*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
29.08.2022 12:27
Okay du hast meine Frage schon beantwortet Glücksbärchen. Das kommt davon wenn man den Beitrag ewig nicht absendet

29.08.2022 12:57
Alles gut.
Ja Abends wenn der Große ins Bett geht, möchte die kleine Maus besonders ausgiebig stillen.
Mein Mann arbeitet ja wieder nachts und hat heute schon gesagt, er würde sich gerne früher hinlegen. Ich möchte es ihm auch möglich machen und versuche dann meinen Sohn mit stillender Maus zum schlafen zu bringen. Puh ... Ich weiß aber auch, wenn es nicht klappt, dann springt er ein. Zwischendurch frage ich mich immer wie alleinerziehende das schaffen. Das motiviert mich aber auch zugleich. Denn es ist ja machbar.
Ach Kruemel40 hast du denn wen, der dich sonst mal drückt oder dir 1h mal unter die Arme greifen kann? Es ist schön, dass deine Tochter da schon viel mithelfen kann mit ihrer Selbstständigkeit

Ja Abends wenn der Große ins Bett geht, möchte die kleine Maus besonders ausgiebig stillen.
Mein Mann arbeitet ja wieder nachts und hat heute schon gesagt, er würde sich gerne früher hinlegen. Ich möchte es ihm auch möglich machen und versuche dann meinen Sohn mit stillender Maus zum schlafen zu bringen. Puh ... Ich weiß aber auch, wenn es nicht klappt, dann springt er ein. Zwischendurch frage ich mich immer wie alleinerziehende das schaffen. Das motiviert mich aber auch zugleich. Denn es ist ja machbar.
Ach Kruemel40 hast du denn wen, der dich sonst mal drückt oder dir 1h mal unter die Arme greifen kann? Es ist schön, dass deine Tochter da schon viel mithelfen kann mit ihrer Selbstständigkeit

29.08.2022 20:28
Zitat von Glücksbärchen89:
Alles gut.![]()
Ach Kruemel40 hast du denn wen, der dich sonst mal drückt oder dir 1h mal unter die Arme greifen kann? Es ist schön, dass deine Tochter da schon viel mithelfen kann mit ihrer Selbstständigkeit![]()
Wie hat es denn geklappt mit dem Stillen während du den Großen ins Bett bringst?
Das stelle ich mir irgendwie auch kompliziert vor.
Ja klar würde mir auch mal jemand unter die Arme greifen. Ich bin nur echt schlecht im Hilfe annehmen

Und es muss ja leider auch allein klappen.
29.08.2022 21:24
Zitat von Kruemel40:
@Glücksbärchen: Und wie lief der erste Morgen?
Also hier lief es besser als gedacht. War echt überraschtkann gern immer so super funktionieren.
@Krissy: Den Milcheinschuss fand ich auch etwas unangenehm, aber ich habe gar nichts gemacht. Ich war allerdings froh, als dieser eklige Druck wieder vorbei war. Genauso wie diese furchtbaren Nachwehen![]()
![]()
Ich hoffe auch, dass diese Heulerei nicht ewig anhält. Es hat schon gereicht deine Nachricht zu lesen und schon flossen sie wieder![]()
Gestern Abend habe ich auch gemerkt, wie schön ein Partner wäre. Einfach Unterstützung beim Abendbrot machen, ins Bett gehen etc. Ich bin sehr froh, dass die Große in dem Alter schon so selbstständig ist. Aber man merkt einfach, dass etwas fehlt.
Ich will jetzt auch gar nicht hier herumjammern.
Das wird sich schon alles noch eingrooven.
Aber ich verstehe dich vollkommen, dass man die Mäuse einfach nur abknutschen will und selbst die Große muss sich manchmal zügeln, weil sie ihn so süß findet![]()
![]()
Ohje das tut mir leid

Zum Weinen bringen wollte ich dich natürlich nicht

Das wird schon alles wieder, Kopf hoch!

Hier will mir die Große auch andauernd das Baby klauen und halten

Wegen Milcheinschuss: hab mir heute aus dem DM mal so Kompressen besorgt, bin gespannt ob die was bringen, bei den anderen beiden hatte ich sowas nie.
Ansonsten benutze ich nur die Brustwarzensalbe aus der Bahnhofsapotheke, die find ich aber echt super.
@Glücksbärchen uff, das sind so Momente wo ich echt dankbar bin, dass meine Kids doch schon ein Stückerl älter sind. Wenn ich abends alleine wäre mit allen, könnte ich nun einfach sagen "bitte umziehen, Zähne putzen, ab ins Bett" und mein Job wäre erledigt und ich könnte mich auf Liah konzentrieren. Aber ich weiß auch noch dass ich es nicht einfach fand, die damals 2,5jährige Amelie hinzulegen und dann das Baby zu haben, dass natürlich genau zur Schlafenlegzeit dann auch was trinken wollte und Amelie auch noch Einschlafbegleitung benötigt hatte etc pp

Gut dass euer Morgen gut gestartet ist

Wir kommen momentan morgens noch garnicht in die Gänge... Vor 9 Uhr stehen wir aktuell nicht auf (außer mein Mann wegen Arbeit)

Jetzt muss ich aber langsam die Kinder mal wieder uhrzeittechnisch umgewöhnen, sonst kriegen die ja nen Schock wenn die wieder um 6:30 raus müssen

30.08.2022 11:06
Also dadurch dass unser Nachmittag gestern sehr chaotisch war im Garten
habe ich die Kleine Maus gestllt gehabt, als es für den Großen in die Abendroutine ging.
Leider lief sie nicht so entspannt ab, wie ich es mir gewünscht habe. Der kleine Mann ist momentan sehr aufbrausend und rebellisch. Ich schraube meine Erwartungen schon sehr runter, aber gestern abend war es einfach super anstrengend. Er ist zum Glück schnell eingeschlafen. Und als die ganze Familie früh im Bett lag, kam die kleine Maus wieder .... achjaaa... zum glück war die nacht wieder ok. Heute morgen allerdings habe ich dann uns allen den morgen anstrengender gemacht als es sein müsste
Kruemel40 ich verstehe, dass Hilfe erfragen nicht immer einfach ist, aber wenigstens wenn du sie wirklich mal brauchst um durchzuschnaufen ,kannst du ja fragen.
Krissy88 ja so kompliziert wie es mir gerade scheint, habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Zumindest liebt der Große seine Schwester so abgöttisch, dass wir ihn echt bremsen müssen mit kuscheln und Co.
Vielleicht ist es auch nur gerade in meinem Kopf so, aber vielleicht kennt es ja jemand. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr so richtig Zeit für meinen kleinen Mann zu haben.
Das macht mich zur Zeit mega traurig. Ich nehme mir was vor und ständig habe ich dann doch die kleine Maus zum Stillen, sodass man Unternehmungen gar nicht richtig mit dem Großen genießen kann. :-/

Leider lief sie nicht so entspannt ab, wie ich es mir gewünscht habe. Der kleine Mann ist momentan sehr aufbrausend und rebellisch. Ich schraube meine Erwartungen schon sehr runter, aber gestern abend war es einfach super anstrengend. Er ist zum Glück schnell eingeschlafen. Und als die ganze Familie früh im Bett lag, kam die kleine Maus wieder .... achjaaa... zum glück war die nacht wieder ok. Heute morgen allerdings habe ich dann uns allen den morgen anstrengender gemacht als es sein müsste

Kruemel40 ich verstehe, dass Hilfe erfragen nicht immer einfach ist, aber wenigstens wenn du sie wirklich mal brauchst um durchzuschnaufen ,kannst du ja fragen.
Krissy88 ja so kompliziert wie es mir gerade scheint, habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Zumindest liebt der Große seine Schwester so abgöttisch, dass wir ihn echt bremsen müssen mit kuscheln und Co.
Vielleicht ist es auch nur gerade in meinem Kopf so, aber vielleicht kennt es ja jemand. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr so richtig Zeit für meinen kleinen Mann zu haben.

30.08.2022 11:27
Gratuliere Krissy. Wow was für Maße. Gut das du die Einleitung gemacht hast
Thema Milcheinschuss: Merke ich irgendwie nicht wirklich. Eventuell kommt es davon das es durch das Pumpen langsam mehr wurde statt alles auf einmal? Keine Ahnung. Ich merke lediglich, wenn sie zu lang nicht dran war. Dann sind die prall und etwas verhärtet an manchen Stellen.
Heute hatten wir U3. Ich bin etwas irritiert..
Ich Stille seit über 2 Wochen voll.
Das angebrochene Pulver hatten wir nach 3 Wochen entsorgt. So steht es auf der Packung.
Jetzt meint die Ärztin wir sollen ruhig 1-2 Fläschchen pro Woche geben. Das wäre gut für die Immunisierung.
Bitte was? Noch nie gehört..
Bin stolz das sie kein pre mehr braucht.
Jetzt soll ich es ihr freiwillig geben?
Dann sagte ich, dann müssen wir ja immer eine Packung pre wegschmeißen wo nur paar Flaschen von gemacht wurden nach 3 Wochen.
"Nee, da passiert nix mit. Einfach weiter nutzen."
Mh..was soll ich davon halten?
Ach und Thema stillrythmus. Hält meine Maus so gar nix von xD
Morgens bis abends still ich sie schon so im 2 Stunden Takt. Abends kommt dann Clusterfeeding. Meist so 3 Stunden mit kurzen Unterbrechungen.
Nachts lässt sie mich dann aber 4-5 Std schlafen xD
Oft will sie aber auch nur nuckeln zur Beruhigung oder Nähe oder so. Leider nimmt sie kein Schnuller. Also muss ich immer ran xD ist nur doof wenn man unterwegs ist. Was ich genau deshalb auch aktuell noch nicht bin >.<
Hatte schon voll Sorge wie das mit der U3 heute klappen soll weil mein Mann nu auch wieder arbeiten ist. Aber hat zum Glück alles geklappt. War nur 20 Minuten zu spät xD

Thema Milcheinschuss: Merke ich irgendwie nicht wirklich. Eventuell kommt es davon das es durch das Pumpen langsam mehr wurde statt alles auf einmal? Keine Ahnung. Ich merke lediglich, wenn sie zu lang nicht dran war. Dann sind die prall und etwas verhärtet an manchen Stellen.
Heute hatten wir U3. Ich bin etwas irritiert..
Ich Stille seit über 2 Wochen voll.
Das angebrochene Pulver hatten wir nach 3 Wochen entsorgt. So steht es auf der Packung.
Jetzt meint die Ärztin wir sollen ruhig 1-2 Fläschchen pro Woche geben. Das wäre gut für die Immunisierung.
Bitte was? Noch nie gehört..
Bin stolz das sie kein pre mehr braucht.
Jetzt soll ich es ihr freiwillig geben?
Dann sagte ich, dann müssen wir ja immer eine Packung pre wegschmeißen wo nur paar Flaschen von gemacht wurden nach 3 Wochen.
"Nee, da passiert nix mit. Einfach weiter nutzen."
Mh..was soll ich davon halten?
Ach und Thema stillrythmus. Hält meine Maus so gar nix von xD
Morgens bis abends still ich sie schon so im 2 Stunden Takt. Abends kommt dann Clusterfeeding. Meist so 3 Stunden mit kurzen Unterbrechungen.
Nachts lässt sie mich dann aber 4-5 Std schlafen xD
Oft will sie aber auch nur nuckeln zur Beruhigung oder Nähe oder so. Leider nimmt sie kein Schnuller. Also muss ich immer ran xD ist nur doof wenn man unterwegs ist. Was ich genau deshalb auch aktuell noch nicht bin >.<
Hatte schon voll Sorge wie das mit der U3 heute klappen soll weil mein Mann nu auch wieder arbeiten ist. Aber hat zum Glück alles geklappt. War nur 20 Minuten zu spät xD
30.08.2022 12:03
Wenn die Gewichtszunahme stimmt, genug nasse Windeln produziert werden und das Kind insgesamt fit wirkt, sehe ich keinen Grund zum Zufüttern.
Ich verstehe dieses "werben" um Pre-Nahrung mancher Kinderärzte nicht. Unserer wollte mich bei der U3 vom Abstillen überzeugen und einen kompletten Umstieg auf Pre schmackhaft machen. Zum Glück haben wir den nur 2x gesehen, bevor die Praxis übernommen wurde. War kein guter Ersteindruck.
Und nein, grad bei so ganz Kleinen noch, nicht zu lang abgebrochenes Milchpulver noch verwenden.
Viel Spaß noch weiterhin allen beim Kuscheln.
Ich verstehe dieses "werben" um Pre-Nahrung mancher Kinderärzte nicht. Unserer wollte mich bei der U3 vom Abstillen überzeugen und einen kompletten Umstieg auf Pre schmackhaft machen. Zum Glück haben wir den nur 2x gesehen, bevor die Praxis übernommen wurde. War kein guter Ersteindruck.
Und nein, grad bei so ganz Kleinen noch, nicht zu lang abgebrochenes Milchpulver noch verwenden.
Viel Spaß noch weiterhin allen beim Kuscheln.

30.08.2022 12:14
Zitat von Zimtnudel:
Wenn die Gewichtszunahme stimmt, genug nasse Windeln produziert werden und das Kind insgesamt fit wirkt, sehe ich keinen Grund zum Zufüttern.
Viel Spaß noch weiterhin allen beim Kuscheln.![]()
Sie nimmt bis zu200g die Woche zu. Das ist absolut in Ordnung. U3 hat sie anstandslos bestanden. Es ginge rein um die "Immunisierung"
Verstanden hab ich das nicht so recht und habe da auch noch nie was von gehört ..
Ich lasse das denke ich erstmal bleiben.
Du solltest abstillen obwohl alles in Ordnung war? Also manche Ärzte....
30.08.2022 12:23
Ja. Mein Sohn hat anfangs viel geclustert, laut Hebamme pendelt sich ab der 6. Woche oft das Stillen ein, da der Bedarf dann nicht mehr so stetig steigt wie am Anfang und so war es am Ende auch.
Aber der Kinderarzt meinte ich soll halt besser die Flinte in's Korn werfen, ich will doch nicht dauernd am Kind kleben und brauch mal Zeit für mich, etc.
Meine Hebamme hatte mich da auch schon vorgewarnt, dass Kinderärzte irgendwie oder nicht stillfreundlich sind.
Während der Kinderarzt meinte Hebammen wären ja eh immer Pro Stillen, auch wenn man quasi am Stock geht.
Aber der Kinderarzt meinte ich soll halt besser die Flinte in's Korn werfen, ich will doch nicht dauernd am Kind kleben und brauch mal Zeit für mich, etc.
Meine Hebamme hatte mich da auch schon vorgewarnt, dass Kinderärzte irgendwie oder nicht stillfreundlich sind.
Während der Kinderarzt meinte Hebammen wären ja eh immer Pro Stillen, auch wenn man quasi am Stock geht.

30.08.2022 13:09
Wow was sind das für Ärzte?
Ich mein zufüttern wenn sie nicht zunehmen oder Schwierigkeiten am Anfang sind ok, aber komplett abstillen oder wegen Immunisierung zufüttern habe ich echt noch nie gehört.
Ja wegen dem nicht vorhandenen Rhythmus mache ich mich nicht verrückt, ich merke einfach dass ich meinem Sohn nicht die Zeit schenken kann, die ich ihm gerne geben würde. Das macht mich einfach zwischendurch traurig. Es wird auch wieder anders werden und ich hoffe er hält solange durch.
Dream1992 schön, dass die Maus die U3 gut gemeistert hat. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Wenn man nicht raus muss ist es ja auch schön die Zeit daheim zu genießen.
Ich esse noch eine Kleinigkeit und dann hole ich den Großen vom KiGa ab und versuche dann heute ihm draußen meine Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich mein zufüttern wenn sie nicht zunehmen oder Schwierigkeiten am Anfang sind ok, aber komplett abstillen oder wegen Immunisierung zufüttern habe ich echt noch nie gehört.

Ja wegen dem nicht vorhandenen Rhythmus mache ich mich nicht verrückt, ich merke einfach dass ich meinem Sohn nicht die Zeit schenken kann, die ich ihm gerne geben würde. Das macht mich einfach zwischendurch traurig. Es wird auch wieder anders werden und ich hoffe er hält solange durch.

Dream1992 schön, dass die Maus die U3 gut gemeistert hat. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Wenn man nicht raus muss ist es ja auch schön die Zeit daheim zu genießen.
Ich esse noch eine Kleinigkeit und dann hole ich den Großen vom KiGa ab und versuche dann heute ihm draußen meine Aufmerksamkeit zu schenken.

30.08.2022 16:07
Hallo zusammen
Glücksbärchen, warum hast du den Morgen komplizierter gemacht als er gewesen wäre?
Das mit deinem Großen und wenig Zeit/Aufmerksamkeit momentan haben, kann ich auch voll nachvollziehen. Hier ist es gerade nicht anders, auch wenn meine Großen ja doch viel Verständnis zeigen, hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen
Aber gut es ist jetzt nunmal so. Es ist halt blöd dass mein Mann schon wieder arbeiten ist, sonst hätte er es etwas abfedern können, alleine geht halt nicht zerteilen.
Ich musste heute Vormittag mit allen Kids einkaufen gehen, das war auch recht lustig bis wir mal vom Fleck gekommen sind
Es war ein Kreislauf zwischen stillen, wickeln, umziehen, vollspucken, stillen, kacken, wickeln, vollspucken, stillen...
Hat etwas gedauert, aber letztendlich hat alles super geklappt
Für den Einkauf war die Kleine dann wach, aber superbrav. Hat fleißig geglotzt aber keinen Mucks von sich gegeben.
@Dream Dankeschön noch für die Glückwünsche
. Wow schon einen Monat alt und U3, wir haben am Freitag erstmal die U2
Das mit dem zufüttern zur Immunisierung hab ich auch noch nie gehört
Ich sehe da wie die anderen auch absolut keinen Grund, zuzufüttern, wenn das Kind zunimmt und stillen problemlos klappt.
Schade dass es noch solche Kinderärzte gibt die solchen Schwachsinn verbreiten

Glücksbärchen, warum hast du den Morgen komplizierter gemacht als er gewesen wäre?

Das mit deinem Großen und wenig Zeit/Aufmerksamkeit momentan haben, kann ich auch voll nachvollziehen. Hier ist es gerade nicht anders, auch wenn meine Großen ja doch viel Verständnis zeigen, hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen

Aber gut es ist jetzt nunmal so. Es ist halt blöd dass mein Mann schon wieder arbeiten ist, sonst hätte er es etwas abfedern können, alleine geht halt nicht zerteilen.
Ich musste heute Vormittag mit allen Kids einkaufen gehen, das war auch recht lustig bis wir mal vom Fleck gekommen sind

Es war ein Kreislauf zwischen stillen, wickeln, umziehen, vollspucken, stillen, kacken, wickeln, vollspucken, stillen...

Hat etwas gedauert, aber letztendlich hat alles super geklappt

Für den Einkauf war die Kleine dann wach, aber superbrav. Hat fleißig geglotzt aber keinen Mucks von sich gegeben.
@Dream Dankeschön noch für die Glückwünsche

Das mit dem zufüttern zur Immunisierung hab ich auch noch nie gehört

Ich sehe da wie die anderen auch absolut keinen Grund, zuzufüttern, wenn das Kind zunimmt und stillen problemlos klappt.
Schade dass es noch solche Kinderärzte gibt die solchen Schwachsinn verbreiten

30.08.2022 19:29
Ich komme kaum richtig zum schreiben.
Der Minimops ist heute schon 5 Wochen. Der Kerl nimmt 500 g in der Woche zu
U3 haben wir erst in 2 Wochen.
Seit gestern ist der große wieder in der Kita. Das hat zum Glück total reibungslos geklappt und er hat nicht eine Träne vergossen.
Hier ist es auch so, dass ich zu wenig Zeit mit dem großen hab. Gleichzeitig finde ich auch, dass r kleine zu wenig exklusivzeit hat. Ich hab also permanent ein schlechtes Gewissen.
Jetzt hat der kleine angefangen, dass er immer abends dauernuckeln will. Darf er nicht weint er richtig schlimm. Also kommt er mit zur Einschlafbegleitung und das tut mir auch wieder leid für den großen
Der ist immer noch süß mit dem Mini. Ich darf dafür nichts mehr (außer natürlich ins Bett bringen...)
Alles nicht so einfach.
Außerdem waren wir heute beim Osteopathen und ich hoffe so sehr, dass das mit dem Bauch jetzt wirklich besser wird. Ich hab langsam keine Ahnung mehr, was Schlaf ist
Der Minimops ist heute schon 5 Wochen. Der Kerl nimmt 500 g in der Woche zu

Seit gestern ist der große wieder in der Kita. Das hat zum Glück total reibungslos geklappt und er hat nicht eine Träne vergossen.
Hier ist es auch so, dass ich zu wenig Zeit mit dem großen hab. Gleichzeitig finde ich auch, dass r kleine zu wenig exklusivzeit hat. Ich hab also permanent ein schlechtes Gewissen.
Jetzt hat der kleine angefangen, dass er immer abends dauernuckeln will. Darf er nicht weint er richtig schlimm. Also kommt er mit zur Einschlafbegleitung und das tut mir auch wieder leid für den großen

Der ist immer noch süß mit dem Mini. Ich darf dafür nichts mehr (außer natürlich ins Bett bringen...)
Alles nicht so einfach.
Außerdem waren wir heute beim Osteopathen und ich hoffe so sehr, dass das mit dem Bauch jetzt wirklich besser wird. Ich hab langsam keine Ahnung mehr, was Schlaf ist

30.08.2022 21:25
Zitat von Krissy88:
Hallo zusammen![]()
Glücksbärchen, warum hast du den Morgen komplizierter gemacht als er gewesen wäre?![]()
Das mit deinem Großen und wenig Zeit/Aufmerksamkeit momentan haben, kann ich auch voll nachvollziehen. Hier ist es gerade nicht anders, auch wenn meine Großen ja doch viel Verständnis zeigen, hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen![]()
Ich musste heute Vormittag mit allen Kids einkaufen gehen, das war auch recht lustig bis wir mal vom Fleck gekommen sind![]()
Es war ein Kreislauf zwischen stillen, wickeln, umziehen, vollspucken, stillen, kacken, wickeln, vollspucken, stillen...![]()
Hat etwas gedauert, aber letztendlich hat alles super geklappt![]()
@Dream Dankeschön noch für die Glückwünsche. Wow schon einen Monat alt und U3, wir haben am Freitag erstmal die U2
![]()
Das mit dem zufüttern zur Immunisierung hab ich auch noch nie gehört![]()
Schade dass es noch solche Kinderärzte gibt die solchen Schwachsinn verbreiten![]()
Oh das einkaufen bzw. Den Weg dorthin kann ich mir gut vorstellen. Ich habe es mir komplizierter gemacht. Die kleine Maus war gestillt und am schlafen also habe ich mich und den kleinen Mann fertig gemacht. Danach die Maus gewickelt und angezogen und bin entspannt los. Naja hätte ich vorher mal gestillt, wären wir nicht schreiend im KiGa angekommen.

Morgen also auf ein neues, um den Ablauf zu optimieren

Ja heute nachmittag konnte ich meinem Sohn mehr Aufmerksamkeit schenken...juhu..aber der Abend war wieder ziemlich kurz :-/ Mausi wollte dauerstillen ubd mein Mann durfte die Schlafbegleitung übernehmen

AmyPixie schön von dir zu hören. Wow 500g pro Woche ist der Hammer. Wir wissen es aktuell nicht, da unsere Hebamme im Urlaub ist

Wusste gar nicht dass Osteopathie bei Bauchbeschwerden helfen kann. Das merk ich mir mal

31.08.2022 11:20
Hallo ihr Lieben
So wir haben die erste etwas „anstrengendere“ Nacht hinter uns. Wir hatten einen schönen Rhythmus von 3-3,5h und heute waren es 1,5-2h
das war gleich richtig ungewohnt. Ich bin aber echt froh, dass das Stillen klappt und ich nicht jedes Mal aufstehen und eine Flasche zubereiten muss
Ich freue mich trotzdem schon, wenn die Stillzeiten irgendwann einen größeren Abstand zueinander haben
Sind eure Mäuse auch schon so viel wach? Aktuell stillen wir alle 2h, davon ist er meistens über 1h wach und guckt in der Gegend herum oder macht komische Geräusche
Ich dachte immer sie schlafen anfangs noch sehr viel.
Ach und schwitzt ihr nachts auch so extrem? Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht und dachte ich spinne. Ich hätte mich am liebsten umgezogen, aber war einfach zu faul zum Aufstehen
@Glücksbärchen: Wie lief es denn heute Morgen? Hast du es wieder komplizierter gemacht oder wirst du langsam zum Profi?
Ich verstehe dich total. Ich habe auch das Gefühl viel zu wenig Zeit für meine Große zu haben und das tut mir unglaublich leid.
Ich sage ihr auch immer wieder, dass das alles besser wird, wenn er ein paar Wochen älter ist und nicht mehr ganz so oft gestillt werden möchte (zumindest hoffe ich, dass es dann alles etwas leichter wird).
@Krissy: Haben sich deine Beschwerden bezüglich des Milcheinschusses etwas gebessert?
Haha dein Einkauf mit den Kids klingt ja echt nach einem kleinen Abenteuer
@Dream: Also vom Zufüttern für eine zusätzliche Immunisierung habe ich auch noch nie etwas gehört. Ergibt für mich auch nicht wirklich Sinn
also wenn sie nicht genug zunehmen würde, dann okay, aber ansonsten würde ich das auch nicht machen.
@Amy: oh wow 500g pro Woche? Nicht schlecht

So wir haben die erste etwas „anstrengendere“ Nacht hinter uns. Wir hatten einen schönen Rhythmus von 3-3,5h und heute waren es 1,5-2h

Ich freue mich trotzdem schon, wenn die Stillzeiten irgendwann einen größeren Abstand zueinander haben

Sind eure Mäuse auch schon so viel wach? Aktuell stillen wir alle 2h, davon ist er meistens über 1h wach und guckt in der Gegend herum oder macht komische Geräusche

Ich dachte immer sie schlafen anfangs noch sehr viel.
Ach und schwitzt ihr nachts auch so extrem? Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht und dachte ich spinne. Ich hätte mich am liebsten umgezogen, aber war einfach zu faul zum Aufstehen

@Glücksbärchen: Wie lief es denn heute Morgen? Hast du es wieder komplizierter gemacht oder wirst du langsam zum Profi?

Ich verstehe dich total. Ich habe auch das Gefühl viel zu wenig Zeit für meine Große zu haben und das tut mir unglaublich leid.

@Krissy: Haben sich deine Beschwerden bezüglich des Milcheinschusses etwas gebessert?
Haha dein Einkauf mit den Kids klingt ja echt nach einem kleinen Abenteuer

@Dream: Also vom Zufüttern für eine zusätzliche Immunisierung habe ich auch noch nie etwas gehört. Ergibt für mich auch nicht wirklich Sinn

@Amy: oh wow 500g pro Woche? Nicht schlecht

31.08.2022 11:32
Guten Morgen,
Heute habe ich mal vernünftiger den Ablauf gestaltet und wir sind pünktlich gewesen
also doch ganz entspannt in den Tag gestartet
Wir hatten jetzt die 4. Nacht die total ruhig verlief
wir machen uns langsam ganz gut
Die Mausi wird auch zunehmend wacher und wir werden dann nun auch den Spielbogen vorbereiten und hinlegen. Das Mobilé am Wickeltisch wird auf jeden Fall schon ganz genau beobachtet.
Heute nachmittag werden wir den Großen zu Fuß vom KiGa abholen und mal schauen, wie wir den Rest des Nachmittags gestalten
Heute habe ich mal vernünftiger den Ablauf gestaltet und wir sind pünktlich gewesen

Wir hatten jetzt die 4. Nacht die total ruhig verlief

Die Mausi wird auch zunehmend wacher und wir werden dann nun auch den Spielbogen vorbereiten und hinlegen. Das Mobilé am Wickeltisch wird auf jeden Fall schon ganz genau beobachtet.
Heute nachmittag werden wir den Großen zu Fuß vom KiGa abholen und mal schauen, wie wir den Rest des Nachmittags gestalten

- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt