Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14908 Beiträge
11.03.2013 19:59
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Ich freu mich sooooo Haben die Zusage für den Kindergartenplatz der großen bekommen

Wann geht's los? Bei uns werden am Mittwoch die Plätze vergeben. Dann weiß ich endlich 100% ob es mit dem Krippenplatz klappt.

vermutlich erst August/September..am 31. august wird sie 3..sie bekommt dann nen platz wenn die schulkinder weg sind
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2013 20:02
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Ich freu mich sooooo Haben die Zusage für den Kindergartenplatz der großen bekommen

Wann geht's los? Bei uns werden am Mittwoch die Plätze vergeben. Dann weiß ich endlich 100% ob es mit dem Krippenplatz klappt.

vermutlich erst August/September..am 31. august wird sie 3..sie bekommt dann nen platz wenn die schulkinder weg sind
Zum 01.08. beginnt bei uns immer das KiGa-Jahr und je nach Ferienschließzeit starten sie dann. Ist bei euch sicher ähnlich.
Freut sich deine Große schon?
Mondkind
14908 Beiträge
11.03.2013 20:07

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Zum 01.08. beginnt bei uns immer das KiGa-Jahr und je nach Ferienschließzeit starten sie dann. Ist bei euch sicher ähnlich.
Freut sich deine Große schon?

Ja..ist auch so...bei uns steht nun erstmal ein Elternabend an und dann wird aufgeteilt, wer wann mit der Eingewöhnung anfängt..sie freut sich schon sehr..ich mich erst.. nicht weil ich sie loshaben will..aber sie braucht einfach mehr Förderung..sie kann mit gleichaltrigen auch nichts anfangen..kinder ab 4 sind interessant für sie..mit denen spielt und spricht sie auch mehr..Jetzt müssen wir nur richtig trocken werden..aber das ist im sommer auch einfacher als bei dem wetter nun...
Buttercake
14829 Beiträge
12.03.2013 20:34
Zitat von saluki87w:

Du kannst echt hammermäßig malen! Die Babys sehen aus als wären es Fotos!
Buttercake
14829 Beiträge
12.03.2013 20:35

Zitat von Merle84:

Zitat von Mum82:

Zitat von Mamtam:

...

ah ich Depp, die liegt hier gut verpackt im Schrank . Danke dir

Darf man auchbei offenen Stellen Heilwolle draufmachen? Bei und hat das nie geholfen, wünsche Euch mehr Erfolg.

Bei uns hilft immer die Feuchttücher weglassen und nur klares Wasser zu nehmen. Dann halt trocken halten, also oft die Windel machen. Dann Zinksalbe drauf und ne dicke Schicht Puder.
ich schwöre auch auf Zinksalbe!

Ich auch!!

Die wirkt bei unseren Jungs super schnell!
saluki87w
3804 Beiträge
12.03.2013 21:07

Anna124
2702 Beiträge
13.03.2013 09:02
Saluki87w:
Möchtest du mich vielleicht adoptieren? Dann hab ich auch immer so tolle Sachen
saluki87w
3804 Beiträge
13.03.2013 09:06
Zitat von Anna124:

Saluki87w:
Möchtest du mich vielleicht adoptieren? Dann hab ich auch immer so tolle Sachen

Hihi...oder du lernst es selber...dann kannst dir immer alles so machen wie du es haben willst ...ist auch gar nicht so schwer wie es aussieht
Puffi
2966 Beiträge
15.03.2013 19:08
Soooooooooo

Wir hatten gerade Besuch von unserer ehemaligen Nachbarin, die jetzt in Amerika lebt. Sie war hier zu einer Konferenz und ist mal kurz reingeschneit. Ich habe Brownies und Apfelkuchen gebacken

Alexander hat letzte Nacht nur 8 Stunden geschlafen. Dementsprechend muede war er heute natuerlich. Und trotzdem hat er nur 1 Stunde uebern Tag geschlafen. Jetzt ist er sofort eingeschlafen, nicht mal mit seinem Hasi hat er noch geplaudert. Total kaputt der arme Kleine.

Mondkind
14908 Beiträge
15.03.2013 19:17
Wenn du sagts "nur" 8 stunden..meinst du die dann am Stück? wenn ja gibts popo-haue für die aussage bahhh..wir sind immer noch bei alle 2-3std wach
Puffi
2966 Beiträge
15.03.2013 19:21
Zitat von Mondkind:

Wenn du sagts "nur" 8 stunden..meinst du die dann am Stück? wenn ja gibts popo-haue für die aussage bahhh..wir sind immer noch bei alle 2-3std wach

Nee, insgesamt Mit so 4 Unterbrechungen, 1 mal Hunger und 3 mal Zahnweh und Schnuller weg. 8 Stunden am Stueck schafft er nicht.
Merle84
17381 Beiträge
15.03.2013 20:44
@ zoe.. alles liebe zum Geburtstag.

Matti hat vor 2 Nächten einmal durchgeschlafen, sonst kommt er so 1-2 Mal z.Z.

Nele kommt so 2-3 Mal.
Akascha1982
10658 Beiträge
15.03.2013 20:46
Von mir auch alles Liebe für Zoe!
16.03.2013 08:09
zoe
alles liebe nachträglich

jamie wird auch noch wach...wie oft oder ob regelmäßig, weiß ich gar nicht. ich leg ihn einfach an und schlafe weiter, sobald ich er unruhig wird.
heute nacht, war er ausnahmsweise mal so 3,4 minuten am meckern und wußte nicht so recht, was er wollte.
allerdings ist es schon doof, so wie es ist. er hat immer noch null rhythmus. die ersten monate ging es ja ganz gut. mittlerweile schläft er oft frühen abend, so eine art sehr später mittagsschlaf, und wacht dann aber um 20-22h wieder auf. wenn ich mich dann dazulege und ihn wieder in den schlaf stille, pennt er weiter. aber dazu habe ich z.z. selten die zeit oder lust. also steht er dann nochmal auf und geht erst mit uns ins bett.
Mondkind
14908 Beiträge
16.03.2013 12:38
Ich glaub das mit dem einfach anlegen und weiterschlafen ist vorbei.. ich stille gedanklich schon ab.. er hat mich gestern einmal so dolle gebissen, das ich geblutet hab..und das nicht zu knapp..aua

Überhaupt sind wir in so einer ganz blöden Übergangsphase... mittags isst er fast immer vom tisch..eben schön zerdrückt mit der gabel..brei mag er nicht mehr so doll und verschmäht ihn oft..Brot kann er aber einfach noch nicht so gut..bzw. dann nicht in den mengen, das er satt von würde -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt