*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
03.09.2022 11:43
Guten Morgen,
Wir haben zur Zeit viele schreiphasen egal ob Tag oder Nacht.
Schlaf wird überbewertet. Helfen tut nix würde ich behaupten.
Ich möchte sie gar nicht ständig tragen, da ich es mit meinem Rücken eh nicht dauerhaft kann. Daher nur im Notfall.
Natürlich haben wir nun am Wochenende ein verklebtes Auge, sodass ich Montag direkt zur KiÄ fahre. Apotheke kann mir da nicht helfen bei so kleinen :-/ achja hätte ja so einfach sein können.
Wir werden das Wochenende zu Hause verbingen. Für den Großen doof, aber mein Energielevel ist zur zeit bei 0
ich hoffe euch geht es besser
Wir haben zur Zeit viele schreiphasen egal ob Tag oder Nacht.

Ich möchte sie gar nicht ständig tragen, da ich es mit meinem Rücken eh nicht dauerhaft kann. Daher nur im Notfall.
Natürlich haben wir nun am Wochenende ein verklebtes Auge, sodass ich Montag direkt zur KiÄ fahre. Apotheke kann mir da nicht helfen bei so kleinen :-/ achja hätte ja so einfach sein können.
Wir werden das Wochenende zu Hause verbingen. Für den Großen doof, aber mein Energielevel ist zur zeit bei 0

03.09.2022 11:45
Zitat von Kruemel40:
Guten Morgen![]()
Na wie lief der Morgen so bei euch?
Ich bin echt froh, dass der kleine Mann morgens so ruhig und gelassen ist. Sobald er in der Babyschale oder im Kiwa liegt schläft er ein. Somit kommen wir stressfrei zur Schule und zurück![]()
Allerdings war die Nacht wieder etwas bescheidener. Ich hätte auch gern 4-5h Schlaf am Stück![]()
@Glücksbärchen: wie war der Abend mit der Maus noch und die Nacht? Ich hoffe, dass sie heute nicht so viel schreit. Ließ sie sich durch nichts beruhigen?
In der Trage hatte ich den Löwen erst einmal zur Probe. Die Eule habe bzw musste ich auch sehr viel tragen, weil sie sich nur dadurch beruhigen ließ. Sie klebte die ersten Monate förmlich an mir![]()
Da ist es mit dem Kleinen entspannter.
Geht ihr euren Mäusen diese Vitamin D Tabletten?
Wir haben dieses Kombi-Präparat mit Fluor. Meine Hebamme hat mir jetzt empfohlen die erstmal weg zu lassen, da er wahrscheinlich sein Bauchweh davon bekommt. Er ist nämlich deutlich unentspannter, seitdem ich ihm die gegeben habe![]()
Vertragen eure das?
Wir geben Vigantol öl statt die D-Fluoretten. Ist nur Vitamin D ohne dem Fluorid. Empfohlen von meine Hebamme und verschrieben von der KiÄ.
03.09.2022 11:46
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Dream1992:
Hallo ihr Lieben,
Puh was eine Nacht und ein Vormittag....Augenringe lassen grüßen. Wir sind heute ziemlich kaputt. Die Maus hat gestern den ganzen Abend geweint und gebrüllt, Dauergestillt und ist heute nacht erst zur Ruhe gekommen. Als der kleine Mann dann im KiGa war ging es bis gerade von vorne los. War dann raus mit ihr und beruhigt hat sie dass nicht wirklich
nun schläft sie endlich, aber der Große kommt gleich und ein Handwerker. Also keine Ruhe für mich.
Eine Trage habe ich auch, die ich versuche anzuwenden, wenn ich alleine bin und beiden Kids gerecht werden muss. Wird aber auch nur semi gut angenommen![]()
Schnuller hätte ich gerne gehabt bei der Maus,aber sie mag nicht. Entwöhnung war da beim Großen gar kein Problem. 1 woche und da war das Ding erledigt.
Zur Toilette ist es gerade sehr anders. Er meldet sich nicht und merkt es auch nicht. Wir hatten Pampersfreie Zeiten und ich war eigentlich nur am Wischen oder am Polster reinigen. Ich finde dass muss gar nicht sein, mich da so zu stressen. Er weiß, dass alles was er braucht da ist und er nur sagen muss wenn es soweit ist. Die KiÄ hat es bei der U7a erfragt und gar nicht darauf reagiert, dass er noch nicht trocken ist. Also sehe ich es nicht so schlimm an.
Ansonsten hoff eich auf einen ruhigeren Nachmittag und vielleicht wieder entspannten Nacht.
Nein stressen muss man sich da nicht. Oftmals werden Kinder die schon trocken waren wieder rückfällig wenn ein neues Geschwisterchen kommt oder eine andere belastende Situation da ist. Erzwingen kann man nichts. Aber natürlich sollte man aufs kind achten. Ich kenne eine deren Tochter hätte schon längst trocken sein können. Die Kleine meldet sich wenn sie aufs WC muss. Aber die Mutter hat kein Bock und meint dann, sie hat ja ne pampers um...
Pampersfrei macht sie nicht weil sie keine Lust hat Unfälle weg zu machen. Sowas find ich schon krass.
Das mit meinem Rücken und dem Tragen macht mir auch Sorgen. Aktuell merke ich auch schon meinen Rücken und Unterleib beim Tragen. Zwickt schon arg. Wie soll es werden wenn sie schwerer ist >.<
Ablegen ließ sie sich die letzte Woche aber 0.
Heute hat sie immerhin 2 Schläfchen im Bett gemacht.
Wenn die Zeichen da wären für den Toilettengang ,dann wäre mir die Arbeit recht. Aber dadurch dass wir es immer mal wieder probieren und merken,dass er gar nicht bemerkt, dass er zur Toilette muss , lassen wir es erstmal und warten ab. Jetzt wo die kleine Maus da ist,liegt unser Fokus auch darauf ihm einfach auch gerecht zu werden neben der Maus.
Ja Tragen und Rücken ist wirklich nicht einfach. Ich sehe die Trage durch meinen kaputten Rücken nur als Notlösung für die erste Zeit und werde die Trage an meine Schwester weitergeben, wenn sie im Februar soweit ist.
Ich würde mir beim Thema Windelfrei auch nicht so einen Stress machen. Bei der Großen kam das irgendwie vom einen zum anderen Tag![]()
Außerdem wird sich dein Großer sicher erstmal an die neue Situation gewöhnen müssen. Das wird alles. Gebt euch Zeit![]()
Er war jetzt 1 Tag im KiGa freiwillig auf Toilette. Aber nur den einen Tag

03.09.2022 11:49
Guten Morgen,
Wir haben zur Zeit viele schreiphasen egal ob Tag oder Nacht.Schlaf wird überbewertet. Helfen tut nix würde ich behaupten.
Wir werden das Wochenende zu Hause verbingen. Für den Großen doof, aber mein Energielevel ist zur zeit bei 0ich hoffe euch geht es besser
![]()
Kurz rein hüpf …. So als stille mitleserin

Euphrasia Augentropfen kannst du geben , oder das Auge mit schwarzem Tee oder Salbeitee abtupfen .
03.09.2022 13:21
Zitat von Palomini:
Guten Morgen,
Wir haben zur Zeit viele schreiphasen egal ob Tag oder Nacht.Schlaf wird überbewertet. Helfen tut nix würde ich behaupten.
Wir werden das Wochenende zu Hause verbingen. Für den Großen doof, aber mein Energielevel ist zur zeit bei 0ich hoffe euch geht es besser
![]()
Kurz rein hüpf …. So als stille mitleserin![]()
Euphrasia Augentropfen kannst du geben , oder das Auge mit schwarzem Tee oder Salbeitee abtupfen .
Danke für die Tipps.

03.09.2022 13:34
Guten Morgen,
![]()
Ohje, du Arme

Das glaub ich dir, dass das total schlaucht und du keine Energie hast.
Könnte das vielleicht schon der 4-Wochen-Schub sein? Würde ja zeitlich perfekt hinkommen.
Liah hat auch so verschmierte Augen, ist jetzt nicht ganz so wild aber meine Hebamme hatte heute gesagt, abgekochter Kamillentee auf ein Wattepad tun und von außen nach innen wischen.
Zum Vitamin D: hatte bei allen Kindern bislang auch nur das Öl ohne Fluorid

Wünsche euch ein schönes Wochenende und starke Nerven

03.09.2022 14:26
Zitat von Krissy88:
Guten Morgen,
![]()
Ohje, du Arme![]()
Das glaub ich dir, dass das total schlaucht und du keine Energie hast.
Könnte das vielleicht schon der 4-Wochen-Schub sein? Würde ja zeitlich perfekt hinkommen.
Liah hat auch so verschmierte Augen, ist jetzt nicht ganz so wild aber meine Hebamme hatte heute gesagt, abgekochter Kamillentee auf ein Wattepad tun und von außen nach innen wischen.
Zum Vitamin D: hatte bei allen Kindern bislang auch nur das Öl ohne Fluorid![]()
Wünsche euch ein schönes Wochenende und starke Nerven![]()
Gibt es einen 4 Wochen Schub? Ich weiß das alles gar nicht mehr.

Die Mausi schläft jetzt, aber den Großen habe ich ja auch hier. Ich hoffe ich kann heute abend früh ins Bett und wenigstens ein bissel schlafen.
03.09.2022 15:11
Jup den gibt es
Ist quasi der erste größere Wachstumsschub wo sie einfach unruhiger, fordernder werden, viel Nähe brauchen und leider auch viel weinen
Geht hoffentlich schnell wieder vorbei, ich drücke die Daumen.

Ist quasi der erste größere Wachstumsschub wo sie einfach unruhiger, fordernder werden, viel Nähe brauchen und leider auch viel weinen

03.09.2022 21:16
Zitat von Krissy88:
Jup den gibt es![]()
Ist quasi der erste größere Wachstumsschub wo sie einfach unruhiger, fordernder werden, viel Nähe brauchen und leider auch viel weinen![]()
Danke, ich dachte wenn ich diesmal keine App über Schübe habe, komme ich besser zurecht

04.09.2022 19:18
Hallo ihr Lieben
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende, wenn auch eher ruhig?
Hier ist auch nicht viel passiert. Gestern war meine Mutti zu Besuch (was mir echt eine große Hilfe war) und heute kamen meine Oma und ihr Mann mal zum Baby gucken (:
Seitdem ich dieses Kombipräparat mit Fluor nicht mehr gebe ist er wirklich wieder ausgeglichener.
Außer letzte Nacht, da hat er über 2h hinweg ständig gepupst und ist davon immer wach geworden
Beim nächsten KiA Termin werde ich auch nach dem Vigantolöl fragen. Das hat mir meine Hebamme nämlich auch empfohlen.
Ist eure kleine Maus wieder etwas ausgeglichener Glücksbärchen? Oder waren es wieder unruhige Tage?
Wieso haben die Kleinen denn verklebte Augen? Wovon kommt das?
Also vor diesen ganzen Schüben graut es mir ja jetzt schon
Krissy ich wünsche dir morgen einen guten und stressfreien Start. Du schaffst das schon

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende, wenn auch eher ruhig?

Hier ist auch nicht viel passiert. Gestern war meine Mutti zu Besuch (was mir echt eine große Hilfe war) und heute kamen meine Oma und ihr Mann mal zum Baby gucken (:
Seitdem ich dieses Kombipräparat mit Fluor nicht mehr gebe ist er wirklich wieder ausgeglichener.
Außer letzte Nacht, da hat er über 2h hinweg ständig gepupst und ist davon immer wach geworden

Beim nächsten KiA Termin werde ich auch nach dem Vigantolöl fragen. Das hat mir meine Hebamme nämlich auch empfohlen.
Ist eure kleine Maus wieder etwas ausgeglichener Glücksbärchen? Oder waren es wieder unruhige Tage?
Wieso haben die Kleinen denn verklebte Augen? Wovon kommt das?

Also vor diesen ganzen Schüben graut es mir ja jetzt schon

Krissy ich wünsche dir morgen einen guten und stressfreien Start. Du schaffst das schon

06.09.2022 05:41
Guten Morgen!
Danke Kruemel
Der Start ist uns geglückt, alle Kinder waren pünktlich da, wo sie sein sollten
Ansonsten war unser Tag gestern semi-gut. Liah ist ja eigentlich echt total brav und ausgeglichen und gibt keinen Mucks von sich, außer das Bäuchlein zwickt mal.
So war es dann gestern. Bis Mittags hat sie viel geschlafen, ab dann ging es los dass sie merklich richtig Bauchweh hatte
Viel geschrien, gedrückt, rot wurde sie, Beinchen angezogen... Dann wollte sie zur Beruhigung dauerhaft an die Brust, hatte aber natürlich keinen Hunger sondern hat mir eher die Brustwarzen "langgezogen" und immer an und abgedockt, aua aua
Irgendwann tat sie mir dann so leid weil sie dann auch noch total übermüdet war weil sie ja eigentlich schlafen wollte, und nicht konnte und hab ihr dann so ein Kümmelzäpfchen verpasst
Da kam dann binnen ner Stunde zweimal was raus. Keine Ahnung was ihr da so Probleme bereitet hat - sie konnte bislang jeden Tag Stuhl absetzen, war jetzt also nicht verstopft bis zur Oberkante und ich hab eigentlich auch nix blähendes oder mit viel Zwiebeln gegessen
Naja. Hoffentlich läuft heute ein wenig besser, bin dann gestern gefühlt zu nix mehr gekommen.
Also ich fühle mit dir was das Bauchweh-Thema angeht - aber schön dass es deinem Spatz schon mal besser geht, seit dass Fluorid abgesetzt wurde
Ich hatte beim ersten Kind damals auch dieses Kombipräparat vom KH bekommen und meine Hebamme hatte dann eben auch gesagt, dass das Öl besser sein und es ausreichen würde, wenn sie das Fluorid dann später über die Zahnpasta bekommen.
So verklebte Augen gibt es übrigens wenn der Tränenkanal noch etwas verengt ist und die Tränenflüssigkeit nicht gescheit ablaufen kann. Nix wildes, das gibt sich normal von selbst wieder
Wie geht's denn den Mamas die schon länger nix mehr haben von sich hören lassen, Blue, Evi? Alles in Ordnung bei euch?
Danke Kruemel

Der Start ist uns geglückt, alle Kinder waren pünktlich da, wo sie sein sollten

Ansonsten war unser Tag gestern semi-gut. Liah ist ja eigentlich echt total brav und ausgeglichen und gibt keinen Mucks von sich, außer das Bäuchlein zwickt mal.
So war es dann gestern. Bis Mittags hat sie viel geschlafen, ab dann ging es los dass sie merklich richtig Bauchweh hatte

Viel geschrien, gedrückt, rot wurde sie, Beinchen angezogen... Dann wollte sie zur Beruhigung dauerhaft an die Brust, hatte aber natürlich keinen Hunger sondern hat mir eher die Brustwarzen "langgezogen" und immer an und abgedockt, aua aua

Irgendwann tat sie mir dann so leid weil sie dann auch noch total übermüdet war weil sie ja eigentlich schlafen wollte, und nicht konnte und hab ihr dann so ein Kümmelzäpfchen verpasst
Da kam dann binnen ner Stunde zweimal was raus. Keine Ahnung was ihr da so Probleme bereitet hat - sie konnte bislang jeden Tag Stuhl absetzen, war jetzt also nicht verstopft bis zur Oberkante und ich hab eigentlich auch nix blähendes oder mit viel Zwiebeln gegessen

Naja. Hoffentlich läuft heute ein wenig besser, bin dann gestern gefühlt zu nix mehr gekommen.
Also ich fühle mit dir was das Bauchweh-Thema angeht - aber schön dass es deinem Spatz schon mal besser geht, seit dass Fluorid abgesetzt wurde

Ich hatte beim ersten Kind damals auch dieses Kombipräparat vom KH bekommen und meine Hebamme hatte dann eben auch gesagt, dass das Öl besser sein und es ausreichen würde, wenn sie das Fluorid dann später über die Zahnpasta bekommen.
So verklebte Augen gibt es übrigens wenn der Tränenkanal noch etwas verengt ist und die Tränenflüssigkeit nicht gescheit ablaufen kann. Nix wildes, das gibt sich normal von selbst wieder

Wie geht's denn den Mamas die schon länger nix mehr haben von sich hören lassen, Blue, Evi? Alles in Ordnung bei euch?

06.09.2022 15:41
Oh man.
Ich sitz jetzt seit 10.30 hier mit der nuckelnden Dame.
Bin froh wenn ich mal zwischendurch aufs WC komme und was essen kann >.<
Wie macht ihr das bloß mit noch nem Kind xD
Vor allem hat sie seit dem nur ca 30Min geschlafen
Ich sitz jetzt seit 10.30 hier mit der nuckelnden Dame.
Bin froh wenn ich mal zwischendurch aufs WC komme und was essen kann >.<
Wie macht ihr das bloß mit noch nem Kind xD
Vor allem hat sie seit dem nur ca 30Min geschlafen
06.09.2022 16:19
Geht sogar mit noch nem Kind mehr
Geheimwaffe (passt, bitte den Super- und Ökimamis nicht verraten): Tablet oder Fernsehen
Ne jetzt mal ernsthaft, klar meine sind schon größer und ich kann sie unbeaufsichtigt in den Garten oder so schicken.
Aber wenn's garnicht anders geht oder das Wetter schlecht ist, was soll's.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird mit der Kleinen. Solche Tage sind echt ätzend und anstrengend und man geht auf dem Zahnfleisch

Geheimwaffe (passt, bitte den Super- und Ökimamis nicht verraten): Tablet oder Fernsehen

Ne jetzt mal ernsthaft, klar meine sind schon größer und ich kann sie unbeaufsichtigt in den Garten oder so schicken.
Aber wenn's garnicht anders geht oder das Wetter schlecht ist, was soll's.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird mit der Kleinen. Solche Tage sind echt ätzend und anstrengend und man geht auf dem Zahnfleisch

06.09.2022 16:21
Hast du eigentlich doch mal tragen versucht?
Liah war vorhin auch etwas unruhig, hab sie dann auch in die Trage und da ist die dann sofort eingeschlafen und dann konnte ich sie mühelos nach kurzer Zeit ablegen.
Liah war vorhin auch etwas unruhig, hab sie dann auch in die Trage und da ist die dann sofort eingeschlafen und dann konnte ich sie mühelos nach kurzer Zeit ablegen.
07.09.2022 09:11
Ich muss mal eine Runde jammern…
Ich mag das Neugeborenen-Alter irgendwie so gar nicht. Ich liebe mein Baby, würde alles für den Kleinen tun, dieser umwerfende Babyduft und diese süßen Blicke…aber es ist einfach so anstrengend allein zwei Mäusen gerecht zu werden
Ich merke es soo sehr bei der Großen wie schwer es ihr fällt mich zu teilen. Ich habe einfach so wenig Zeit für sie, weil der kleine Mann immer an mir klebt und schwer allein schlafen kann.
Ja es ist anfangs völlig normal, dass die Zwerge so viel Nähe brauchen und das regelt sich alles mit der Zeit…
Aber alles ohne Partner zu wuppen ist einfach Mist!
Jemand der den Kleinen mal nimmt, damit man in Ruhe duschen oder Wäsche aufhängen kann, jemanden der einen mal in den Arm nimmt (mir fehlt diese Zuneigung sehr)…
Ich habe zwar meinen besten Freund in der Nähe, aber das ist nicht das Gleiche und ich kann ihn auch nicht permanent um mich haben
Ich freue mich einfach soo sehr, wenn die Nächte entspannter werden, man somit mehr Schlaf bekommt und am Tag ausgeglichener und entspannter ist. Und darauf, wenn er etwas älter ist, nicht mehr so an mir klebt und ich wieder mehr Zeit für meine Große habe…
So Jammerpost zu Ende.
Ich mag das Neugeborenen-Alter irgendwie so gar nicht. Ich liebe mein Baby, würde alles für den Kleinen tun, dieser umwerfende Babyduft und diese süßen Blicke…aber es ist einfach so anstrengend allein zwei Mäusen gerecht zu werden

Ich merke es soo sehr bei der Großen wie schwer es ihr fällt mich zu teilen. Ich habe einfach so wenig Zeit für sie, weil der kleine Mann immer an mir klebt und schwer allein schlafen kann.
Ja es ist anfangs völlig normal, dass die Zwerge so viel Nähe brauchen und das regelt sich alles mit der Zeit…
Aber alles ohne Partner zu wuppen ist einfach Mist!
Jemand der den Kleinen mal nimmt, damit man in Ruhe duschen oder Wäsche aufhängen kann, jemanden der einen mal in den Arm nimmt (mir fehlt diese Zuneigung sehr)…
Ich habe zwar meinen besten Freund in der Nähe, aber das ist nicht das Gleiche und ich kann ihn auch nicht permanent um mich haben

Ich freue mich einfach soo sehr, wenn die Nächte entspannter werden, man somit mehr Schlaf bekommt und am Tag ausgeglichener und entspannter ist. Und darauf, wenn er etwas älter ist, nicht mehr so an mir klebt und ich wieder mehr Zeit für meine Große habe…
So Jammerpost zu Ende.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt