*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
29.10.2022 07:47
Zitat von Krissy88:
Zu den Flecken kann ich leider auch nichts sagen![]()
Wenn sie jetzt schon Beikost bekommen würden, hätte ich auf irgendeine Lebensmittelreaktion getippt, aber so? Hmm... Keine Ahnung![]()
Aber schön zu hören, dass bei euch auch alles langsam leichter wird![]()
Ich verstehe was Dream meint, Glücksbärchen. Finde 8 Stunden schon auch echt viel für ein Baby diesen Alters, das noch nicht sitzen kann und hab bei längeren Fahrten da auch irgendwo ein schlechtes Gewissen wegen Rücken etc.
Als Felix drei Monate alt war, sind wir zum Gardasee gefahren, von uns aus fünf Stunden. Das war mein persönliches Maximum, länger hätte ich ihm und auch uns nicht antun wollen. Aber meine Kinder sind auch alle keine besonders angenehmen Mitfahrer gewesen, erst ab fünf wird's cool und du kannst mit denen vier Stunden durchbrettern![]()
Berichte auf alle Fälle mal wie die Fahrt gelaufen ist. Wann geht's denn genau los?
Ich kann zum Thema GV auch nix sagen![]()
Bin auch zu kaputt und zu müde und hab auch ganz ehrlich null Bock, sei es dem Stillhormon geschuldet oder einfach weil ich fix und alle am Abend bin![]()
Sehr zum Leidwesen meines Mannes, hehe. Aber da muss er durch, die Durststrecke hat er schon zweimal überstanden, schafft er ein drittes Mal dann hoffentlich auch![]()
wir sind noch nirgendswohin 4 h durchgefahren. Wir machen immer spätestens nach 2 h Pause und mit Baby dann auch nach Bedarf. Bisher hat unser Großer auch immer im Auto geschlafen. Diesmal werden wir auch hier dafür sorgen, dass er was zum beschäftigen hat ?
Start Ost am 09.11.
04.11.2022 14:11
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?
Was gibt es neues bei euch?
LG Glücksbärchen89
Wie geht es euch?
Was gibt es neues bei euch?
LG Glücksbärchen89

04.11.2022 14:19

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡

♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡

♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡

♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria

♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡

♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul

♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡

♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿
05.11.2022 06:10
Huhu.
Uns geht's gut
. Hoffe allen anderen auch, die jetzt schon lange nix mehr von sich haben hören lassen, Amy, Blue, Evi
Wie ist's bei euch, Glücksbärchen? Seid ihr schon im Packfieber?
Hier gibt es weiterhin nicht soviel neues zu berichten - wir haben viel Freude mit der Kleinen, mittlerweile brabbelt sie teilweise auch schon munter mit oder gibt Glucksgeräusche von sich oder lacht - so niedlich
Leider sind wir aber das blöde Bauchweh noch nicht losgeworden, da kämpfen wir uns immer wieder auch mal durch schlechte Tage.
Ansonsten ist sie sooo riesig geworden, der Hammer. Mir graut es schon vor der U4, ich will garnicht wissen wie groß sie mittlerweile ist, aber die 62/68er Doppelgrößen-Bodies sind, je nachdem wie sie ausfallen, schon zu knapp
Habt ihr schon die U4 hinter euch?
@Dream ich kann dir nun ein Update zu deiner GV Frage geben
Alles Paletti, keine Schmerzen. Ein ganz klein wenig pieksig, aber nicht schlimm bzw so dass es unangenehm wäre oder man hätte abbrechen müssen.
Habt ihr nochmal einen Versuch gestartet?
Uns geht's gut

Wie ist's bei euch, Glücksbärchen? Seid ihr schon im Packfieber?

Hier gibt es weiterhin nicht soviel neues zu berichten - wir haben viel Freude mit der Kleinen, mittlerweile brabbelt sie teilweise auch schon munter mit oder gibt Glucksgeräusche von sich oder lacht - so niedlich

Leider sind wir aber das blöde Bauchweh noch nicht losgeworden, da kämpfen wir uns immer wieder auch mal durch schlechte Tage.
Ansonsten ist sie sooo riesig geworden, der Hammer. Mir graut es schon vor der U4, ich will garnicht wissen wie groß sie mittlerweile ist, aber die 62/68er Doppelgrößen-Bodies sind, je nachdem wie sie ausfallen, schon zu knapp

Habt ihr schon die U4 hinter euch?

@Dream ich kann dir nun ein Update zu deiner GV Frage geben

Alles Paletti, keine Schmerzen. Ein ganz klein wenig pieksig, aber nicht schlimm bzw so dass es unangenehm wäre oder man hätte abbrechen müssen.
05.11.2022 07:53
Zitat von Krissy88:
Huhu.
Uns geht's gut. Hoffe allen anderen auch, die jetzt schon lange nix mehr von sich haben hören lassen, Amy, Blue, Evi
![]()
Wie ist's bei euch, Glücksbärchen? Seid ihr schon im Packfieber?![]()
Hier gibt es weiterhin nicht soviel neues zu berichten - wir haben viel Freude mit der Kleinen, mittlerweile brabbelt sie teilweise auch schon munter mit oder gibt Glucksgeräusche von sich oder lacht - so niedlich![]()
Ansonsten ist sie sooo riesig geworden, der Hammer. Mir graut es schon vor der U4, ich will garnicht wissen wie groß sie mittlerweile ist, aber die 62/68er Doppelgrößen-Bodies sind, je nachdem wie sie ausfallen, schon zu knapp![]()
Habt ihr schon die U4 hinter euch ?![]()
@Dream ich kann dir nun ein Update zu deiner GV Frage geben![]()
Die U4 haben wir in 2 Wochen

Unsere "Kleine" passt jetzt auch mittlerweile in 62/68 oder 68 je nachdem wie es ausfällt und wiegt 7Kg

Ne für einen neuen Versuch war bislang keine Gelegenheit.
Sie schläft meistens auf einem von uns. Da ist das bisschen schlecht

Wir versuchen aber jetzt sie dran zu gewöhnen, alleine zu schlafen.
Damit wir auch mal wieder mehr Zeit für uns haben bzw. man einfach wieder etwas Freizeit hat.
Gestern hat sie 2 Schläfchen von je 30 Minuten im Hängebettchen gemacht

Ansonsten geht's uns mal so mal so. Sie ist immer noch recht kräfteraubend aber es wird besser bzw. wir lernen einfach damit umzugehen.
Sie kann ihr Köpfchen schon super halten, sich vom Bauch auf den Rücken drehen und greift Dinge. Außerdem lutscht sie ständig an ihren Fäustchen

Aktuell denke ich darüber nach, mal mit ihr in eine Therme zu fahren.
Da ist es ja dann schön kuschelig warm und für uns wäre es mal wieder etwas anderes als nur die eigenen 4 Wände. Und ich geh sowieso gern Schwimmen. Habe gelesen, dass man das machen kann wenn die Kleinen 3 Monate alt sind und den Kopf schon gut halten können.
Ansonsten bin ich jetzt angefangen Nachts nach dem Stillen die Brust an der sie war nochmal für 10 Minuten abzupumpen. Das friere ich in Eiswürfelformen mit Deckel ein und habe dann einen Vorrat wenn sie mit 6 Monaten mit Brei bzw. blw anfängt (Wenn alle Reifezeichen da sind)
Damit kann ich dann super Kartoffelbrei, Pancakes oder ähnliches zaubern ^^
05.11.2022 09:20
Guten Morgen
Bei uns ist soweit auch alles super. Ich kann mich wenig über dieses kleine süße Wesen beklagen
Wir hatten am Mittwoch die U4. Er ist jetzt 59cm groß und wiegt 6,1kg
Köpfchen halten (in Bauchlage) ist absolut nicht sein Ding. Er liegt eher da wie eine Kartoffel und heult dann rum, dass ich ihn wieder herumdrehen soll
aber wir üben fleißig und irgendwann muss das ja mal klappen
Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie es bei der Großen war. Irgendwie vergisst man so viele Dinge
gehts euch da ähnlich?
Die Große kommt mittlerweile auch viel besser mit ihm klar. Sie freut sich immer, wenn er lacht, wenn sie Faxen macht oder ihm die Zunge rausstreckt
Nächste Woche wird sie schon 9 Jahre alt
ich weiß wirklich nicht, wo die Zeit hin ist.
Zu dem GV Thema kann ich 0,0 beitragen. Als Singlemama läuft das ja etwas anders
aber stört mich nicht.
Ich musste mich jetzt leider auch ans Jugendamt wenden bezüglich der Vaterschaftsanerkennung etc, da sich der „Vater“ überhaupt nicht für das Kind interessiert. Ich habe vor kurzem auch herausgefunden, dass er mich von Anfang an belogen hat und mir ein weiteres Kind verschwiegen hat.
Ich habe echt ein Händchen für Männer
@Dream: was waren das denn eigentlich für Flecken bei deiner Maus? Wart ihr damit beim Arzt oder ist es von allein weggegangen?
Es hört sich auf jeden Fall schon besser bei euch an und du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer entspannter wird. Ich drücke euch die Daumen
Und wenn du Lust auf die Therme hast und dich das entspannen würde, dann mach das ruhig.
@Krissy: das ist ja ätzend, dass ihr immer noch so mit Bauchweh zu tun habt
ich hoffe, dass das bald besser wird.
Diese Geräusche von den Zwergen sind wirklich soo süß
@Glücksbärchen: Ist bei euch auch alles gut? Freut ihr euch schon auf den Urlaub?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bei uns ist soweit auch alles super. Ich kann mich wenig über dieses kleine süße Wesen beklagen

Wir hatten am Mittwoch die U4. Er ist jetzt 59cm groß und wiegt 6,1kg

Köpfchen halten (in Bauchlage) ist absolut nicht sein Ding. Er liegt eher da wie eine Kartoffel und heult dann rum, dass ich ihn wieder herumdrehen soll

Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie es bei der Großen war. Irgendwie vergisst man so viele Dinge

Die Große kommt mittlerweile auch viel besser mit ihm klar. Sie freut sich immer, wenn er lacht, wenn sie Faxen macht oder ihm die Zunge rausstreckt

Nächste Woche wird sie schon 9 Jahre alt

Zu dem GV Thema kann ich 0,0 beitragen. Als Singlemama läuft das ja etwas anders

Ich musste mich jetzt leider auch ans Jugendamt wenden bezüglich der Vaterschaftsanerkennung etc, da sich der „Vater“ überhaupt nicht für das Kind interessiert. Ich habe vor kurzem auch herausgefunden, dass er mich von Anfang an belogen hat und mir ein weiteres Kind verschwiegen hat.
Ich habe echt ein Händchen für Männer

@Dream: was waren das denn eigentlich für Flecken bei deiner Maus? Wart ihr damit beim Arzt oder ist es von allein weggegangen?
Es hört sich auf jeden Fall schon besser bei euch an und du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer entspannter wird. Ich drücke euch die Daumen

Und wenn du Lust auf die Therme hast und dich das entspannen würde, dann mach das ruhig.
@Krissy: das ist ja ätzend, dass ihr immer noch so mit Bauchweh zu tun habt

Diese Geräusche von den Zwergen sind wirklich soo süß

@Glücksbärchen: Ist bei euch auch alles gut? Freut ihr euch schon auf den Urlaub?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

05.11.2022 10:17
Zitat von Kruemel40:
Guten Morgen![]()
Bei uns ist soweit auch alles super. Ich kann mich wenig über dieses kleine süße Wesen beklagen![]()
Wir hatten am Mittwoch die U4. Er ist jetzt 59cm groß und wiegt 6,1kg![]()
Köpfchen halten (in Bauchlage) ist absolut nicht sein Ding. Er liegt eher da wie eine Kartoffel und heult dann rum, dass ich ihn wieder herumdrehen sollaber wir üben fleißig und irgendwann muss das ja mal klappen
![]()
Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie es bei der Großen war. Irgendwie vergisst man so viele Dingegehts euch da ähnlich?
Die Große kommt mittlerweile auch viel besser mit ihm klar. Sie freut sich immer, wenn er lacht, wenn sie Faxen macht oder ihm die Zunge rausstreckt![]()
Nächste Woche wird sie schon 9 Jahre altich weiß wirklich nicht, wo die Zeit hin ist.
Zu dem GV Thema kann ich 0,0 beitragen. Als Singlemama läuft das ja etwas andersaber stört mich nicht.
Ich habe echt ein Händchen für Männer![]()
Es hört sich auf jeden Fall schon besser bei euch an und du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer entspannter wird. Ich drücke euch die Daumen![]()
@Krissy: das ist ja ätzend, dass ihr immer noch so mit Bauchweh zu tun habtich hoffe, dass das bald besser wird.
Diese Geräusche von den Zwergen sind wirklich soo süß![]()
@Glücksbärchen: Ist bei euch auch alles gut? Freut ihr euch schon auf den Urlaub?![]()
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende![]()
![]()
Ohje das ist ja klasse <.<
Dann ist da wahrscheinlich der Stress zwecks Unterhalt etc. schon vorprogrammiert...
Oh man. Warum sollte es auch einfach werden, mh?
Hoffe, dass sich bei dir alles schnell regelt.
Diese Behördengänge & Papierkram braucht kein Mensch

Thema Flecken: Hatte das Foto unserem Kinderarzt im Chat geschickt. Er meint es wären trockene Hautstellen wo wir aber nichts machen müssten.
Allerdings fühlt man da nichts trockenes...
Die Flecken waren nach 15 Minuten schon wieder weg.
05.11.2022 10:20
Zitat von Kruemel40:
Guten Morgen![]()
Bei uns ist soweit auch alles super. Ich kann mich wenig über dieses kleine süße Wesen beklagen![]()
Wir hatten am Mittwoch die U4. Er ist jetzt 59cm groß und wiegt 6,1kg![]()
Köpfchen halten (in Bauchlage) ist absolut nicht sein Ding. Er liegt eher da wie eine Kartoffel und heult dann rum, dass ich ihn wieder herumdrehen sollaber wir üben fleißig und irgendwann muss das ja mal klappen
![]()
Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie es bei der Großen war. Irgendwie vergisst man so viele Dingegehts euch da ähnlich?
Die Große kommt mittlerweile auch viel besser mit ihm klar. Sie freut sich immer, wenn er lacht, wenn sie Faxen macht oder ihm die Zunge rausstreckt![]()
Nächste Woche wird sie schon 9 Jahre altich weiß wirklich nicht, wo die Zeit hin ist.
Zu dem GV Thema kann ich 0,0 beitragen. Als Singlemama läuft das ja etwas andersaber stört mich nicht.
Ich habe echt ein Händchen für Männer![]()
Es hört sich auf jeden Fall schon besser bei euch an und du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer entspannter wird. Ich drücke euch die Daumen![]()
@Krissy: das ist ja ätzend, dass ihr immer noch so mit Bauchweh zu tun habtich hoffe, dass das bald besser wird.
Diese Geräusche von den Zwergen sind wirklich soo süß![]()
@Glücksbärchen: Ist bei euch auch alles gut? Freut ihr euch schon auf den Urlaub?![]()
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende![]()
![]()
Ach und zur Bauchlage:
Unsere Kleine hatte den Kopf auch aufm Boden wie n Stein. Ihr hat es super geholfen wenn die Brust auf etwas erhöht war. Zb ein Kissen oder meinem Bein/Oberschenkel. Auf dem Boden habe ich ihre Arme so positioniert, dass ihre Ellenbogen unter der Schulter sind und einen Anreiz vor ihr.
Spielzeug, Kontrastkarten, dein Gesicht.
Versuch das mal

05.11.2022 10:39
Guten Morgen,
Uns geht es soweit gut. Habe heute selber einen schlechten Tag und die Nacht war leider auch nicht so entspannt.
Die kleine Maus fordert mich sehr viel und bei meinem Mann macht sie immer Theater. Ich komme leider gar nicht mehr dazu dem Großen meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken und das nervt mich zusätzlich. Achjaaaa....
Ich muss heute und morgen auch noch was lernen ,da ich noch bevor wir fahren ein Seminar mit Prüfung ablege. Bin gespannt, ob ich das überhaupt schaffe und meine Motivation ist mittlerweile gleich 0.
Auf die Tage in Tirol freue ich mich eigentlich auch, aber bin zur Zeit überschattet von meiner miesen Laune. Ich hoffe es wird besser...
Die u4 haben wir am Dienstag und die erste Impfung. Ich bin gespannt.
Wenigstens läuft es bei euch besser
Mit Bauchweh kämpfen ist fies. Wahrscheinlich wurde schon alles ausprobiert wie sab, bigaia und bauchwehsalbe usw. Ich drücke die Daumen, dass es bald endet
Ich wünsche euch ein ruhiges und schönes Wochenende. Ich melde mich nochmal vor Abreise und nach der U4
LG Glücksbärchen89
Uns geht es soweit gut. Habe heute selber einen schlechten Tag und die Nacht war leider auch nicht so entspannt.
Die kleine Maus fordert mich sehr viel und bei meinem Mann macht sie immer Theater. Ich komme leider gar nicht mehr dazu dem Großen meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken und das nervt mich zusätzlich. Achjaaaa....
Ich muss heute und morgen auch noch was lernen ,da ich noch bevor wir fahren ein Seminar mit Prüfung ablege. Bin gespannt, ob ich das überhaupt schaffe und meine Motivation ist mittlerweile gleich 0.
Auf die Tage in Tirol freue ich mich eigentlich auch, aber bin zur Zeit überschattet von meiner miesen Laune. Ich hoffe es wird besser...
Die u4 haben wir am Dienstag und die erste Impfung. Ich bin gespannt.
Wenigstens läuft es bei euch besser

Mit Bauchweh kämpfen ist fies. Wahrscheinlich wurde schon alles ausprobiert wie sab, bigaia und bauchwehsalbe usw. Ich drücke die Daumen, dass es bald endet

Ich wünsche euch ein ruhiges und schönes Wochenende. Ich melde mich nochmal vor Abreise und nach der U4

LG Glücksbärchen89
05.11.2022 14:28
Ich hab nicht wirklich was zu erzählen
Sind gerade alle erkältet, aber hoffentlich auf dem Weg der Besserung
U4 haben wir erst am 28.11. - sind da bisschen spät

Sind gerade alle erkältet, aber hoffentlich auf dem Weg der Besserung

U4 haben wir erst am 28.11. - sind da bisschen spät

09.11.2022 13:43
Huhu ihr Lieben,
Ich melde mich nochmal kurz bevor wir ewig Auto fahren
Gute Besserung erstmal an die Erkrankten.
Wir hatten Dienstag die U4 und was soll ich sagen 63cm und 7040g ,Köpfchen 38cm. Die kleine Maus hat mal wieder eine Bindehautentzündung,aber sie klingt dank guter Tropfen wieder ab
Die erste Kombi Impfung hat Mausi ganz ok verarbeitet. Bisschen unruhig war sie und quängelig, aber kein Fieber zum Glück. Nächsten Monat wird schon aufgefrischt.
Die KiÄ war total begeistert das Mausi die Bauchlage schon so gut annimmt und ist mit ihr sehr zufrieden.
Joa und nun packen wir die restliche Kleidung schon mal und die Spieltasche für den Großen und genießen heute Abend noch Sankt Martin. Danach ruhen wir uns alle noch ein paar Stunden aus und zur ersten Stillzeit in der Nacht fahren wir dann auch los.
Euch eine schöne Restwoche
Ich melde mich nochmal kurz bevor wir ewig Auto fahren

Gute Besserung erstmal an die Erkrankten.

Wir hatten Dienstag die U4 und was soll ich sagen 63cm und 7040g ,Köpfchen 38cm. Die kleine Maus hat mal wieder eine Bindehautentzündung,aber sie klingt dank guter Tropfen wieder ab

Die erste Kombi Impfung hat Mausi ganz ok verarbeitet. Bisschen unruhig war sie und quängelig, aber kein Fieber zum Glück. Nächsten Monat wird schon aufgefrischt.
Die KiÄ war total begeistert das Mausi die Bauchlage schon so gut annimmt und ist mit ihr sehr zufrieden.
Joa und nun packen wir die restliche Kleidung schon mal und die Spieltasche für den Großen und genießen heute Abend noch Sankt Martin. Danach ruhen wir uns alle noch ein paar Stunden aus und zur ersten Stillzeit in der Nacht fahren wir dann auch los.
Euch eine schöne Restwoche

09.11.2022 21:23
Zitat von Glücksbärchen89:
Huhu ihr Lieben,
Ich melde mich nochmal kurz bevor wir ewig Auto fahren![]()
Gute Besserung erstmal an die Erkrankten.![]()
Wir hatten Dienstag die U4 und was soll ich sagen 63cm und 7040g ,Köpfchen 38cm. Die kleine Maus hat mal wieder eine Bindehautentzündung,aber sie klingt dank guter Tropfen wieder ab![]()
Euch eine schöne Restwoche![]()
Ich schleiche mal rein bei euch, bei unseren Juni Mamas ist ja nix los

Ich bin echt neidisch auf eure ganzen Werte, wir haben leider ziemlich Gewichtsprobleme… Ist bei der U4 aufgefallen und dann kam meine Hebamme nochmal, leider stagniert unser Gewicht. Sie ist 67 cm und wiegt nur 5,9 kg. Seit gestern habe ich nun mit beikost angefangen.
Lg
10.11.2022 15:21
Echt jetzt schon beikost? In den Alter sind doch kaum die Reifezeichen erfüllt.
Und die Beikost hat auch weniger Kalorien als Milch

10.11.2022 21:19
Zitat von AmyPixie:
Echt jetzt schon beikost? In den Alter sind doch kaum die Reifezeichen erfüllt.Und die Beikost hat auch weniger Kalorien als Milch
Ja, naja ich weiß auch nicht ob wirklich viel unten ankommt. War mit der Hebamme so abgesprochen. Nächste Woche haben wir dann nochmal einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen was er sagt.
Ich staune aber dass bei euch die meisten auch schon 6 kg haben.
10.11.2022 21:26
Zitat von vronibohni:
Zitat von AmyPixie:
Echt jetzt schon beikost? In den Alter sind doch kaum die Reifezeichen erfüllt.Und die Beikost hat auch weniger Kalorien als Milch
Ja, naja ich weiß auch nicht ob wirklich viel unten ankommt. War mit der Hebamme so abgesprochen. Nächste Woche haben wir dann nochmal einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen was er sagt.
Aber es ist doch normal, dass das Gewicht nach dem 4. Monat etwas stagniert ? Vor allem Stillkinder nehmen in den ersten drei Monaten mehr zu als Flaschenkinder und wiegen aber nach dem 4. Monat weniger als nicht gestillte Kinder.

Beikost würde ich auch erst einführen sobald alle Beikost Reifezeichen erfüllt sind und vor allem die 180 Tage Darmreife abgeschlossen sind.
Das kann ja noch nicht der Fall sein

Da müssen die sich schon "freiwillig" selbst drin fortbilden wenn die über Baby Ernährung was wissen wollen. Und auch da ist der Wissensstand heute ein andere als noch vor einigen Jahren.
Wenn dein Kind Hunger hätte, würde es öfter Essen. >.<
Die melden sich, wenn sie Hunger leiden.
Zitat:Unsere hat sogar die 7Kg schon geknackt

Übrigens:
Der Durchschnitt liegt im 4. Monat bei 6,5 Kg bis 7Kg.
Du liegst mit 5,9 doch nur 600g unterm Durchschnitt.
Das ist echt nicht viel

- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt