Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
703 Beiträge
12.10.2022 07:53
Dankeschön
Unsere Nacht war um drei Uhr zuende, Liah hat dann im Liegen kaum mehr Luft bekommen durch die Nase und hat noch so Mini-Nasenlöcher dass man weder einen Nasensauger noch Nasentropfen gescheit da reinbekommt
Tat mir so leid wie sie da rumgeschnaubt hat - wir werden heute viel inhalieren mit Pariboy und Kochsalzlösung.

Da hast du Recht, ich gehe diesmal auch entspannter ran zum Kurs
Damals war es blöd, dass es relativ viele Partnerübungen und mit Ball, Theraband etc gab - da war nicht viel mit nachmachen daheim
Dream1992
1993 Beiträge
12.10.2022 13:44
Zitat von Krissy88:

Dankeschön
Unsere Nacht war um drei Uhr zuende, Liah hat dann im Liegen kaum mehr Luft bekommen durch die Nase und hat noch so Mini-Nasenlöcher dass man weder einen Nasensauger noch Nasentropfen gescheit da reinbekommt
Tat mir so leid wie sie da rumgeschnaubt hat - wir werden heute viel inhalieren mit Pariboy und Kochsalzlösung.

Da hast du Recht, ich gehe diesmal auch entspannter ran zum Kurs
Damals war es blöd, dass es relativ viele Partnerübungen und mit Ball, Theraband etc gab - da war nicht viel mit nachmachen daheim

Du kannst das Köpfchen bzw die Matratze etwas höher lagern am Kopfende. Und was super klappt.
Tropf ein paar Tröpfchen Muttermilch oder 1-2 Tröpfchen Kochsalzlösung in die Nase. Das klappt wunderbar
19.10.2022 20:01
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch und euren Babys?
Ich glaube alle sind super beschäftigt oder?

Freue mich von euch zu hören.
LG Glücksbärchen89
Kruemel40
1516 Beiträge
20.10.2022 14:02
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

LG Glücksbärchen89

Hallo
Bei uns ist soweit alles gut. Wir haben wohl den 8-Wochen-Schub so langsam geschafft. Darüber bin ich echt froh, denn stündlich stillen ist nichts für mich
Vorgestern haben wir uns deshalb komplett im Bett verkrochen, so war es definitiv entspannter.
Die Eule ist diese Woche (1. Ferienwoche) beim Papa, demzufolge lasse ich es mit dem Minimann ruhig angehen

Wahnsinn das er heute schon zwei Monate alt ist. Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell und er wächst auch viel zu schnell

Wie geht es euch?
23.10.2022 22:14
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben,

LG Glücksbärchen89

Hallo
Bei uns ist soweit alles gut. Wir haben wohl den 8-Wochen-Schub so langsam geschafft. Darüber bin ich echt froh, denn stündlich stillen ist nichts für mich
Vorgestern haben wir uns deshalb komplett im Bett verkrochen, so war es definitiv entspannter.
Die Eule ist diese Woche (1. Ferienwoche) beim Papa, demzufolge lasse ich es mit dem Minimann ruhig angehen

Wahnsinn das er heute schon zwei Monate alt ist. Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell und er wächst auch viel zu schnell

Wie geht es euch?

Hey, Ja die Schübe sind wahnsinn und das stündlich stillen bin ich ja gewohnt
Ansonsten klingt es sehr entschleunigt bei euch ist doch auch mal schön.

Uns geht es soweit gut und nun sind auch alle wieder fit nach Corona und Gott sei Dank hatten wir hier beim Kleinen Mann nur den Verdacht auf HMF. Trotzdem war es gut nochmal die woche daheim zu sein.

Mausi wächst und wächst. Die Tage waren wir nochmal bei der Osteopathin und nun sind wir soweit erstmal durch. Sie hat die Woche wohl schon gezahnt daher war es hier etwas schwierig.
Vllt kommt sie jetzt auch mal in den Genuss eine Routine zu entwickeln,aber abwarten

Joa ansonsten haben wir uns kurzerhand entschlossen in 2,5 Wochen ein paar Tage nach Österrich/Tirol abzuhauen. Fahren dann in der Nacht, um es entspannter zu haben bei der langen Fahrt.
Ich hoffe dass es uns auch mal einen Tapetenwechsel verschafft. Landschaftlich auf jeden Fall

Am Donnerstag kommt unserer Hebamme das letzte mal regulär und steht uns aber noch für stillfragen zur Verfügung. Schade dass die Zeit nun doch so schnell wieder verging.

Wie geht es denn anderen?

LG Glücksbärchen89

Krissy88
703 Beiträge
24.10.2022 22:41
Hallöchen,

schön euch zu lesen!
Uns geht es wieder gut nachdem die Kinder vorletzte Woche ja alle flach lagen, ansonsten hab ich tatsächlich überhaupt nichts phänomenal neues oder interessantes zu berichten
Alles läuft so vor sich hin, an manchen Tagen klappt alles mega gut und wie am Schnürchen, an anderen werde ich gefühlt wahnsinnig weil soviel zu tun und zu machen ist und Baby nur auf dem Arm ruhig ist - so wie es uns wahrscheinlich allen mal geht

Ich steige morgen erstmalig wieder in den Sattel, da freue ich mich schon sehr drauf. Wollte da unbedingt noch die Abschlussuntersuchung beim Gyn abwarten, aber alles paletti und reiten ist ja bekanntlich perfektes Training für den Beckenboden . Mit Liah hab ich schon ausprobiert ob sie abgepumpte Milch aus der Flasche akzeptiert, tut sie zum Glück, daher starte ich jetzt eben erstmal wieder 1x wöchentlich mit der Reiterei.
Übernachsten Montag beginnt bei mir dann auch die Rückbildung - wie läuft es denn bei dir Glücksbärchen? Kommst du zum sporteln mit der Kleinen dabei oder eher nicht so?
Ein paar Tage abzuhauen ist sicher eine gute Idee, würde ich auch ausnutzen solange man noch an keine Ferien gebunden ist. Das nervt schon sehr, weil's dann einfach überall so voll und 3x.so teuer ist
Habt ihr euch ein schönes Reiseziel ausgesucht, von mir aus sogar voll ums Eck

Das mit dem Zahnen hab ich bei uns übrigens auch schon gedacht, bin gespannt wie lange das letztendlich bis zum Durchbruch noch braucht - man sieht bei Liah die unteren Schneidezähne schon richtig unter dem Zahnfleisch sitzen. Die anderen beiden waren auch ziemliche Frühzahner. Ich hab da überhaupt keine Lust drauf, dann geht wahrscheinlich das Gebeiße beim Stillen wieder los, autschi

@Kruemel ich finde es auch mal schön, wenn man einfach mal Ruhe und nix vor hat. Letzte Woche hatte ich jeden Tag von vormittags bis Nachmittags Termine oder Sachen, weswegen ich außer Haus musste oder die Bude voll mit Gastkindern und danach war ich echt total kaputt . Wir haben die Woche verhältnismäßig wenig Termine und ich genieße das dann auch total, als wenn alles so engmaschig durchgetaktet ist

Habt noch eine schöne Woche
25.10.2022 08:39
Zitat von Krissy88:

Hallöchen,

schön euch zu lesen!
Uns geht es wieder gut nachdem die Kinder vorletzte Woche ja alle flach lagen, ansonsten hab ich tatsächlich überhaupt nichts phänomenal neues oder interessantes zu berichten
Alles läuft so vor sich hin, an manchen Tagen klappt alles mega gut und wie am Schnürchen, an anderen werde ich gefühlt wahnsinnig weil soviel zu tun und zu machen ist und Baby nur auf dem Arm ruhig ist - so wie es uns wahrscheinlich allen mal geht

Ich steige morgen erstmalig wieder in den Sattel, da freue ich mich schon sehr drauf. Wollte da unbedingt noch die Abschlussuntersuchung beim Gyn abwarten, aber alles paletti und reiten ist ja bekanntlich perfektes Training für den Beckenboden . Mit Liah hab ich schon ausprobiert ob sie abgepumpte Milch aus der Flasche akzeptiert, tut sie zum Glück, daher starte ich jetzt eben erstmal wieder 1x wöchentlich mit der Reiterei.
Übernachsten Montag beginnt bei mir dann auch die Rückbildung - wie läuft es denn bei dir Glücksbärchen? Kommst du zum sporteln mit der Kleinen dabei oder eher nicht so?
Ein paar Tage abzuhauen ist sicher eine gute Idee, würde ich auch ausnutzen solange man noch an keine Ferien gebunden ist. Das nervt schon sehr, weil's dann einfach überall so voll und 3x.so teuer ist
Habt ihr euch ein schönes Reiseziel ausgesucht, von mir aus sogar voll ums Eck

Das mit dem Zahnen hab ich bei uns übrigens auch schon gedacht, bin gespannt wie lange das letztendlich bis zum Durchbruch noch braucht - man sieht bei Liah die unteren Schneidezähne schon richtig unter dem Zahnfleisch sitzen. Die anderen beiden waren auch ziemliche Frühzahner. Ich hab da überhaupt keine Lust drauf, dann geht wahrscheinlich das Gebeiße beim Stillen wieder los, autschi

@Kruemel ich finde es auch mal schön, wenn man einfach mal Ruhe und nix vor hat. Letzte Woche hatte ich jeden Tag von vormittags bis Nachmittags Termine oder Sachen, weswegen ich außer Haus musste oder die Bude voll mit Gastkindern und danach war ich echt total kaputt . Wir haben die Woche verhältnismäßig wenig Termine und ich genieße das dann auch total, als wenn alles so engmaschig durchgetaktet ist

Habt noch eine schöne Woche

So schön, dass du mit dem Reiten wieder starten kannst. Mein Großer ist seit kurzem Pferde begeistert und beim Spazieren letzte Woche ,waren wir am Reitstall ,wo meine Cousine auch früher ihre Pferde hatte. Jetzt habe ich gesehen, die haben eine Reitschule und evtl. Wollen wir mal nachhören ab wann es Sinn machen würde da mal vorbeizuschauen. Ich kenne mich da leider null aus.

Ich liebe die abwechselnden Wochen und Tage mit Terminen und Entspannung. Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass das Jahr so an mir vorbeiziehen wird
Hachja ....

Mein Großer hat spät gezahnt und Zähne bekommen und daher war ich auch etwas geschockt, dass es schon losgeht bei der Maus.

Der Start bei der Rückbildung verlief ganz gut und sie fand es ganz toll zuzuschauen bis zu einem gewissen Punkt. Zum Glück starteten dann Übungen, die ich dann zu Hause machen kann. Mit mir ging es auch anderen Mamis so und die Hebamme rät auch dazu, zu Hause weiterzumachen. 1 mal die Woche ist halt eben nicht viel.

Ich denke wir werden die nächsten 3 Jahre noch voll auskosten flexibel zu sein und immer mal wieder spontan versuchen abzuhauen
Von woher kommst du denn?

So ich gehe dann mal zur 2. Rückbildungsstunde und mal sehen ,was wir heute dort schaffen
Krissy88
703 Beiträge
26.10.2022 05:54
Guten Morgen,

puh mir tut mein Hintern weh
8 Monate Reitpause merkt man dann doch - aber ansonsten war es sooo schön, hach was hab ich es vermisst
Mit drei Jahren kannst du auf alle Fälle geführtes Ponyreiten mit ihm machen.
Richtiger Unterricht, sofern er sich bis dahin noch für Pferde interessiert, macht erst im Alter meiner Großen Sinn, so mit 7/8 Jahren.

Das klingt doch ganz gut mit dem Rückbildungskurs
Freue mich mittlerweile auch schon auf meinen, einfach auch mal unter andere Mamas mit Babys kommen und wieder Kontakte knüpfen und austauschen. Das ist doch das Beste an Präsenzkursen

Mir graut es so vor dieser Zahnerei generell, besonders die Backenzähne waren bei den anderen beiden Kindern Katastrophe - wache Nächte, richtig krank mit Fieber, Erbrechen etc - boah ne
Aber hilft ja nix, was muss das muss

Wir wohnen 40 min von München entfernt, sind in Tirol also je nach Zielort in ca 2 Stunden.
Auf alle Fälle, nutzt diese Flexibilität unbedingt aus. Wie gesagt, mir geht es echt total auf den Keks mit den Ferien. Noch schlimmer als dass es soviel teurer ist, ist für mich, dass es einfach überall so voll ist. Ich will wenigstens im Urlaub meine Ruhe vor Menschen
Bzw was heißt Ruhe vor Menschen - aber Mallorca oder Bibione oder halt dieses dicht an dicht an dicht an den Strand gequetscht, ne, brauch ich nicht wirklich. Oder auch alle Ausflugsgebiete rund um München, Berge, Tegernsee etc sind hoffnungslos überfüllt und stehst erstmal drei Jahre im Stau bis du dich dann mit der Masse einmal da rumschiebst.
Hach ich will auch wieder nur Kiga Kinder
26.10.2022 08:41
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen,

puh mir tut mein Hintern weh
8 Monate Reitpause merkt man dann doch - aber ansonsten war es sooo schön, hach was hab ich es vermisst
Mit drei Jahren kannst du auf alle Fälle geführtes Ponyreiten mit ihm machen.
Richtiger Unterricht, sofern er sich bis dahin noch für Pferde interessiert, macht erst im Alter meiner Großen Sinn, so mit 7/8 Jahren.

Das klingt doch ganz gut mit dem Rückbildungskurs
Freue mich mittlerweile auch schon auf meinen, einfach auch mal unter andere Mamas mit Babys kommen und wieder Kontakte knüpfen und austauschen. Das ist doch das Beste an Präsenzkursen

Mir graut es so vor dieser Zahnerei generell, besonders die Backenzähne waren bei den anderen beiden Kindern Katastrophe - wache Nächte, richtig krank mit Fieber, Erbrechen etc - boah ne
Aber hilft ja nix, was muss das muss

Wir wohnen 40 min von München entfernt, sind in Tirol also je nach Zielort in ca 2 Stunden.
Auf alle Fälle, nutzt diese Flexibilität unbedingt aus. Wie gesagt, mir geht es echt total auf den Keks mit den Ferien. Noch schlimmer als dass es soviel teurer ist, ist für mich, dass es einfach überall so voll ist. Ich will wenigstens im Urlaub meine Ruhe vor Menschen
Bzw was heißt Ruhe vor Menschen - aber Mallorca oder Bibione oder halt dieses dicht an dicht an dicht an den Strand gequetscht, ne, brauch ich nicht wirklich. Oder auch alle Ausflugsgebiete rund um München, Berge, Tegernsee etc sind hoffnungslos überfüllt und stehst erstmal drei Jahre im Stau bis du dich dann mit der Masse einmal da rumschiebst.
Hach ich will auch wieder nur Kiga Kinder

Oh das hört sich nach einem sehr entspannten und kraftschöpfenden Ausritt an
Okay ich schau mal, was man da machen kann. Ansonsten frage ich dort nach wo der letzte Kindergeburtstag war, denn dort wurde Pony reiten gemacht ^^

Ich muss sagen einige Kontakte knüpft man schon ,aber es gibt auch viele Mamis, die nur wieder in den Sport finden wollen und der Kontakt da eher hinten ansteht. zum Austausch machen wir ja Freitags noch einen Kurs von der Stadt und dort ist es auch recht schön. Wir singen, massieren die Babys und quatschen ganz viel. Die Babys lernen spielend neue Sachen wie seidentücher und Wasserbälle kennen. Das macht wirklich Spaß

Der Ort wo wir übernachten heißt Auffach. Von dort aus kann man ja viel machen. Bin mal gespannt. Hoffentlich haben wir gutes Wetter um draußen zu sein. Dauerregen fänd ich jetzt blöd
Krissy88
703 Beiträge
27.10.2022 00:03
Ausreiten war ich nicht . Ich musste warten, bis mein Mann mit der Arbeit fertig war damit ich los konnte und war erst gegen 18:15 am Stall und bis das Pferd geputzt und gesattelt war, war es auch schon stockfinster . Aber egal, in der Halle macht's auch Spaß, mir ist es eh wichtig erst wieder Routine zu erlangen.
Ich bin ja wie gesagt eine eher vorsichtige Reiterin und wollte nicht gleich übertreiben, nach mehreren Monaten Reitpause alleine in der Abenddämmerung wo ich mehrere Straßen überqueren muss, zu reiten
Ich hab heute im Internet von einem schrecklichen Unfall gelesen - da war wohl eine Frau am Straßenrand reiten und von hinten ist ihr ein SUV reingekracht, Pferd war wohl sofort tot und die Frau dann auch kurz drauf
Ich muss im Gelände auch immer mehrere Straßen passieren oder entlangreiten, urrrghs... Andererseits können Unfälle ja immer passieren und für nen Radfahrer wäre es wahrscheinlich genauso geendet in dem Fall wie für den Reiter. Trotzdem total schlimm

So einen Kurs in der Art wie du beschreibst hab ich bei Amelie auch besucht . AbenteuerKinderwelt nannte sich das. Bei Felix hatte ich dafür leider schon keine Zeit mehr und nun erst Recht nicht .
Aber den fand ich auch toll
Mal schauen wie die Mamas drauf sind im Rübi Kurs . In meinem GVK waren auch nicht gerade kommunikative Damen dabei - die waren zum Kurs und kaum war er vorbei, sind sie regelrecht zum Parkplatz geflüchtet
Ansonsten muss ich halt auf das Baby meiner Freundin warten damit Liah einen Spielgefährten hat, der wird in ca drei Wochen geboren
Ich freue mich so sehr für meine Freundin - sie wird am 03.11. bereits 42 und hat jetzt jahrelang für ihr zweites Wunder gekämpft inklusive künstliche Befruchtung etc und es wollte einfach nicht klappen. Wir waren mit unseren Großen gemeinsam schwanger und haben uns beim Schwangerschaftsyoga kennengelernt.
Und nun wurde ich ja wieder schwanger und ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen es ihr zu erzählen, da ich ja nicht noch ein Kind wollte und sie sich so sehnlichst eins gewünscht hatte und zack - drei Monate nachdem ich es ihr erzählt hatte, wurde sie selber auf natürlichem Wege schwanger
Ich freue mich so sehr für sie - dieser innere Druck muss echt zermürbend sein wenn man unbedingt ein Kind möchte, besonders wenn die Uhr schon sehr arg ticktack macht.

Euer Zielort ist genau zwei Stunden von uns entfernt
Wie lange ist es von euch aus?
27.10.2022 15:14
Zitat von Krissy88:

Ausreiten war ich nicht . Ich musste warten, bis mein Mann mit der Arbeit fertig war damit ich los konnte und war erst gegen 18:15 am Stall und bis das Pferd geputzt und gesattelt war, war es auch schon stockfinster . Aber egal, in der Halle macht's auch Spaß, mir ist es eh wichtig erst wieder Routine zu erlangen.
Ich bin ja wie gesagt eine eher vorsichtige Reiterin und wollte nicht gleich übertreiben, nach mehreren Monaten Reitpause alleine in der Abenddämmerung wo ich mehrere Straßen überqueren muss, zu reiten
Ich hab heute im Internet von einem schrecklichen Unfall gelesen - da war wohl eine Frau am Straßenrand reiten und von hinten ist ihr ein SUV reingekracht, Pferd war wohl sofort tot und die Frau dann auch kurz drauf
Ich muss im Gelände auch immer mehrere Straßen passieren oder entlangreiten, urrrghs... Andererseits können Unfälle ja immer passieren und für nen Radfahrer wäre es wahrscheinlich genauso geendet in dem Fall wie für den Reiter. Trotzdem total schlimm

So einen Kurs in der Art wie du beschreibst hab ich bei Amelie auch besucht . AbenteuerKinderwelt nannte sich das. Bei Felix hatte ich dafür leider schon keine Zeit mehr und nun erst Recht nicht .
Mal schauen wie die Mamas drauf sind im Rübi Kurs . In meinem GVK waren auch nicht gerade kommunikative Damen dabei - die waren zum Kurs und kaum war er vorbei, sind sie regelrecht zum Parkplatz geflüchtet
Ansonsten muss ich halt auf das Baby meiner Freundin warten damit Liah einen Spielgefährten hat, der wird in ca drei Wochen geboren
Ich freue mich so sehr für meine Freundin - sie wird am 03.11. bereits 42 und hat jetzt jahrelang für ihr zweites Wunder gekämpft inklusive künstliche Befruchtung etc und es wollte einfach nicht klappen. Wir waren mit unseren Großen gemeinsam schwanger und haben uns beim Schwangerschaftsyoga kennengelernt.
Und nun wurde ich ja wieder schwanger und ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen es ihr zu erzählen, da ich ja nicht noch ein Kind wollte und sie sich so sehnlichst eins gewünscht hatte und zack - drei Monate nachdem ich es ihr erzählt hatte, wurde sie selber auf natürlichem Wege schwanger
Ich freue mich so sehr für sie - dieser innere Druck muss echt zermürbend sein wenn man unbedingt ein Kind möchte, besonders wenn die Uhr schon sehr arg ticktack macht.

Achso also war es ein schöner Tag mit deinen Pferd. Ich finde Achtsamkeit sehr toll für Mensch und Tier.
Solche Unfälle sind echt heftig und tun mir immer sehr leid. Vor allem wenn man eigentlich nichts falsches gemacht hat ubd der Fehler ein anderen Ursprung hat.

Ohja das verstehe ich. Mir tat meine Freundin damals mit ihren FG auch total leid und umso mehr habe ich mich gefreut, als es bei ihr klappte und wir dann 3 Monate später gemeinsam gekugelt haben
Mit kiwu behandlung stelle ich mir dass dann nochmal heftiger vor.

Wir fahren ca. 8 Stunden und fahren deshalb nachts. Sodass wir volle Tage ausschöpfen vor Ort. Mein Mann und ich wechseln uns ab, sodass der andere jeweils ruhen kann ^^
Für die Kids glaube ich auch besser

Dream1992
1993 Beiträge
28.10.2022 08:50

Zitat von Krissy88:

Achso also war es ein schöner Tag mit deinen Pferd. Ich finde Achtsamkeit sehr toll für Mensch und Tier.
Solche Unfälle sind echt heftig und tun mir immer sehr leid. Vor allem wenn man eigentlich nichts falsches gemacht hat ubd der Fehler ein anderen Ursprung hat.

Ohja das verstehe ich. Mir tat meine Freundin damals mit ihren FG auch total leid und umso mehr habe ich mich gefreut, als es bei ihr klappte und wir dann 3 Monate später gemeinsam gekugelt haben

Wir fahren ca. 8 Stunden und fahren deshalb nachts. Sodass wir volle Tage ausschöpfen vor Ort. Mein Mann und ich wechseln uns ab, sodass der andere jeweils ruhen kann ^^

Ui wie macht ihr das dann zwecks Autoschale und Baby?
ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn die Kleine mal über eine Stunde da drin hocken muss

Bei uns schleicht sich so laaaangsam ein Alltag ein.
Das weinen/schreien ist weniger geworden.
Autofahren klappt mittlerweile viel besser, Kinderwagen schläft sie auch sogar mittlerweile drin.

Morgen ist sie 3 Monate alt. Wie die Zeit rennt
am 13.11 haben wir ein Fotoshooting mit der Kleinen.
Da freue ich mich ganz besonders drauf

Mh wie sieht es bei euch eigentlich aus mit GV?
also wir hatten es nach 6 Wochen probiert - Schmerzen. Also abgebrochen.
Dann nach 12 Wochen probiert. Immer noch Schmerzen
Kontrolluntersuchung nach 8 Wochen war ja scheinbar alles in Ordnung
Dream1992
1993 Beiträge
28.10.2022 16:09
Natürlich am Wochenende >.<

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?
Orangene Flecken an Füßen/Beinen.

Zu kalt ist ihr nicht. Sie schwitzt sogar recht schnell.
Wie die Mama ^^
28.10.2022 22:29
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Ui wie macht ihr das dann zwecks Autoschale und Baby?
ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn die Kleine mal über eine Stunde da drin hocken muss

Bei uns schleicht sich so laaaangsam ein Alltag ein.
Das weinen/schreien ist weniger geworden.
Autofahren klappt mittlerweile viel besser, Kinderwagen schläft sie auch sogar mittlerweile drin.

Morgen ist sie 3 Monate alt. Wie die Zeit rennt
am 13.11 haben wir ein Fotoshooting mit der Kleinen.
Da freue ich mich ganz besonders drauf

Mh wie sieht es bei euch eigentlich aus mit GV?
also wir hatten es nach 6 Wochen probiert - Schmerzen. Also abgebrochen.
Dann nach 12 Wochen probiert. Immer noch Schmerzen
Kontrolluntersuchung nach 8 Wochen war ja scheinbar alles in Ordnung

Das hört sich doch prima an bei euch. Zu den Flecken kann ich nichts sagen. Das hatten wir noch nicht

Was sollen wir wegen der Babyschale tun? In den Pausen kommt sie daraus.wir haben den Kinderwagen dabei und dort könnte sie weiterschlafen oder wenn sie wach ist kommt sie auf den Arm.

Für GV haben wir noch gar keine Ruhe/Zeit/Platz.
Kann dir dazu nichts sagen.
Krissy88
703 Beiträge
29.10.2022 00:12
Zu den Flecken kann ich leider auch nichts sagen
Wenn sie jetzt schon Beikost bekommen würden, hätte ich auf irgendeine Lebensmittelreaktion getippt, aber so? Hmm... Keine Ahnung
Aber schön zu hören, dass bei euch auch alles langsam leichter wird

Ich verstehe was Dream meint, Glücksbärchen . Finde 8 Stunden schon auch echt viel für ein Baby diesen Alters, das noch nicht sitzen kann und hab bei längeren Fahrten da auch irgendwo ein schlechtes Gewissen wegen Rücken etc.
Als Felix drei Monate alt war, sind wir zum Gardasee gefahren, von uns aus fünf Stunden. Das war mein persönliches Maximum, länger hätte ich ihm und auch uns nicht antun wollen. Aber meine Kinder sind auch alle keine besonders angenehmen Mitfahrer gewesen, erst ab fünf wird's cool und du kannst mit denen vier Stunden durchbrettern
Berichte auf alle Fälle mal wie die Fahrt gelaufen ist . Wann geht's denn genau los?

Ich kann zum Thema GV auch nix sagen
Bin auch zu kaputt und zu müde und hab auch ganz ehrlich null Bock, sei es dem Stillhormon geschuldet oder einfach weil ich fix und alle am Abend bin
Sehr zum Leidwesen meines Mannes, hehe. Aber da muss er durch, die Durststrecke hat er schon zweimal überstanden, schafft er ein drittes Mal dann hoffentlich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt