Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
serap1981
2740 Beiträge
04.10.2020 19:30
Ich habe seit kurzem auch eine Hebamme. Einerseits word sie teilweise die Vorsorge übernehmen (ctg schreiben, das geht auf meiner Couch am besten) so kann ich sie besser kennenlernen und dann für die Nachsorge.
Wenn aus meiner auserklinischen Geburt schon nichts wird, will ich wenigstens so schnell wie möglich lieber nach Hause. Und da fühle ich mich sicherer, wenn jemand fachkundiges auf die Babys schaut. Ich möchte stillen, stelle es mir aber mit zwillingen schwierig vor am Anfang.
MiramitLionel
7458 Beiträge
04.10.2020 19:43
Zitat von serap1981:

Ich habe seit kurzem auch eine Hebamme. Einerseits word sie teilweise die Vorsorge übernehmen (ctg schreiben, das geht auf meiner Couch am besten) so kann ich sie besser kennenlernen und dann für die Nachsorge.
Wenn aus meiner auserklinischen Geburt schon nichts wird, will ich wenigstens so schnell wie möglich lieber nach Hause. Und da fühle ich mich sicherer, wenn jemand fachkundiges auf die Babys schaut. Ich möchte stillen, stelle es mir aber mit zwillingen schwierig vor am Anfang.


Da muss ich mich dann ja sowieso noch informieren, ob ambulant entbinden ohne Nachsorgehebamme geht. Falls alles ok sein sollte, würde ich gern ambulant entbinden.
Flora88
489 Beiträge
04.10.2020 20:23
Thema Hebamme:

Ich hab keine und hatte noch nie eine! Ich weiß gar nicht genau warum,ich hatte einfach keine !

Hatte diesmal überlegt, aber ich hab mich noch nicht entschieden und eigentlich muss man sich recht früh darum kümmern!
Precious
637 Beiträge
05.10.2020 08:50
Moin

Blutwerte sind da, die Schilddrüse ist leicht zu niedrig mit 0,26 ich soll einfach mal mit 5 tage meine Tabletten nehmen. Leichte entzündungswerte sind da was die Erkältung erklärt und ich habe immer noch eine leichte Anämie die ich aber vorher schon hatte. Also heisst es nun Eisen nehmen das es hochgeht. Aber sonst sind die Werte in Ordnung nichts auffälliges. Und der 2. Corona Test natürlich negativ
Junechiller
5036 Beiträge
05.10.2020 08:53
Zitat von Flora88:

Thema Hebamme:

Ich hab keine und hatte noch nie eine! Ich weiß gar nicht genau warum,ich hatte einfach keine !

Hatte diesmal überlegt, aber ich hab mich noch nicht entschieden und eigentlich muss man sich recht früh darum kümmern!


Ich denke es kommt auf die Region an.
Auf der HP meiner Hebamme steht, dass sie ab ET April 21 erst wieder aufnehmen kann.
Deswegen war jetzt der richtige Zeitpunkt für mich.
Junechiller
5036 Beiträge
05.10.2020 08:54
Zitat von Precious:

Moin

Blutwerte sind da, die Schilddrüse ist leicht zu niedrig mit 0,26 ich soll einfach mal mit 5 tage meine Tabletten nehmen. Leichte entzündungswerte sind da was die Erkältung erklärt und ich habe immer noch eine leichte Anämie die ich aber vorher schon hatte. Also heisst es nun Eisen nehmen das es hochgeht. Aber sonst sind die Werte in Ordnung nichts auffälliges. Und der 2. Corona Test natürlich negativ


Hoffentlich geht's dir bald besser!
Gut, dass du nun die Ursache kennst.
Poca_hontas
481 Beiträge
05.10.2020 09:47
Zitat von MiramitLionel:

Habt ihr alle eigentlich eine Hebamme zur Nachsorge? Meine Schwiegermutter meinte, die würde ich brauchen, ich halte sie für nicht nötig und mag eigentlich keine.


Ich hab eine, aber nur weil ich ambulant entbinden möchte, wenn alles gut ist
MiramitLionel
7458 Beiträge
05.10.2020 09:54
Zitat von Poca_hontas:

Zitat von MiramitLionel:

Habt ihr alle eigentlich eine Hebamme zur Nachsorge? Meine Schwiegermutter meinte, die würde ich brauchen, ich halte sie für nicht nötig und mag eigentlich keine.


Ich hab eine, aber nur weil ich ambulant entbinden möchte, wenn alles gut ist


Also das Geburtshaus meinte nun auch, ich bräuchte eine wegen der ambulanten Entbindung, nun telefonier ich mich mal durch. Wenn ich nicht so oft Termine möchte, müsste das ja auch passen ich weiß, es schadet ja nicht, aber ich bin da wohl kompliziert
Poca_hontas
481 Beiträge
05.10.2020 10:31
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Poca_hontas:

Zitat von MiramitLionel:

Habt ihr alle eigentlich eine Hebamme zur Nachsorge? Meine Schwiegermutter meinte, die würde ich brauchen, ich halte sie für nicht nötig und mag eigentlich keine.


Ich hab eine, aber nur weil ich ambulant entbinden möchte, wenn alles gut ist


Also das Geburtshaus meinte nun auch, ich bräuchte eine wegen der ambulanten Entbindung, nun telefonier ich mich mal durch. Wenn ich nicht so oft Termine möchte, müsste das ja auch passen ich weiß, es schadet ja nicht, aber ich bin da wohl kompliziert


Ich hab wieder die selbe wie in der letzten SS, da war sie vor der Geburt drei mal da um ein paar Dinge zu besprechen und nach der Geburt auch nur ein paar mal. Da es schon mein zweites Kind war, war sie der Meinung, dass weitere Besuche nicht nötig wären das wird jetzt beim dritten nicht anders laufen
MiramitLionel
7458 Beiträge
05.10.2020 10:35
Zitat von Poca_hontas:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Poca_hontas:

Zitat von MiramitLionel:

Habt ihr alle eigentlich eine Hebamme zur Nachsorge? Meine Schwiegermutter meinte, die würde ich brauchen, ich halte sie für nicht nötig und mag eigentlich keine.


Ich hab eine, aber nur weil ich ambulant entbinden möchte, wenn alles gut ist


Also das Geburtshaus meinte nun auch, ich bräuchte eine wegen der ambulanten Entbindung, nun telefonier ich mich mal durch. Wenn ich nicht so oft Termine möchte, müsste das ja auch passen ich weiß, es schadet ja nicht, aber ich bin da wohl kompliziert


Ich hab wieder die selbe wie in der letzten SS, da war sie vor der Geburt drei mal da um ein paar Dinge zu besprechen und nach der Geburt auch nur ein paar mal. Da es schon mein zweites Kind war, war sie der Meinung, dass weitere Besuche nicht nötig wären das wird jetzt beim dritten nicht anders laufen


So würde ich es auch gern machen eine hab ich mal zur Not, wenn ich niemand anders finde, würde sie kommen. Aber hier in der Gegend sind wohl einige eh noch frei, also ich denke das wird kein Problem sein.
MiramitLionel
7458 Beiträge
05.10.2020 14:12
Bin nun fündig geworden. Eine Hebamme, die vier Kinder hat und meinte, sie würde dann kommen, wenn ich sie brauche oder eben, wenn sie es für nötig hält, nach dem Nabel zu gucken und solche Sachen. Also nicht jeden Tag. Fürs Stillen ist das ja bestimmt nicht schlecht, Lionel hab ich nicht gestillt und nach dem Wochenbett bin ich ja dann wieder unterwegs und würde gern abpumpen. Dann kann sie da Hilfestellung geben, aber ansonsten bin ich recht frei das ist ideal und ich freue mich sehr.
Junechiller
5036 Beiträge
05.10.2020 16:33
Zitat von MiramitLionel:

Bin nun fündig geworden. Eine Hebamme, die vier Kinder hat und meinte, sie würde dann kommen, wenn ich sie brauche oder eben, wenn sie es für nötig hält, nach dem Nabel zu gucken und solche Sachen. Also nicht jeden Tag. Fürs Stillen ist das ja bestimmt nicht schlecht, Lionel hab ich nicht gestillt und nach dem Wochenbett bin ich ja dann wieder unterwegs und würde gern abpumpen. Dann kann sie da Hilfestellung geben, aber ansonsten bin ich recht frei das ist ideal und ich freue mich sehr.


Herzlichen Glückwunsch zur Hebi. Das klingt super!
MiramitLionel
7458 Beiträge
05.10.2020 17:22
Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Bin nun fündig geworden. Eine Hebamme, die vier Kinder hat und meinte, sie würde dann kommen, wenn ich sie brauche oder eben, wenn sie es für nötig hält, nach dem Nabel zu gucken und solche Sachen. Also nicht jeden Tag. Fürs Stillen ist das ja bestimmt nicht schlecht, Lionel hab ich nicht gestillt und nach dem Wochenbett bin ich ja dann wieder unterwegs und würde gern abpumpen. Dann kann sie da Hilfestellung geben, aber ansonsten bin ich recht frei das ist ideal und ich freue mich sehr.


Herzlichen Glückwunsch zur Hebi. Das klingt super!


Danke wie geht's dir heute ?
Junechiller
5036 Beiträge
06.10.2020 06:21


Der Termin gestern war gut. Allerdings musste ich eeeewig warten. Das Kleine ist ca. 7 cm groß. Alles gut entwickelt. Es hat total niedlich an seiner Hand genuckelt.
Gegen meinen schlechten Kreislauf hat mit der Arzt Tabletten verschrieben und mich nochmal paar Tage krankgeschrieben.
In 4 Wochen habe ich wieder Termin. (2.11.)
Janet-Carin
8 Beiträge
06.10.2020 06:36
Zitat von Junechiller:

Zitat von Janet-Carin:

Einen wunderschönen und sonnigen Feiertag allen

Nachdem ich bei dem ganzen Stress in den letzten Wochen diese Gemeinschaft hier vergessen hatte, melde ich mich mal mit meinem kleinen Schatz:

Auf den Bildern ist er 12 Wochen alt und fleißig am bewegen. Auf dem einen Bild hat er gerade schön die Beinchen gestreckt

ET wurde auch bei mir nochmal geändert. Ist nun der 08.04.2021




Wooooooooow!
Hast du schon ein Outing bekommen?


Ja es ist ein Junge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt