Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.09.2012 21:53
Hmm Inja . . weiss net, hab da ja nu net so die Ahnung von aber einfach umstellen ??
Nicht jedes Kind ist wie das andere . . hast mal mit deiner Hebi darüber geschnackt ??
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:55
das komische ist ja das die erste Stillpause so "lange" ist. Also gestern ja 4 Stunden, wir hatten aber früher ja auch schon bis zu 5 Stunden. Und dann wirds immer ganz schlecht. Also 1-2 Stunden abstand. Vielleicht kommt er auch mit Jürgens geschnarche nicht klar?
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.09.2012 21:56
Inja, tröste dich, auch ich mache mir immer viele gedanken obwohl ich sonst eigendlich gar nicht ein so komplizierter mensch bin- aber fürs kind will man halt nur das beste u das ist nicht so leicht!
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.09.2012 21:58
Ich könnte mir das auch vorstellen das er sich das angewöhnt hat mit der vielen trinkerei nachts,inja.
DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 21:58
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Mir hat heute ne Freundin gesagt das ich Jona ab 6 Monaten keine Milch Nachts mehr gehen soll, sondern wenn er Nachts kommt einfach ne Flasche mit Wasser oder Tee.
Sie hätte das bei ihrer Tochter auch so gemacht...aber erstens kam die Tochter nur noch 1 mal Nachts und zweitens kann ich mir echt nicht vorstellen das er damit zufrieden wäre. Wenn er jetzt noch 4-6 mal kommt und richtig viel trinkt, dann wird das doch nicht von heute auf morgen weniger? Vielleicht kann ich ihm ja erst mal versuchen 1 Stillmalzeit zu ersetzten wenn er ne Stunde vorher erst kam oder so
Was meint ihr? Und wenn ich das machen will, muß der Tee/das Wasser dann warm sein?


Ich denke einfach, dass ihr/er sich das einfach angewöhnt hat...bzw. das er sich das ofte nächtliche Trinken an mamis Brust einfach für normal erklärt hat, anders kann ich mir das nicht erklären...ich meine nimmer lang und er ist schon nen halbes Jahr alt....und das Kinder noch sooo oft wachwerden zum Essen ist ja nicht wirklich ''normal''
Vll ist es hart für dich und für ihn, aber vll ist im damit einfach geholfen, wenn du wirklich mal nachts versuchst nur trinken zu geben ( eine Mahlzeit die Nacht ist ja ok ), sodass er sich das Essen abgewöhnt...klar er wird brüllen und randale machen...aber ich sage immer lieber 2 Wochen so, als nen paar Jahre nächtliche Schlafprobleme, oder ?


ja aber dann müssten entweder wir oder Jürgen umziehen. Er muß ja auch Arbeiten am nächsten Tag


Inja !!! Sorry, aber manchmal denkst du einfach null an dich !!!
Du denkst immer sofort an Jürgen...aber Hallo ?!? wer ist denn die Doofe, die nachts immer wieder aufstehen muss und sich damit quält ? Du oder Jürgen ? Interessiert es Jürgen, ob du nachts genug geschlafen hast und fit für den tag mit Kind bist ?
Dann wandert Jürgen einfach aus ins Wohnzimmer, wenn es garnicht mehr geht....und er wird sicherlich auch mal weniger Schlaf bekommen, aber das bekommst du jede Nacht nur ! Und damit das eben nicht mehr so ist, würde ich doch lieber nen paar Tage viel stress haben, als Jahrelang, oder ?
Ich meine das absolut nicht böse, was ich sage ! Aber ich stelle mir dich nachts vor, wenn du da zig mal aufstehen musst und dich quälst und kaum schläfst und dann am nächsten morgen wieder alles geben muss, denn Jona ist ja nicht grad easy zu handhaben
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 21:58
Zitat von EngeLchen_2011:

Hmm Inja . . weiss net, hab da ja nu net so die Ahnung von aber einfach umstellen ??
Nicht jedes Kind ist wie das andere . . hast mal mit deiner Hebi darüber geschnackt ??


na hab ich nicht, aber die meinte ja nach 3 Monaten schon das Jona alt genug ist jetzt einen 4 Stunden Rythmus zu entwickeltn und das ich ihn einfach schreien lassen soll. Das würde 3 Tage dauern und dann wäre er umgestellt. Aber das entspricht nun wirklich nicht meiner Vorstellung von Erziehung.
Er ist ja heute noch bei 3 Stunden und bei den Stillmamas schreiben die das sogar ein 2 Stundenabstand völlig normal sein können für Stillkinder. Die einen Verdauen eben schlechter und die anderen besser...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.09.2012 21:58
Zitat von Glitzerstern:

Inja, tröste dich, auch ich mache mir immer viele gedanken obwohl ich sonst eigendlich gar nicht ein so komplizierter mensch bin- aber fürs kind will man halt nur das beste u das ist nicht so leicht!


ich auch aber ich finde lieber so als andersrum also das man sich gar keine Gedanken macht und einfach blind iwas macht.
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 22:00
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Mir hat heute ne Freundin gesagt das ich Jona ab 6 Monaten keine Milch Nachts mehr gehen soll, sondern wenn er Nachts kommt einfach ne Flasche mit Wasser oder Tee.
Sie hätte das bei ihrer Tochter auch so gemacht...aber erstens kam die Tochter nur noch 1 mal Nachts und zweitens kann ich mir echt nicht vorstellen das er damit zufrieden wäre. Wenn er jetzt noch 4-6 mal kommt und richtig viel trinkt, dann wird das doch nicht von heute auf morgen weniger? Vielleicht kann ich ihm ja erst mal versuchen 1 Stillmalzeit zu ersetzten wenn er ne Stunde vorher erst kam oder so
Was meint ihr? Und wenn ich das machen will, muß der Tee/das Wasser dann warm sein?


Ich denke einfach, dass ihr/er sich das einfach angewöhnt hat...bzw. das er sich das ofte nächtliche Trinken an mamis Brust einfach für normal erklärt hat, anders kann ich mir das nicht erklären...ich meine nimmer lang und er ist schon nen halbes Jahr alt....und das Kinder noch sooo oft wachwerden zum Essen ist ja nicht wirklich ''normal''
Vll ist es hart für dich und für ihn, aber vll ist im damit einfach geholfen, wenn du wirklich mal nachts versuchst nur trinken zu geben ( eine Mahlzeit die Nacht ist ja ok ), sodass er sich das Essen abgewöhnt...klar er wird brüllen und randale machen...aber ich sage immer lieber 2 Wochen so, als nen paar Jahre nächtliche Schlafprobleme, oder ?


ja aber dann müssten entweder wir oder Jürgen umziehen. Er muß ja auch Arbeiten am nächsten Tag


Inja !!! Sorry, aber manchmal denkst du einfach null an dich !!!
Du denkst immer sofort an Jürgen...aber Hallo ?!? wer ist denn die Doofe, die nachts immer wieder aufstehen muss und sich damit quält ? Du oder Jürgen ? Interessiert es Jürgen, ob du nachts genug geschlafen hast und fit für den tag mit Kind bist ?
Dann wandert Jürgen einfach aus ins Wohnzimmer, wenn es garnicht mehr geht....und er wird sicherlich auch mal weniger Schlaf bekommen, aber das bekommst du jede Nacht nur ! Und damit das eben nicht mehr so ist, würde ich doch lieber nen paar Tage viel stress haben, als Jahrelang, oder ?
Ich meine das absolut nicht böse, was ich sage ! Aber ich stelle mir dich nachts vor, wenn du da zig mal aufstehen musst und dich quälst und kaum schläfst und dann am nächsten morgen wieder alles geben muss, denn Jona ist ja nicht grad easy zu handhaben


ja das stimmt, an mich denk ich wirklich nicht so oft. ICh denke auch das er manchmal vielleicht weiter schlafen würde wenn ich ihn ein bisschen Quaken lassen würde, aber nur damit Jürgen nicht wach wird nehm ich ihn gleich zu mir und Still ihn damit er Ruhig ist
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 22:03
Ach ja und laut Jürgen ist Jona total Pflegeleicht und überhaupt nicht schwierig. Jedenfalls erzählt er das jedem der es hören will
Nur durch mein Forum würde ich denken das Jona kompliziert ist, die würden mir das einreden. Ich solle nicht alles glauben was die Weiber da erzählen, stimmt bestimmt nur die hälfte
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.09.2012 22:07
Dann haste doch schon fast den Grund Inja, wenn du es von Anfang an so gemacht hast ( also zu dir nehmen und stillen damiet er Jürgen mit dem Quacken nicht weckt ). Das hat er nun raus bzw. isses jetzt so drin.
Also manchmal könnte ich Jürgen
man man man . . meins net bös aber denk auchmal wieder an dich und an das was für Jona das beste ist. Jürgen hat da echt keine Ahnung, von wegen pflegeleicht und so
DeeLady
19170 Beiträge
10.09.2012 22:08
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

...


ja aber dann müssten entweder wir oder Jürgen umziehen. Er muß ja auch Arbeiten am nächsten Tag


Inja !!! Sorry, aber manchmal denkst du einfach null an dich !!!
Du denkst immer sofort an Jürgen...aber Hallo ?!? wer ist denn die Doofe, die nachts immer wieder aufstehen muss und sich damit quält ? Du oder Jürgen ? Interessiert es Jürgen, ob du nachts genug geschlafen hast und fit für den tag mit Kind bist ?
Dann wandert Jürgen einfach aus ins Wohnzimmer, wenn es garnicht mehr geht....und er wird sicherlich auch mal weniger Schlaf bekommen, aber das bekommst du jede Nacht nur ! Und damit das eben nicht mehr so ist, würde ich doch lieber nen paar Tage viel stress haben, als Jahrelang, oder ?
Ich meine das absolut nicht böse, was ich sage ! Aber ich stelle mir dich nachts vor, wenn du da zig mal aufstehen musst und dich quälst und kaum schläfst und dann am nächsten morgen wieder alles geben muss, denn Jona ist ja nicht grad easy zu handhaben


ja das stimmt, an mich denk ich wirklich nicht so oft. ICh denke auch das er manchmal vielleicht weiter schlafen würde wenn ich ihn ein bisschen Quaken lassen würde, aber nur damit Jürgen nicht wach wird nehm ich ihn gleich zu mir und Still ihn damit er Ruhig ist


jap aber wie du merkst, bringt das euch beiden leider nichts gutes...es ist weder für Jona noch für dich gut, wenn alles so angespannt und stressig abläuft...ihr beide seid ja mittlerweile in eurem Schlafverhalten ''gestört''...nur einer hat ein vernünftiges und das ist Jürgen ! Und ich find das total gemein, dass er DAS nicht mal wenigstens etwas zu schätzen weiß Müsste er das nur eine Nacht durchmachen, was meinst du, wie der am nächsten Tag jammern würde...
Aber nunja...vll sieht er das ja doch nochmal ein ! Hoffen wir es mal...
Als Säugling ist es noch relativ egal wie man das handhabt, aber so langsam würde ich doch anfangen da klare Linien reinzukriegen, damit es keine ''ewigen'' Probleme werden
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.09.2012 22:10
@inja ich bin auch so hatte mausi auch die tage wo sie nachts immer so gequarkt angewöhnt sie in schlaf zu schaukeln das fabian nicht wach wird
also denke auch das es bei ihm wohl angewöhnt ist weil am tag kommt er doch auch nocht alle 2 oder
Und zur temperatur also meine diva trinkt seit ein paar tagen auch zimmertemp. War eher ein versehen, dass der tee so kalt war aber sie fands nicht schlimm! Nur wenn der brei nen grad zu kalt ist geht gleich das würgen los
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.09.2012 22:12
Zitat von blackangelid:

Ach ja und laut Jürgen ist Jona total Pflegeleicht und überhaupt nicht schwierig. Jedenfalls erzählt er das jedem der es hören will
Nur durch mein Forum würde ich denken das Jona kompliziert ist, die würden mir das einreden. Ich solle nicht alles glauben was die Weiber da erzählen, stimmt bestimmt nur die hälfte

Du hast eindeutig schlechten umgang
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.09.2012 22:13
Zitat von blackangelid:

Ach ja und laut Jürgen ist Jona total Pflegeleicht und überhaupt nicht schwierig. Jedenfalls erzählt er das jedem der es hören will
Nur durch mein Forum würde ich denken das Jona kompliziert ist, die würden mir das einreden. Ich solle nicht alles glauben was die Weiber da erzählen, stimmt bestimmt nur die hälfte

*lach* das könnte glatt von meinem ED gekommen sein, der versteht das auch nicht mit hier
.
(aber sein autoforum ist besser )
.
Im ernst, ich würde evtl jürgen mal ins wohnzimmer ausquartieren u es einfach mal versuchen jona s trinken in der nacht etwas zu reduzieren.
.
Meiner schläft zum glück sehr fest, der hats letzt nacht nur gehört als melina gebrüllt hat, wenn sie mäßig quäkt und ich dann aufstehe hört er es nicht.
.
Aber du musst echt mal an dich denken es kann ja so nicht weitergehen das macht ja kaputt.
blackangelid
7732 Beiträge
10.09.2012 22:17
Zitat von LovelyJenny:

@inja ich bin auch so hatte mausi auch die tage wo sie nachts immer so gequarkt angewöhnt sie in schlaf zu schaukeln das fabian nicht wach wird
also denke auch das es bei ihm wohl angewöhnt ist weil am tag kommt er doch auch nocht alle 2 oder
Und zur temperatur also meine diva trinkt seit ein paar tagen auch zimmertemp. War eher ein versehen, dass der tee so kalt war aber sie fands nicht schlimm! Nur wenn der brei nen grad zu kalt ist geht gleich das würgen los


doch er kam auch tagsüber alle 2 Stunden, seit 6 Wochen. Ich hab ja nen Schub vermutet und hatte wahrscheinlich recht. Jetzt ist er seit ein paar Tagen wieder bei einem 3 Stunden Rythmus. Jetzt muss sich das nur noch Nachts einpendeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt