Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
18.09.2022 07:50
Zitat von Glücksbärchen89:

Tatsächlich habe ich etwas abgepumpt, falls die Flasche abgelehnt wird und wir nach Hause hätten kommen müssen. Sie hat aber eine kleine Flasche super getrunken und für die nächste Mahlzeit waren wir gerade wieder daheim. Also habe ich gestillt und die kleine Maus hat direkt weiter geschlafen.

Bigaia haben wir einfach ausprobiert und sie scheinen jetzt zu wirken.

Wow schon so große Kinder. Aber bestimmt auch einfacher sie zusätzlich zu beschäftigen ^^


Achso, hättest du dann quasi für den Ernstfall sogar Pre da gehabt?
Weil es klang jetzt so "hab abgepumpt falls die Flasche abgelehnt wird".
Bei mir war es so, dass einfach komplett die Flasche als Saugalternative verweigert wurde, so hatte ich das gemeint
Total wurscht ob da Muttermilch oder Pre drin war, es hat einfach nicht funktioniert, hab auch diverse Sauger ausprobiert gehabt - nichts
Ich war bei Amelie auch Mal ziemlich krank wo ich Medikamente nehmen musste, bei denen es hieß mindestens 24 Std nicht stillen, also hab ich auch vorher alles abgepumpt, aber hat wie gesagt nix geklappt
Letztendlich hab ich in den sauren Apfel gebissen und trotzdem gestillt, was hätte ich machen sollen

An dieser Stelle erstmal gute Besserung an dich, Kruemel! Wie ätzend... Krank in der Stillzeit ist auch so scheiße, eben weil man ja auch nicht wirklich viel einnehmen darf
Ich bin auch nicht 100%ig fit, ich hab zwar keine klassischen Erkältungssymtome ala Husten, Schnupfen etc, dafür hab ich letzte Woche nachts auf einmal Fieber und Schüttelfrost gehabt und heute hab ich Kopfschmerzen
Ich hoffe es wird noch besser, hab heute einen anstrengenden Abend vor mir, Kuchen backen, Ballone aufblasen und aufhängen, dekorieren etc.
Zusammen mit meinem Mann geht's hoffentlich schnell. Und ich hoffe, dass Liah mich auch lässt und ich nicht die halbe Nacht wieder Schnuller spielen muss

Wow schon bald 9 . Wahnsinn... Ich hab mir gestern auch gedacht, nochmal acht Jahre und dann ist sie schon 16. 16! Mir kommt es echt nicht so vor, als sind wirklich schon acht Jahre rum, ratzifatzi ging das gefühlt.

In dem Alter muss man sie Gott sei Dank nicht mehr beschäftigen . Das machen sie eigentlich schön alleine bzw bespaßen sich untereinander.
Klar fragen sie mal ob wir ein Spiel spielen ala Memory oder ich muss Bastelhilfestellung geben, aber sofern das Wetter es einigermaßen zulässt, sind sie nur draußen unterwegs und spielen mit den Nachbarskindern
So ganz klassisch oldschool wie das gefühlt 1990 war
Ich muss aber zugeben, dass ich mich wohler fühle,.wenn Amelie dann morgen eins ihrer Geschenke kriegt. Sie bekommt eine SmartWatch, wo sie mich bzw eingespeicherte Personen anrufen, Notrufe absetzen und man sie auch per GPS tracken kann.
Ich will dass sie lernt, selbstständig zu sein und ihr auch die Freiheit geben und ihr Dinge zutrauen. Andererseits war es doch schon öfter so, dass ich mir total Sorgen gemacht hab, wenn sie länger von der Schule heimgebraucht hat als gewöhnlich oder ich sie in der Nachbarschaft nicht sofort gefunden habe. Es soll keinesfalls eine Überwachung werden, aber im Notfall mal schauen zu können, wo sie gerade ist, beruhigt mich dann doch sehr. Leider laufen ja sehr viele Verrückte umeinander, bei uns auf dem Land (hoffentlich) noch nicht, aber man weiß ja nie.

Schönen Sonntag euch allen

P.S. hab jetzt heute Morgen auch noch die Bigaia Tropfen bestellt, ich probiere sie jetzt auch einfach mal aus bei Liah
@Glücksbärchen gibst du die in Muttermilch oder pur?
18.09.2022 08:21
Zitat von Krissy88:

Zitat von Glücksbärchen89:

Tatsächlich habe ich etwas abgepumpt, falls die Flasche abgelehnt wird und wir nach Hause hätten kommen müssen. Sie hat aber eine kleine Flasche super getrunken und für die nächste Mahlzeit waren wir gerade wieder daheim. Also habe ich gestillt und die kleine Maus hat direkt weiter geschlafen.

Bigaia haben wir einfach ausprobiert und sie scheinen jetzt zu wirken.

Wow schon so große Kinder. Aber bestimmt auch einfacher sie zusätzlich zu beschäftigen ^^


Achso, hättest du dann quasi für den Ernstfall sogar Pre da gehabt?
Weil es klang jetzt so "hab abgepumpt falls die Flasche abgelehnt wird".
Bei mir war es so, dass einfach komplett die Flasche als Saugalternative verweigert wurde, so hatte ich das gemeint
Total wurscht ob da Muttermilch oder Pre drin war, es hat einfach nicht funktioniert, hab auch diverse Sauger ausprobiert gehabt - nichts
Ich war bei Amelie auch Mal ziemlich krank wo ich Medikamente nehmen musste, bei denen es hieß mindestens 24 Std nicht stillen, also hab ich auch vorher alles abgepumpt, aber hat wie gesagt nix geklappt
Letztendlich hab ich in den sauren Apfel gebissen und trotzdem gestillt, was hätte ich machen sollen

An dieser Stelle erstmal gute Besserung an dich, Kruemel! Wie ätzend... Krank in der Stillzeit ist auch so scheiße, eben weil man ja auch nicht wirklich viel einnehmen darf
Ich bin auch nicht 100%ig fit, ich hab zwar keine klassischen Erkältungssymtome ala Husten, Schnupfen etc, dafür hab ich letzte Woche nachts auf einmal Fieber und Schüttelfrost gehabt und heute hab ich Kopfschmerzen
Ich hoffe es wird noch besser, hab heute einen anstrengenden Abend vor mir, Kuchen backen, Ballone aufblasen und aufhängen, dekorieren etc.
Zusammen mit meinem Mann geht's hoffentlich schnell. Und ich hoffe, dass Liah mich auch lässt und ich nicht die halbe Nacht wieder Schnuller spielen muss

Wow schon bald 9 . Wahnsinn... Ich hab mir gestern auch gedacht, nochmal acht Jahre und dann ist sie schon 16. 16! Mir kommt es echt nicht so vor, als sind wirklich schon acht Jahre rum, ratzifatzi ging das gefühlt.

In dem Alter muss man sie Gott sei Dank nicht mehr beschäftigen . Das machen sie eigentlich schön alleine bzw bespaßen sich untereinander.
Klar fragen sie mal ob wir ein Spiel spielen ala Memory oder ich muss Bastelhilfestellung geben, aber sofern das Wetter es einigermaßen zulässt, sind sie nur draußen unterwegs und spielen mit den Nachbarskindern
So ganz klassisch oldschool wie das gefühlt 1990 war
Ich muss aber zugeben, dass ich mich wohler fühle,.wenn Amelie dann morgen eins ihrer Geschenke kriegt. Sie bekommt eine SmartWatch, wo sie mich bzw eingespeicherte Personen anrufen, Notrufe absetzen und man sie auch per GPS tracken kann.
Ich will dass sie lernt, selbstständig zu sein und ihr auch die Freiheit geben und ihr Dinge zutrauen. Andererseits war es doch schon öfter so, dass ich mir total Sorgen gemacht hab, wenn sie länger von der Schule heimgebraucht hat als gewöhnlich oder ich sie in der Nachbarschaft nicht sofort gefunden habe. Es soll keinesfalls eine Überwachung werden, aber im Notfall mal schauen zu können, wo sie gerade ist, beruhigt mich dann doch sehr. Leider laufen ja sehr viele Verrückte umeinander, bei uns auf dem Land (hoffentlich) noch nicht, aber man weiß ja nie.

Schönen Sonntag euch allen

P.S. hab jetzt heute Morgen auch noch die Bigaia Tropfen bestellt, ich probiere sie jetzt auch einfach mal aus bei Liah
@Glücksbärchen gibst du die in Muttermilch oder pur?


Ich habe pre hier ja. Nur für den Fall, dass ich gerade nicht da bin und mein Mann mal alleine und die kleine hat Hunger. Das abpumpen bringt nicht viel und verhungern soll sie ja nicht.

Bigaia Tropfen gebe ich auf einem Löffel mit Muttermilch zusammen und kurz vorm stillen. Verteilt sich besser

Ich drücke eir für heute die Daumen ,dass die Vorbereitungen klappen und wünsche Euch morgen einen schönen Geburtstag
18.09.2022 08:23
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Dankeschön Glücksbärchen

Wie ist es bei euch - gibt's was neues?
Hat sich Victorias Bauchweh etwas gebessert?
Wir haben hier teilweise immer noch sehr anstrengende Bauchweh-Nächte


Das Bauhweh haben wir eigentlich dank bigaia Tropfen im Griff. Die Schreiphasen sind eigentlich meist abends,aber können auch in die Nacht wandern. Am Montag wissen wir dann hoffentlich mehr.

Gestern durften mein Mann und ich zum ersten Mal ohne die Kids essen gehen, weil meine Beste Freundin auf die Kids aufgepasst hat. Und die Nacht war super gut, sodass wir mal bis halb neun geschlafen haben das haben wir richtig genossen


Oh schön das ihr das Bauchweh soweit im Griff habt (:

Und ein Abend zu zweit klingt auch richtig toll! Den habt ihr bestimmt genossen


Ja wir sind auch froh. Ja der Abend war auch schön und eine Abwechslung gerade für mich.

Dir erstmal gute Besserung und hoffe du kannst dich gut erholen.
19.09.2022 12:45
Hallo ihr Lieben,

Krissy88 deiner Großen erstmal

Alles Gute zum Geburtstag und einen wunderbaren Tag Euch

Wir hatten heute die U3 und ich auch meinen Gyntermin.
Mausi ist top drauf und hat nun schon 5610g. Wahnsinn wie sie gas gibt

Bei mir ist auch alles super und mein Gyn machte den Witz, ich wäre bereit für eine erneute SS ungefähr 3 Minuten nachdem wir uns über das Thema Langzeitverhütung unterhalten haben.
Der ist echt ein Komiker. Ja mein Mann ist weiter auf dem Standpunkt, er will keine Steri und somit verhüte ich ab sofort wieder mit der Pille und ich denke, wenn die kleine Maus agiler ist und kurz auf mich verzichten kann, werde ich in den nächsten 2-3 Jahren die Steri angehen. Solange bezahlt der Mann meine Rezepte.

Wie geht es euch denn so? Begeistern sich eure Babys eigentlich schon für Raschelgeräusche oder Spiegel? Mausi fand es am Wochenende ganz interessant und es funktionierte kurz als Ablenkung

Krissy88
702 Beiträge
19.09.2022 21:24
Huhu!

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche

Na das klingt doch nach einer erfolgreichen U3 - super
Wir haben unsere erst Anfang Oktober, bin auch schon gespannt wieviel sie bis dahin zugelegt hat, so wie sie ständig an der Tanke hängt

Hihihi, na wer weiß Glücksbärchen
Ich hab auch ständig vehement gesagt dass ich kein drittes Kind will und wir durch sind mit der Familienplanung etc und nun?.
Aber witzig dass du auch so ein Exemplar Mann hast. Meiner weigert sich nämlich auch partout wegen einer Steri
Pille bzw hormonhaltige Verhütungsmethoden will ich aber nicht mehr nehmen, dann bleibt wohl nur das gute klassische Kondom
Wobei mein Mann tatsächlich auch einer Nr 4 nicht abgeneigt wäre, das hat er mir schon deutlich gemacht, aber dafür finde ich uns, sofern wir nicht fast direkt nach 1,5 Jahren wieder loslegen, zu alt und abgesehen davon ist die Zeit, in der wir gerade leben, so unsicher - da ist es schon genug Aufgabe, drei Kids möglichst viel bieten zu können bei den Preisen.

Liah fängt an, langsam Dinge zu fixieren und sich anzuschauen. Ganz toll fand sie heute unseren Deckenventilator, an dessen Rotorblätter wir jeweils Luftballone befestigt haben und wie es sich dann gedreht hat, als wir ihn angestupst haben. Rasselgeräusche hingegen interessieren sie noch nicht so unbedingt, bzw nicht immer, mal folgt sie dem Geräusch und mal lässt es sie komplett kalt. Spiegel interessieren sie noch null, was sie gerne macht ist mir die Zunge rausstrecken, wenn ich es vormache, das macht sie dann nach, so süß

Ansonsten war der Tag heute aber seeehr anstrengend, ich glaube nun stecken wir mitten im 4-Wochen-Schub.
Quengelig, nur stillen wollen und sie ließ sich heute 0,0 ablegen, nach jedem Versuch würde sie nach fünf, allerspätestens zehn Minuten wach und hat wieder geschrien wie am Spieß .
Nur in der Trage gab sie Ruhe und ist sofort eingeschlafen.
Dementsprechend schaut das Haus jetzt aus als hätte ne Bombe eingeschlagen weil ich heute zu nichts gekommen bin - dazu hat Amelie all ihre Geschenke natürlich unbedingt auch gleich aufbauen müssen und alles liegt hier Kreuz und quer, Kuchenkrümel am Boden, aber gut, hilft nichts, in der Hoffnung dass ich morgen was erledigt bekomme

So und praktischerweise als Abschluss schreit nun gerade die Kleine wieder
Habt einen schönen Abend!
20.09.2022 08:37
Zitat von Krissy88:

Huhu!

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche

Na das klingt doch nach einer erfolgreichen U3 - super
Wir haben unsere erst Anfang Oktober, bin auch schon gespannt wieviel sie bis dahin zugelegt hat, so wie sie ständig an der Tanke hängt

Hihihi, na wer weiß Glücksbärchen
Ich hab auch ständig vehement gesagt dass ich kein drittes Kind will und wir durch sind mit der Familienplanung etc und nun?.
Aber witzig dass du auch so ein Exemplar Mann hast. Meiner weigert sich nämlich auch partout wegen einer Steri
Pille bzw hormonhaltige Verhütungsmethoden will ich aber nicht mehr nehmen, dann bleibt wohl nur das gute klassische Kondom
Wobei mein Mann tatsächlich auch einer Nr 4 nicht abgeneigt wäre, das hat er mir schon deutlich gemacht, aber dafür finde ich uns, sofern wir nicht fast direkt nach 1,5 Jahren wieder loslegen, zu alt und abgesehen davon ist die Zeit, in der wir gerade leben, so unsicher - da ist es schon genug Aufgabe, drei Kids möglichst viel bieten zu können bei den Preisen.

Liah fängt an, langsam Dinge zu fixieren und sich anzuschauen. Ganz toll fand sie heute unseren Deckenventilator, an dessen Rotorblätter wir jeweils Luftballone befestigt haben und wie es sich dann gedreht hat, als wir ihn angestupst haben. Rasselgeräusche hingegen interessieren sie noch nicht so unbedingt, bzw nicht immer, mal folgt sie dem Geräusch und mal lässt es sie komplett kalt. Spiegel interessieren sie noch null, was sie gerne macht ist mir die Zunge rausstrecken, wenn ich es vormache, das macht sie dann nach, so süß

Ansonsten war der Tag heute aber seeehr anstrengend, ich glaube nun stecken wir mitten im 4-Wochen-Schub.
Quengelig, nur stillen wollen und sie ließ sich heute 0,0 ablegen, nach jedem Versuch würde sie nach fünf, allerspätestens zehn Minuten wach und hat wieder geschrien wie am Spieß .
Nur in der Trage gab sie Ruhe und ist sofort eingeschlafen.
Dementsprechend schaut das Haus jetzt aus als hätte ne Bombe eingeschlagen weil ich heute zu nichts gekommen bin - dazu hat Amelie all ihre Geschenke natürlich unbedingt auch gleich aufbauen müssen und alles liegt hier Kreuz und quer, Kuchenkrümel am Boden, aber gut, hilft nichts, in der Hoffnung dass ich morgen was erledigt bekomme

So und praktischerweise als Abschluss schreit nun gerade die Kleine wieder
Habt einen schönen Abend!


Das mit dem Dauernuckeln kenne ich. Sie brauchen uns halt doch ganz viel. Wir hatten heute Nacht wieder Schreistunde Ich werde heute etwas Haushalt machen,aber viel wichtiger heute auch mal eine Stunde mit ihr Ruhen, wenn es funktioniert.

Hormonelle Verhütung wollte ich auch nicht, da aber mein Mann sich so gegen die Steri wehrt, brauche ich Sicherheit.

Mit dem 3. Kind wird es hier auf jeden Fall nichts. Ich habe gesundheitliche Gründe und aber auch finanziell und vom Platz her wird es bei uns nicht passen. Und da ich auch nur 2 Arme habe, könntr ich mir jetzt schon nicht vorstellen, wie es bei 3 sein sollte

Liah macht sich also auch gabz prächtig, was das Kennenlernen der Welt angeht ich finde es wieder faszinierend, wie schnell sie doch in kurzer Zeit wachsen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute ein bisschen was schaffen kannst und wenn nicht, dann halt morgen
Dream1992
1777 Beiträge
22.09.2022 19:48
Mädels.. ich würde wirklich gern ab und an hier reinschaue und auch aktiv schreiben aber ich schaffe es einfach nicht.
Die Kleine fordert mich so sehr.

Sie möchte andauernd gestillt werden.
Sie nimmt keinen Schnuller zur Beruhigung. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen wenn sie, wegen was auch immer, schreit.
Wir probieren alles mögliche.
Natürlich nicht alles auf einmal und in Ruhe.

Summen, Wiegen, Singen, Kuscheln, in Ruhe lassen. Nichts hilft.
Spazieren im Kinderwagen hasst sie. Da schreit sie total.
Genau so hasst sie das Auto fahren. Wir verzweifeln hier langsam
Erst gestern hing ich von 14 Uhr bis 23 Uhr nur mit ihr an der Brust
(ab und an mal ne Pause von 30 Minuten oder so)
Dann schlief sie aber von 23.00 bis 6.00 durch und wollte erst dann wieder Essen.

Sie nickt oft weg und wird direkt wieder wach.
Pucken haben wir versucht. Bringt nichts.
Dunkler Raum. Bringt nichts. Unsere Hebamme ist auch schon ratlos.
Tragetuch schwankt. Mal schläft sie darin, mal schreit sie und "wehrt" sich.
Zum Papa geht sie nicht. Oma & Opa ebenfalls. Nur Mama und nur Brust.
Es macht mich sooooo müde. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt.
Ich hoffe, dass sich das bald legt.
Der Papa ist natürlich auch traurig. Er kommt Abends von der Arbeit und sie schreit nur rum und will nicht zu ihm. Selbst wenn sie grade total glücklich auf meinem Arm ist und ihr an nichts fehlt. Gebe ich sie ihm, schreit sie wieder los.

Vor allem trinkt sie an der Brust nicht richtig. Sie hat eine Saugverwirrung schätze ich durch die Anfangszeit. Sie macht den Mund gar nicht auf sondern saugt meine Brustwarze ein. Beim Trinken schiebt sie immer wieder die Zunge vor und zurück. So dass sie ständig "schmatzt" beim Trinken.
Wir machen immer Bäuerchen. Bauchschmerzen hat sie nicht.
Sie "sucht" auch gar nicht wenn sie Hunger hat.
Sie schreit einfach direkt und sehr laut. Meist direkt mit Tränen.
Sie ist soooo fordernd und ungeduldig
Außerdem schmerzt es natürlich sehr.
Die Nippel werden dadurch quasi wund "gescheuert"
Ich mache ihr schon immer vor "mach mal aaaaa" und reiße meinen Mund weit auf, aber das motiviert sie nicht den Mund mal richtig aufzumachen.

Wenn wir mal mit dem Auto irgendwo hin müssen, können wir nur zu zweit fahren. Ich sitze hinten und beruhige sie mit dem Finger. An dem nuckelt sie dann. Anderen falls schreit sie sich innerhalb einer Minute so in Rage, dass sie keine Luft bekommt, einen Hustenanfall und einfach nur noch in pure Panik verfällt. Manchmal hilft der Finger nicht, dann müssen wir rechts ran fahren und ich muss die Brust auspacken. Wir haben uns nicht mal getraut zum Geburtstag von meinem Stiefvater zu fahren, weil das eine Fahrt von einer Stunde gewesen wäre.

Ich habe langsam das Gefühl, sie ist ein High Need Baby.
Wenn ich mir die "Symptome" (ist ja keine Krankheit) im Netz so durchlese passt einfach jeder einzelne Punkt
Ich kenne das von den Kindern in der Verwandtschaft so überhaupt nicht.
Oder das sie eventuell weiß, dass sie einen Zwilling im Bauch hatte und deshalb so krasse Verlustängste hat. Oder oder oder.. Ich weiß es einfach nicht. Aber es schlaucht so dermaßen

Nächste Woche steht die Impfung an zu der ich alleine fahren muss.
ich hab keine Lust

Ich habe Sorge, dass es villt. sogar ADHS sein könnte.
ich möchte das bei dem Impftermin definitiv ansprechen.
Ihr Verhalten kommt mir nicht "normal" vor.

Ach und dann kommen natürlich noch die Sprüche von Außen dazu.
Auf den Arm von Oma schreit sie ja. Und Oma meint dann natürlich "kein Wunder, wenn du sie im Tragetuch trägst, dass sie zu keinem anderen will"

Ich würde sie verwöhnen Soll sie doch bißchen schreien lassen.
Mag ihr die schon gar nicht mehr auf den Arm geben. Die verstehen auch nicht, dass der Kleinen schnell alles zu viel wird.
Wenn wir dort zu besuch sind, läuft der Fernseher, es wird laut geredet.
Vor allem Oma. Das ist selbst mir meistens zu laut dort.
Katzenmamax4
57 Beiträge
22.09.2022 20:28
Zitat von Dream1992:

Mädels.. ich würde wirklich gern ab und an hier reinschaue und auch aktiv schreiben aber ich schaffe es einfach nicht.
Die Kleine fordert mich so sehr.

Sie möchte andauernd gestillt werden.
Sie nimmt keinen Schnuller zur Beruhigung. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen wenn sie, wegen was auch immer, schreit.
Wir probieren alles mögliche.
Natürlich nicht alles auf einmal und in Ruhe.

Summen, Wiegen, Singen, Kuscheln, in Ruhe lassen. Nichts hilft.
Spazieren im Kinderwagen hasst sie. Da schreit sie total.
Genau so hasst sie das Auto fahren. Wir verzweifeln hier langsam
Manchmal häng ich von 13 Uhr bis 22 Uhr nur mit ihr an der Brust
(ab und an mal ne Pause von 30 Minuten oder so)
Sie nickt weg und wird direkt wieder wach.
Pucken haben wir versucht. Bringt nichts.
Dunkler Raum. Bringt nichts. Unsere Hebamme ist auch schon ratlos.
Tragetuch schwankt. Mal schläft sie darin, mal schreit sie und "wehrt" sich.
Zum Papa geht sie nicht. Oma & Opa ebenfalls. Nur Mama und nur Brust.
Es macht mich sooooo müde. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt.
Ich hoffe, dass sich das bald legt.
Der Papa ist natürlich auch traurig. Er kommt Abends von der Arbeit und sie schreit nur rum und will nicht zu ihm. Selbst wenn sie grade total glücklich auf meinem Arm ist und ihr an nichts fehlt. Gebe ich sie ihm, schreit sie wieder los.

Vor allem trinkt sie an der Brust nicht richtig. Sie hat eine Saugverwirrung schätze ich durch die Anfangszeit. Sie macht den Mund gar nicht auf sondern saugt meine Brustwarze ein. Beim Trinken schiebt sie immer wieder die Zunge vor und zurück. So dass sie ständig "schmatzt" beim Trinken.
Wir machen immer Bäuerchen. Bauchschmerzen hat sie nicht.
Sie "sucht" auch gar nicht wenn sie Hunger hat.
Sie schreit einfach direkt und sehr laut. Meist direkt mit Tränen.
Sie ist soooo fordernd und ungeduldig
Außerdem schmerzt es natürlich sehr.
Die Nippel werden dadurch quasi wund "gescheuert"
Ich mache ihr schon immer vor "mach mal aaaaa" und reiße meinen Mund weit auf, aber das motiviert sie nicht den Mund mal richtig aufzumachen.

Wenn wir mal mit dem Auto irgendwo hin müssen, können wir nur zu zweit fahren. Ich sitze hinten und beruhige sie mit dem Finger. An dem nuckelt sie dann. Anderen falls schreit sie sich innerhalb einer Minute so in Rage, dass sie keine Luft bekommt, einen Hustenanfall und einfach nur noch in pure Panik verfällt. Manchmal hilft der Finger nicht, dann müssen wir rechts ran fahren und ich muss die Brust auspacken. Wir haben uns nicht mal getraut zum Geburtstag von meinem Stiefvater zu fahren, weil das eine Fahrt von einer Stunde gewesen wäre.

Ich habe langsam das Gefühl, sie ist ein High Need Baby.
Wenn ich mir die "Symptome" (ist ja keine Krankheit) im Netz so durchlese passt einfach jeder einzelne Punkt
Ich kenne das von den Kindern in der Verwandtschaft so überhaupt nicht.
Oder das sie eventuell weiß, dass sie einen Zwilling im Bauch hatte und deshalb so krasse Verlustängste hat. Oder oder oder.. Ich weiß es einfach nicht. Aber es schlaucht so dermaßen

Nächste Woche steht die Impfung an zu der ich alleine fahren muss.
ich hab keine Lust

Ich habe Sorge, dass es villt. sogar ADHS sein könnte.
ich möchte das bei dem Impftermin definitiv ansprechen.
Ihr Verhalten kommt mir nicht "normal" vor.

Ach und dann kommen natürlich noch die Sprüche von Außen dazu.
Auf den Arm von Oma schreit sie ja. Und Oma meint dann natürlich "kein Wunder, wenn du sie im Tragetuch trägst, dass sie zu keinem anderen will"

Ich würde sie verwöhnen Soll sie doch bißchen schreien lassen.
Mag ihr die schon gar nicht mehr auf den Arm geben. Die verstehen auch nicht, dass der Kleinen schnell alles zu viel wird.
Wenn wir dort zu besuch sind, läuft der Fernseher, es wird laut geredet.
Vor allem Oma. Das ist selbst mir meistens zu laut dort.


Liebe Dream, ich habe am 18 Juli mein fünftes „high Need“ Mädchen bekommen und kann deine Sorgen und Erschöpfung sehr gut nachvollziehen. Da ich bei allen meinen Kinder, das von dir beschriebenes Verhalten hatte, bin ich sehr gelassen und nehme mein Mädchen so wie sie eben ist. Es sind Kinder, die schlecht filtern und abschalten können. Sie nehmen alles sehr genau und differenziert war und sind damit verständlicherweise restlos überfordert. Da hilft wirklich nur viel Nähe, viel Tragen (meine ist ca. 8 Stunden am Tag im Tragetuch), viel Stillen. Es wird mit ca. Fünf Monaten vieles besser. Mein Mann nimmt es nicht mehr persönlich, da er weißt, dass seine Zeit kommen wird. Bei allen meinen Mädels war Papa ab dem Krabbelalter der Hit!
Ich musste mir bei meiner ersten Tochter auch viele Sprüche anhören. Ich hatte sie sogar nicht im Tragetuch getragen, weil meine Mama da starke Vorurteile hatte und ich jung und naiv war. Mit jedem Kind bin ich selbstbewusster geworden. Mittlerweile sage ich auch, wenn meine Kleine in Öffentlichkeit wieder mal laut ist, dass sie eben grade was zu sagen hat und ich nicht vorhabe es ihr zu verbieten. Man braucht starke Nerven, aber auch Gelassenheit. Ich lasse die Kleine auch mal bei Papa auf dem Arm meckern, um in Ruhe zu duschen oder mal auf dem Balkon durchzuatmen. Der Kleinen schadet es nicht und ich schöpfe so Kraft.
Die Leute, die so ein Baby nicht haben, könne es schlecht nachvollziehen und da kommen oft Sprüche mit Verwöhnt und Co.. Alles Quatsch. Du verhältst dich deinem Baby gegenüber bedürfnisorientiert und das ist richtig so. Nur hat dein Baby mehr Bedürfnisse als die meisten. ADHS-Spur musst du auch nicht weiter verfolgen. Meine ältere vier Mädels sind allesamt mittlerweile ausgeglichene, ruhige Mädchen. Sensibel, emphatisch, ja, aber nicht verhaltensauffällig.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate! Es wird besser und ihr werdet eure Maus in vollen Zügen genießen!
Übrigens mein Auto steht auch erstes halbes Jahr still und einen Kinderwagen mit Babyschale habe ich mir gar nicht mehr angeschafft. Aber traue dich rauszugehen, du brauchst es. Und meist läuft es besser als man erwartet.

Liebe Grüße von einer Juli-Mama
Dream1992
1777 Beiträge
23.09.2022 09:35
Zitat von Katzenmamax4:

Zitat von Dream1992:

Mädels.. ich würde wirklich gern ab und an hier reinschaue und auch aktiv schreiben aber ich schaffe es einfach nicht.
Die Kleine fordert mich so sehr.

Sie möchte andauernd gestillt werden.
Sie nimmt keinen Schnuller zur Beruhigung. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen wenn sie, wegen was auch immer, schreit.
Wir probieren alles mögliche.
Natürlich nicht alles auf einmal und in Ruhe.

Summen, Wiegen, Singen, Kuscheln, in Ruhe lassen. Nichts hilft.
Spazieren im Kinderwagen hasst sie. Da schreit sie total.
Genau so hasst sie das Auto fahren. Wir verzweifeln hier langsam
Manchmal häng ich von 13 Uhr bis 22 Uhr nur mit ihr an der Brust
(ab und an mal ne Pause von 30 Minuten oder so)
Sie nickt weg und wird direkt wieder wach.
Pucken haben wir versucht. Bringt nichts.
Dunkler Raum. Bringt nichts. Unsere Hebamme ist auch schon ratlos.
Tragetuch schwankt. Mal schläft sie darin, mal schreit sie und "wehrt" sich.
Zum Papa geht sie nicht. Oma & Opa ebenfalls. Nur Mama und nur Brust.
Es macht mich sooooo müde. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt.
Ich hoffe, dass sich das bald legt.
Der Papa ist natürlich auch traurig. Er kommt Abends von der Arbeit und sie schreit nur rum und will nicht zu ihm. Selbst wenn sie grade total glücklich auf meinem Arm ist und ihr an nichts fehlt. Gebe ich sie ihm, schreit sie wieder los.

Vor allem trinkt sie an der Brust nicht richtig. Sie hat eine Saugverwirrung schätze ich durch die Anfangszeit. Sie macht den Mund gar nicht auf sondern saugt meine Brustwarze ein. Beim Trinken schiebt sie immer wieder die Zunge vor und zurück. So dass sie ständig "schmatzt" beim Trinken.
Wir machen immer Bäuerchen. Bauchschmerzen hat sie nicht.
Sie "sucht" auch gar nicht wenn sie Hunger hat.
Sie schreit einfach direkt und sehr laut. Meist direkt mit Tränen.
Sie ist soooo fordernd und ungeduldig
Außerdem schmerzt es natürlich sehr.
Die Nippel werden dadurch quasi wund "gescheuert"
Ich mache ihr schon immer vor "mach mal aaaaa" und reiße meinen Mund weit auf, aber das motiviert sie nicht den Mund mal richtig aufzumachen.

Wenn wir mal mit dem Auto irgendwo hin müssen, können wir nur zu zweit fahren. Ich sitze hinten und beruhige sie mit dem Finger. An dem nuckelt sie dann. Anderen falls schreit sie sich innerhalb einer Minute so in Rage, dass sie keine Luft bekommt, einen Hustenanfall und einfach nur noch in pure Panik verfällt. Manchmal hilft der Finger nicht, dann müssen wir rechts ran fahren und ich muss die Brust auspacken. Wir haben uns nicht mal getraut zum Geburtstag von meinem Stiefvater zu fahren, weil das eine Fahrt von einer Stunde gewesen wäre.

Ich habe langsam das Gefühl, sie ist ein High Need Baby.
Wenn ich mir die "Symptome" (ist ja keine Krankheit) im Netz so durchlese passt einfach jeder einzelne Punkt
Ich kenne das von den Kindern in der Verwandtschaft so überhaupt nicht.
Oder das sie eventuell weiß, dass sie einen Zwilling im Bauch hatte und deshalb so krasse Verlustängste hat. Oder oder oder.. Ich weiß es einfach nicht. Aber es schlaucht so dermaßen

Nächste Woche steht die Impfung an zu der ich alleine fahren muss.
ich hab keine Lust

Ich habe Sorge, dass es villt. sogar ADHS sein könnte.
ich möchte das bei dem Impftermin definitiv ansprechen.
Ihr Verhalten kommt mir nicht "normal" vor.

Ach und dann kommen natürlich noch die Sprüche von Außen dazu.
Auf den Arm von Oma schreit sie ja. Und Oma meint dann natürlich "kein Wunder, wenn du sie im Tragetuch trägst, dass sie zu keinem anderen will"

Ich würde sie verwöhnen Soll sie doch bißchen schreien lassen.
Mag ihr die schon gar nicht mehr auf den Arm geben. Die verstehen auch nicht, dass der Kleinen schnell alles zu viel wird.
Wenn wir dort zu besuch sind, läuft der Fernseher, es wird laut geredet.
Vor allem Oma. Das ist selbst mir meistens zu laut dort.


Liebe Dream, ich habe am 18 Juli mein fünftes „high Need“ Mädchen bekommen und kann deine Sorgen und Erschöpfung sehr gut nachvollziehen. Da ich bei allen meinen Kinder, das von dir beschriebenes Verhalten hatte, bin ich sehr gelassen und nehme mein Mädchen so wie sie eben ist. Es sind Kinder, die schlecht filtern und abschalten können. Sie nehmen alles sehr genau und differenziert war und sind damit verständlicherweise restlos überfordert. Da hilft wirklich nur viel Nähe, viel Tragen (meine ist ca. 8 Stunden am Tag im Tragetuch), viel Stillen. Es wird mit ca. Fünf Monaten vieles besser. Mein Mann nimmt es nicht mehr persönlich, da er weißt, dass seine Zeit kommen wird. Bei allen meinen Mädels war Papa ab dem Krabbelalter der Hit!
Ich musste mir bei meiner ersten Tochter auch viele Sprüche anhören. Ich hatte sie sogar nicht im Tragetuch getragen, weil meine Mama da starke Vorurteile hatte und ich jung und naiv war. Mit jedem Kind bin ich selbstbewusster geworden. Mittlerweile sage ich auch, wenn meine Kleine in Öffentlichkeit wieder mal laut ist, dass sie eben grade was zu sagen hat und ich nicht vorhabe es ihr zu verbieten. Man braucht starke Nerven, aber auch Gelassenheit. Ich lasse die Kleine auch mal bei Papa auf dem Arm meckern, um in Ruhe zu duschen oder mal auf dem Balkon durchzuatmen. Der Kleinen schadet es nicht und ich schöpfe so Kraft.
Die Leute, die so ein Baby nicht haben, könne es schlecht nachvollziehen und da kommen oft Sprüche mit Verwöhnt und Co.. Alles Quatsch. Du verhältst dich deinem Baby gegenüber bedürfnisorientiert und das ist richtig so. Nur hat dein Baby mehr Bedürfnisse als die meisten. ADHS-Spur musst du auch nicht weiter verfolgen. Meine ältere vier Mädels sind allesamt mittlerweile ausgeglichene, ruhige Mädchen. Sensibel, emphatisch, ja, aber nicht verhaltensauffällig.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate! Es wird besser und ihr werdet eure Maus in vollen Zügen genießen!
Übrigens mein Auto steht auch erstes halbes Jahr still und einen Kinderwagen mit Babyschale habe ich mir gar nicht mehr angeschafft. Aber traue dich rauszugehen, du brauchst es. Und meist läuft es besser als man erwartet.

Liebe Grüße von einer Juli-Mama


Lieben Dank für deinen Beitrag und Erfahrungsbericht.
Ja der Papa nimmt sie auch. Wir versuchen es immer wieder. Wir versuchen auch schon ihr so wenig Reize wie möglich zu geben damit es nicht zu viel ist. Am Wickeltisch hängt nur noch ein Mobile. Keine anderes Spielzeug mehr. Das quiekt sie gerne an und übt Laute. Jetzt gefällt ihr das Wickeln richtig gut. Da darf auch der Papa wieder ran. Sie liegt da total glücklich und zufrieden.

Wenn ich duschen bin nimm er sie ja auch.
Meist geht er mit ihr in einen dunklen Raum oder läuft unsere Treppe auf und ab. Da sind keine Bilder oder so an den Wänden. Nur Tapete. Da ist sie auch recht ruhig. Klappt nicht immer aber meistens. Trotzdem Dusch ich natürlich immer im Eiltempo >.<
Bei ihr gibt es kein "meckern" sie brüllt direkt lauthals los
Unser "raus" gehen beschränkt sich aktuell meistens auf unseren Garten ;( Gestern hat sie im Tragetuch geschlafen. Da waren wir dann eben zu Fuß einkaufen. Aber ich habe halt eben arge Probleme mit der Wirbelsäule. Da ist das Tragen auf Dauer echt kontraproduktiv >.<
lilly555
11923 Beiträge
23.09.2022 12:11
Zitat von Dream1992:

Zitat von Katzenmamax4:

Zitat von Dream1992:

Mädels.. ich würde wirklich gern ab und an hier reinschaue und auch aktiv schreiben aber ich schaffe es einfach nicht.
Die Kleine fordert mich so sehr.

Sie möchte andauernd gestillt werden.
Sie nimmt keinen Schnuller zur Beruhigung. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen wenn sie, wegen was auch immer, schreit.
Wir probieren alles mögliche.
Natürlich nicht alles auf einmal und in Ruhe.

Summen, Wiegen, Singen, Kuscheln, in Ruhe lassen. Nichts hilft.
Spazieren im Kinderwagen hasst sie. Da schreit sie total.
Genau so hasst sie das Auto fahren. Wir verzweifeln hier langsam
Manchmal häng ich von 13 Uhr bis 22 Uhr nur mit ihr an der Brust
(ab und an mal ne Pause von 30 Minuten oder so)
Sie nickt weg und wird direkt wieder wach.
Pucken haben wir versucht. Bringt nichts.
Dunkler Raum. Bringt nichts. Unsere Hebamme ist auch schon ratlos.
Tragetuch schwankt. Mal schläft sie darin, mal schreit sie und "wehrt" sich.
Zum Papa geht sie nicht. Oma & Opa ebenfalls. Nur Mama und nur Brust.
Es macht mich sooooo müde. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt.
Ich hoffe, dass sich das bald legt.
Der Papa ist natürlich auch traurig. Er kommt Abends von der Arbeit und sie schreit nur rum und will nicht zu ihm. Selbst wenn sie grade total glücklich auf meinem Arm ist und ihr an nichts fehlt. Gebe ich sie ihm, schreit sie wieder los.

Vor allem trinkt sie an der Brust nicht richtig. Sie hat eine Saugverwirrung schätze ich durch die Anfangszeit. Sie macht den Mund gar nicht auf sondern saugt meine Brustwarze ein. Beim Trinken schiebt sie immer wieder die Zunge vor und zurück. So dass sie ständig "schmatzt" beim Trinken.
Wir machen immer Bäuerchen. Bauchschmerzen hat sie nicht.
Sie "sucht" auch gar nicht wenn sie Hunger hat.
Sie schreit einfach direkt und sehr laut. Meist direkt mit Tränen.
Sie ist soooo fordernd und ungeduldig
Außerdem schmerzt es natürlich sehr.
Die Nippel werden dadurch quasi wund "gescheuert"
Ich mache ihr schon immer vor "mach mal aaaaa" und reiße meinen Mund weit auf, aber das motiviert sie nicht den Mund mal richtig aufzumachen.

Wenn wir mal mit dem Auto irgendwo hin müssen, können wir nur zu zweit fahren. Ich sitze hinten und beruhige sie mit dem Finger. An dem nuckelt sie dann. Anderen falls schreit sie sich innerhalb einer Minute so in Rage, dass sie keine Luft bekommt, einen Hustenanfall und einfach nur noch in pure Panik verfällt. Manchmal hilft der Finger nicht, dann müssen wir rechts ran fahren und ich muss die Brust auspacken. Wir haben uns nicht mal getraut zum Geburtstag von meinem Stiefvater zu fahren, weil das eine Fahrt von einer Stunde gewesen wäre.

Ich habe langsam das Gefühl, sie ist ein High Need Baby.
Wenn ich mir die "Symptome" (ist ja keine Krankheit) im Netz so durchlese passt einfach jeder einzelne Punkt
Ich kenne das von den Kindern in der Verwandtschaft so überhaupt nicht.
Oder das sie eventuell weiß, dass sie einen Zwilling im Bauch hatte und deshalb so krasse Verlustängste hat. Oder oder oder.. Ich weiß es einfach nicht. Aber es schlaucht so dermaßen

Nächste Woche steht die Impfung an zu der ich alleine fahren muss.
ich hab keine Lust

Ich habe Sorge, dass es villt. sogar ADHS sein könnte.
ich möchte das bei dem Impftermin definitiv ansprechen.
Ihr Verhalten kommt mir nicht "normal" vor.

Ach und dann kommen natürlich noch die Sprüche von Außen dazu.
Auf den Arm von Oma schreit sie ja. Und Oma meint dann natürlich "kein Wunder, wenn du sie im Tragetuch trägst, dass sie zu keinem anderen will"

Ich würde sie verwöhnen Soll sie doch bißchen schreien lassen.
Mag ihr die schon gar nicht mehr auf den Arm geben. Die verstehen auch nicht, dass der Kleinen schnell alles zu viel wird.
Wenn wir dort zu besuch sind, läuft der Fernseher, es wird laut geredet.
Vor allem Oma. Das ist selbst mir meistens zu laut dort.


Liebe Dream, ich habe am 18 Juli mein fünftes „high Need“ Mädchen bekommen und kann deine Sorgen und Erschöpfung sehr gut nachvollziehen. Da ich bei allen meinen Kinder, das von dir beschriebenes Verhalten hatte, bin ich sehr gelassen und nehme mein Mädchen so wie sie eben ist. Es sind Kinder, die schlecht filtern und abschalten können. Sie nehmen alles sehr genau und differenziert war und sind damit verständlicherweise restlos überfordert. Da hilft wirklich nur viel Nähe, viel Tragen (meine ist ca. 8 Stunden am Tag im Tragetuch), viel Stillen. Es wird mit ca. Fünf Monaten vieles besser. Mein Mann nimmt es nicht mehr persönlich, da er weißt, dass seine Zeit kommen wird. Bei allen meinen Mädels war Papa ab dem Krabbelalter der Hit!
Ich musste mir bei meiner ersten Tochter auch viele Sprüche anhören. Ich hatte sie sogar nicht im Tragetuch getragen, weil meine Mama da starke Vorurteile hatte und ich jung und naiv war. Mit jedem Kind bin ich selbstbewusster geworden. Mittlerweile sage ich auch, wenn meine Kleine in Öffentlichkeit wieder mal laut ist, dass sie eben grade was zu sagen hat und ich nicht vorhabe es ihr zu verbieten. Man braucht starke Nerven, aber auch Gelassenheit. Ich lasse die Kleine auch mal bei Papa auf dem Arm meckern, um in Ruhe zu duschen oder mal auf dem Balkon durchzuatmen. Der Kleinen schadet es nicht und ich schöpfe so Kraft.
Die Leute, die so ein Baby nicht haben, könne es schlecht nachvollziehen und da kommen oft Sprüche mit Verwöhnt und Co.. Alles Quatsch. Du verhältst dich deinem Baby gegenüber bedürfnisorientiert und das ist richtig so. Nur hat dein Baby mehr Bedürfnisse als die meisten. ADHS-Spur musst du auch nicht weiter verfolgen. Meine ältere vier Mädels sind allesamt mittlerweile ausgeglichene, ruhige Mädchen. Sensibel, emphatisch, ja, aber nicht verhaltensauffällig.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate! Es wird besser und ihr werdet eure Maus in vollen Zügen genießen!
Übrigens mein Auto steht auch erstes halbes Jahr still und einen Kinderwagen mit Babyschale habe ich mir gar nicht mehr angeschafft. Aber traue dich rauszugehen, du brauchst es. Und meist läuft es besser als man erwartet.

Liebe Grüße von einer Juli-Mama


Lieben Dank für deinen Beitrag und Erfahrungsbericht.
Ja der Papa nimmt sie auch. Wir versuchen es immer wieder. Wir versuchen auch schon ihr so wenig Reize wie möglich zu geben damit es nicht zu viel ist. Am Wickeltisch hängt nur noch ein Mobile. Keine anderes Spielzeug mehr. Das quiekt sie gerne an und übt Laute. Jetzt gefällt ihr das Wickeln richtig gut. Da darf auch der Papa wieder ran. Sie liegt da total glücklich und zufrieden.

Wenn ich duschen bin nimm er sie ja auch.
Meist geht er mit ihr in einen dunklen Raum oder läuft unsere Treppe auf und ab. Da sind keine Bilder oder so an den Wänden. Nur Tapete. Da ist sie auch recht ruhig. Klappt nicht immer aber meistens. Trotzdem Dusch ich natürlich immer im Eiltempo >.<
Bei ihr gibt es kein "meckern" sie brüllt direkt lauthals los
Unser "raus" gehen beschränkt sich aktuell meistens auf unseren Garten ;( Gestern hat sie im Tragetuch geschlafen. Da waren wir dann eben zu Fuß einkaufen. Aber ich habe halt eben arge Probleme mit der Wirbelsäule. Da ist das Tragen auf Dauer echt kontraproduktiv >.<

Hallo, ich werde mal "KISS" als Denk Anstoß in die Runde. Das was du erzählst passt eins zu eins auf unseren großen. Er war als Baby genau so. Bei ihm war es ein verschobener atlas. Leider nahm und die Kinderärztin nicht ernst, der Osteopath hat zwar die Blockade erkannt aber nie richtig gelöst. Erst der Besuch bei einem darauf spezialisierten Orthopäden brachte Besserung. In Facebook gab es damals eine gute Gruppe dazu, wo auch die speziellen Ärzte gelistet sind. Ansonsten wünsche ich dir/ euch ganz starke Nerven und viele helfende Hände, statt Belehrungen
Krissy88
702 Beiträge
23.09.2022 12:31
Auweia Dream, das klingt ja furchtbar anstrengend
Oh Mann du Arme, das glaub ich dir gerne dass du total auf dem Zahnfleisch gehst und du dir das alles anders vorgestellt hast
Da hast du nicht gerade ein "Anfänger-Baby" abbekommen
Aber die Ansätze meiner Vorschreiberinnen sind auf alle Fälle gut.
Ich würde auch mal beim Osteopathen vorstellig werden um sicherzugehen, dass da nichts blockiert ist und ansonsten würde ich, wie Katzenmamax4, versuchen es so anzunehmen wie es ist und ihr die Nähe und das Stillen zu geben, das sie braucht, auch wenn es furchtbar anstrengend ist. Mit dem Verwöhnen ist totaler Blödsinn. Wir haben hier auch unsere Tage wo Liah entweder dauergestillt werden will oder nur auf dem Arm oder in der Trage sein will, ansonsten schreit sie auch nur rum. Ich versuche es gelassen zu nehmen, mit dem Wissen dass auch die allerschlimmste Phase irgendwann einmal ein Ende hat.
Bei uns in Bayern gibt es sogenannte "Schreiambulanzen", vielleicht habt ihr ja sowas auch und das wäre eine Anlaufstelle für euch?
Ich weiß leider nicht mehr aus welcher Gegend du kommst.
Ich wünsche dir auf alle Fälle starke starke Nerven und dass es bald besser wird
Und ein kleiner Tipp noch meinerseits, auch wenn es vielleicht schwierig ist: Versuche dich nicht im Vorfeld verrückt zu machen, zum Beispiel wegen bevorstehenden Autofahrten etc. Babys haben ein sensibles Gespür dafür, wenn die Mama ängstlich oder gestresst ist und werden es dann automatisch auch.
So zumindest meine Erfahrung bei meiner ersten Tochter. Mama entspannt, Kind entspannt. So entspannt wie es halt möglich ist. Genug Zeit einplanen damit du im Notfall Pause machen und sie beruhigen kannst.
Bleib stark! Leider ist mir den kleinen Butzis nicht alles immer romantisch und toll, aber es wird alles besser werden mit der Zeit
Dream1992
1777 Beiträge
23.09.2022 12:50
Ja das mit der Blockade hatte ich ja auch erstmal im Kopf aber dann dachte ich mir das es ja dann nichts ändern würde wenn wir Reize rausnehmen z.b.
Tut es aber. Sie ist dann schon entspannter und beschäftigt sich lang mit dem Mobile zb.
Vorher hat sie nur wild umher geguckt und dann schnell geweint. Auch kann sie besser in den Schlaf finden wenn ich alle Reize entferne. Also zb im Tuch und das Gesicht abdecken.
Schreiambulan benötigen wir nicht weil sie sich ja beruhigen lässt. Halt eben nur an der Brust.
Wie könnten die da helfen >.<
Für notwendige Autofahrten planen wir schon immer 30 Minuten extra ein falls ich sie noch stillen/beruhigen muss.
Ja ich versuch mir nichts anmerken zu lassen von meinem inneren Stress oder Sorge um die bevorstehende Fahrt zum Beispiel.
Lasse alles ganz ruhig ablaufen. Hilft halt meist trotzdem nicht. Sie hat bis jetzt villt auf 2 Autofahrten nicht geweint. Von 15? Oder so.
Krissy88
702 Beiträge
23.09.2022 13:47
Zitat von Dream1992:

Ja das mit der Blockade hatte ich ja auch erstmal im Kopf aber dann dachte ich mir das es ja dann nichts ändern würde wenn wir Reize rausnehmen z.b.
Tut es aber. Sie ist dann schon entspannter und beschäftigt sich lang mit dem Mobile zb.
Vorher hat sie nur wild umher geguckt und dann schnell geweint. Auch kann sie besser in den Schlaf finden wenn ich alle Reize entferne. Also zb im Tuch und das Gesicht abdecken.
Schreiambulan benötigen wir nicht weil sie sich ja beruhigen lässt. Halt eben nur an der Brust.
Wie könnten die da helfen >.<
Für notwendige Autofahrten planen wir schon immer 30 Minuten extra ein falls ich sie noch stillen/beruhigen muss.
Ja ich versuch mir nichts anmerken zu lassen von meinem inneren Stress oder Sorge um die bevorstehende Fahrt zum Beispiel.
Lasse alles ganz ruhig ablaufen. Hilft halt meist trotzdem nicht. Sie hat bis jetzt villt auf 2 Autofahrten nicht geweint. Von 15? Oder so.


Ich weiß nicht was die da genau machen, hab keine persönlichen Erfahrungen damit, aber pauschal ausschließen würde ich eine Schreiambulanz mal nicht.
Man kann ja mal anrufen und das Problem schildern und dann werden sie schon was erzählen ala ob sie helfen können oder was sie machen würden oder ob du da an der falschen Anlaufstelle bist
Aber selbst wenn, vielleicht haben sie ja dann trotzdem noch andere Stellen an die man sich wenden könnte

lilly555
11923 Beiträge
23.09.2022 15:04
Zitat von Dream1992:

Ja das mit der Blockade hatte ich ja auch erstmal im Kopf aber dann dachte ich mir das es ja dann nichts ändern würde wenn wir Reize rausnehmen z.b.
Tut es aber. Sie ist dann schon entspannter und beschäftigt sich lang mit dem Mobile zb.
Vorher hat sie nur wild umher geguckt und dann schnell geweint. Auch kann sie besser in den Schlaf finden wenn ich alle Reize entferne. Also zb im Tuch und das Gesicht abdecken.
Schreiambulan benötigen wir nicht weil sie sich ja beruhigen lässt. Halt eben nur an der Brust.
Wie könnten die da helfen >.<
Für notwendige Autofahrten planen wir schon immer 30 Minuten extra ein falls ich sie noch stillen/beruhigen muss.
Ja ich versuch mir nichts anmerken zu lassen von meinem inneren Stress oder Sorge um die bevorstehende Fahrt zum Beispiel.
Lasse alles ganz ruhig ablaufen. Hilft halt meist trotzdem nicht. Sie hat bis jetzt villt auf 2 Autofahrten nicht geweint. Von 15? Oder so.

Das nennt sich Regulationsstörung. Der Orthopäde hat es so erklärt, wenn der atlas schief ist, ist es wie bei einer Strickmuster, die verdreht ist. Dadurch findet das Kind schwer bis gar nicht in den Schlaf, kann sich nicht abgrenzen oder regulieren (also in den Schlaf finden wenn es müde ist/Augen schließen wenn alles zuviel ist).
Ich meine es nur gut. Geh zum Osteopathen. Mit einem grünen Rezept vom arzt zahlen das auch viele Krankenkassen.
Kruemel40
1499 Beiträge
24.09.2022 09:30
Hallo ihr Lieben

Wie geht’s euch allen?
Wir waren allesamt eine Runde erkältet. Der Minimann schnieft jetzt noch herum, aber es wird besser (:

@Dream: Erstmal wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das!
Das was du beschreibst kenne ich ebenfalls. Meine Große war die ersten Monate definitiv auch kein Anfängerbaby. Sie hat extrem viel geschrieen und wir haben auch alles mögliche versucht. Selbst der Osteopath konnte uns nicht helfen. Wir haben also keine Ahnung, was letztendlich das Problem war. Nach 4 Monaten war der Spuk dann jedoch vorbei und sie war ein ausgeglichenes Mädchen (:
Du musst einfach durchhalten

Mal was anderes: Laufen eure Brüste auch so extrem aus?
Ich habe mir jetzt solche Milchauffangschalen besorgt, die ich bei jedem Stillen auf der jeweils anderen Brust reinlege und auch nach etwa 2h fangen meine Brüste an total weh zu tun und es schießt Milch heraus. Ich sammle so über den Tag immer mindestens 100ml Muttermilch
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Einfrieren bringt nicht viel, da man es bei den normalen Kühl-/Gefrierkombis ja nur 2 Wochen lagern kann oder?
Ich nutze es fürs Badewasser und zum Herstellen von Nasentropfen. Allerdings braucht man dafür ja nicht soviel^^
Reguliert sich das irgendwann? Bei der Großen habe ich nur etwa 3 Wochen gestillt, von daher kenne ich mich da nicht so aus

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt