ja machen...wollte.... Jetzt nehm ichs selber in die Hand Hab meinen Frühjahrsputz dann bald schon hinter mir
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 14:55
Zitat von blackangelid:

Wir haben einen Termin für die Taufe von Jonathan
Er wird nun am 17. Juni getauft

Juni ist toll !
Wisst ihr schon von Collins einzigem Geburtstagswunsch ? Er wünscht sich einen großen Audi und nein kein Spielzeugauto !
Wir könnten so die eine oder andere Schwierigkeit haben
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 15:02
Ach hab ich eigentlich erwähnt WIE sehr ich mein Kind liebe ? Als ich das grad eben schrieb, hat er mit einer halben Flasche Glasreiniger im Flur die Tür, die Garderobe, den Schuhkrank, den Boden, 2 Wände, ne Kommode, und nen Spiegel eingetränkt damit !
Dann kann man nicht mal meckern, weil er ja nur helfen wollte
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 15:24
Hat jemand ne Ahnung, wie ich etwas hartnäckigere Flecken aus der Couch bekomme, ohne das mir der Stoff verfärbt ? Ist ne Microfaswrcouch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
14.05.2012 15:27
Jachie , er hat auch schon son Putztick iwie ja süss.
Hmmm wir haben damals sogar Blut und Fett aus unserer Microfasercouch mit Dr Beckmanns Fleckenteufel und Sapur (glaub ich wars ) rausbekomm.
14.05.2012 17:14
juhu mädels!
*
meld mich auch mal wieder. waren heute mal wieder beim shoppen. sachen in 62 kaufen. hab nur bodys und hosen. zu wenig schlafis und shirts in kurz und lang. aba jetzt bin ich eingedekt.
*
jackie ich weiß nicht mit was man flecken rausbekommt. hatten bis vor kurzen ne ledercouch.
*
julien brauch im moment viel zuwendung von mir. kommt in der nacht immer und dann tun wir ihn in unser bett mit rein. nicht das er sich das angewöhnt. hab ich schon erwähnt das er unser bett liebt!!!!
*
ich weiß gar nimma was ihr alles geschrieben habt.
ned böse sein !!!
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 17:20
Yeah meine Couch ist wieder sauber ! Hab jetzt destilliertes Wasser mit Glasreiniger genommen und für die Flecken noch Babyshampoo...kam da nen siffwasser raus...bäh...
Mein Ofen ist auch geputzt und Lasagne grillt darin
Feanora
4681 Beiträge
14.05.2012 17:25
Zitat von DeeLady:

Yeah meine Couch ist wieder sauber ! Hab jetzt destilliertes Wasser mit Glasreiniger genommen und für die Flecken noch Babyshampoo...kam da nen siffwasser raus...bäh...

kannst bei meiner couch weiter machen
DeeLady
19170 Beiträge
14.05.2012 17:34
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

kannst bei meiner couch weiter machen

Uff nein danke...das dauert ja ewig und mein rechter Arm ist powerless
14.05.2012 17:36
oh man wollt euch fotos wieder mal zeigen aba der läd und läd und läd!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt