*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
23.02.2022 06:05
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Krissy88:
Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich zu melden![]()
Nur ganz kurz: mein Harmony Test Ergebnis ist da, alles unauffällig und wir freuen uns über ein weiteres kleines Mädchen![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Baby Mädchen![]()
Dankeschön dir und Dream

Ich glaube mein Mann war ein klitzekleines bisschen enttäuscht, sofern man das so ausdrücken kann. Enttäuschung ist das falsche Wort, trotzdem hätte er etwas lieber nochmal einen Jungen gehabt.
Ich find's cool, ich wollte immer zwei Mädels und finde die Kombi größtes Kind Mädchen - kleinstes Kind Mädchen und mein Sandwich in der Mitte ein Junge eigentlich ganz cool

Nochmal zum Thema Klinik und Geburt: prinzipiell finde ich richtig, was du schreibst mir der Standhaftigkeit, Glücksbärchen. Aber andererseits, wie soll man gerade als Erstschwangere, wo man noch nicht so Ahnung hat was auf einen zukommt, das alles wissen. Also ich würde mich da voll überfordert fühlen.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt echt nicht, ob es Kliniken gibt, die ohne medizinische Indikation einen Kaiserschnitt durchführen

Bei Felix war es damals einer weil er leider bis zum Schluss in Beckenendlage verharrt ist. Ich war so enttäuscht, Amelies Geburt war schön und ich wollte bei Felix unbedingt die Wanne ausprobieren, aber wie das so ist: Träume und Realität

Ich habe tatsächlich auch schon gehört, dass hier in unserer Gegend Frauen keinen WKS bekommen haben, weil wegen Corona jegliche planbare Operationen verschoben werden mussten, finde ich schon auch heftig. Und ohne medizinische Indikation ist es halt dahingehend auch nicht notwendig. Wobei ich finde, wenn's hart auf hart kommt, hat man da bestimmt seine Möglichkeiten... Wenn eine Frau so schlimm Panik vor der Geburt hat, kann man da bestimmt in der psychischen Richtung was drehen, man kann ja denk ich schlecht gezwungen werden

Hast du eine Hebamme Dream?
Mir hat es damals sehr geholfen mit ihr ausführlich zu sprechen. Ich hatte damals sowohl riesig Panik vor einem Kaiserschnitt, als auch mir eine Wassermelone da unten rauszupressen und ihr Zuspruch und ihre Erfahrung haben mir sehr sehr gut geholfen, entspannt zu bleiben und es zumindest zu probieren und mir auch die Angst zu nehmen, dass der Körper das schafft und hinkriegt und Kräfte freisetzt, die man vorher nichtmals ansatzweise erahnen kann.
Schönen Start in den Mittwoch!
23.02.2022 09:01
Als Erstgebärende habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht über die Geburt. Ich habe das naiv auf mich zu kommen lassen. Ich wusste z.b. damals nichts über eine Einleitung und hatte 12 h mich darauf vorzubereiten. Und was war . Ich habe auch das auf mich zukommen lassen. Ich wusste da schon keine PDA ,was eher den Assistenzarzt schockte.
Ein Kaiserschnitt ist nicht zu unterschätzen, sollte aber auch keine Panik auslösen. Es ist und bleibt eine OP mit allen allg. OP Risiken. Man muss sich auch da auf Unannehmlichkeiten und Schmerzen einstellen. Das einzige ist der Prozess ist verkürzt, aber die Heilung kann länger dauern.
Eine Hebamme des Vertrauens ist da einfach Gold wert, denn die meisten haben viele Geburten mitgemacht und können so viel erzählen. Niemand kann aber voraussehen, wie man selbst die Geburt empfindet.
Dream ich hoffe ich verunsichere dich nicht oder wen anderes, dann bitte sagen .
Ein Kaiserschnitt ist nicht zu unterschätzen, sollte aber auch keine Panik auslösen. Es ist und bleibt eine OP mit allen allg. OP Risiken. Man muss sich auch da auf Unannehmlichkeiten und Schmerzen einstellen. Das einzige ist der Prozess ist verkürzt, aber die Heilung kann länger dauern.
Eine Hebamme des Vertrauens ist da einfach Gold wert, denn die meisten haben viele Geburten mitgemacht und können so viel erzählen. Niemand kann aber voraussehen, wie man selbst die Geburt empfindet.
Dream ich hoffe ich verunsichere dich nicht oder wen anderes, dann bitte sagen .
23.02.2022 09:45
@krissy ja ich habe eine Hebamme und mit ihr werde ich über solche Dinge auch sprechen aber insgeheim denke ich, ich pack das.
Hab trotzdem Angst
@glücksbärchen Ne also für mich passt es so. Machst mir damit keine Angst.
Meine Angst ist aber eher vor einem Dammriss/schnitt und über griffigen Ärzten/Hebammen. (hab da schon so einige Erfahrungsberichte in der Bekanntschaft gehört)
Ich habe schon 2 Operationen hinter mir wegen einer Fissur.
Ich musste mich 2 Jahre quälen eh überhaupt eine Operation durchgeführt wurde, weil die nur gemacht wird wenn es chronisch ist und alle nicht operativen Methoden gescheitert sind.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für Schmerzen das sind.
Und ich bin echt kein Schmerzempfindlicher Mensch.
Mir wurde dann gesagt "jaaa so 3-4 Wochen nach der OP dann ist alles verheilt." aha...
3/4 Jahr nach der OP und keiner Besserung oder Heilung in Sicht habe ich dann eine andere Klinik aufgesucht die es dann erneut operiert hat und auch festgestellt hat, dass es vorher falsch gemacht wurde.
Ich war so sauer -.- Und es hat mich unheimlich viel Überwindung gekostet überhaupt nochmal unters Messer zu gehen. Denn die Schmerzen direkt nach der OP sind nochmal schlimmer >.<
Jedenfalls war es dann ca. 8 Wochen nach der OP komplett verheilt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aber bei einer Geburt kann da unten ja auch was reißen und das macht mir solch eine Angst
Eben auch weil der 2. operierende Arzt meinte, dass mein Gewebe schlecht heilt >.<
Ich will sowas einfach nicht nochmal durchmachen
Hallo 5. Monat
Hab trotzdem Angst

Meine Angst ist aber eher vor einem Dammriss/schnitt und über griffigen Ärzten/Hebammen. (hab da schon so einige Erfahrungsberichte in der Bekanntschaft gehört)
Ich musste mich 2 Jahre quälen eh überhaupt eine Operation durchgeführt wurde, weil die nur gemacht wird wenn es chronisch ist und alle nicht operativen Methoden gescheitert sind.
Mir wurde dann gesagt "jaaa so 3-4 Wochen nach der OP dann ist alles verheilt." aha...
3/4 Jahr nach der OP und keiner Besserung oder Heilung in Sicht habe ich dann eine andere Klinik aufgesucht die es dann erneut operiert hat und auch festgestellt hat, dass es vorher falsch gemacht wurde.

Ich war so sauer -.- Und es hat mich unheimlich viel Überwindung gekostet überhaupt nochmal unters Messer zu gehen. Denn die Schmerzen direkt nach der OP sind nochmal schlimmer >.<
Jedenfalls war es dann ca. 8 Wochen nach der OP komplett verheilt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aber bei einer Geburt kann da unten ja auch was reißen und das macht mir solch eine Angst

Eben auch weil der 2. operierende Arzt meinte, dass mein Gewebe schlecht heilt >.<
Ich will sowas einfach nicht nochmal durchmachen

Hallo 5. Monat

23.02.2022 10:02
Zitat von Krissy88:
Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich zu melden![]()
Nur ganz kurz: mein Harmony Test Ergebnis ist da, alles unauffällig und wir freuen uns über ein weiteres kleines Mädchen![]()
Ach das ist ja toll das alles gut ist und Glückwunsch zum Mädchen

23.02.2022 10:14
Zitat von Dream1992:
@krissy ja ich habe eine Hebamme und mit ihr werde ich über solche Dinge auch sprechen aber insgeheim denke ich, ich pack das.
Hab trotzdem Angst![]()
3/4 Jahr nach der OP und keiner Besserung oder Heilung in Sicht habe ich dann eine andere Klinik aufgesucht die es dann erneut operiert hat und auch festgestellt hat, dass es vorher falsch gemacht wurde.![]()
Jedenfalls war es dann ca. 8 Wochen nach der OP komplett verheilt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aber bei einer Geburt kann da unten ja auch was reißen und das macht mir solch eine Angst![]()
Ich will sowas einfach nicht nochmal durchmachen![]()
![]()
Hallo 5. Monat![]()
Ich hatte bei der 1. Geburt beides. Es wurde sehr sauber vernäht, aber es kommt wirklich auf die eigene Wundheilung an. Ich muss sagen meine Hebamme hat mich dahingehend sehr sehr gut betreut. Wundkontrolle, Salben, sitzbäder und sie hat auch die Nähte entfernt. Ab und an habe ich mal eine paracetamol oder ibu genommen, wenn es sehr schlimm war. Diesmal möchte ich prophylaktisch eine Dammmassage probieren, um den Damm weich zu machen. Mal sehen ob es mir gelingt.
23.02.2022 10:29
Zitat von Dream1992:
Hab trotzdem Angst![]()
3/4 Jahr nach der OP und keiner Besserung oder Heilung in Sicht habe ich dann eine andere Klinik aufgesucht die es dann erneut operiert hat und auch festgestellt hat, dass es vorher falsch gemacht wurde.![]()
Jedenfalls war es dann ca. 8 Wochen nach der OP komplett verheilt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aber bei einer Geburt kann da unten ja auch was reißen und das macht mir solch eine Angst![]()
Ich will sowas einfach nicht nochmal durchmachen![]()
![]()
Hallo 5. Monat![]()
Ich hatte bei der 1. Geburt beides. Es wurde sehr sauber vernäht, aber es kommt wirklich auf die eigene Wundheilung an. Ich muss sagen meine Hebamme hat mich dahingehend sehr sehr gut betreut. Wundkontrolle, Salben, sitzbäder und sie hat auch die Nähte entfernt. Ab und an habe ich mal eine paracetamol oder ibu genommen, wenn es sehr schlimm war. Diesmal möchte ich prophylaktisch eine Dammmassage probieren, um den Damm weich zu machen. Mal sehen ob es mir gelingt.
Mh ja davon habe ich auch schon gehört. Werde mich darüber auch noch informieren
23.02.2022 11:59
Hallo an alle
Ich lese zwar immer mit, bin aber irgendwie so schreibfaul übers Handy
Thema Gewicht: Ich habe seit Beginn der SS knapp 6kg abgenommen. Inzwischen ist etwa 1kg wieder dazu gekommen.
Thema Kindsbewegungen: Manchmal habe ich das Gefühl, trotz VWP den kleinen Flummel hin und wieder zu spüren. Kann aber auch Einbildung sein
Ich nutze dafür gern ab und zu meinen Fetaldoppler. Letztens habe ich mit meiner Großen zusammen die Herztöne gelauscht und man hört die Bewegungen auch sehr deutlich. Schon irgendwie faszinierend und auch beruhigend
@Dream: Wahnsinn wie deutlich man bei dir schon den Babybauch sieht
So langsam sieht man bei mir auch einen Unterschied
@Krissy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing und das alles in Ordnung ist
Wir hoffen ganz sehr, dass wir nächste Woche Glück haben und es beim US erfahren
Wer wartet jetzt eigentlich noch alles auf ein Outing? Irgendwie habe ich den Überblick verloren
Also bei der ersten SS war ich total unvorbereitet, was die Geburt angeht. Ich habe keine Berichte von anderen gelesen oder was für Komplikationen es geben könnte etc. Somit hatte ich auch keine Angst. Raus muss es ja sowieso
Die Geburt war für die erste ein Traum. Ich hatte zwar auch einen Dammriss 1.Grades, aber irgendwie stellt man sich das immer schlimmer vor, als es am Ende wirkich ist.
Versucht nicht allzu angespannt zu sein, auch irgendwelche Geburtspläne setzen einen am Ende nur unter Druck. Aber letztendlich muss ja sowieso jeder seinen eigenen Weg finden. Hauptsache wir halten am Ende unsere gesunden Mäuse in den Armen
Bei uns gibt es ansonsten nicht viel neues. Wir haben uns letzten Samstag eine Wohnung angeschaut, die wir wohl auch nehmen werden. Ist ein kleines Nebenörtchen meiner Stadt und direkt an einem großen Badesee

Ich lese zwar immer mit, bin aber irgendwie so schreibfaul übers Handy

Thema Gewicht: Ich habe seit Beginn der SS knapp 6kg abgenommen. Inzwischen ist etwa 1kg wieder dazu gekommen.
Thema Kindsbewegungen: Manchmal habe ich das Gefühl, trotz VWP den kleinen Flummel hin und wieder zu spüren. Kann aber auch Einbildung sein

Ich nutze dafür gern ab und zu meinen Fetaldoppler. Letztens habe ich mit meiner Großen zusammen die Herztöne gelauscht und man hört die Bewegungen auch sehr deutlich. Schon irgendwie faszinierend und auch beruhigend

@Dream: Wahnsinn wie deutlich man bei dir schon den Babybauch sieht

So langsam sieht man bei mir auch einen Unterschied

@Krissy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing und das alles in Ordnung ist

Wir hoffen ganz sehr, dass wir nächste Woche Glück haben und es beim US erfahren

Wer wartet jetzt eigentlich noch alles auf ein Outing? Irgendwie habe ich den Überblick verloren

Also bei der ersten SS war ich total unvorbereitet, was die Geburt angeht. Ich habe keine Berichte von anderen gelesen oder was für Komplikationen es geben könnte etc. Somit hatte ich auch keine Angst. Raus muss es ja sowieso

Die Geburt war für die erste ein Traum. Ich hatte zwar auch einen Dammriss 1.Grades, aber irgendwie stellt man sich das immer schlimmer vor, als es am Ende wirkich ist.
Versucht nicht allzu angespannt zu sein, auch irgendwelche Geburtspläne setzen einen am Ende nur unter Druck. Aber letztendlich muss ja sowieso jeder seinen eigenen Weg finden. Hauptsache wir halten am Ende unsere gesunden Mäuse in den Armen

Bei uns gibt es ansonsten nicht viel neues. Wir haben uns letzten Samstag eine Wohnung angeschaut, die wir wohl auch nehmen werden. Ist ein kleines Nebenörtchen meiner Stadt und direkt an einem großen Badesee

23.02.2022 13:32
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass der Bauch über den Tag größer wird?
Abends sieht er immer total dick aus und morgens noch relativ „flach“
Abends sieht er immer total dick aus und morgens noch relativ „flach“

23.02.2022 13:46
Zitat von Kruemel40:
Abends sieht er immer total dick aus und morgens noch relativ „flach“![]()
Ja so geht es mir auch

Am schlimmsten ist es aber nachts wenn die Blase voll ist

Ich habe auch noch kein Outing und habe am 08.03. Den 2. Großen Schall. Ich hoffe dass man was sieht. Wenn nicht ,dann wird es wohl ein Ü-EI

23.02.2022 17:37
Das mit dem Bauch am Abend kann ich bestätigen xD geht mir genauso
Ich habe schon eine Tendenz bekommen, warte aber noch auf die erneute Bestätigung der FÄ.
Mein Termin ist am 09.03
Wo ist eigentlich unsere Liste? Die ist bestimmt auch nicht mehr aktuell xD

Ich habe schon eine Tendenz bekommen, warte aber noch auf die erneute Bestätigung der FÄ.
Mein Termin ist am 09.03
Wo ist eigentlich unsere Liste? Die ist bestimmt auch nicht mehr aktuell xD
23.02.2022 17:56

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 1 - Jungs:1 - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria / Julian
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: 01.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:16.08.2022 ♡
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: 19.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen
ET: 22.08.2022 ♡

01.03.2022 - Blue1312
01.03.2022 - Krissy88
03.03.2022 - Kruemel40
04.03.2022 - Evi143
09.03.2022 - Dream1992
10.03.2022 - AmyPixie
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
30.03.2022 - Blue1312(Hebamme)
13.04.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
14.04.2022 - Kruemel40(FD)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm
23.02.2022 18:11

♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria / Julian
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen
ET: 22.08.2022 ♡

01.03.2022 - Blue1312
01.03.2022 - Krissy88
03.03.2022 - Kruemel40
04.03.2022 - Evi143
08.03.2022 - Glücksbärchen89
09.03.2022 - Dream1992
10.03.2022 - AmyPixie

BeHappy5
Regenschirm
23.02.2022 18:17

♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡

01.03.2022 - Blue1312
01.03.2022 - Krissy88
03.03.2022 - Kruemel40
04.03.2022 - Evi143
08.03.2022 - Glücksbärchen89
09.03.2022 - Dream1992
10.03.2022 - AmyPixie
01.03.2022 - Dream1992 (Hebamme)

BeHappy5
Regenschirm
23.02.2022 18:22
Zitat von Kruemel40:
Ja so geht es mir auch![]()
Am schlimmsten ist es aber nachts wenn die Blase voll ist![]()
Ich habe auch noch kein Outing und habe am 08.03. Den 2. Großen Schall. Ich hoffe dass man was sieht. Wenn nicht ,dann wird es wohl ein Ü-EI![]()
Denkst du es wird keinen US mehr nach dem 08.03. geben?

Also falls sich unser Flummel am 03.03. nicht zeigen sollten, haben wir definitiv am 14.04. nochmal eine Chance bei der FD

23.02.2022 20:01
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Kruemel40:
Ja so geht es mir auch![]()
Am schlimmsten ist es aber nachts wenn die Blase voll ist![]()
Ich habe auch noch kein Outing und habe am 08.03. Den 2. Großen Schall. Ich hoffe dass man was sieht. Wenn nicht ,dann wird es wohl ein Ü-EI![]()
Denkst du es wird keinen US mehr nach dem 08.03. geben?![]()
Also falls sich unser Flummel am 03.03. nicht zeigen sollten, haben wir definitiv am 14.04. nochmal eine Chance bei der FD![]()
Ich habe keine FD. Ich glaube es gibt noch einen 3. Ultraschall, aber erst in der 32. Woche oder so. Dann brauche ich es auch nicht mehr wissen, dann ist es nicht mehr lang bis zur Geburt.

- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt