bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
04.03.2013 13:25
Zitat von cycilia:
Aber nochwas anderes.... ich habe irgendwie das Gefühl, sprachlich kommt bei Kira noch so gar nichts. Klar so Silbenfolgen und sie sagt nach wie vor "Nick", wenn unser Kater herein kommt und "Te" zu ihren Badeenten, aber ansonsten versucht sie nie, mal irgendein Wort nach zu sprechen. Kommt das auch irgendwann ganz plötzlich? Ich glaube, sie versteht schon eine ganze Menge, z.B. "Gib mir bitte.. und dann ein bestimmtes Spielzeug" oder "Winke Winke" oder so, aber selber reden, scheint sie kein Interesse dran zu haben...
Du erwartest aber nun nicht ernsthaft dass dein Kind worte spricht
es fängt nun mal laaangsam an mit doppellauten..mamamamama...dadadda..bababab..das andre kommt später..nach dem 1. geburtstag dann mal...
04.03.2013 13:28
Zitat von Mondkind:
Zitat von cycilia:
Aber nochwas anderes.... ich habe irgendwie das Gefühl, sprachlich kommt bei Kira noch so gar nichts. Klar so Silbenfolgen und sie sagt nach wie vor "Nick", wenn unser Kater herein kommt und "Te" zu ihren Badeenten, aber ansonsten versucht sie nie, mal irgendein Wort nach zu sprechen. Kommt das auch irgendwann ganz plötzlich? Ich glaube, sie versteht schon eine ganze Menge, z.B. "Gib mir bitte.. und dann ein bestimmtes Spielzeug" oder "Winke Winke" oder so, aber selber reden, scheint sie kein Interesse dran zu haben...
Du erwartest aber nun nicht ernsthaft dass dein Kind worte sprichtes fängt nun mal laaangsam an mit doppellauten..mamamamama...dadadda..bababab..das andre kommt später..nach dem 1. geburtstag dann mal...
![]()
*lach* Nein Worte nicht, aber Laute nachmachen. Ich hab eigentlich so gar keine Ahnung wann das kommt. Ich kenne nur von mir selber Tonbandaufnahmen, wo ich 1 Jahr und einen Monat alt war und mit Oma und Opa telefoniert habe.
04.03.2013 13:32
Zitat von Mondkind:
Zitat von cycilia:
Du erwartest aber nun nicht ernsthaft dass dein Kind worte sprichtes fängt nun mal laaangsam an mit doppellauten..mamamamama...dadadda..bababab..das andre kommt später..nach dem 1. geburtstag dann mal...
![]()
Ja das dauert noch mit dem sprechen. Ich glaub so mit 18 Monaten ging es so richtig los.
04.03.2013 13:43
Zitat von cycilia:
Zitat von Mondkind:
Zitat von cycilia:
![]()
*lach* Nein Worte nicht, aber Laute nachmachen. Ich hab eigentlich so gar keine Ahnung wann das kommt. Ich kenne nur von mir selber Tonbandaufnahmen, wo ich 1 Jahr und einen Monat alt war und mit Oma und Opa telefoniert habe.
wenn ich zu leo sage "sag mal baba", dann sagt er baba nach..das wars aber schon..mama sagt er gaaanz selten..ansonsten sind gerade allerlei schmaz- und pupsgeräusche der hit
so einzelne worte kamen bei mini ab 1,5 etwa..zur U7 sagte sie dann 4-5-wortsätze und nun spricht sie eigentlich vollständige sätze..
04.03.2013 13:44
Zitat von Mondkind:ist bei uns genauso
Zitat von cycilia:
Zitat von Mondkind:
Zitat von cycilia:
![]()
wenn ich zu leo sage "sag mal baba", dann sagt er baba nach..das wars aber schon..mama sagt er gaaanz selten..ansonsten sind gerade allerlei schmaz- und pupsgeräusche der hitso einzelne worte kamen bei mini ab 1,5 etwa..zur U7 sagte sie dann 4-5-wortsätze und nun spricht sie eigentlich vollständige sätze..
![]()
04.03.2013 17:02
Kita war heute besser. deutlich ruhiger und 4 erzieher!!
Bin ein bisschen zuversichtlicher.
Hab trotzdem bedenken meinen wurm abzugeben
Hab trotzdem bedenken meinen wurm abzugeben
04.03.2013 19:48
Zitat von JuWu:
Kita war heute besser. deutlich ruhiger und 4 erzieher!!![]()
Hab trotzdem bedenken meinen wurm abzugeben![]()
Sehr schön!
05.03.2013 06:20
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Sehr schön!![]()
Dafuer hat sie schon am 2.tag schnupfen mitgebracht
05.03.2013 07:24
Zitat von JuWu:Im ersten KiGa Jahr macht ein Kind wohl 12-14 Infekte durch
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Sehr schön!![]()
![]()
Dafuer hat sie schon am 2.tag schnupfen mitgebracht![]()
![]()
.
05.03.2013 08:51
Puffi :
18 grad?
ich bin total neidisch!! Das könnte ruhig mal hier nach Deutschland ziehen!
18 grad?
05.03.2013 09:04
Zitat von Anna124:
Puffi :
18 grad?![]()
![]()
Ja ist soooo toll
Dafuer ist hier auch ab spaetestens Mai Sommer mit so 25 Grad. Und im richtigen Sommer wird's oft so 35 Grad. Das ist dann leicht zu warm
05.03.2013 09:47
Ich war mit unseren 14 grad und strahlendem sonnenschein gestern schon seeeehr zufrieden..haben die Gartensaison eingeleitet...ich hab mir schön auf der terrasse die sonne ins gesicht scheinen lassen..mini spielte sand und leo saß im buggy und hat zufrieden rumgeguckt
05.03.2013 10:25
Zitat von Puffi:
Zitat von Anna124:
Puffi :
18 grad?![]()
![]()
Ja ist soooo tollDafuer ist hier auch ab spaetestens Mai Sommer mit so 25 Grad. Und im richtigen Sommer wird's oft so 35 Grad. Das ist dann leicht zu warm
![]()
ES GIBT KEIN ZU WARM!!!
ohhhhh ihr habt's echt gut! Wart's ab mal bis ihr in Chile seit!!
wie warm wird's dort im Hochsommer?
05.03.2013 10:26
Zitat von Mondkind:
Ich war mit unseren 14 grad und strahlendem sonnenschein gestern schon seeeehr zufrieden..haben die Gartensaison eingeleitet...ich hab mir schön auf der terrasse die sonne ins gesicht scheinen lassen..mini spielte sand und leo saß im buggy und hat zufrieden rumgeguckt![]()
Bald geht's auch los mit der Grillsaison !!
05.03.2013 11:41
Zitat von Anna124:
Zitat von Mondkind:
Ich war mit unseren 14 grad und strahlendem sonnenschein gestern schon seeeehr zufrieden..haben die Gartensaison eingeleitet...ich hab mir schön auf der terrasse die sonne ins gesicht scheinen lassen..mini spielte sand und leo saß im buggy und hat zufrieden rumgeguckt![]()
Bald geht's auch los mit der Grillsaison !!![]()
Hat die überhaupt aufgehört? Grillen kann man das ganze Jahr
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt