Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
13.09.2022 07:14
Unser Mini schluckt auch zu viel Luft. Eigentlich soll das beim stillen ja nicht passieren. Ich vermute hier liegt es an der vielen Milch, dass er da einfach überfordert ist werde aber morgen beim Arzt auch mal auf das Lippenbändchen schauen lassen
Krissy88
702 Beiträge
13.09.2022 07:58
Ja genau, passiert hier auch.
Es fließt und fließt und gerade wenn sie schon wieder dabei ist, wegzudösen und nicht mehr richtig schluckt, passiert es öfter mal und verschluckt sich dann.
Dieses Bauchweh nervt einfach, genauso wie Zahnerei. Das sind Dinge auf die ich in der Babyzeit echt getrost verzichten könnte
13.09.2022 09:08
Wir haben Montag die U3 und das wird diesmal wohl nicht so fix wie bei meinem Sohn
Ich schreib mir am Wochenende auch mal eine kleine Liste ,dass ich bei der KiÄ nichts vergesse.

Kann das Lippenbändchen schuld sein, dass sie evtl so viel Luft schlucken? Ich kenne mich da gar nichts aus.

Heute Nacht war hier auch wieder schreiphase von 3-5uhr. Es ist so schlimm zu sehen, wie müde sie ist, aber nicht zur Ruhe kommt. Dann möchte sie trinken und lässt wegen der Unruhe immer wieder los. Ich hoffe wirklich, dass sie bald entspannt weiter wachsen darf.

Krissy88 hat der Schulstart denn trotzdem geklappt?
Gerade an solchen Tagen möchte man ja nicht so in den Seilen hängen -.-
Krissy88
702 Beiträge
13.09.2022 09:37
Oh man, da können wir uns ja nachttechnisch die Hand reichen
Ja das ist echt schlimm anzusehen, Liah war ja gestern auch todfertig und kam nicht zur Ruhe.
Nur im Unterschied zu deiner wollte sie zur Beruhigung die ganze Zeit durchgehend an die Brust und nuckeln und ich lag bestimmt vier Stunden am Stück mit Dauergezutzel da
Ich hätte schon fast echt mein Vorhaben über Board geworfen und ihr nen Schnuller reingeschoben
Und jedesmal wenn ich versucht hab, abzudocken, ging das Geschrei von vorne los
Dafür schläft sie heute morgen im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Baby.
Schön dass wenigstens sie ihren Schlaf nachholen kann

Ja es hat heute alles geklappt mit Schulstart etc,.aber auch nur weil mein Mann mir heute Morgen wirklich viel abgenommen hat und unser Schulkind ausnahmsweise zur Schule kutschiert hat - alleine bzw mit Laufen hätte es heute nicht hingehauen.

AmyPixie
8688 Beiträge
13.09.2022 20:17
Meiner schnalzt auch so viel beim trinken, das dürfte ja eigentlich auch nicht sein. Weiß auch nicht, wie das Lippenbändchen bei so kleinen aussehen muss, wenn ich beim Mini die lippe nur minimal hoch mache, spannt es bei ihm direkt schadet ja nicht es mal anzusprechen.
14.09.2022 12:18
Krissy88 das ist super, dass dein Mann dort hilft. Ja unsere Maus hat diese Nacht zum Glück auch nur viel genuckelt. Besser als schreien.

AmyPixie ansprechen werdenich es auch und ich denke die KiÄ schaut eh drauf bei den dauernden Beschwerden.

Hier regnet es den ganzen Tag und somit komm ich mehr zur Ruhe. Mal schauen was wir den Tag über noch so machen.
Krissy88
702 Beiträge
17.09.2022 10:59


Ich wollte mal liebe Grüße da lassen, hoffe euch geht's allen gut und ein schönes Wochenende wünschen
Wir haben seit Tagen hier nur Regen, ich hoffe es hält sich wenigstens am Montag, da hat meine Große Geburtstag
Mensch dann ist sie auch schon 8 - wo ist die Zeit nur hin, gefühlt war sie sich eben noch so ein Wutzerl wie das auf meiner Schulter

Lassts euch gut gehen!
17.09.2022 19:17
Zitat von Krissy88:

Ich wollte mal liebe Grüße da lassen, hoffe euch geht's allen gut und ein schönes Wochenende wünschen
Wir haben seit Tagen hier nur Regen, ich hoffe es hält sich wenigstens am Montag, da hat meine Große Geburtstag
Mensch dann ist sie auch schon 8 - wo ist die Zeit nur hin, gefühlt war sie sich eben noch so ein Wutzerl wie das auf meiner Schulter

Lassts euch gut gehen!


Sehr schönes Foto von euch
Dann drücken wir Euch mal die Daumen für Montag
Krissy88
702 Beiträge
17.09.2022 19:20
Dankeschön Glücksbärchen

Wie ist es bei euch - gibt's was neues?
Hat sich Victorias Bauchweh etwas gebessert?
Wir haben hier teilweise immer noch sehr anstrengende Bauchweh-Nächte
17.09.2022 19:26
Zitat von Krissy88:

Dankeschön Glücksbärchen

Wie ist es bei euch - gibt's was neues?
Hat sich Victorias Bauchweh etwas gebessert?
Wir haben hier teilweise immer noch sehr anstrengende Bauchweh-Nächte


Das Bauhweh haben wir eigentlich dank bigaia Tropfen im Griff. Die Schreiphasen sind eigentlich meist abends,aber können auch in die Nacht wandern. Am Montag wissen wir dann hoffentlich mehr.

Gestern durften mein Mann und ich zum ersten Mal ohne die Kids essen gehen, weil meine Beste Freundin auf die Kids aufgepasst hat. Und die Nacht war super gut, sodass wir mal bis halb neun geschlafen haben das haben wir richtig genossen
Krissy88
702 Beiträge
17.09.2022 20:16
Das klingt super
Vielleicht sollte ich die Bigaia Tropfen auch noch einmal ausprobieren - bei Felix hatten sie damals garnichts gebracht, aber gut, das muss ja nichts heißen.

Oh wow, wie cool
Wir waren zwar noch nie Gastro-Gänger (sind da immer zu geizig dafür ), aber so ein Paar-Abend zu zweit ist schon viel wert.
Wir haben leider nie sowas, aber naja, hilft nichts. Für einen externen Babysitter ist momentan leider auch kein Geld da bzw ist es uns nicht wert, das auszugeben. Alle anderen Freunde haben selber kleine Kinder. Aber irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten

Wie machst du das mit dem stillen, pumpst du ab und hat sie dann problemlos die Flasche genommen?
Das war mein Problem damals bei den anderen beiden - das Abpumpen hat mit der elektrischen Pumpe gut funktioniert (manuell ging's garnicht bzw 30 ml in fünfzehn Minuten oder so ), aber meine haben beide die Flasche dann nicht akzeptiert
Kruemel40
1499 Beiträge
17.09.2022 20:21
Zitat von Krissy88:

Ich wollte mal liebe Grüße da lassen, hoffe euch geht's allen gut und ein schönes Wochenende wünschen
Wir haben seit Tagen hier nur Regen, ich hoffe es hält sich wenigstens am Montag, da hat meine Große Geburtstag
Mensch dann ist sie auch schon 8 - wo ist die Zeit nur hin, gefühlt war sie sich eben noch so ein Wutzerl wie das auf meiner Schulter

Lassts euch gut gehen!


Schönes Bild
Und ich kann dich echt gut verstehen. Meine Große wird ja schon 9
Mit Kindern rast die Zeit irgendwie nur so. Vor allem wenn ich bedenke, dass der Kleine mittlerweile auch schon 1 Monat alt ist. Verrückt
Kruemel40
1499 Beiträge
17.09.2022 20:22
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Dankeschön Glücksbärchen

Wie ist es bei euch - gibt's was neues?
Hat sich Victorias Bauchweh etwas gebessert?
Wir haben hier teilweise immer noch sehr anstrengende Bauchweh-Nächte


Das Bauhweh haben wir eigentlich dank bigaia Tropfen im Griff. Die Schreiphasen sind eigentlich meist abends,aber können auch in die Nacht wandern. Am Montag wissen wir dann hoffentlich mehr.

Gestern durften mein Mann und ich zum ersten Mal ohne die Kids essen gehen, weil meine Beste Freundin auf die Kids aufgepasst hat. Und die Nacht war super gut, sodass wir mal bis halb neun geschlafen haben das haben wir richtig genossen


Oh schön das ihr das Bauchweh soweit im Griff habt (:

Und ein Abend zu zweit klingt auch richtig toll! Den habt ihr bestimmt genossen
Kruemel40
1499 Beiträge
17.09.2022 20:26
Zitat von Krissy88:

Das klingt super
Vielleicht sollte ich die Bigaia Tropfen auch noch einmal ausprobieren - bei Felix hatten sie damals garnichts gebracht, aber gut, das muss ja nichts heißen.

Oh wow, wie cool
Wir waren zwar noch nie Gastro-Gänger (sind da immer zu geizig dafür ), aber so ein Paar-Abend zu zweit ist schon viel wert.
Wir haben leider nie sowas, aber naja, hilft nichts. Für einen externen Babysitter ist momentan leider auch kein Geld da bzw ist es uns nicht wert, das auszugeben. Alle anderen Freunde haben selber kleine Kinder. Aber irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten

Wie machst du das mit dem stillen, pumpst du ab und hat sie dann problemlos die Flasche genommen?
Das war mein Problem damals bei den anderen beiden - das Abpumpen hat mit der elektrischen Pumpe gut funktioniert (manuell ging's garnicht bzw 30 ml in fünfzehn Minuten oder so ), aber meine haben beide die Flasche dann nicht akzeptiert


Ich habe heute auch das erste Mal abgepumpt. Meine Mutti ist da und wir wollen morgen früh mal eine Mahlzeit mit der Flasche probieren, damit ich etwas länger schlafen kann. Bin ganz schön erkältet und die letzten Nächte waren sehr unruhig. Das zerrt mit der Erkältung schon an den Kräften
Mal sehen ob er die Flasche akzeptiert. Bin gespannt
17.09.2022 20:39
Tatsächlich habe ich etwas abgepumpt, falls die Flasche abgelehnt wird und wir nach Hause hätten kommen müssen. Sie hat aber eine kleine Flasche super getrunken und für die nächste Mahlzeit waren wir gerade wieder daheim. Also habe ich gestillt und die kleine Maus hat direkt weiter geschlafen.

Bigaia haben wir einfach ausprobiert und sie scheinen jetzt zu wirken.

Wow schon so große Kinder. Aber bestimmt auch einfacher sie zusätzlich zu beschäftigen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt