Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1778 Beiträge
16.03.2022 11:33
Määdels wie geht es euch =)
Mein Bauch wächst und wächst. Heute startet die 20. SSW und ich frag mich wie groß mein Bauch noch werden will

So langsam stöbere ich auch schon nach mehr Kleidung für unsere Erbse.

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen super Angebote gefunden und auch eine alte Arbeitskollegin wiedergefunden die erneut ein Baby bekommen habt.
Da konnte ich einiges für 0,50€ das Stück mitnehmen.
Joa.. Kaufrausch ist da

Aber eben alles sehr preiswert und wie neu (Klar, bei 56/62), da es ja nur wenige Wochen getragen wird. Teilweise gar nicht.

Ich finde, es muss nicht immer alles neu gekauft werden. Wie seht ihr das?

Glücksbärchen viel Spaß morgen beim Termin =)
Evi dir wünsche ich auch einen tollen Termin mit deiner Hebamme
AmyPixie
8688 Beiträge
16.03.2022 12:03
Ich hab im Prinzip schon fast alle Klamotten. Habe fast alles gebraucht gekauft. Die ganz kleinen Sachen von unserem hatte ich nämlich schon verkauft.
Dream1992
1778 Beiträge
16.03.2022 12:33
Zitat von AmyPixie:

Ich hab im Prinzip schon fast alle Klamotten. Habe fast alles gebraucht gekauft. Die ganz kleinen Sachen von unserem hatte ich nämlich schon verkauft.


Ich bin auch fast durch mit allem.
Alles in 56/62/68 sollte ich jetzt genügend da haben.
Gestern und heute hab ich richtig gute Schnapper gehabt. Und es ist echt nicht einfach, gebrauchte Sachen zu finden, wenn man noch nicht weiß welches Geschlecht xD

Das alles hab ich gerade eben abholen dürfen für 20€ insgesamt:

16.03.2022 12:40
Danke Dream , wir haben alle 3 große Vorfreude auf den Termin.

Wir haben ja schon einiges von Omi gesponsert bekommen an Kleidung und haben bisher noch nichts neues gekauft.
Ab morgen werden wir aber den Rest auch gebraucht kaufen, da wir nun uns endlich durchgerungen haben nachhaltiger zu werden.
Evi143
312 Beiträge
16.03.2022 12:59
Da hast du aber sehr schöne Sachen bekommen.
Wir haben noch alles vom großen Bruder und der ist ja auch ein sommerkind. Werde aber mal die Sachen durchgehen ob wir noch genügend von allem haben nach der ein oder anderen windelexplosion müssten wir auch manche sachen Entsorgen weil die Flecken einfach nicht raus wollten.
Haben auch damals fast alles gebraucht gekauft oder von Freunden bekommen. In den kleinen Größen ja wirklich wie neu. Erst ab dem Krabelalter bekommt man oft nicht mehr so schöne Sachen....
Ein paar neue Teile dürfen aber auch einziehen. Die Omas sind da ja immer schnell dabei
Bin grad dabei eine Liste zu machen für größere Anschaffungen. Habt ihr Inspiration für mich an was man alles denken muss
Glücksbärchen gaaanz viel Spaß morgen und vielleicht ja ein Outing
Dream1992
1778 Beiträge
16.03.2022 17:59
Zitat von Glücksbärchen89:

Danke Dream , wir haben alle 3 große Vorfreude auf den Termin.

Wir haben ja schon einiges von Omi gesponsert bekommen an Kleidung und haben bisher noch nichts neues gekauft.
Ab morgen werden wir aber den Rest auch gebraucht kaufen, da wir nun uns endlich durchgerungen haben nachhaltiger zu werden.


Alle 3?
Dream1992
1778 Beiträge
16.03.2022 18:00
Zitat von Evi143:

Da hast du aber sehr schöne Sachen bekommen.
Wir haben noch alles vom großen Bruder und der ist ja auch ein sommerkind. Werde aber mal die Sachen durchgehen ob wir noch genügend von allem haben nach der ein oder anderen windelexplosion müssten wir auch manche sachen Entsorgen weil die Flecken einfach nicht raus wollten.
Haben auch damals fast alles gebraucht gekauft oder von Freunden bekommen. In den kleinen Größen ja wirklich wie neu. Erst ab dem Krabelalter bekommt man oft nicht mehr so schöne Sachen....
Ein paar neue Teile dürfen aber auch einziehen. Die Omas sind da ja immer schnell dabei
Bin grad dabei eine Liste zu machen für größere Anschaffungen. Habt ihr Inspiration für mich an was man alles denken muss
Glücksbärchen gaaanz viel Spaß morgen und vielleicht ja ein Outing


Bei uns kommen natürlich auch ein paar wenige Teile komplett neu.

Man möchte ja auch etwas ganz besonders haben für spezielle Anlässe.
Beispielsweise sind wir ende September auf einem Geburtstag, da darf es dann auch mal etwas schickeres sein =) Oder wenn wir ein Fotoshooting mit unserem neuen Familienmitglied machen.

Aber die "Basics" haben wir fast alle zusammen.
Alles eben in neutralen Farben, damit auch für Baby Nr.2 schon vieles da ist in ein paar Jahren ;P

Ein paar süße Sachen in speziellen Farben wird es dann sicher auch noch geben, wenn wir das Geschlecht dann wissen.

Und ja. Großeltern schmeißen einen dann auch zu xD
16.03.2022 19:54
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Danke Dream , wir haben alle 3 große Vorfreude auf den Termin.

Wir haben ja schon einiges von Omi gesponsert bekommen an Kleidung und haben bisher noch nichts neues gekauft.
Ab morgen werden wir aber den Rest auch gebraucht kaufen, da wir nun uns endlich durchgerungen haben nachhaltiger zu werden.


Alle 3?


Mein Mann, mein Sohn und ich
16.03.2022 19:55
Evi dir morgen auch einen schönen Termin mit der Hebamme.

Wegen deiner Liste, meinst du Ausstattung oder Kleidungsstücke?
Krissy88
702 Beiträge
17.03.2022 12:19
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid dass von mir nix mehr kam in letzter Zeit.
Mein Mann hatte sich leider mit Corona infiziert und mich mitangesteckt - während er nur drei Tage einen etwas stärkeren Infekt hatte, hat es mich leider so zerlegt, dass ich seitdem im KH bin.
Ich werde seitdem mit Infusionen wieder aufgepäppelt und hab Gott sei Dank jetzt nur noch mildere Symptome und der Maus geht es auch noch gut.
Ich hoffe dass ich morgen oder übermorgen hier wieder nach Hause kann.

Zum Thema Ausstattung/Klamotten: wir hatten auch garnichts mehr, weil die Planung eigentlich abgeschlossen war.
Viel konnte ich mir nun von Freunden/Bekannten leihen und ansonsten hat meine Mama schon wie verrückt fürs Baby geshoppt
Diesmal auch farbtechnisch ausgetobt - wir haben uns bei den vorherigen beiden Kindern auch überall sehr neutral gehalten weil wir ja zwei Kids wollten und bei beiden Geschlechtern nicht wieder neu kaufen wollten am Anfang, aber da das nun definitiv das letzte Kind ist und wir das Geschlecht ja nun auch so früh wussten, durften noch so mega süße rosa Minisachen, Kleidchen etc einziehen

Hoffe euch geht's ansonsten allen gut. Bis bald
Krissy88
702 Beiträge
17.03.2022 13:59
Gerade noch Bildchen vom Krankenhaus-Ultraschall bekommen, auch wenn Madame so gar keine Lust auf Fotosession hatte
Sie ist jetzt knappe 18 cm groß und 230 g schwer

17.03.2022 14:02
Krissy88 die Bilder sehen toll aus.
Wünsche dir schnell gute Besserung und das du nach Hause kannst
Krissy88
702 Beiträge
17.03.2022 14:04
Dankeschön
Der CT Wert von meinem PCR Test liegt noch bei 30, damit bin ich wohl noch offiziell ansteckend.
Sobald er über 30 ist, darf ich wohl heim, also voraussichtlich in 1-2 Tagen
17.03.2022 14:09
Zitat von Krissy88:

Dankeschön
Der CT Wert von meinem PCR Test liegt noch bei 30, damit bin ich wohl noch offiziell ansteckend.
Sobald er unter 30 fällt, darf ich wohl heim, also voraussichtlich in 1-2 Tagen


Ach menno. Ich hoffe danach bist du auch einigermaßen fit.gibt ja einige ,die zu kämpfen haben noch.
vronibohni
1248 Beiträge
17.03.2022 15:35
Zitat von Krissy88:

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid dass von mir nix mehr kam in letzter Zeit.
Mein Mann hatte sich leider mit Corona infiziert und mich mitangesteckt - während er nur drei Tage einen etwas stärkeren Infekt hatte, hat es mich leider so zerlegt, dass ich seitdem im KH bin.
Ich werde seitdem mit Infusionen wieder aufgepäppelt und hab Gott sei Dank jetzt nur noch mildere Symptome und der Maus geht es auch noch gut.
Ich hoffe dass ich morgen oder übermorgen hier wieder nach Hause kann.

Zum Thema Ausstattung/Klamotten: wir hatten auch garnichts mehr, weil die Planung eigentlich abgeschlossen war.
Viel konnte ich mir nun von Freunden/Bekannten leihen und ansonsten hat meine Mama schon wie verrückt fürs Baby geshoppt
Diesmal auch farbtechnisch ausgetobt - wir haben uns bei den vorherigen beiden Kindern auch überall sehr neutral gehalten weil wir ja zwei Kids wollten und bei beiden Geschlechtern nicht wieder neu kaufen wollten am Anfang, aber da das nun definitiv das letzte Kind ist und wir das Geschlecht ja nun auch so früh wussten, durften noch so mega süße rosa Minisachen, Kleidchen etc einziehen

Hoffe euch geht's ansonsten allen gut. Bis bald


Huhu, mal reinschleiche vom Juni, erstmal gute Besserung
Darf ich fragen, ob es dir sofort schlecht ging oder erst nach paar Tagen?
Ich habe es seit gestern, gestern Abend ging es schlecht, heute Vormittag ganz gut, aber jetzt grad ist mir speiübel mit Kopfschmerzen und Kreislauf Temperatur ist aber immer nur um 38,5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt