bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.03.2013 06:51
Zitat von Lsd_alice:
Sagt mal, welche Windeln nehmt ihr ?
Haben sonst immer Pampers Active Fit genommen da waren Sesamstraßenfiguren drauf, haben den Tag ne neue Packung geholt, mit andren Motiven und irgendwie stinken die voll und Jayden hat Ausschlag bekommenHaben jetzt erstmal ne andre Packung aus nem Discounter geholt und noch einmal Baby Dry ....wird jetzt langsam besser...Kennt das wer ?
![]()
![]()
Wir nehmen nachts die Baby Dry und tagsueber die Active Fit. Stinkt allerdings nix bei uns und Ausschlag hat er auch keinen.
02.03.2013 08:29
Juwu:
Das hört sich ja so an als würdest du von meinem alten Arbeitsplatz reden , schrecklich !!!
kannst du dir denn nicht noch eine andere ansehen?
Ja leider lassen viele Erzieherinnen Babys einfach weinen & wenn Eltern im Raum sind trösten sie. Deshalb kann man sich nie sicher sein :/ bestimmt sagt die Frau wenn die unter sich sind nicht einmal " ist gut jetzt" -.-
25 Kinder ..2 Erzieherinnen ....
???
Das hört sich ja so an als würdest du von meinem alten Arbeitsplatz reden , schrecklich !!!
kannst du dir denn nicht noch eine andere ansehen? Ja leider lassen viele Erzieherinnen Babys einfach weinen & wenn Eltern im Raum sind trösten sie. Deshalb kann man sich nie sicher sein :/ bestimmt sagt die Frau wenn die unter sich sind nicht einmal " ist gut jetzt" -.-
25 Kinder ..2 Erzieherinnen ....
???
02.03.2013 09:04
Zitat von Sam09:
Juwu halloich bin stille mitleserin und hatte ursprünglich ET am 1. mai .du ich würe da mein kind wenn du es nicht magst und es irgendwie anders geht nicht hingeben. 25 ganz kleine ist selbst mit 4 erwachsenen ne echt nicht so tolle betreuungssituation. schau mal, ob du über die stadt öä eine tagesmutter gekommst, die dir zusagt und nur ein paar kleine kinder betreut, das ist für zu minis eh auch ne tolle lösung!!! (mein großer war übrigens mit einem jahr in der krippe, es fiel mir FUUuuuuuuurchtbar schwer, ob wohl es ein tolles kinderhaus war und ist - aber das ist wohl ganz normal nach so langer zeit + 9 Monate im Bauch 24/7 zusammen)
...schau doch mal, wie es mit tagesmüttern aussieht bei euch, wenn du unglücklich bist.
.. ich schleich mich wieder aus![]()
Genau das würde ich auch empfehlen. Tagesmütter sind auch kurzfristig eher zu finden als ein krippenplatz.
Ich hatte meinen Großen mit 1,5 in einer Krippe da war es ähnlich. Ein kleines Mädchen wurde weinen gelassen, auf mein nachfragen hin sagte die Erzieherin sie könne ja nicht alle kinder auf den arm nehmen, es würde sich mit der zeit schon geben. Dann haben sie zwei weinende Kinder im Bett alleine schreien lassen während ich da war, hab mich immer gefragt wie weit sie noch gehen wenn keine mutter dabei ist.
Er ist nie gerne hin gegangen, hat sich immer an mir festgehalten wenn ich gehen musste. Dann haben sie sich noch ein paar andere Sachen erlaubt und ich hab ihn raus genommen. Konnte mir direkt ein paar Tagesmütter anschauen und hab dann die passende für uns raus gesucht und der kleine Mann ist plötzlich gerne hin gegangen. Die dürfen nur 5 Kinder gleichzeitig betreuen und man hat die Wahl welche am ehesten passt.
02.03.2013 09:35
Zitat von Lsd_alice:
Sagt mal, welche Windeln nehmt ihr ?
Haben sonst immer Pampers Active Fit genommen da waren Sesamstraßenfiguren drauf, haben den Tag ne neue Packung geholt, mit andren Motiven und irgendwie stinken die voll und Jayden hat Ausschlag bekommenHaben jetzt erstmal ne andre Packung aus nem Discounter geholt und noch einmal Baby Dry ....wird jetzt langsam besser...Kennt das wer ?
![]()
![]()
Stoffwindeln - da stinkt nix und es kommen nur Naturfasern an Babys Haut
02.03.2013 12:52
Zitat von Sam09:
Juwu halloich bin stille mitleserin und hatte ursprünglich ET am 1. mai .du ich würe da mein kind wenn du es nicht magst und es irgendwie anders geht nicht hingeben. 25 ganz kleine ist selbst mit 4 erwachsenen ne echt nicht so tolle betreuungssituation. schau mal, ob du über die stadt öä eine tagesmutter gekommst, die dir zusagt und nur ein paar kleine kinder betreut, das ist für zu minis eh auch ne tolle lösung!!! (mein großer war übrigens mit einem jahr in der krippe, es fiel mir FUUuuuuuuurchtbar schwer, ob wohl es ein tolles kinderhaus war und ist - aber das ist wohl ganz normal nach so langer zeit + 9 Monate im Bauch 24/7 zusammen)
...schau doch mal, wie es mit tagesmüttern aussieht bei euch, wenn du unglücklich bist.
.. ich schleich mich wieder aus![]()
eine tm koennen wir uns leider nicht leisten. ausserdem ist alles total voll...tm und kitas. ueberall das gleiche.
02.03.2013 13:39
Also da ich seit gestern nen platz brauche finde ich hier eh keinen. bin aber eh in allen kitas angemeldet u auf der warteliste!
Und 2 erzieher ist jetzt wohl die ausnahme. normal sinds 4.
*
Windeln....wir haben huggies und ich liebe sie. sind genau wie pampers vom material u dicke und mit winnie pooh motiven...nur eben etwas preiswerter. mir sind pampers etwas zu teier. die von rossman mag ich persoenlich nicht...sind mir zu dick und knoedelig. dann hatten wir die elkos von edeka....wie zeitungspapier....schrecklich
*
Windeln....wir haben huggies und ich liebe sie. sind genau wie pampers vom material u dicke und mit winnie pooh motiven...nur eben etwas preiswerter. mir sind pampers etwas zu teier. die von rossman mag ich persoenlich nicht...sind mir zu dick und knoedelig. dann hatten wir die elkos von edeka....wie zeitungspapier....schrecklich
02.03.2013 14:00
Zitat von JuWu:
Also da ich seit gestern nen platz brauche finde ich hier eh keinen. bin aber eh in allen kitas angemeldet u auf der warteliste!
*
Windeln....wir haben huggies und ich liebe sie. sind genau wie pampers vom material u dicke und mit winnie pooh motiven...nur eben etwas preiswerter. mir sind pampers etwas zu teier. die von rossman mag ich persoenlich nicht...sind mir zu dick und knoedelig. dann hatten wir die elkos von edeka....wie zeitungspapier....schrecklich![]()
![]()
Selbst zeitweise dürfte es nicht so sein, dass nur 2 Erzieher für 25 Kids da sind. Ich hätte da auch kein gutes Gefühl bei. Wenn ich mir eine Gruppe vorstelle in der auch nur 2 Kinder, wie Kira sind, dann reichen 2 Erzieher niemals aus, auch nicht für ein paar Stunden. Ich würde an deiner Stelle auch kurz-/ bis mittelfristig nach einer anderen Lösung suchen. Aber grundsätzlich müssen du und dein Kind sich mit der Situation anfreunden - niemand sonst. Wenn Luisa sich wohl fühlt, ist es prima, wie es ist.
03.03.2013 21:34
Juwu:
Das tut mir echt leid, dass Du nun so gemischte Gefühle hast!
25 Kinder und 2 Erzieherinnen...da können sie doch ihrer Aufsichtspflicht gar nicht nachkommen, oder?!?!
Jetzt schau es Dir doch noch mal die nächsten Tage an. Sofort abmelden fänd ich nun etwas überwilig. Wenn sich Dein Bauchgefühl aber wirklich nicht ändert, würde ich auch was anderes suchen!
Das tut mir echt leid, dass Du nun so gemischte Gefühle hast!
25 Kinder und 2 Erzieherinnen...da können sie doch ihrer Aufsichtspflicht gar nicht nachkommen, oder?!?!
Jetzt schau es Dir doch noch mal die nächsten Tage an. Sofort abmelden fänd ich nun etwas überwilig. Wenn sich Dein Bauchgefühl aber wirklich nicht ändert, würde ich auch was anderes suchen!
04.03.2013 10:40
Alexanders Erkaeltung wird immer besser.
Hatten das ganze Wochenende super Sonnenschein
Heute auch wieder. Jetzt wird's endlich wieder warm
Sind schon 18 Grad
Haben am Freitag den Kitavertrag bekommen. Unterschrieben ist er schon muss nur noch zurueck geschickt werden. Und im Januar bezahlen wir dann fuer das gesamte Jahr direkt im Voraus. Konnten uns aussuchen ob wir monatlich, vierteljährlich oder einen Jahresbeitrag wollen.
Hatten das ganze Wochenende super Sonnenschein
Heute auch wieder. Jetzt wird's endlich wieder warm
Sind schon 18 Grad
Haben am Freitag den Kitavertrag bekommen. Unterschrieben ist er schon muss nur noch zurueck geschickt werden. Und im Januar bezahlen wir dann fuer das gesamte Jahr direkt im Voraus. Konnten uns aussuchen ob wir monatlich, vierteljährlich oder einen Jahresbeitrag wollen.
04.03.2013 10:45
Endlich Sonnenschein pur!
Lene war heute schon beim Augenarzt, sie hat Tropfen bekommen, die die Pupillen erweitern, damit man ins Auge gucken kann. Alles okay soweit, im September ist wieder Termin.
Hoffentlich hat sie nicht meine schlechten Augen geerbt, bisher sieht es ja danach aus.
Bisschen geweint hat sie wegen der Tropfen und beim Reinleuchten, jetzt schläft meine tapfere Maus.
Juwu, ich hoffe, der Tag in der Krippe läuft heute besser, bin auf deinen Bericht gespannt.
Lene war heute schon beim Augenarzt, sie hat Tropfen bekommen, die die Pupillen erweitern, damit man ins Auge gucken kann. Alles okay soweit, im September ist wieder Termin.
Hoffentlich hat sie nicht meine schlechten Augen geerbt, bisher sieht es ja danach aus.
Bisschen geweint hat sie wegen der Tropfen und beim Reinleuchten, jetzt schläft meine tapfere Maus.
Juwu, ich hoffe, der Tag in der Krippe läuft heute besser, bin auf deinen Bericht gespannt.
04.03.2013 10:51
@ Juwu, hoffe, das Deine Maus die Meckererzieherin nicht als Bezugserzieherin bekommt. Wünsche dir, dass es heut besser ist. Nele geht ja auch in die Krippe. In ihrer Gruppe sind 15 Kinder und 3 Erzieherinnen. Wenn eine von denen Urlaub hat oder krank ist, kommt eine Erzieherin aus der anderen Gruppe dazu ( die -krippe hat nur 2 Gruppen.)
@ Puffi, bei uns ist das Wetter auch so toll.
Schön, dass Alexander jetzt angemeldet ist
@ Mamtam, da hast Du ja echt eine tapfere Maus, drücke euch die Daumen, dass mit ihren Augen alles bestens bleibt.
@ Puffi, bei uns ist das Wetter auch so toll.
Schön, dass Alexander jetzt angemeldet ist
@ Mamtam, da hast Du ja echt eine tapfere Maus, drücke euch die Daumen, dass mit ihren Augen alles bestens bleibt.
04.03.2013 10:54
Ach ja, bei uns stinken Pampers auch ab und an, nehme die aber schon lang nicht mehr, war nie so zufrieden damit. Wir nehmen für beide Kinder die Aldi Windeln, die find ich super.
Matti krallt sich jetzt ab und an nem Möbelstück oder Teppich fest und zieht sich daran nach vorne. Den Dreh hat er also immer noch nicht raus.
Matti krallt sich jetzt ab und an nem Möbelstück oder Teppich fest und zieht sich daran nach vorne. Den Dreh hat er also immer noch nicht raus.
04.03.2013 11:51
Zitat von Merle84:
Ach ja, bei uns stinken Pampers auch ab und an, nehme die aber schon lang nicht mehr, war nie so zufrieden damit. Wir nehmen für beide Kinder die Aldi Windeln, die find ich super.![]()
Du, das geht dann doch irre plötzlich. Kira ist am 23.12 losgerobbt - vorher wirkte das auch etwas unkoordiniert und war nur an etwas greifbarem vorwärtsziehen.
04.03.2013 11:55
Aber nochwas anderes.... ich habe irgendwie das Gefühl, sprachlich kommt bei Kira noch so gar nichts. Klar so Silbenfolgen und sie sagt nach wie vor "Nick", wenn unser Kater herein kommt und "Te" zu ihren Badeenten, aber ansonsten versucht sie nie, mal irgendein Wort nach zu sprechen. Kommt das auch irgendwann ganz plötzlich? Ich glaube, sie versteht schon eine ganze Menge, z.B. "Gib mir bitte.. und dann ein bestimmtes Spielzeug" oder "Winke Winke" oder so, aber selber reden, scheint sie kein Interesse dran zu haben...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt
Haben jetzt erstmal ne andre Packung aus nem Discounter geholt und noch einmal Baby Dry ....wird jetzt langsam besser...Kennt das wer ?