Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
703 Beiträge
04.10.2022 05:53
Guten Morgen!

Gute Besserung, Glücksbärchen!
Meine Eltern haben momentan auch beide Corona. Bei uns schießt ja eh die Inzidenz durch die Decke - sind ja im Einzugsgebiet von München - tja Wiesn und so
Bin froh dass mein Mann nicht hingegangen ist (seine Firma hätte Tische reserviert gehabt), auch wenn wir ja eher Corona-locker drauf sind, die Kleine soll sich nun nicht unbedingt infizieren und da ist ja die Chance im Zelt wo sich alle angrölen nun wirklich richtig hoch.
Drück dir die Daumen, dass es gesundheitlich schnell bergauf geht, als Mama krank sein ist einfach Mist.

Bei uns war Felix am Freitag nicht im Kiga, hat in der Nacht auf einmal schlimmen Husten bekommen, mir am Nachmittag dann den Wohnzimmerboden vollgebrochen und am Samstag war er wieder fit
Weiß der Geier was das war
Ansonsten halten wir uns momentan noch eisern gegen die momentane Corona/Infektswelle *auf Holz klopf*

Heute hab ich am Nachmittag U3 mit Mausi. Ich bin ja schon echt gespannt weil sie mir so mega schwer vorkommt, sie ist auch schon sooo gewachsen, echt der Wahnsinn wie schnell das geht
Wir haben sie dann gestern interesseshalber mit der Kofferwaage im Tuch gewogen (ne Personenwaage besitzen wir tatsächlich nicht ) und die hat 6600 g angezeigt
Oh man mein kleiner Speckklopsi... Für keine sechs Wochen alt schon beachtlich

Dream, das liest sich echt mega mega anstrengend.
Mensch du Arme und dann noch das mit dem Rücken on top
Ich sende dir mal ein großes Kraftpaket und Zuversicht rüber und dass es mit den körperlichen Beschwerden schnell besser wird. Das man nichts "hartes" einnehmen kann beim Stillen ist echt doof
Du schaffst das
Deine Gedankengänge dass du dir aktuell kein zweites Kind vorstellen kannst, kann ich voll und ganz verstehen bei allem was du berichtest, das ist unglaublich kräftezehrend. Aber: wie es doch so ist, Zeit heilt alle "Wunden". Man vergisst ja auch so viel (manchmal schade, manchmal zum Glück ) und vielleicht kommt ja dann nach nem gewissen zeitlichen Abstand doch der Wunsch wieder auf. Und wie oft hört man, dass manche beim ersten Baby ein richtig anstrengendes Exemplar abbekommen haben und das darauffolgende war dann super pflegeleicht .
Bei mir wurde es jetzt im Vergleich immer besser, Amelie war dahingehend auch die Anstrengenste, Felix schon deutlich besser und Liah ist easy going, die hat auch eh keine andere Wahl

Allen einen guten Start in die Woche.

Jaspina1
2678 Beiträge
04.10.2022 07:14
Leiste dir eine Massage oder recherchier mal selbst nach Triggerpunkten. Das kann man ganz gut selbst machen. Mein Papa hatte jahrelang immer im Herbst einen Hexenschuss. Seitdem er Triggerpunktmassage kennt nicht mehr!
"Das Krokodil" (Yogapose) ist auch sehr hilfreich.
Dream1992
1993 Beiträge
04.10.2022 13:28
Zitat von Jaspina1:

Leiste dir eine Massage oder recherchier mal selbst nach Triggerpunkten. Das kann man ganz gut selbst machen. Mein Papa hatte jahrelang immer im Herbst einen Hexenschuss. Seitdem er Triggerpunktmassage kennt nicht mehr!

Ich hab leider chronische Probleme mit dem Rücken.
Skoliose, Vorstufe von Arthrose (Osteochondrose),
3 Bandscheibenvorwölbungen und Morbus Scheuermann Ich komm generell mit Dauerbelastung nicht klar. Das ganze Rumgetrage und natürlich konnte ich es nicht lassen mit ihr im Tuch dann noch den Haushalt zu schmeißen war einfach zu viel >.< Ich denk ich hab mal wieder ne Entzündung im Rücken.

Mein Mann ist jetzt doch heute noch Zuhause.
Hat sich scheinbar bei den Rotaviren der Kleinen angesteckt. Sie hat die Impfung bekommen. Wir waschen uns immer direkt die Hände nach dem Wickeln aber jetzt geht's im nicht gut seit gestern >.< oh man... hier ist der Wurm drin. Immerhin kann ich dadurch meinen Rücken noch n Tag schonen
Dream1992
1993 Beiträge
04.10.2022 13:29
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen!

Gute Besserung, Glücksbärchen!
Meine Eltern haben momentan auch beide Corona. Bei uns schießt ja eh die Inzidenz durch die Decke - sind ja im Einzugsgebiet von München - tja Wiesn und so
Bin froh dass mein Mann nicht hingegangen ist (seine Firma hätte Tische reserviert gehabt), auch wenn wir ja eher Corona-locker drauf sind, die Kleine soll sich nun nicht unbedingt infizieren und da ist ja die Chance im Zelt wo sich alle angrölen nun wirklich richtig hoch.
Drück dir die Daumen, dass es gesundheitlich schnell bergauf geht, als Mama krank sein ist einfach Mist.

Bei uns war Felix am Freitag nicht im Kiga, hat in der Nacht auf einmal schlimmen Husten bekommen, mir am Nachmittag dann den Wohnzimmerboden vollgebrochen und am Samstag war er wieder fit
Weiß der Geier was das war
Ansonsten halten wir uns momentan noch eisern gegen die momentane Corona/Infektswelle *auf Holz klopf*

Heute hab ich am Nachmittag U3 mit Mausi. Ich bin ja schon echt gespannt weil sie mir so mega schwer vorkommt, sie ist auch schon sooo gewachsen, echt der Wahnsinn wie schnell das geht
Wir haben sie dann gestern interesseshalber mit der Kofferwaage im Tuch gewogen (ne Personenwaage besitzen wir tatsächlich nicht ) und die hat 6600 g angezeigt
Oh man mein kleiner Speckklopsi... Für keine sechs Wochen alt schon beachtlich

Dream, das liest sich echt mega mega anstrengend.
Mensch du Arme und dann noch das mit dem Rücken on top
Ich sende dir mal ein großes Kraftpaket und Zuversicht rüber und dass es mit den körperlichen Beschwerden schnell besser wird. Das man nichts "hartes" einnehmen kann beim Stillen ist echt doof
Du schaffst das
Deine Gedankengänge dass du dir aktuell kein zweites Kind vorstellen kannst, kann ich voll und ganz verstehen bei allem was du berichtest, das ist unglaublich kräftezehrend. Aber: wie es doch so ist, Zeit heilt alle "Wunden". Man vergisst ja auch so viel (manchmal schade, manchmal zum Glück ) und vielleicht kommt ja dann nach nem gewissen zeitlichen Abstand doch der Wunsch wieder auf. Und wie oft hört man, dass manche beim ersten Baby ein richtig anstrengendes Exemplar abbekommen haben und das darauffolgende war dann super pflegeleicht .
Bei mir wurde es jetzt im Vergleich immer besser, Amelie war dahingehend auch die Anstrengenste, Felix schon deutlich besser und Liah ist easy going, die hat auch eh keine andere Wahl

Allen einen guten Start in die Woche.

Das macht einem ja Mut wenn es immer besser wird xD Bei meiner Schwägerin war das Erste ebenfalls recht schwierig. Zwar noch kein Vergleich zu unserer Maus aber auch anstrengend. Und der zweite war dann ein Anfängerbaby.
Dream1992
1993 Beiträge
04.10.2022 13:31
Zitat von Jaspina1:

Eine Massage könnte ich nicht wahr nehmen da ich nur Zuhause bin mit der Maus >.< Ich kann ja nichtmal zum Hausarzt aktuell wegen dem Rücken dadurch das die Maus dann nur am Schreien wäre. Und mag sie auch ungern im Wartezimmer stillen ehrlich gesagt. Bin da nicht so"frei" >.<
04.10.2022 16:27
Hallo ihr Lieben,

Krissy88 und Dream1992 danke für die Genesungswünsche
Ja in den letzten Wochen hat man schon im Freundeskreis immer wieder gehört, dass wer positiv ist. Naja der Test heute war schön mal etwas heller, das lässt mich wieder hoffen nächste Woche ein normalen Alltag wieder zu haben ^^
Mein Mann testet sich jetzt täglich, er bekommt langsam Symptome, aber ist weiterhin negativ.

Krissy88 ich bin gespannt was du von der u3 berichtest, aber das Gewicht klingt ja schonmal super als 3 Fach Mami bist du ja schon wirklich gut vorbereitet, was den Bedarf der Kids angeht.

Dream1992 ich kann dich verstehen. Unsere Mausi scheint auch sehr viel mehr mich zu benötigen als mein Großer. Ich komme zu nichts. Ich warte immer bis mein Mann da ist und ich sie wenigstens 30 Minuten abgeben kann. Dann schaffe ich Wäsche, Küche und saugen. Wenn sie dann wieder brüllt, tauschen mein Mann und ich. Ganz selten ,dass ich hier alles komplett schaffe. Ich bin nicht begeistert, aber ändern können wir es doch nicht.

Wegen meinem Rücken trage ich die Maus nicht ständig. Eigentlich nur wenn ich den Großen in den Kiga bringe in die Gruppe und wenn ich wirklich dringend Wäsche machen muss.

Jetzt ist es gerade auch kompliziert. Der Große ist natürlich mit mir zu Hause und möchte auch spielen. Ich versuche mausi dann in bauchlage auf meinem schoß abzulenken.
Dream1992
1993 Beiträge
04.10.2022 20:18
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Ja in den letzten Wochen hat man schon im Freundeskreis immer wieder gehört, dass wer positiv ist. Naja der Test heute war schön mal etwas heller, das lässt mich wieder hoffen nächste Woche ein normalen Alltag wieder zu haben ^^
Mein Mann testet sich jetzt täglich, er bekommt langsam Symptome, aber ist weiterhin negativ.

Krissy88 ich bin gespannt was du von der u3 berichtest, aber das Gewicht klingt ja schonmal super als 3 Fach Mami bist du ja schon wirklich gut vorbereitet, was den Bedarf der Kids angeht.

Dream1992 ich kann dich verstehen. Unsere Mausi scheint auch sehr viel mehr mich zu benötigen als mein Großer. Ich komme zu nichts. Ich warte immer bis mein Mann da ist und ich sie wenigstens 30 Minuten abgeben kann. Dann schaffe ich Wäsche, Küche und saugen. Wenn sie dann wieder brüllt, tauschen mein Mann und ich. Ganz selten ,dass ich hier alles komplett schaffe. Ich bin nicht begeistert, aber ändern können wir es doch nicht.

Wegen meinem Rücken trage ich die Maus nicht ständig. Eigentlich nur wenn ich den Großen in den Kiga bringe in die Gruppe und wenn ich wirklich dringend Wäsche machen muss.

Jetzt ist es gerade auch kompliziert. Der Große ist natürlich mit mir zu Hause und möchte auch spielen. Ich versuche mausi dann in bauchlage auf meinem schoß abzulenken.

Schläft sie denn dann wenigstens tagsüber?

Unsere Maus schläft leider nur, wenn man sie trägt.
Sie akzeptiert keine andere Schlafmöglichkeit
Krissy88
703 Beiträge
10.10.2022 05:50
Guten Morgen,

wie geht es allen Erkrankten? Hoffe alle sind wieder fit und gesund soweit

Bei uns ist alles gut, ich komme nur momentan gefühlt zu nichts
Mausi hat jetzt tagsüber relativ lange Wachphasen in denen sie ausgiebigst bespaßt werden möchte wenn sie dann mal schläft, mache ich husch husch den Haushalt oder nutze die Zeit dann ausschließlich für die Großen.
Sonst passt aber alles, wir kämpfen auch immer noch gegen das blöde Bauchweh an, Freitag war es sehr schlimm, da war ich tatsächlich fix und alle und k.o. weil sie soviel geschrien hat
Bei der U3 hab ich das Thema auch noch angesprochen und naja, letztendlich hat meine Kinderärztin gesagt ich mach und geb schon alles, was es so gibt und das muss man hlhalt einfach "aussitzen" bis es sich verwächst.
Trotzdem tut sie mir so leid, Gott sei Dank ist so ein Bauchweh-Schreitag die Ausnahme, klar schreit sie immer mal wieder und krampft und drückt, aber dass sie sich einen ganzen Tag trotz Medizin so quält, ist zum Glück selten.
Die U3 verlief gut und unauffällig, Liah hat bereits knappe 62 cm, wiegt 6240 g und sprengt damit natürlich jede Kurven
Meine Kinderärztin ist aber zum Glück sehr entspannt, bei Amelie hatte ich früher eine im Ort, die einen sofort verrückt gemacht hat, wenn das Kind nicht in die DIN Norm Schublade passt. Seitdem hab ich Arzt gewechselt und fahre lieber ein paar Kilometer weiter.
Ne also passt soweit alles. Die Proportionen passen zueinander und wir beobachten es halt einfach wo die Reise hingeht und gut ist.
Ansonsten ist sie Zitat Ärztin "ein sehr großes, aber komplett gesundes Baby" - das ist doch die Hauptsache

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
10.10.2022 09:01
Zitat von Dream1992:

Hallo ihr Lieben,

Schläft sie denn dann wenigstens tagsüber?

Unsere Maus schläft leider nur, wenn man sie trägt.
Sie akzeptiert keine andere Schlafmöglichkeit

Tagsüber ganz selten und sehr schlecht. Wenn wir draußen sind dann im Kinderwagen auch nur wenn wir laufen, sobald sie steht ist es wieder vorbei
10.10.2022 09:12
Guten Morgen,

Uns geht es wieder besser. Ich bin seit Samstag wieder freigetestet und mein Mann,den es dann Donnerstag erwischt hat, versucht sich morgen früh an seinem Geburtstag freizutesten.
Am Wochenende bin ich mit Mausi viel Spazieren gegangen, da sie richtig unruhig war und die frische Luft hat uns Beiden gut getan
Der Große ist Samstag auf einem Kindergeburtstag gewesen und hatte richtig viel Spaß auch für ihn nach der Quarantäne eine Wohltat. Gestern dann auf dem Spielplatz war er total begeistert. Heute konnte er wieder in den KiGa und ist freudig dort angekommen ich bin froh dass nächste Woche die Rückbildung startet. Ich möchte gerne was für meinen Rücken machen und komme einfach nicht dazu,dabei wird es nun langsam echt notwendig Macht ihr schon Rückbildung oder habt ihr es vor?

Krissy88, die Maße bei der U3 sind ja der Hammer. Aber schön dass deine KiÄ es entspannt sieht. Ich finde es ist doch einfach wichtig, dass es den Kids gut geht und der Rest erledigt sich doch, wenn sie mobiler werden.

Wir haben das Bauchweh ziemlich gut in Griff aber seit der Osteopathie spuckt unsere Mausi extrem viel. Ich nenne sie zur Zeit meinen kleinen Milchvulkan. Sie trinkt gut, weil sie unbedingt möchte und dann sprudelt es plötzlich aus ihr raus. Leider auch nachts

Dream1992 wie geht es euch denn? Gibt es Licht am Ende des Tunnels ?

Wie geht es denn euch anderen? Ich hoffe doch, dass eure Mäuse sich auch gut machen und ihr keine Sorgen habt.

Liebe Grüße
Dream1992
1993 Beiträge
10.10.2022 10:57

Guten Morgen,

Uns geht es wieder besser. Ich bin seit Samstag wieder freigetestet und mein Mann,den es dann Donnerstag erwischt hat, versucht sich morgen früh an seinem Geburtstag freizutesten.
Am Wochenende bin ich mit Mausi viel Spazieren gegangen, da sie richtig unruhig war und die frische Luft hat uns Beiden gut getan
Der Große ist Samstag auf einem Kindergeburtstag gewesen und hatte richtig viel Spaß auch für ihn nach der Quarantäne eine Wohltat. Gestern dann auf dem Spielplatz war er total begeistert. Heute konnte er wieder in den KiGa und ist freudig dort angekommen ich bin froh dass nächste Woche die Rückbildung startet. Ich möchte gerne was für meinen Rücken machen und komme einfach nicht dazu, dabei wird es nun langsam echt notwendig Macht ihr schon Rückbildung oder habt ihr es vor?

Krissy88, die Maße bei der U3 sind ja der Hammer. Aber schön dass deine KiÄ es entspannt sieht. Ich finde es ist doch einfach wichtig, dass es den Kids gut geht und der Rest erledigt sich doch, wenn sie mobiler werden.

Wir haben das Bauchweh ziemlich gut in Griff aber seit der Osteopathie spuckt unsere Mausi extrem viel. Ich nenne sie zur Zeit meinen kleinen Milchvulkan. Sie trinkt gut, weil sie unbedingt möchte und dann sprudelt es plötzlich aus ihr raus. Leider auch nachts

Dream1992 wie geht es euch denn? Gibt es Licht am Ende des Tunnels ?

Wie geht es denn euch anderen? Ich hoffe doch, dass eure Mäuse sich auch gut machen und ihr keine Sorgen habt.

Liebe Grüße

Hach... Wir waren gestern das erste mal mit ihr Unterwegs ohne Geschrei.
Sie ist im Auto ruhig gewesen und hat sogar geschlafen.
In der Stadt war sie in der Trage auch total entspannt.
Hach das war einfach ein richtig schöner Tag und ermutigt uns jetzt ab und zu doch mal wieder zu probieren was zu unternehmen
Kommenden Sonntag möchten wir meinen Bruder besuchen mit der Kleinen. Das ist dann eine Fahrt von 1 Stunde. Ich bin gespannt wie das wird Aber nach gestern bin ich erstmal guter Dinge

Ansonsten lernen wir halt mit ihr umzugehen. Es wird langsam etwas besser
Ich hab' nicht vor Rückbildung zu machen. Weiß gar nicht wann ich das in meinen Alltag unter kriegen soll mit der Kleinen
Krissy88
703 Beiträge
10.10.2022 11:23
Das klingt ja super, Dream
Toi toi toi dass es so bleibt

Mein Rückbildungskurs startet am 07.11.
Uff ich hasse ja Sport, aber muss sein.
Nach dem Gewicht, was ich mit mir rumgeschleppt, braucht mein Beckenboden definitiv Sport, sonst bin ich mit meinen Kindern die längste Zeit im Trampolin rumgehüpft
10.10.2022 18:01
Dream1992 das klingt wirklich danach, dass es bei euch langsam bergauf geht.
Ich freue mich, dass ihr dann als Familie auch mal was planen könnt

Mein Rückbildungskurs startet zusammen mit Baby nächste Woche. Ich find es unheimlich wichtig ,gerade für Rücken geplagte, da der Beckenboden auch die Wirbelsäule stabilisiert. Das ist mein Start und mein Mann versucht mir jetzt täglich wenigstens 10 Minuten zu schenken, damit ich die Übungen zu Hause auch machen kann.

Wir waren heute 1 Stunde um Schrebergarten und es ist so unfassbar zu sehen, wie die Mausi jetzt alles wahrnimmt und aufsaugt

Mein Mann hatte heute wieder einen negativen schnelltest und testet sich morgen früh frei man sind wir froh den Kram dann auch geschafft zu haben.

Krissy88
703 Beiträge
11.10.2022 20:29
Dass mit dem Sport sehe ich genauso, ist schon wichtig.
Andererseits kann ich Dream auch verstehen, es ist schon schwierig wenn man nicht das entspannteste Baby hat und es für die Zeit der Rückbildung auch nirgendwo unterkriegt.
Ich hab den Rübi-Kurs mit Amelie auch noch in nicht allzu guter Erinnerung - entweder hatte sie nur geschrien weil sie auch voll reizüberflutet von den ganzen Babys und Frauen mit ihrem Rumgehampel war, oder sie wollte an die Brust. Von ca 1,5 Std Kurs habe ich effektiv vielleicht 20-25 min mitmachen können und nach drei Kursstunden hab ich letztendlich abgebrochen weil es mich mehr gestresst hat als alles andere

Bei Felix hab ich mich garnicht erst zum Kurs angemeldet, naja, war halt auch ein Kaiserschnitt und ich hab dann aber wenigstens mit so einer DVD daheim ein bissl was gemacht, für was anderes hatte ich auch keinen Kopf weil mein Papa drei Wochen vor Geburt einen schlimmen Schlaganfall erlitten hat und man nicht wusste, ob und wenn ja mit welchen Schäden er überlebt.

Mal schauen wie nun der nächste Präsenzkurs mit Baby wird.

Das klingt super dass ihr Corona nun wieder los seid!
Dafür geht's bei uns nun rum, alle Kinder sind hier krank
Felix und Amelie ziemlich doll, die Kleine momentan nur verschnupft, ich hoffe bei ihr wird es nicht noch schlimmer.
Amelie hustet so unglaublich schlimm dass ich sie heute auch getestet hab, ist aber negativ.
Hoffe wir sind bald durch mit dem Infekt
12.10.2022 05:15
Zitat von Krissy88:

Dass mit dem Sport sehe ich genauso, ist schon wichtig.
Andererseits kann ich Dream auch verstehen, es ist schon schwierig wenn man nicht das entspannteste Baby hat und es für die Zeit der Rückbildung auch nirgendwo unterkriegt.
Ich hab den Rübi-Kurs mit Amelie auch noch in nicht allzu guter Erinnerung - entweder hatte sie nur geschrien weil sie auch voll reizüberflutet von den ganzen Babys und Frauen mit ihrem Rumgehampel war, oder sie wollte an die Brust. Von ca 1,5 Std Kurs habe ich effektiv vielleicht 20-25 min mitmachen können und nach drei Kursstunden hab ich letztendlich abgebrochen weil es mich mehr gestresst hat als alles andere

Bei Felix hab ich mich garnicht erst zum Kurs angemeldet, naja, war halt auch ein Kaiserschnitt und ich hab dann aber wenigstens mit so einer DVD daheim ein bissl was gemacht, für was anderes hatte ich auch keinen Kopf weil mein Papa drei Wochen vor Geburt einen schlimmen Schlaganfall erlitten hat und man nicht wusste, ob und wenn ja mit welchen Schäden er überlebt.

Mal schauen wie nun der nächste Präsenzkurs mit Baby wird.

Das klingt super dass ihr Corona nun wieder los seid!
Dafür geht's bei uns nun rum, alle Kinder sind hier krank
Felix und Amelie ziemlich doll, die Kleine momentan nur verschnupft, ich hoffe bei ihr wird es nicht noch schlimmer.
Amelie hustet so unglaublich schlimm dass ich sie heute auch getestet hab, ist aber negativ.
Hoffe wir sind bald durch mit dem Infekt

Ja ich glaube wenn man sich zu sehr Druck macht und stresst bringt das auch nichts. Ich gehe da ganz entspannt hin und wenn es nicht vor Ort klappt, versuche ich es wenigstens dann daheim nachzuholen.

Euch erstmal gute Besserung und dass deine Kids schnell wieder fit sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt