April Babys 2021
03.10.2020 11:49
Guten Morgen ihr lieben ich hoffe euch geht's gut. In 4 Tagen wird mein Sohn schon 5 wo ist die zeit geblieben
am samstag feiern wir mit seinen Freunden zuhause.
am samstag feiern wir mit seinen Freunden zuhause.
03.10.2020 12:45
Einen wunderschönen und sonnigen Feiertag allen
Nachdem ich bei dem ganzen Stress in den letzten Wochen diese Gemeinschaft hier vergessen hatte, melde ich mich mal mit meinem kleinen Schatz:
Auf den Bildern ist er 12 Wochen alt und fleißig am bewegen. Auf dem einen Bild hat er gerade schön die Beinchen gestreckt
ET wurde auch bei mir nochmal geändert. Ist nun der 08.04.2021
Nachdem ich bei dem ganzen Stress in den letzten Wochen diese Gemeinschaft hier vergessen hatte, melde ich mich mal mit meinem kleinen Schatz:
Auf den Bildern ist er 12 Wochen alt und fleißig am bewegen. Auf dem einen Bild hat er gerade schön die Beinchen gestreckt
03.10.2020 20:04
Zitat von Janet-Carin:
Einen wunderschönen und sonnigen Feiertag allen![]()
![]()
![]()
![]()
Ohhhh schön
Ist es ein Junge?
04.10.2020 07:38
Zitat von Janet-Carin:
![]()
![]()
![]()
Wooooooooow!
Hast du schon ein Outing bekommen?
04.10.2020 07:56
Hallo Mädels,
wir hatten gestern Familienfeier und ich hab es tatsächlich geschafft, den Bauch noch gut zu verstecken. So ein Dirndl ist schon ein praktisches Kleidungsstück dafür.
Morgen ist wieder FA Termin, der erste Termin nach der kritischen Zeit, danach werde ich es erzählen. Einfach, weil es bei uns in der Vergangenheit nicht einfach war.
Am Freitag hab ich mir eine Hebamme gesucht und sofort gefunden.
Das schöne ist, sie bietet schon in der Vorsorge Hausbesuche an und macht auch danach Rückbildungskurse.
Bin schon gespannt aufs Kennenlernen.
wir hatten gestern Familienfeier und ich hab es tatsächlich geschafft, den Bauch noch gut zu verstecken. So ein Dirndl ist schon ein praktisches Kleidungsstück dafür.
Morgen ist wieder FA Termin, der erste Termin nach der kritischen Zeit, danach werde ich es erzählen. Einfach, weil es bei uns in der Vergangenheit nicht einfach war. Am Freitag hab ich mir eine Hebamme gesucht und sofort gefunden.
Das schöne ist, sie bietet schon in der Vorsorge Hausbesuche an und macht auch danach Rückbildungskurse.
Bin schon gespannt aufs Kennenlernen.
04.10.2020 08:00
Zitat von Asp1991:
Guten Morgen ihr lieben ich hoffe euch geht's gut. In 4 Tagen wird mein Sohn schon 5 wo ist die zeit gebliebenam samstag feiern wir mit seinen Freunden zuhause.
Wie war der Geburtstag? Wie habt ihr gefeiert?
Ich frag mich auch immer, wie es sein kann, dass die Zeit so rast.
Das hätte ich vor den Kids nie geglaubt.
04.10.2020 09:13
Hallo ihr lieben
Ich melde mich mal wieder.
Am 24.09. Hatte ich Frauenarzttermin. Der Bohne geht es gut. Zappelt kräftig und das Herzchen schlägt ?
Mit der Ärztin werde ich aber irgendwie nicht warm. Sie erklärt nix. Größe gemessen hat sie auch nur nachdem ich sie dazu aufgefordert habe.
Der ET wurde jetzt verschoben aber ich weiß nicht richtig wann. Eigentlich der 8.4. Aber dafür ist es zu klein also vllt auch der 15.4. Bisschen unschlüssig
Die Ärztin hatte mir einen Krankenschein für 2 Wochen ausgestellt, da ich immer nach der Arbeit starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen hatte. Am Freitag hat mich die Chefin zu einem Gespräch eingeladen. Kernaussage war das ihr aufgefallen ist das ich nicht mehr 100% geben kann und das kann sie auf Arbeit nicht gebrauchen. Sie hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Super. Ich bin schwanger. Ist das so unnormal das ich nicht mehr 100 % Leistung bringe? Irgendwie war das Gespräch deprimierend und hat ein ganz schön schlechtes Gewissen gemacht.
Zum Thema Bauch. Ich bin übergewichtig, habe aber das Gefühl das der Bauch runder und fester wird. Bei engen Sachen sieht man es jetzt schon, finde ich.
Hauptproblem für mich aktuell ist der Kreislauf und Kopfschmerzen
hoffe das wird bald besser.
Am 12.10. Habe ich Termin zum Ersttrimesterscreening im Pränatalzentrum. Vllt kann man ja schon eine Tendenz erkennen
Am 14.10. Ist der nächste Termin bei meiner Hebamme. Sie ist so toll. Hatte sie schon bei den 2 Großen.
Und am 22.10. Ist der nächste Frauenarzttermin.
Wie geht's euch so?
Am 24.09. Hatte ich Frauenarzttermin. Der Bohne geht es gut. Zappelt kräftig und das Herzchen schlägt ?
Mit der Ärztin werde ich aber irgendwie nicht warm. Sie erklärt nix. Größe gemessen hat sie auch nur nachdem ich sie dazu aufgefordert habe.
Der ET wurde jetzt verschoben aber ich weiß nicht richtig wann. Eigentlich der 8.4. Aber dafür ist es zu klein also vllt auch der 15.4. Bisschen unschlüssig
Die Ärztin hatte mir einen Krankenschein für 2 Wochen ausgestellt, da ich immer nach der Arbeit starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen hatte. Am Freitag hat mich die Chefin zu einem Gespräch eingeladen. Kernaussage war das ihr aufgefallen ist das ich nicht mehr 100% geben kann und das kann sie auf Arbeit nicht gebrauchen. Sie hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Super. Ich bin schwanger. Ist das so unnormal das ich nicht mehr 100 % Leistung bringe? Irgendwie war das Gespräch deprimierend und hat ein ganz schön schlechtes Gewissen gemacht.
Zum Thema Bauch. Ich bin übergewichtig, habe aber das Gefühl das der Bauch runder und fester wird. Bei engen Sachen sieht man es jetzt schon, finde ich.
Hauptproblem für mich aktuell ist der Kreislauf und Kopfschmerzen
hoffe das wird bald besser. Am 12.10. Habe ich Termin zum Ersttrimesterscreening im Pränatalzentrum. Vllt kann man ja schon eine Tendenz erkennen
Am 14.10. Ist der nächste Termin bei meiner Hebamme. Sie ist so toll. Hatte sie schon bei den 2 Großen.
Wie geht's euch so?
04.10.2020 17:07
Zitat von Linda93:
Hallo ihr lieben![]()
Mit der Ärztin werde ich aber irgendwie nicht warm. Sie erklärt nix. Größe gemessen hat sie auch nur nachdem ich sie dazu aufgefordert habe.Der ET wurde jetzt verschoben aber ich weiß nicht richtig wann. Eigentlich der 8.4. Aber dafür ist es zu klein also vllt auch der 15.4. Bisschen unschlüssig
![]()
Hauptproblem für mich aktuell ist der Kreislauf und Kopfschmerzenhoffe das wird bald besser.
Am 12.10. Habe ich Termin zum Ersttrimesterscreening im Pränatalzentrum. Vllt kann man ja schon eine Tendenz erkennen![]()
Wie geht's euch so?
Ein schönes Bild und ein toller Bauch.
meiner wächst auch langsam
das mitm Kreislauf kenne ich durch meinen arg niedrigen Blutdruck, aber es wurde auf jeden Fall besser.
04.10.2020 17:08
Zitat von Janet-Carin:
![]()
![]()
![]()
Oh schön, dann hast du einen Tag nach mir ET bzw. bin ich wieder auf den 4.4. gestuft worden.
04.10.2020 17:09
Habt ihr alle eigentlich eine Hebamme zur Nachsorge? Meine Schwiegermutter meinte, die würde ich brauchen, ich halte sie für nicht nötig und mag eigentlich keine.
04.10.2020 17:11
So viele tolle Bilder, das ist klasse
Precious, mach dich nicht verrückt, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft oft Probleme mit Blasenentzündungen, da waren die Werte auch nicht toll.
Precious, mach dich nicht verrückt, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft oft Probleme mit Blasenentzündungen, da waren die Werte auch nicht toll.
04.10.2020 17:59
Zitat von MiramitLionel:
Habt ihr alle eigentlich eine Hebamme zur Nachsorge? Meine Schwiegermutter meinte, die würde ich brauchen, ich halte sie für nicht nötig und mag eigentlich keine.
Ich fand es bei den anderen Schwangerschaften schon schön eine Hebi zu haben. Zur Vorsorge hatte ich damals einen ganz schrecklichen FA, der 1000 Ängste geschürt hat und die Hebamme hat mir durch ihre bodenständige Art geholfen, mich von den Ängsten, die zu Großteil unbegründet waren, zu lösen.
Meine Tochter war ein totales Schreikind, da war ich schon froh, dass sie gekommen ist. Zudem hatte ich lange mit dem KS, der mich total überrumpelt hat, zu kämpfen. Es war einfach so, als würde man eine gute Freundin an der Seite haben, die einen versteht.
Beim meinem Sohn hatten wir eine traumhafte Schwangerschaft mit einem neuen Frauenarzt. Ich hab die Vorsorge dann auf 50/50 aufgeteilt.
Leider hatte mein Sohn einen schlechten Start und wir waren den ersten Lebensmonat im Krankenhaus. Danach war es für mich ein sehr beruhigendes Gefühl, dass ich zu Hause eine Hebamme hatte, die auch nochmal sagen konnte, ob sich das Baby nun gut entwickelt und mir zu Hause meine Fragen beantworten konnte. Mit Baby und 1,5 Jahre altem Kleinkind war ich froh, nirgends hinfahren zu müssen.
Deswegen möchte ich die Hebamme auch diesmal nicht missen. Ich denke beim 3. Kind halten sich die Fragen, die man hat in Grenzen, aber es ist trotzdem schön, wenn jemand da ist, der Ahnung hat.
Aber höre auf dein Bauchgefühl! Wenn es sich für dich richtig anfühlt eine Hebi zu nehmen, nimm eine und wenn nicht dann nicht. Ganz gleich, was die Schwiegermutter denkt.
04.10.2020 18:33
Zitat von Junechiller:
Zitat von MiramitLionel:
Ich fand es bei den anderen Schwangerschaften schon schön eine Hebi zu haben. Zur Vorsorge hatte ich damals einen ganz schrecklichen FA, der 1000 Ängste geschürt hat und die Hebamme hat mir durch ihre bodenständige Art geholfen, mich von den Ängsten, die zu Großteil unbegründet waren, zu lösen.
Meine Tochter war ein totales Schreikind, da war ich schon froh, dass sie gekommen ist. Zudem hatte ich lange mit dem KS, der mich total überrumpelt hat, zu kämpfen. Es war einfach so, als würde man eine gute Freundin an der Seite haben, die einen versteht.
Beim meinem Sohn hatten wir eine traumhafte Schwangerschaft mit einem neuen Frauenarzt. Ich hab die Vorsorge dann auf 50/50 aufgeteilt.
Leider hatte mein Sohn einen schlechten Start und wir waren den ersten Lebensmonat im Krankenhaus. Danach war es für mich ein sehr beruhigendes Gefühl, dass ich zu Hause eine Hebamme hatte, die auch nochmal sagen konnte, ob sich das Baby nun gut entwickelt und mir zu Hause meine Fragen beantworten konnte. Mit Baby und 1,5 Jahre altem Kleinkind war ich froh, nirgends hinfahren zu müssen.
Deswegen möchte ich die Hebamme auch diesmal nicht missen. Ich denke beim 3. Kind halten sich die Fragen, die man hat in Grenzen, aber es ist trotzdem schön, wenn jemand da ist, der Ahnung hat.
Aber höre auf dein Bauchgefühl! Wenn es sich für dich richtig anfühlt eine Hebi zu nehmen, nimm eine und wenn nicht dann nicht. Ganz gleich, was die Schwiegermutter denkt.![]()
Danke für deine Erfahrung
Ich stell es mir auf der einen Seite schon hilfreich vor, aber ich bin so ein Typ Mensch, wenn jemand Fremdes kommt, mach ich mir Stress und putze immer ewig. Daher denke ich, ist es für mich entspannter, wirklich die Zeit zu viert zu sein mit viel kuscheln und Haushalt Haushalt sein lassen. Allerdings bin ich ja nur die ersten vier Wochen daheim und dann ist mein Mann in Elternzeit. Da muss ich ihn mal noch fragen, wie er sich besser fühlt
04.10.2020 19:12
Zitat von MiramitLionel:
Ich fand die Hebamme bei meiner Tochter sehr hilfreich. Meine Tochter hatte eine leichte Gelbsucht und nahm schlecht zu, hatte zudem ein Matschauge ... Da war ich einfach froh, dass jemand gekommen ist, der mir mit diesen Baustellen helfen konnte.
Meine Hebamme hat sich übrigens beschwert, dass es bei uns so sauber und aufgeräumt war
. Sie meinte, die erste Zeit mit Baby sollte der Haushalt egal sein und sie freut sich immer, wenn sie in chaotische Haushalte kommt, weil das Wochenbett dann so verläuft wie es sollte: Mit ganz viel kuscheln im Bett
. Nach der Aussage habe ich das Aufräumen dann sein gelassen
.
04.10.2020 19:17
Zitat von LittleTiger:
Zitat von MiramitLionel:
Ich fand die Hebamme bei meiner Tochter sehr hilfreich. Meine Tochter hatte eine leichte Gelbsucht und nahm schlecht zu, hatte zudem ein Matschauge ... Da war ich einfach froh, dass jemand gekommen ist, der mir mit diesen Baustellen helfen konnte.
Meine Hebamme hat sich übrigens beschwert, dass es bei uns so sauber und aufgeräumt war. Sie meinte, die erste Zeit mit Baby sollte der Haushalt egal sein und sie freut sich immer, wenn sie in chaotische Haushalte kommt, weil das Wochenbett dann so verläuft wie es sollte: Mit ganz viel kuscheln im Bett
. Nach der Aussage habe ich das Aufräumen dann sein gelassen
.
Wir haben eben noch geredet und schauen nun das Geburtshaus an, dann sieht mein Mann mal Hebammen - er kann sich ja nicht drunter vorstellen, was bei der Nachsorge gemacht wird und gucken dann mal
wir haben hier zwei Katzen, die Haare stören mich eigentlich nicht, nur wenn jemand Fremdes kommt, werd ich da wuselig und bei den beiden fliegen ab und zu beim Spielen oder Streiten einige Haare. Und ich hab ne schwarze Katze und eine weiß-graue. Egal auf welchem Untergrund, von irgendeiner sieht man immer die Haare
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt