Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
31.12.2020 09:41
Guten Morgen!
Das ist ja spannend mit den Tests, da drücke ich die Daumen!

Bei uns kommt ein Freund meines Mannes mit dem wir feiern, was ja auch erlaubt ist.
Wir machen Raclette. Ich liebe es und freue mich drauf.

Mein ältester Sohn ist schon 22 und lebt mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung. Sie feiern mit einem befreundeten Pärchen.
Mein anderer Sohn (20), lebt noch bei uns, ist aber heute ebenfalls nicht da.

Und Kinder bis 14 zählen ja nicht.
Außerdem lebt noch ein Pflegekind bei uns.

Großfamilie halt mit viel Action immer...
abaddon2708
6972 Beiträge
31.12.2020 09:45
Zitat von gommel:

Zitat von abaddon2708:

Hallo Also die CB digi sind sehr sensibel und eigentlich schon vor NMT, spätestens aber ab NMT sehr zuverlässig. Bei mir zb stand ab ES+14 schon 2-3 und das Mittags (da schlagen bei mir die Tests immer besser an, mit wenig trinken am VM) Wenn man einen vermuteten ES hat, ist es eben kein 100%. Also könnte es für den Test neulich, vl.auch zu früh gewesen sein. Und kommt auch immer wieder vor, dass manche Frauen erst später zart testen. Drücke die Daumen


Danke ihr lieben.
Der erste Test war ja kein cb. Da es bei meinem Sohn ähnlich war - zuerst negativ, eine Woche später positiv- hoffe ich, dass der nächste Test vielleicht positiv anzeigt, außer es kommt noch was.


Ich meinte damit den CB, den du hast. Der sollte eigentlich ohne Probleme zu jeder Tageszeit anzeigen
Jussy110697
1158 Beiträge
31.12.2020 10:12
Guten Morgen
Ich Feier heute bei meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Bruder (die beide noch bei den Eltern wohnen). Mein Freund hat Nachtschicht und kommt dann morgen zu mir
JukiMase
928 Beiträge
31.12.2020 10:27
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Guten Morgen ihr Lieben

Bin seit ner guten halben Stunde schon wach und kann aktuell nicht mehr einschlafen. Nach dem Toilettengang habe ich dann vorhin meine kalten chinesischen Nudeln gegessen .. zumindest ein paar. Hatte so einen Hunger ..

Liege nun wieder im Bett und werde sicher erst gegen 6 wieder einschlafen ..
nachher machen wir Raclette. Und eig hasse ich es
Wenn ich daran denke entwickle ich eine immer stärker werdende Abneigung ..

Guten Morgen
Ich bin um halb sechs von meiner sehr aufgeregten Tochter geweckt worden, weil doch heute Silvester ist... Herrlich!
Unsere Freunde mit ihren 3 Kids (unsere Coronakontaktfamilie) kommt heute gegen 17 Uhr zu uns und wir feiern Silvester bis die Kleinen nicht mehr können.
Wir machen heute mittag definitiv Mittagsschlaf, meine Tochter ist ja so eine Frühschläferin und in der Regel um 19 Uhr fix und foxi im Bett, das wäre heute nicht so toll!

Ich bin froh das wir heute kein Racelette machen, könnte ich grad auch überhaupt nicht drauf. Hier gibt es kaltes Buffet mit allem möglichen, sodass alle dann was essen können wenn sie mögen.


Das wäre mir heute auch am liebsten .. Salate ,Frikadellen,Schnitzel etc. .. ach lecker

Salate mache ich ja auch .. Tortellini- und Mediterraner Nudelsalat. Und Folienkartoffeln.
Glaube nicht das ich großartig Fleisch essen werde
Wenn ich daran denke möchte ich weinen

gommel
3901 Beiträge
31.12.2020 10:52
@abaddon: jetzt habe ich es verstanden. Ich stehe manchmal echt auf dem Schlauch. Irgendwie traue ich mich nicht zu testen...also warte ich noch bisschen.

Bei uns gibt es auch Salate und andere Naschereien. Ich könnte eh die ganze Zeit essen und wenn ich dann was gefunden habe, steht es mir doch irgendwie nicht an.?
JukiMase
928 Beiträge
31.12.2020 10:54
Zitat von gommel:

@abaddon: jetzt habe ich es verstanden. Ich stehe manchmal echt auf dem Schlauch. Irgendwie traue ich mich nicht zu testen...also warte ich noch bisschen.

Bei uns gibt es auch Salate und andere Naschereien. Ich könnte eh die ganze Zeit essen und wenn ich dann was gefunden habe, steht es mir doch irgendwie nicht an.?


Ja ist hier schon Standard manchmal echt lästig .. aber nehme ich definitiv gern in Kauf. Hauptsache unser Baby bleibt
Arielle30
2955 Beiträge
31.12.2020 11:03
War gestern beim FA. Alles ok! Herz schlägt.

Nächster termin: 04.02.2021
Da machen wir auch die nackenfaltenmessung mit.

Im kh hab ich mich auch schon angemeldet. Sonst kriegt man in dem bestimmten keinen platz.

US Foto geb ich in den Foto Thread.

Guten Rutsch euch allen.
SabH91
202 Beiträge
31.12.2020 11:07
Arielle lichen Glückwunsch
Es freut mich immer so sehr sowas zu lesen

Ich wünsche euch alles einen guten Rutsch ins neue Jahr
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.12.2020 11:12
Arielle das freut mich sehr das bei euch alles so ist wie es sein soll!

Mein Mann macht einen total leckeren Eblysalat mit Mozzarella und Gurke und Tomate, lauwarm der absolute knaller.
Ich mache Frikadellen und habe noch Chickennuggets gekauft, wir haben Freilandhühner im Nachbarort und die haben so einen Coolen Automaten wo man ihre Produkte rund um die Uhr kaufen kann... Na und dann gibt's Pizzaschnecken und Laugenkram aus dem Ofen, natürlich Berliner und Knabbereien, Gemüse und Käsewürfel. Wir werden sicher nicht hungern
gommel
3901 Beiträge
31.12.2020 13:13
Ich wünsche euch ebenfalls schon einen guten Rutsch. Auf das, dass das Jahr 2021 viele gesunde August Babys bringt.
Und ich bin hoffentlich mutig genug, nochmal zu testen. Es macht mir tatsächlich etwas Angst, dass es nur Einbildung ist.
Loller
353 Beiträge
31.12.2020 13:16
Ok, ich muss zurückrudern und heute von größerer Übelkeit berichten Kann immer so 30 Min am Stück was im Haus erledigen, dann brauche ich ne Pause und was kleines zum Snacken
Wir feiern heute zu viert (wohnen alle im
gleichen Haus) und machen Raclette. Ich bin froh, dass es entspannt abläuft.
Im Moment beschäftigt mich sehr die Sorge, wie es mit der Arbeit weitergehen soll. Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich täglich Kontakt mit 150+ Kunden habe. Bin im Wechselbad der Gefühle zwischen Sorge und schlechtem Gewissen. Ich weiß, man kann das Thema nicht mehr hören, aber das beschäftigt mich neben der Hoffnung aufs Herzchen am 06.01.21 am meisten.. wie ist eure Situation/ Meinung dazu??
JukiMase
928 Beiträge
31.12.2020 13:30
Zitat von Arielle30:

War gestern beim FA. Alles ok! Herz schlägt.

Nächster termin: 04.02.2021
Da machen wir auch die nackenfaltenmessung mit.

Im kh hab ich mich auch schon angemeldet. Sonst kriegt man in dem bestimmten keinen platz.

US Foto geb ich in den Foto Thread.

Guten Rutsch euch allen.


Im KH anmelden ?
Also .. einen genauen Termin hat man sowieso sehr selten wann das Baby nun kommt. Außer bei einem geplanten KS vllt.
Deswegen ist das neu für mich
Die dürften ja eig auch keinen Platz „belegen“ .
Bei uns hier sollte man sich in der 34 SSW anmelden sodass der Oberarzt nochmal alles untersucht damit man eben etwas über die Gebärende weiß
JukiMase
928 Beiträge
31.12.2020 13:33
Zitat von Loller:

Ok, ich muss zurückrudern und heute von größerer Übelkeit berichten Kann immer so 30 Min am Stück was im Haus erledigen, dann brauche ich ne Pause und was kleines zum Snacken
Wir feiern heute zu viert (wohnen alle im
gleichen Haus) und machen Raclette. Ich bin froh, dass es entspannt abläuft.
Im Moment beschäftigt mich sehr die Sorge, wie es mit der Arbeit weitergehen soll. Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich täglich Kontakt mit 150+ Kunden habe. Bin im Wechselbad der Gefühle zwischen Sorge und schlechtem Gewissen. Ich weiß, man kann das Thema nicht mehr hören, aber das beschäftigt mich neben der Hoffnung aufs Herzchen am 06.01.21 am meisten.. wie ist eure Situation/ Meinung dazu??

Schwierig .. ich weiß ,dass einige schwangere Bedenken haben wenn man mit Patienten oder Kunden Kontakt haben muss aufgrund der Arbeit.
Der FA darf eine Schwangere nur noch ins BV schicken wenn eine Risikoschwangerschaft besteht.
Du müsstest mit deinem AG sprechen und wenn das gegen die Richtlinien des MuSchugesetz geht dann muss dein AG ja erstmal schauen ob es einen geeigneten Arbeitsplatz für dich gibt.
Spreche doch mal mit dem Betriebsarzt?!
JukiMase
928 Beiträge
31.12.2020 13:40
Zitat von JukiMase:

Zitat von Arielle30:

War gestern beim FA. Alles ok! Herz schlägt.

Nächster termin: 04.02.2021
Da machen wir auch die nackenfaltenmessung mit.

Im kh hab ich mich auch schon angemeldet. Sonst kriegt man in dem bestimmten keinen platz.

US Foto geb ich in den Foto Thread.

Guten Rutsch euch allen.


Im KH anmelden ?
Also .. einen genauen Termin hat man sowieso sehr selten wann das Baby nun kommt. Außer bei einem geplanten KS vllt.
Deswegen ist das neu für mich
Die dürften ja eig auch keinen Platz „belegen“ .
Bei uns hier sollte man sich in der 34 SSW anmelden sodass der Oberarzt nochmal alles untersucht damit man eben etwas über die Gebärende weiß


Ist das ein bestimmtes KH?
Holunderbluete
16467 Beiträge
31.12.2020 13:52
Ich werde auch direkt ins BV gehen nach meinem Urlaub.
Ich bin Ärztin in einer kleineren Klinik und risikoschwanger bin ich ja schon allein aufgrund des Alters.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt