Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
31.08.2022 11:57
Der Mini ist so 2-3 mal am Tag wach. Da aber dann länger. Früh so 3 Stunden zb.

Das mit dem schwitzen hatte ich beim ersten extrem. Jetzt zum Glück nicht. Schwitze zwar schon mehr als vorher, aber nicht vergleichbar
Krissy88
702 Beiträge
31.08.2022 13:41
Huhu

@Amy ohje, leider der Kleine so unter Bauchweh? Liah Gott sei Dank nicht so, aber bei Amelie war es damals ganz ganz schlimm .
Sie hätte ständig Blähungen und Verstopfungen, weit über die drei Monate hinaus.
Und irgendwann fing ein regelrechter Teufelskreis an, dass sie den Stuhl zurückgehalten hat weil es ihr mal so weh tat beim drücken, der Stuhl dadurch noch härter wurde und sie dann richtig Schmerzen/Probleme hatte, es rauszubekommen.
Wir haben paketweise Laxbene bzw Movicol konsumiert, um ihren Stuhl so weich zu halten, dass es für sie schmerzfrei bleibt. Erst ab so ca 3 Jahren hatte sich das Thema verwachsen und komplett erledigt.
In der Babyzeit haben uns Sab Simplex oder Bigaia Tropfen immer ganz gut geholfen gegen Blähungen, dazu viel auf den Bauch legen oder Fliegergriff, Beinchen anziehen und lockern bzw Rad fahren, Massage mit Kümmel/Fenchelsalbe oder -öl und -was wirklich immer geholfen hat- waren die Carum Carvi Zäpfchen von Weleda wenn's ganz akut war.

Zum Thema wach sein: ich war heute auch etwas verwundert. Die Maus ist noch nichtmals eine Woche alt und war heute Morgen gut und gerne zwei Stunden wach und hat damit gehörig meine Morgenroutine durcheinandergewirbelt
Dann wollte sie gefühlt die ganze Zeit dauerstillen bzw auf den Arm und meine Nähe, nach dem ablegen ist sie meist sofort binnen zehn Minuten aufgewacht.
Wollte sie dann in die Trage tun, fand sie irgendwie auch blöd

@Kruemel meiner Brust geht es schon wieder viel besser, danke der Nachfrage
War dann wirklich nur der Milcheinschuss der mir zu schaffen gemacht hat, jetzt wo es sich etwas eingependelt hat mitm Trinken, ist alles in Ordnung

Zum Thema schwitzen: hab ich garnicht, kann ich leider nix sinnvolles zu beitragen

Oh Mann da sitzen wir wenigstens alle im gleichen Boot mit dem schlechten Gewissen unseren Kids gegenüber. Aber es wird ja auch alles wieder besser und einfacher mit der Zeit.

Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Wir versuchen jetzt gleich mal zum Spielplatz zu wageln, ich hoffe
a) dass wir einigermaßen pünktlich vom Fleck kommen und nicht wieder zwei Stunden benötigen und
b) dass sich das Wetter hält - hier ist es seit heute Morgen extrem bewölkt und soll laut Vorhersage eigentlich regnen.
Bislang ist es trocken, hoffentlich komm ich mit den Kids in keinen Regenschauer
Krissy88
702 Beiträge
31.08.2022 15:50
Achso und zu Dream und dem Schnuller wollte ich noch was sagen: auch wenn es vielleicht manchmal anstrengend ist, aber sei froh wenn sie keinen Schnuller nimmt
Ich werde Liah diesmal auch schnullerfrei großziehen.
Es ist zwar sicher in einigen Situationen deutlich anstrengender und unkomfortabler und die Brust muss mehr als Schnuller herhalten , aber wenigstens hat man das Abgewöhnungsdrama hinterher nicht, man erspart seinen Kindern einen Überbiss und außerdem finde ich persönlich es komisch, so richtige Kleinkinder mit 2-3 Jahren tagsüber noch mit Schnulli rumlaufen zu sehen.
Leider bleibts ja nicht beim Schnuller nur in der Babyzeit und die Kleinen rennen noch ne halbe Ewigkeit mit dem Ding rum.
AmyPixie
8688 Beiträge
31.08.2022 17:31
Hier will kein Kind einen Schnuller. Wäre jetzt schon manchmal froh drum. So mit großem Kind daheim

Mein Patenkind hat aber auch immer noch einen und die wird bald 5. Das finde ich auch nicht so super
Dream1992
1778 Beiträge
31.08.2022 18:59
Zitat von Krissy88:

Achso und zu Dream und dem Schnuller wollte ich noch was sagen: auch wenn es vielleicht manchmal anstrengend ist, aber sei froh wenn sie keinen Schnuller nimmt
Ich werde Liah diesmal auch schnullerfrei großziehen.
Es ist zwar sicher in einigen Situationen deutlich anstrengender und unkomfortabler und die Brust muss mehr als Schnuller herhalten , aber wenigstens hat man das Abgewöhnungsdrama hinterher nicht, man erspart seinen Kindern einen Überbiss und außerdem finde ich persönlich es komisch, so richtige Kleinkinder mit 2-3 Jahren tagsüber noch mit Schnulli rumlaufen zu sehen.
Leider bleibts ja nicht beim Schnuller nur in der Babyzeit und die Kleinen rennen noch ne halbe Ewigkeit mit dem Ding rum.


Ja irgendwo bin ich ja auch froh drum. Aber manchmal ist es echt mega anstrengend. Gerade jetzt habe ich eine 2 Stündige Stillphase hinter mir >.< Aber einen Schnuller muss man eben irgendwann abgewöhnen. Mit 5 ist schon heftig. So ab 2 sollte vorbei sein.
Das ist wie trocken werden. Passiert auch selten "von allein".
Muss man als Eltern eben ran. Das denke ich mir beim Schnuller eben auch.
Wenn ich irgendwann abstillen möchte, muss ich sie ja genauso "entwöhnen". Also ob Schnuller oder Brust. So oder so muss sie/bzw wir dann einen anderen Weg zur "Beruhigung" finden.

Ich finde es krass das eure schon so lange Wachphasen haben.
Meine Kleine ist gefühlt nur zum Essen/Nuckeln/Wickeln wach und schläft ansonsten. Aber gut. Wenn sie 2 stunden nuckelt, war sie auch 2Stunden wach xD

Tragt ihr eure Kleinen? Meine ist im Tragetuch oder einer Trage.
Da schläft sie wie ein Stein. Ist aber auch total ausgeglichen und schreit nicht. Außer eben wenn sie Hunger hat ^^
Ohne Trage wäre ich aber auch aufgeschmissen. Sie möchte aktuell echt nur auf dem Arm sein
AmyPixie
8688 Beiträge
31.08.2022 19:59
Ich hab alles zum tragen da. Elastisches Tuch, gewebtes Tuch, Ringsling, Trage.

Trage aber eher selten aktuell, weil er sich meistens ganz gut ablegen lässt und auch den Kinderwagen gut akzeptiert. Mal sehen, wie lange den großen hab ich viel getragen
Krissy88
702 Beiträge
31.08.2022 21:33
Ich habe eine Kokadi Flip, hab sie da heute auch mal reingesetzt, saß auch ganz gut da drinne aber fand sie scheinbar irgendwie nicht so cool, weil sie eigentlich Hunger hatte
Ich dachte das Schreien hat einen anderen Grund, weil ich kurz vorher erst gestillt hatte, aber kaum saß sie drin wurde ich abgerüffelt wie bekloppt

Ich bin aber generell nicht so die Trage-Mama, was einfach meinem schlechten Rücken und der Skoliose geschuldet ist. Das Gewicht momentan geht ja noch, aber wenn sie mal so 8-9 kg haben, wird's grenzwertig.
Allgemein merke ich auch, dass mein Körper durch diese Schwangerschaft sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe immer noch sehr starke Rücken- und Beckenschmerzen .
Aber kein Wunder bei dem Gewicht, was ich da im Bauch mit mir rumgeschleppt habe
Ich bin ja wirklich Sportmuffel Hoch 10, aber dieses Mal muss ich die Rückbildung wirklich ernst nehmen, sonst krieg ich später mal bestimmt echt Probleme
01.09.2022 14:31
Hallo ihr Lieben,

Puh was eine Nacht und ein Vormittag.... Augenringe lassen grüßen. Wir sind heute ziemlich kaputt. Die Maus hat gestern den ganzen Abend geweint und gebrüllt, Dauergestillt und ist heute nacht erst zur Ruhe gekommen. Als der kleine Mann dann im KiGa war ging es bis gerade von vorne los. War dann raus mit ihr und beruhigt hat sie dass nicht wirklich nun schläft sie endlich, aber der Große kommt gleich und ein Handwerker. Also keine Ruhe für mich.

Eine Trage habe ich auch, die ich versuche anzuwenden, wenn ich alleine bin und beiden Kids gerecht werden muss. Wird aber auch nur semi gut angenommen

Schnuller hätte ich gerne gehabt bei der Maus,aber sie mag nicht. Entwöhnung war da beim Großen gar kein Problem. 1 woche und da war das Ding erledigt.

Zur Toilette ist es gerade sehr anders. Er meldet sich nicht und merkt es auch nicht. Wir hatten Pampersfreie Zeiten und ich war eigentlich nur am Wischen oder am Polster reinigen. Ich finde dass muss gar nicht sein, mich da so zu stressen. Er weiß, dass alles was er braucht da ist und er nur sagen muss wenn es soweit ist. Die KiÄ hat es bei der U7a erfragt und gar nicht darauf reagiert, dass er noch nicht trocken ist. Also sehe ich es nicht so schlimm an.

Ansonsten hoff eich auf einen ruhigeren Nachmittag und vielleicht wieder entspannten Nacht.
Dream1992
1778 Beiträge
01.09.2022 15:08
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Puh was eine Nacht und ein Vormittag.... Augenringe lassen grüßen. Wir sind heute ziemlich kaputt. Die Maus hat gestern den ganzen Abend geweint und gebrüllt, Dauergestillt und ist heute nacht erst zur Ruhe gekommen. Als der kleine Mann dann im KiGa war ging es bis gerade von vorne los. War dann raus mit ihr und beruhigt hat sie dass nicht wirklich nun schläft sie endlich, aber der Große kommt gleich und ein Handwerker. Also keine Ruhe für mich.

Eine Trage habe ich auch, die ich versuche anzuwenden, wenn ich alleine bin und beiden Kids gerecht werden muss. Wird aber auch nur semi gut angenommen

Schnuller hätte ich gerne gehabt bei der Maus,aber sie mag nicht. Entwöhnung war da beim Großen gar kein Problem. 1 woche und da war das Ding erledigt.

Zur Toilette ist es gerade sehr anders. Er meldet sich nicht und merkt es auch nicht. Wir hatten Pampersfreie Zeiten und ich war eigentlich nur am Wischen oder am Polster reinigen. Ich finde dass muss gar nicht sein, mich da so zu stressen. Er weiß, dass alles was er braucht da ist und er nur sagen muss wenn es soweit ist. Die KiÄ hat es bei der U7a erfragt und gar nicht darauf reagiert, dass er noch nicht trocken ist. Also sehe ich es nicht so schlimm an.

Ansonsten hoff eich auf einen ruhigeren Nachmittag und vielleicht wieder entspannten Nacht.


Nein stressen muss man sich da nicht. Oftmals werden Kinder die schon trocken waren wieder rückfällig wenn ein neues Geschwisterchen kommt oder eine andere belastende Situation da ist. Erzwingen kann man nichts. Aber natürlich sollte man aufs kind achten. Ich kenne eine deren Tochter hätte schon längst trocken sein können. Die Kleine meldet sich wenn sie aufs WC muss. Aber die Mutter hat kein Bock und meint dann, sie hat ja ne pampers um...
Pampersfrei macht sie nicht weil sie keine Lust hat Unfälle weg zu machen. Sowas find ich schon krass.

Das mit meinem Rücken und dem Tragen macht mir auch Sorgen. Aktuell merke ich auch schon meinen Rücken und Unterleib beim Tragen. Zwickt schon arg. Wie soll es werden wenn sie schwerer ist >.<
Ablegen ließ sie sich die letzte Woche aber 0.
Heute hat sie immerhin 2 Schläfchen im Bett gemacht.
01.09.2022 17:12
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Puh was eine Nacht und ein Vormittag.... Augenringe lassen grüßen. Wir sind heute ziemlich kaputt. Die Maus hat gestern den ganzen Abend geweint und gebrüllt, Dauergestillt und ist heute nacht erst zur Ruhe gekommen. Als der kleine Mann dann im KiGa war ging es bis gerade von vorne los. War dann raus mit ihr und beruhigt hat sie dass nicht wirklich nun schläft sie endlich, aber der Große kommt gleich und ein Handwerker. Also keine Ruhe für mich.

Eine Trage habe ich auch, die ich versuche anzuwenden, wenn ich alleine bin und beiden Kids gerecht werden muss. Wird aber auch nur semi gut angenommen

Schnuller hätte ich gerne gehabt bei der Maus,aber sie mag nicht. Entwöhnung war da beim Großen gar kein Problem. 1 woche und da war das Ding erledigt.

Zur Toilette ist es gerade sehr anders. Er meldet sich nicht und merkt es auch nicht. Wir hatten Pampersfreie Zeiten und ich war eigentlich nur am Wischen oder am Polster reinigen. Ich finde dass muss gar nicht sein, mich da so zu stressen. Er weiß, dass alles was er braucht da ist und er nur sagen muss wenn es soweit ist. Die KiÄ hat es bei der U7a erfragt und gar nicht darauf reagiert, dass er noch nicht trocken ist. Also sehe ich es nicht so schlimm an.

Ansonsten hoff eich auf einen ruhigeren Nachmittag und vielleicht wieder entspannten Nacht.


Nein stressen muss man sich da nicht. Oftmals werden Kinder die schon trocken waren wieder rückfällig wenn ein neues Geschwisterchen kommt oder eine andere belastende Situation da ist. Erzwingen kann man nichts. Aber natürlich sollte man aufs kind achten. Ich kenne eine deren Tochter hätte schon längst trocken sein können. Die Kleine meldet sich wenn sie aufs WC muss. Aber die Mutter hat kein Bock und meint dann, sie hat ja ne pampers um...
Pampersfrei macht sie nicht weil sie keine Lust hat Unfälle weg zu machen. Sowas find ich schon krass.

Das mit meinem Rücken und dem Tragen macht mir auch Sorgen. Aktuell merke ich auch schon meinen Rücken und Unterleib beim Tragen. Zwickt schon arg. Wie soll es werden wenn sie schwerer ist >.<
Ablegen ließ sie sich die letzte Woche aber 0.
Heute hat sie immerhin 2 Schläfchen im Bett gemacht.


Wenn die Zeichen da wären für den Toilettengang ,dann wäre mir die Arbeit recht. Aber dadurch dass wir es immer mal wieder probieren und merken,dass er gar nicht bemerkt, dass er zur Toilette muss , lassen wir es erstmal und warten ab. Jetzt wo die kleine Maus da ist,liegt unser Fokus auch darauf ihm einfach auch gerecht zu werden neben der Maus.

Ja Tragen und Rücken ist wirklich nicht einfach. Ich sehe die Trage durch meinen kaputten Rücken nur als Notlösung für die erste Zeit und werde die Trage an meine Schwester weitergeben, wenn sie im Februar soweit ist.
AmyPixie
8688 Beiträge
01.09.2022 20:08
Heute hab ich das Baby recht viel getragen und merke das direkt am ganzen Körper. Der Mini ist halt auch schon so schwer
Kruemel40
1499 Beiträge
02.09.2022 08:16
Guten Morgen

Na wie lief der Morgen so bei euch?
Ich bin echt froh, dass der kleine Mann morgens so ruhig und gelassen ist. Sobald er in der Babyschale oder im Kiwa liegt schläft er ein. Somit kommen wir stressfrei zur Schule und zurück

Allerdings war die Nacht wieder etwas bescheidener. Ich hätte auch gern 4-5h Schlaf am Stück

@Glücksbärchen: wie war der Abend mit der Maus noch und die Nacht? Ich hoffe, dass sie heute nicht so viel schreit. Ließ sie sich durch nichts beruhigen?

In der Trage hatte ich den Löwen erst einmal zur Probe. Die Eule habe bzw musste ich auch sehr viel tragen, weil sie sich nur dadurch beruhigen ließ. Sie klebte die ersten Monate förmlich an mir
Da ist es mit dem Kleinen entspannter.

Geht ihr euren Mäusen diese Vitamin D Tabletten?
Wir haben dieses Kombi-Präparat mit Fluor. Meine Hebamme hat mir jetzt empfohlen die erstmal weg zu lassen, da er wahrscheinlich sein Bauchweh davon bekommt. Er ist nämlich deutlich unentspannter, seitdem ich ihm die gegeben habe
Vertragen eure das?
Kruemel40
1499 Beiträge
02.09.2022 08:16
Zitat von AmyPixie:

Heute hab ich das Baby recht viel getragen und merke das direkt am ganzen Körper. Der Mini ist halt auch schon so schwer


Wie viel wiegt denn der Mini aktuell?
Kruemel40
1499 Beiträge
02.09.2022 08:20
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Puh was eine Nacht und ein Vormittag.... Augenringe lassen grüßen. Wir sind heute ziemlich kaputt. Die Maus hat gestern den ganzen Abend geweint und gebrüllt, Dauergestillt und ist heute nacht erst zur Ruhe gekommen. Als der kleine Mann dann im KiGa war ging es bis gerade von vorne los. War dann raus mit ihr und beruhigt hat sie dass nicht wirklich nun schläft sie endlich, aber der Große kommt gleich und ein Handwerker. Also keine Ruhe für mich.

Eine Trage habe ich auch, die ich versuche anzuwenden, wenn ich alleine bin und beiden Kids gerecht werden muss. Wird aber auch nur semi gut angenommen

Schnuller hätte ich gerne gehabt bei der Maus,aber sie mag nicht. Entwöhnung war da beim Großen gar kein Problem. 1 woche und da war das Ding erledigt.

Zur Toilette ist es gerade sehr anders. Er meldet sich nicht und merkt es auch nicht. Wir hatten Pampersfreie Zeiten und ich war eigentlich nur am Wischen oder am Polster reinigen. Ich finde dass muss gar nicht sein, mich da so zu stressen. Er weiß, dass alles was er braucht da ist und er nur sagen muss wenn es soweit ist. Die KiÄ hat es bei der U7a erfragt und gar nicht darauf reagiert, dass er noch nicht trocken ist. Also sehe ich es nicht so schlimm an.

Ansonsten hoff eich auf einen ruhigeren Nachmittag und vielleicht wieder entspannten Nacht.


Nein stressen muss man sich da nicht. Oftmals werden Kinder die schon trocken waren wieder rückfällig wenn ein neues Geschwisterchen kommt oder eine andere belastende Situation da ist. Erzwingen kann man nichts. Aber natürlich sollte man aufs kind achten. Ich kenne eine deren Tochter hätte schon längst trocken sein können. Die Kleine meldet sich wenn sie aufs WC muss. Aber die Mutter hat kein Bock und meint dann, sie hat ja ne pampers um...
Pampersfrei macht sie nicht weil sie keine Lust hat Unfälle weg zu machen. Sowas find ich schon krass.

Das mit meinem Rücken und dem Tragen macht mir auch Sorgen. Aktuell merke ich auch schon meinen Rücken und Unterleib beim Tragen. Zwickt schon arg. Wie soll es werden wenn sie schwerer ist >.<
Ablegen ließ sie sich die letzte Woche aber 0.
Heute hat sie immerhin 2 Schläfchen im Bett gemacht.


Wenn die Zeichen da wären für den Toilettengang ,dann wäre mir die Arbeit recht. Aber dadurch dass wir es immer mal wieder probieren und merken,dass er gar nicht bemerkt, dass er zur Toilette muss , lassen wir es erstmal und warten ab. Jetzt wo die kleine Maus da ist,liegt unser Fokus auch darauf ihm einfach auch gerecht zu werden neben der Maus.

Ja Tragen und Rücken ist wirklich nicht einfach. Ich sehe die Trage durch meinen kaputten Rücken nur als Notlösung für die erste Zeit und werde die Trage an meine Schwester weitergeben, wenn sie im Februar soweit ist.


Ich würde mir beim Thema Windelfrei auch nicht so einen Stress machen. Bei der Großen kam das irgendwie vom einen zum anderen Tag
Außerdem wird sich dein Großer sicher erstmal an die neue Situation gewöhnen müssen. Das wird alles. Gebt euch Zeit
AmyPixie
8688 Beiträge
02.09.2022 08:26
Zitat von Kruemel40:

Zitat von AmyPixie:

Heute hab ich das Baby recht viel getragen und merke das direkt am ganzen Körper. Der Mini ist halt auch schon so schwer


Wie viel wiegt denn der Mini aktuell?


Jetzt hat er 6 kg das hatte der große mit 3,5 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt