Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
07.09.2022 09:12
Zitat von Dream1992:

Oh man.
Ich sitz jetzt seit 10.30 hier mit der nuckelnden Dame.
Bin froh wenn ich mal zwischendurch aufs WC komme und was essen kann >.<
Wie macht ihr das bloß mit noch nem Kind xD

Vor allem hat sie seit dem nur ca 30Min geschlafen

Oh man, mit dir möchte ich aber auch nicht tauschen. Dann würde hier gar nichts mehr werden
Ich hoffe für dich, dass sich das bald etwas entspannt
Kruemel40
1516 Beiträge
07.09.2022 09:13
Zitat von Krissy88:

Geht sogar mit noch nem Kind mehr
Geheimwaffe (passt, bitte den Super- und Ökimamis nicht verraten): Tablet oder Fernsehen

Ne jetzt mal ernsthaft, klar meine sind schon größer und ich kann sie unbeaufsichtigt in den Garten oder so schicken.
Aber wenn's garnicht anders geht oder das Wetter schlecht ist, was soll's.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird mit der Kleinen. Solche Tage sind echt ätzend und anstrengend und man geht auf dem Zahnfleisch

So blöd es auch klingt, aber über Tv und Tablet bin ich an manchen Tagen auch froh
Kruemel40
1516 Beiträge
07.09.2022 09:16
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen!

Danke Kruemel
Der Start ist uns geglückt, alle Kinder waren pünktlich da, wo sie sein sollten

Ansonsten war unser Tag gestern semi-gut. Liah ist ja eigentlich echt total brav und ausgeglichen und gibt keinen Mucks von sich, außer das Bäuchlein zwickt mal.
So war es dann gestern. Bis Mittags hat sie viel geschlafen, ab dann ging es los dass sie merklich richtig Bauchweh hatte
Viel geschrien, gedrückt, rot wurde sie, Beinchen angezogen... Dann wollte sie zur Beruhigung dauerhaft an die Brust, hatte aber natürlich keinen Hunger sondern hat mir eher die Brustwarzen "langgezogen" und immer an und abgedockt, aua aua
Irgendwann tat sie mir dann so leid weil sie dann auch noch total übermüdet war weil sie ja eigentlich schlafen wollte, und nicht konnte und hab ihr dann so ein Kümmelzäpfchen verpasst
Da kam dann binnen ner Stunde zweimal was raus. Keine Ahnung was ihr da so Probleme bereitet hat - sie konnte bislang jeden Tag Stuhl absetzen, war jetzt also nicht verstopft bis zur Oberkante und ich hab eigentlich auch nix blähendes oder mit viel Zwiebeln gegessen
Naja. Hoffentlich läuft heute ein wenig besser, bin dann gestern gefühlt zu nix mehr gekommen.
Also ich fühle mit dir was das Bauchweh-Thema angeht - aber schön dass es deinem Spatz schon mal besser geht, seit dass Fluorid abgesetzt wurde
Ich hatte beim ersten Kind damals auch dieses Kombipräparat vom KH bekommen und meine Hebamme hatte dann eben auch gesagt, dass das Öl besser sein und es ausreichen würde, wenn sie das Fluorid dann später über die Zahnpasta bekommen.

So verklebte Augen gibt es übrigens wenn der Tränenkanal noch etwas verengt ist und die Tränenflüssigkeit nicht gescheit ablaufen kann. Nix wildes, das gibt sich normal von selbst wieder

Wie geht's denn den Mamas die schon länger nix mehr haben von sich hören lassen, Blue, Evi? Alles in Ordnung bei euch?

Bauchweh ist bei den kleinen Mäusen echt was fieses. Manchmal weiß man gar nicht mehr, was man noch machen soll um den Kleinen zu helfen
Ich hoffe du hast heute einen ruhigeren Tag
07.09.2022 10:18
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fühle mit Euch. Die kleine Maus will entweder nur stillen, ist viel am quängeln und mag scheinbar das Liegen nicht. Dauertragen ist mit meinem Rücken nicht drin. das einzig gute ist, dass die Nächte ganz ok sind. Ich hoffe das bleibt so.

Der Große sagt auch schon, dass er kuscheln möchte und fordert mich sehr heraus wenn er seine Zeit nicht bekommt. Ich möchte ihn aber nicht immer vor den Fernsehr packen. Das tut ihm auch nicht gut. Ein Teufelskreis.

Ich kann total verstehen, dass wenn man dann auch noch alleine ist einfach mal jammern möchte und das ist auch gut so. Es muss raus zur Entlastung

So ich versuche jetzt wo sie gerade schläft ein bisschen was zu schaffen. Schönen Tag euch
Krissy88
703 Beiträge
08.09.2022 06:14
Zitat von Kruemel40:

Ich muss mal eine Runde jammern…

Ich mag das Neugeborenen-Alter irgendwie so gar nicht. Ich liebe mein Baby, würde alles für den Kleinen tun, dieser umwerfende Babyduft und diese süßen Blicke…aber es ist einfach so anstrengend allein zwei Mäusen gerecht zu werden
Ich merke es soo sehr bei der Großen wie schwer es ihr fällt mich zu teilen. Ich habe einfach so wenig Zeit für sie, weil der kleine Mann immer an mir klebt und schwer allein schlafen kann.
Ja es ist anfangs völlig normal, dass die Zwerge so viel Nähe brauchen und das regelt sich alles mit der Zeit…
Aber alles ohne Partner zu wuppen ist einfach Mist!
Jemand der den Kleinen mal nimmt, damit man in Ruhe duschen oder Wäsche aufhängen kann, jemanden der einen mal in den Arm nimmt (mir fehlt diese Zuneigung sehr)…
Ich habe zwar meinen besten Freund in der Nähe, aber das ist nicht das Gleiche und ich kann ihn auch nicht permanent um mich haben

Ich freue mich einfach soo sehr, wenn die Nächte entspannter werden, man somit mehr Schlaf bekommt und am Tag ausgeglichener und entspannter ist. Und darauf, wenn er etwas älter ist, nicht mehr so an mir klebt und ich wieder mehr Zeit für meine Große habe…

So Jammerpost zu Ende.

Ach Mensch du Arme, lass dich mal virtuell knuddeln
Das tut einem echt leid zu lesen, dass du die Zeit nicht wirklich genießen kannst
Kann der Papa der Großen dich nicht noch etwas entlasten und sie dir noch ein bisschen abnehmen?
Die Zeit für deine Große kommt ja auch wieder - ich würde da jetzt kein schlechtes Gewissen haben.
Sie hat ja einfach nun auch das Alter, in dem sie es versteht dass es momentan einfach eine schwierige Zeit ist, erst Recht ohne Partner.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald etwas besser wird
Es kommen auch wieder andere Zeiten

Bei mir ist es umgekehrt, auch wenn es momentan anstrengender ist wegen dem Bauchweh und unsere Nächte auch ziemlich unruhig sind - ich genieße die Babyzeit gerade soooo sehr
Dafür dass ich ja kein drittes Kind wollte, gehe ich nun total in der Rolle wieder auf
Ich bin so mega entspannt - ich wünschte das wäre ich bei den anderen beiden gewesen. Hab mir ständig über alles einen Kopf gemacht und mir teilweise das Leben schwer und nun mit Liah ist alles easy going.
Entspannte Eltern - entspanntes Kind.
Finde ich irgendwie witzig - ich wurde mit 26 Mama und dachte mir, super, so jung bist du wenigstens noch locker und entspannt drauf und genau das Gegenteil war der Fall, rückblickend gesehen mit 26 total spießig und ängstlich und nun mit 34 entspannt und gechillt
Kruemel40
1516 Beiträge
11.09.2022 12:13
Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch allen?

Ich glaube wir stecken tatsächlich schon im ersten Schub
Die Nächte sind unruhiger als sonst, am Tag hat er alle 1,5-2h Hunger (wir waren vorher bei 3h), er ist viel wacher und sehr aufmerksam geworden. Beobachtet seine Umgebung und fängt an so niedliche Laute von sich zu geben und er will eben allgemein viel kuscheln und getragen werden.
Am Freitag war die Hebamme da und er hatte innerhalb von einer Woche 400g zugenommen. Da meinte sie auch gleich, dass das nach einem Schub aussieht
Meine Mutti ist seit Freitag bei uns und es ist soo schön, wenn noch jemand da ist, der einem etwas hilft
Wird bestimmt komisch sein, wenn sie heute wieder fährt.

Ansonsten geht es mir allgemein auch etwas besser. Ich genieße die Zeit mit ihm jetzt mehr und es fließen weniger Tränen

@Glücksbärchen: wie ist deine Maus denn aktuell drauf? Sind die Tage wieder entspannter geworden?

@Krissy: schön das du die Momente mit ihr so genießen kannst und so entspannt bist. Es macht ja tatsächlich viel aus, wenn man selber ruhig und gelassen ist (:
11.09.2022 15:16
Hallo,

Kruemel40 schön ,dass du deine Mama jetzt zu Besuch hattest und das auch richtig genießen konntest. Gemeinsam ist es besser ich hoffe es ist nicht allzu schwer für dich heute,wenn sie geht.

Bei uns ist es immernoch schwierig und ich glaube es sind Koliken. Morgen besorgen wir uns die bigaia tropfen und hoffen auf Besserung. Unsere Hebamme kommt morgen auch erst nach Urlaub wieder.

Spätestens nächste Woche zur u3 kann uns die kiÄ auch noch einen Tipp geben. Jetzt Ruhe ich heute so viel es geht. Ich bin einfach platt.

Ich hoffe euch allen geht es aber soweit gut und die Mäuse sind zufrieden.
LG
bibbi26
39834 Beiträge
12.09.2022 13:23

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria
Victoria kam am 07.08.2022 um 18.43Uhr spontan mit 56cm, 3970g und KU 35cm zur Welt

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022
Babyboy kam am 26.07.2022 um 3.00Uhr spontan mit 51cm, 3950g und KU 36cm zur Welt

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022
Isabell kam am 29.07.2022 um 1.30Uhr spontan mit 52cm, 3320g und KU 32,5cm zur Welt

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022
Matheo kam am 05.08.2022 um 22.40Uhr spontan mit 53cm, 4020g und KU ?cm zur Welt

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul
Paul kam am 18.08.2022 um 22.40Uhr spontan mit 55cm, 3460g und KU ?cm zur Welt

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022
Babyboy kam am 20.08.2022 um 02.34Uhr spontan mit 49cm, 3270g und KU 34cm zur Welt

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022
Babyboy kam am 16.08.2022 um 07.56Uhr spontan mit 50cm, 3490g und KU 35cm zur Welt

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena
Liah Magdalena kam am 25.08.2022 um 21.09Uhr spontan mit 59cm, 4660g und KU 35cm zur Welt

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

bibbi26
39834 Beiträge
12.09.2022 13:24
Herzlichen Glückwunsch euch allen .....nun habt ihr eure kleinen Mäuse im Arm und könnt kuscheln
12.09.2022 15:23
Zitat von bibbi26:

Herzlichen Glückwunsch euch allen .....nun habt ihr eure kleinen Mäuse im Arm und könnt kuscheln

Dankeschön und auch danke dir für die Listenpflege
12.09.2022 15:27
Hallo zusammen,
Heute war wieder unser Hebamme da,
Unsere Maus hat nun 59cm und stolze 5205g
Heute haben wie auch einen Termin mit einer empfohlenen Osteopathin vereinbart, da auch die Hebamme davon ausgeht, dass irgendwo was klemmt.
Und für die Verdauung habe ich die bigaia Tropfen gekauft. Wir hoffen, dass es bald besser wird.

Wie geht es euch ?
bibbi26
39834 Beiträge
12.09.2022 16:31
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von bibbi26:

Dankeschön und auch danke dir für die Listenpflege

Gerne doch
Krissy88
703 Beiträge
12.09.2022 16:59
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo zusammen,
Heute war wieder unser Hebamme da,
Unsere Maus hat nun 59cm und stolze 5205g
Heute haben wie auch einen Termin mit einer empfohlenen Osteopathin vereinbart, da auch die Hebamme davon ausgeht, dass irgendwo was klemmt.
Und für die Verdauung habe ich die bigaia Tropfen gekauft. Wir hoffen, dass es bald besser wird.

Wie geht es euch ?

Huhu!

Hihi, da haben unsere fast dieselben Maße
Gut, die aktuelle Größe weiß ich nicht, die wurde nicht mehr gemessen. Aber 59 cm werden es ja mindestens sein
Ansonsten hat Liah Stand heute auch die 5 kg geknackt - 5080 g um genau zu sein, mein Riesenbaby
Sie schaut echt schon aus wie zwei Monate oder so - aber nicht wie knapp drei Wochen

Osteopathie schadet sicher nicht, drück euch die Daumen dass es was bringt.
Ich hab Donnerstag nicht nachgedacht und hatte als Vorspeise Blumenkohlsuppe mittags gemacht. Hallelujah. Die Nacht von Freitag auf Samstag war die schlimmste Nacht die wir bislang mit ihr hatten . Sie war nur am Schreien und hatte sooo schlimmes Bauchweh - glaub ich hab ihr drei Kümmelzäpfchen geben müssen in der Nacht damit sie halbwegs zur Ruh kommen konnte
Also echt, da war ich ganz schön blöd sowas blähendes zu kochen
Ansonsten geht es uns aber gut, morgen fängt hier die Schule wieder an, dann sind wir endgültig im "richtigen" Alltag wieder angekommen.

@Kruemel schön dass deine Mama da war und dir etwas zur Hand gegangen iwt und du schreibst auch wieder positiver, das ist schön zu hören
AmyPixie
8693 Beiträge
12.09.2022 17:54
Krissy, du kannst essen, was du willst. Das geht nicht in die muttermilch, das ist ein Mythos. Das war dann einfach nur ein dummer Zufall
Krissy88
703 Beiträge
13.09.2022 05:42
Okay, das ist mir echt neu
Ich hab echt gedacht auf Kohl, Zwiebeln und halt generell blähende Lebensmittel sollte man so gut es geht verzichten und diese schreckliche Nacht hatte zeitlich so perfekt zu der Blumenkohlsuppe gepasst
Aber wahrscheinlich hast du Recht, wir haben von gestern auf heute nämlich schon wieder so eine schlimme Bauchweh-Schrei-Nacht gehabt und diesmal hab ich in der Tat nix blähendes gegessen
Vielleicht ist es auch zuviel Luft die sie schluckt - sie verschluckt sich öfter mal beim stillen
Keine Ahnung, auf alle Fälle bin ich pünktlich zum Schulanfang komplett gerädert und übermüdet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt