Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:15
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Also wir dachten das wir zuerst mal den Sitz hier kaufen:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Maxi-Cos i/Autositze/MAXI-COSI-Pearl-Walnut-Brown-Modell-20 12.html
Wir haben ja den Maxi Cosi Pebble und die dazugehörige Family Fix Basis. Und dieser Sitz ist für die kleinen halt um einiges bequemer weil man den auch noch in Liegeposition stellen kann. Und da Jonathan (und wahrscheinlich die meisten anderen Kinder auch) im Auto gerne einschlafen will ich nicht das er drin hängt wie ne schippe sieben. Weiß jemand ob man den Cybex auch in Liegeposition verstellen kann?

Ja kann man, sogar während der Fahrt

Der ist soooo toll soo toll !!!

Jap, einfach vorne drunterfassen, Hebel ziehen und nach vornziehen und schwupps ist er in Liegeposition Andersum gehts genauso...

das ist bei dem Maxi Cosi auch so...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.09.2012 21:16
Miet-Kauf . . drüber nachgedacht haben wir auch schon . . gucken tun wa auch aber wenns keiner wird isses auch net schlimm. Wenn wir iwann mal weg wollen in nen anderes Bundesland oder so is das dann auch "doof" mal abwarten . .
*
Tjoa Jackie . . den Post hättest anonym posten können, hätten wa trotzdem gewusst wer gemeint wäre . .
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:19
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Ich musste grad nen Abendbreiglas geben, weil keine Flaschen fertig waren, die waren noch an im Vapo drin...hatte die Abendbreigläschen ja gekauft, weil ich kein Gluten auf der Zutatenliste gesehen hab ! Stand natürlich oben drauf, hatte ich ja nachgeguckt als Andrea das sagte !
Und joa was soll ich sagen...keine 3 Minuten und das Glas war alle !
Der hat das richtig aufgesaugt und war richtig am Schmatzen dabei !

na ja hast bei deinem "Fresssack" was anderes erwartet?

Joa aber der isst seit Tagen ja nichts warmes mehr, außer Karotte+Kartoffel, was anderes krieg ich nur mit Obst in ihn rein
Aber ob er es nu dabei oder danach isst...
Ich glaube aber dass er Hipp bevorzugt, denn ich hab heute mal Kartoffel+Kartoffel von HiPP kaufen müssen, da Bebivita alle war - pui hat der das weggemampft

so so Kartoffel mit Kartoffel hast du gekauft
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.09.2012 21:20
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Ich musste grad nen Abendbreiglas geben, weil keine Flaschen fertig waren, die waren noch an im Vapo drin...hatte die Abendbreigläschen ja gekauft, weil ich kein Gluten auf der Zutatenliste gesehen hab ! Stand natürlich oben drauf, hatte ich ja nachgeguckt als Andrea das sagte !
Und joa was soll ich sagen...keine 3 Minuten und das Glas war alle !
Der hat das richtig aufgesaugt und war richtig am Schmatzen dabei !

na ja hast bei deinem "Fresssack" was anderes erwartet?

Joa aber der isst seit Tagen ja nichts warmes mehr, außer Karotte+Kartoffel, was anderes krieg ich nur mit Obst in ihn rein
Ich glaube aber dass er Hipp bevorzugt, denn ich hab heute mal Kartoffel+Kartoffel von HiPP kaufen müssen, da Bebivita alle war - pui hat der das weggemampft

DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 21:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Also wir dachten das wir zuerst mal den Sitz hier kaufen:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Maxi-Cos i/Autositze/MAXI-COSI-Pearl-Walnut-Brown-Modell-20 12.html
Wir haben ja den Maxi Cosi Pebble und die dazugehörige Family Fix Basis. Und dieser Sitz ist für die kleinen halt um einiges bequemer weil man den auch noch in Liegeposition stellen kann. Und da Jonathan (und wahrscheinlich die meisten anderen Kinder auch) im Auto gerne einschlafen will ich nicht das er drin hängt wie ne schippe sieben. Weiß jemand ob man den Cybex auch in Liegeposition verstellen kann?

Ja kann man, sogar während der Fahrt

Zum Schlafen ist der Sitz bequem, denn die lehnen den Kopf nach hinten an und da wird er gehalten von den Seitenteilen Und die Kopflehne ansich kann man auch noch verstellen

ich glaub wenns so weit ist gehen wir mit Jonathan mal zum Händler und setzen ihn mal in verschiedene Sitze rein.
Freunde von uns haben den Cybex nun auch mit diesen beiden Airbagteilen für ihre 3 jährige Tochter gekauft. Und sie hatten den noch nicht lange, da ist die kleine (ohne das Kissen vorne dran) eingeschlafen und an die Seitenscheibe geknallt. Sie wissen heute noch nicht wie das passieren konnte. Sie habens versucht nachzuvollziehen haben aber nix gesehen am Sitz.

Hä ? Wieso hat die denn das Bauchteil nicht dran ? Muss doch dranbleiben bis 18kg Und wie kann sie bitte ans Fenster knallen ? Also das wäre allein schon wegen der Seitenteile mehr als unmachbar Das kann ich mir absolut nicht vorstellen wie das gehen soll, Inja ich hab den Sitz ja selber für Collin
DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 21:24
Zitat von EngeLchen_2011:

Miet-Kauf . . drüber nachgedacht haben wir auch schon . . gucken tun wa auch aber wenns keiner wird isses auch net schlimm. Wenn wir iwann mal weg wollen in nen anderes Bundesland oder so is das dann auch "doof" mal abwarten . .
*
Tjoa Jackie . . den Post hättest anonym posten können, hätten wa trotzdem gewusst wer gemeint wäre . .

Hä ? Welchen Post ?
Ich bin absolut überfordert grad hier...Tobi erzählt mir vom Liebesleben seines Arbeitskollegen, mein Laptop flackerte auf einmal, als ich dranwollte...
DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 21:25

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

...

Nudel du
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.09.2012 21:26
Zitat von DeeLady:

*

Hä ? Welchen Post ?
Ich bin absolut überfordert grad hier...Tobi erzählt mir vom Liebesleben seines Arbeitskollegen, mein Laptop flackerte auf einmal, als ich dranwollte...

na, das auch wichtig xD
wie die Ameisen nä hhahahahahaha
Den Post mit dem Abendbrei und 3 Minuten
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:28
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

...

Zum Schlafen ist der Sitz bequem, denn die lehnen den Kopf nach hinten an und da wird er gehalten von den Seitenteilen Und die Kopflehne ansich kann man auch noch verstellen

ich glaub wenns so weit ist gehen wir mit Jonathan mal zum Händler und setzen ihn mal in verschiedene Sitze rein.
Freunde von uns haben den Cybex nun auch mit diesen beiden Airbagteilen für ihre 3 jährige Tochter gekauft. Und sie hatten den noch nicht lange, da ist die kleine (ohne das Kissen vorne dran) eingeschlafen und an die Seitenscheibe geknallt. Sie wissen heute noch nicht wie das passieren konnte. Sie habens versucht nachzuvollziehen haben aber nix gesehen am Sitz.

Hä ? Wieso hat die denn das Bauchteil nicht dran ? Muss doch dranbleiben bis 18kg Und wie kann sie bitte ans Fenster knallen ? Also das wäre allein schon wegen der Seitenteile mehr als unmachbar Das kann ich mir absolut nicht vorstellen wie das gehen soll, Inja ich hab den Sitz ja selber für Collin

weiß nicht wieviel die wiegt, ist eher ein schmales leichtes Kind, jetzt ist sie 3,5 Jahre alt, wieviel wiegt man den da?
Die haben vorher auch den Maxi Cosi gehabt und haben nun den Cybex ganz ohne das Bauchteil gekauft.
Und die hat nur den normalen anschnallgurt rum.
Wie gesagt, die fragen sich auch wie das Pasiert sein soll.
Stört das Bauchteil wirklich nicht?
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.09.2012 21:30
Oh wie cool, die pearl wäre mein traumsitz gewesen weil wir auch die FamilyFix Base haben für den MaxiCosi Cabriofix.
Und ich liebe die Base, bin froh dass ich das Gurtgefummle nicht habe hier.
.
Aber die Pearl ist einfach so teuer für nen Sitz bis 18 kg u deswegen kam sie nicht in frage für uns.
.
Inja ich drück die daumen das es heute nacht wieder ein bisschen besser wird! 4 std nach dem einschlafen ist ja schon mal was, aber stündlich das ist hart!
Schläft jona wenn er wach ist gar nicht allein ein?müsst ihr immer tragen/schieben?
.
Wg Melina s Trinkerei, das ist hier schon so ein Kampf seit ein paar Wochen seit das angefangen hat mit der Wenigtrinkerei. Das pupsen ist auch schon seit ner zeit wieder schlimmer.
Ich mach die Milch noch mit Fencheltee.
Vom Löffel isst sie super, aber trinken, gar nicht cool :-/
.
Bin gespannt was die Nacht heut bringt.
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.09.2012 21:32
Inja ich hatte glaub ich 18 kg als ich eingeschult wurde
Aber ich war schon immer leicht
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:35
Zitat von Glitzerstern:

Oh wie cool, die pearl wäre mein traumsitz gewesen weil wir auch die FamilyFix Base haben für den MaxiCosi Cabriofix.
.
Aber die Pearl ist einfach so teuer für nen Sitz bis 18 kg u deswegen kam sie nicht in frage für uns.
.
Inja ich drück die daumen das es heute nacht wieder ein bisschen besser wird! 4 std nach dem einschlafen ist ja schon mal was, aber stündlich das ist hart!
Schläft jona wenn er wach ist gar nicht allein ein?müsst ihr immer tragen/schieben?
.
Wg Melina s Trinkerei, das ist hier schon so ein Kampf seit ein paar Wochen seit das angefangen hat mit der Wenigtrinkerei. Das pupsen ist auch schon seit ner zeit wieder schlimmer.
.

ne er schläft immer noch nicht alleine ein
Wollte neulich schon so nen Post schreiben in der art:
Warum gibt es Babys die einfach so einschlafen wenn sie Müde sind und warum gibt es Babys wie meines, das solche Hummeln im Arsch hat das es nie nie nie auf die Idee kommen würde wenn es müde ist einfach so zu schlafen, NEIN da muß riesiger Terz gemacht werden, rumgejammert, geheult und was weiß ich noch alles. Sobald man es dann auf den Arm nimmt kann es sein das es dann innerhalb weniger Minuten auf dem Arm einschläft
DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 21:36
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

...

weiß nicht wieviel die wiegt, ist eher ein schmales leichtes Kind, jetzt ist sie 3,5 Jahre alt, wieviel wiegt man den da?
Die haben vorher auch den Maxi Cosi gehabt und haben nun den Cybex ganz ohne das Bauchteil gekauft.

Cybex Pallas ohne Bauchteil = Cybex Solution
Also Collin hat jetzt vll 16 kg und das dauert mittlerweile mal Monate bis da mal noch nen kg draufkommt
Also Collin stört das Bauchteil absolut nicht...er will es sogar immer dranhaben ! Wieso sollte das auch stören...es erdrückt das Kind ja nicht..man kann das auch verstellen, also weiter enger am Bauch oder eher weiter weg
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:38
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

...

Cybex Pallas ohne Bauchteil = Cybex Solution
Also Collin hat jetzt vll 16 kg und das dauert mittlerweile mal Monate bis da mal noch nen kg draufkommt
Also Collin stört das Bauchteil absolut nicht...er will es sogar immer dranhaben ! Wieso sollte das auch stören...es erdrückt das Kind ja nicht..man kann das auch verstellen, also weiter enger am Bauch oder eher weiter weg

ich find halt das es arg weit oben ist, dachte halt das die dann die Arme immer so hochheben müssen
DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 21:40
Zitat von Glitzerstern:

.
.
.
.

Vll isst sie einfach lieber vom Löffel...wie gesagt...Collin war mit 7 oder 8 Monaten auch ganz weg von der Flasche, weil er viel viel lieber ''richtig'' gegessen hat Vll kriegt sie bei dem ''Kampf'', eigentlich gegen die Flasche anzukämpfen zuviel Luft mit und dadurch die Bauchschmerzen Und verbindet das so langsam im Kopf zusammen, dass sie sie eben meiden möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt