Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
07.12.2011 08:34
morgen mädels...

hab jetzt keine lust nachzulesen sorry. hoffe es ist alles okay bei euch?

ich bin mit irre schlechter laune aufgestanden... kenn ich garnicht von mir gleich hab ich organscreening. mein mann musste doch arbeiten. hab echt keine ahnung wie das mit mia klappen soll... da müssen sich die helferinnen was einfallen lassen...

vor der waage habe ich keine angst. beim letzten mal hat die 75,3kg angezeigt, die habe ich jetzt zu hause ohne klamotten... also easy.

bis später
rubi22
181 Beiträge
07.12.2011 08:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von rubi22:

hallo zusammen ... ich lese euren thread so ca 1-2 oder auch 3-4 tage schon mit und muss sagen das ich bisher keinen andren gesehen habe der so harmonisch und ruhig (ohne streit ') ist ... deswegen würde ich mich euch gerne anschliessen ....

ich bin rubi (wurde in spanien immer so genannt , leb aber nichtmehr da )
komme jetzt aus bayern halbe std von garmisch entfernt
habe eine kleine tochter sie ist 1 jahr alt kam mit dem handicap downsyndrom auf die welt ..
und bin jetzt wieder schwanger .. da ich aber erst 1 mal da war und nun 15 woche bin fast 16 woche .. könnte ich denk ich mal im mai et haben weiss es aber nicht genau
lg rubi

Guckuck
Aber du warst doch schon hier im Thread

na mal eher nur reingeschaut aber nicht wirklich aktiv mitgeschrieben ausser vllt mal ein komment
Akascha1982
10658 Beiträge
07.12.2011 08:51
Zitat von MiaSophie:

morgen mädels...

hab jetzt keine lust nachzulesen sorry. hoffe es ist alles okay bei euch?

ich bin mit irre schlechter laune aufgestanden... kenn ich garnicht von mir gleich hab ich organscreening. mein mann musste doch arbeiten. hab echt keine ahnung wie das mit mia klappen soll... da müssen sich die helferinnen was einfallen lassen...

vor der waage habe ich keine angst. beim letzten mal hat die 75,3kg angezeigt, die habe ich jetzt zu hause ohne klamotten... also easy.

bis später

Wenn du Glück hast findet sie den Fernseher toll. Hatte Mina mal mit zur Schilddrüsen-Sono - das fand die auch spannend in den Bildschirm zu gucken.
Akascha1982
10658 Beiträge
07.12.2011 08:52
Zitat von rubi22:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von rubi22:

hallo zusammen ... ich lese euren thread so ca 1-2 oder auch 3-4 tage schon mit und muss sagen das ich bisher keinen andren gesehen habe der so harmonisch und ruhig (ohne streit ') ist ... deswegen würde ich mich euch gerne anschliessen ....

ich bin rubi (wurde in spanien immer so genannt , leb aber nichtmehr da )
komme jetzt aus bayern halbe std von garmisch entfernt
habe eine kleine tochter sie ist 1 jahr alt kam mit dem handicap downsyndrom auf die welt ..
und bin jetzt wieder schwanger .. da ich aber erst 1 mal da war und nun 15 woche bin fast 16 woche .. könnte ich denk ich mal im mai et haben weiss es aber nicht genau
lg rubi

Guckuck
Aber du warst doch schon hier im Thread

na mal eher nur reingeschaut aber nicht wirklich aktiv mitgeschrieben ausser vllt mal ein komment

ach so, na dann werd mal "aktiv"
nika32
376 Beiträge
07.12.2011 08:55
Guten morgen zusammen!
Heute bin ich wieder komplett beschwerdefrei und erleichtert. War auch gestern ganz brav und hab nix mehr gemacht
Danke nochmal für eure Antworten/ Kommentare! Das tut echt gut sich hier immer gehört zu fühlen
@MiaSophie: Wird bestimmt irgendwie klappen mit deiner Kleinen- die müssten dort doch auch an sowas gewöhnt sein. Und viel Spass beim Baby-TV!
@Chantal und Ruby:
Hoffe, ihr fühlt euch hier wohl. Sind alle total lieb hier!!!
@Juwu: Hoffe, dein Schatz hat sich bei dir gemeldet und dass du auch etwas schlafen konntest. Zum Thema Eifersucht: Bin auch so ein Typ- obwohl man meinem Mann ne nackte Frau auf den Bauch binden könnte und er würde brav bleiben.
Glaube nicht, dass dein Freund Blödsinn macht/gemacht hat- egal wie toll eine andere Frau auch sein mag-erstmal ist sie nicht du und sie trägt auch nicht sein Kind unter dem Herzen!
LG
Vany.Vanilly
33 Beiträge
07.12.2011 09:23
Guten Morgen ihr Lieben
Schlechte Laune kenn ich... Hab ich im Moment gebügend von
HAb mich von meinem Freund getrennt, als er im vollen kopf den halben küchenschrank nach mir schmiss...
>_< Jetzt bin ich auch noch werdende jung-single mami x.x
Naja.. am 21. Ist mal wieder Baby-TV und ich kann absolut nicht mehr abwarten

Jetzt gleich erstmal zum schnwagerschaftsfrühstück bei mir um die Ecke Euch einen schönen Start in den Tag
Daggi
1708 Beiträge
07.12.2011 09:28
Zitat von nika32:

@Akascha: da werde ich doch gerne Mitglied. Auch wenn mir mein GöGa ein wenig leid tut...und mein Haushalt auch Irgendwie könnte ich immer noch mal hinterherputzen, wenn er was macht Wird eine aufregende Zeit.

Hallo, das muss ich jetzt dochn kommentieren, auch wenn ich mal wieder reichlich spät dran bin:

bei uns läufts ja gerade noch anders, an mir hängt alles: Haushalt, Kind, Hund, Arbeit... aber ich habe auch das Gefühl, dass ich mich da übernehme, ich hab abends auch immer leichte Wehen, werde dsa am Montag mal mit meinem FA bequatschen. GsD kann mein Mann nun langsam wieder etwas mehr machen udn mir etwas abnehmen, aber nicht die schweren dinge (Wasserkasten tragen etc.). Auch meine Kleine hat gerade wieder eine furchtbare Mamaphase und will nur bei mir sein ("Mama Arm nehmen") - und die hat inzwischen auch ihre 15 kg!! Naja, hoffe, das ist alles nichts schlimmes, wüsste gar nicht, wie ich das jetzt alles machen sollte
nika32
376 Beiträge
07.12.2011 09:41
@Daggi: Das hört sich ja echt sch... an! hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich ja eigentlich schon total Glück hab wg dem BV. Hab bevor das mit den vorzeitigen Wehen anfing auch noch nicht mal schwer gehoben-hab halt Fenster geputzt und Jalousien angebracht (bin hier der Handwerker in der Beziehung- mein GöGa hat zwei linke Hände ) und aufgeräumt/gesaugt. ganz normal halt
Möchte nicht in deiner Haut stecken...Was arbeitest du denn? Vielleicht kannst du da ja etwas zurückschrauben...Bei Kind und Hund ist es ja nicht wirklich möglich! Dein Mann hatte was am Arm wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Daggi
1708 Beiträge
07.12.2011 09:45
Zitat von nika32:

@Daggi: Das hört sich ja echt sch... an! hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich ja eigentlich schon total Glück hab wg dem BV. Hab bevor das mit den vorzeitigen Wehen anfing auch noch nicht mal schwer gehoben-hab halt Fenster geputzt und Jalousien angebracht (bin hier der Handwerker in der Beziehung- mein GöGa hat zwei linke Hände ) und aufgeräumt/gesaugt. ganz normal halt
Möchte nicht in deiner Haut stecken...Was arbeitest du denn? Vielleicht kannst du da ja etwas zurückschrauben...Bei Kind und Hund ist es ja nicht wirklich möglich! Dein Mann hatte was am Arm wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Mein Mann wurde vor 6 Wochen am Knie operiert und darf jetzt seit ein paar Tagen langsam mal die Krücken weglassen. Ich habe einen Bürojob, d.h. körperlich strengt er mich nicht an. Bin Ausbildungsleitung in einem Industriebetrieb und die Arbeit macht mir großen Spaß. Trotzdem sind diese 25 Stunden einfach auch eine Belastung zu dem ganzen Pensum daheim. Trotzdem möchte ich das nach Möglichkeit nicht lassen, wenn ich daheim bin komme ich ja dann auch nciht dazu, mich zu erholen.....

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, Willkommen an alle Neuen und gute Besserung an alle Geplagten (ich machs mal so pauschal, kann leider wirklich nicht auf alle Beiträge eingehen).
Keksiii
2843 Beiträge
07.12.2011 09:48
Moin..

man wart hier wieder fleißig am schreiben .

Rubi Herzlich Willkommen bei uns & eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir

MiaSophie alle liebe bei Organscreening

Uns geht es Gut ich bin wie immer müde & keine lust die Hausarbeit zu machen..aber was gemacht werden muss ,muss gemacht werden .

Ich bin wenn ich daran denke das ich am So. wegfahre & meinen Mann hier allein lassen muss ..wir waren bis jetz nur 4 Tage mal getrennt & nun sind es ganze 11 Tageeeeeeeeeeeeeeeeeee ..alleine gerade es hier zu schreiben / erzählen versetzt mir tränen in den augen..achmanooo
nika32
376 Beiträge
07.12.2011 09:55
Dann frag doch zumindest nach einem individuellen BV. Dann wird die Arbeitszeit etwas verkürzt...Dann kannst du dir den Wust zu hause vielleicht etwas für dich schonender einteilen. Mir hat meine Arbeit auch viel Spass gemacht...Fahre auch oft meine Bewohner besuchen- aber weiter dort zu arbeiten wäre nicht lange gut gegangen (hohes Infektionsrisiko/ ständig stürzende Bewohner/teils agressives Verhalten).
Oder ne Haushaltshilfe? Vielleicht ist das ja auch möglich
Versuch dich zumindest etwas zu schonen!
LG
sunlight84
1184 Beiträge
07.12.2011 10:22
Hey Mädels,

bei uns ist soweit alles im grünen Bereich.
Hatte ja bis jetzt nix an Bauch...nur meinen Speck
Aber am WE hatte ich immer wieder so ein Ziehen im Bauch und siehe da...jetzt ist dort eine kleine Kugel entstanden hab auch schon sooo lange darauf gewartet das endlich was passiert

Hallo an alle neuen und auch euch eine schöne Kugelzeit!
nika32
376 Beiträge
07.12.2011 10:40
Scheiße! Ich glaub, dass ich gerade schon wieder so ne vorzeitige Wehe hatte- Starkes ziehen vom Rücken in den Bauch- diesmal aber einseitig...Weiß echt nicht, wie ich jetzt reagieren soll? Ist ja meine erste Ss...bin vielleicht auch nur einfach zu panisch...War ja gestern erst bei meiner Ärztin! Mann ist das Kacke! Hat eine von euch Erfahrungen damit?
JuWu
13086 Beiträge
07.12.2011 10:44
MiaSophie: viiiiel Spaß bei Screening gleich! Und ich drück die Daumen, dass alles gut ist und auch deine MiaMaus sich nicht zu sehr langweilt in der Zeit
*
Ja, mein Freund hat mir tätsächlich jede Stunde eine Sms geschickt SOwas hatte ich ja noch nie erlebt. Mega süß Stand eigentlich nur drin, dass er mich liebt oder an mich denkt oder er ganz lieb ist Um 3 kam dann die SMS, dass er ins Bett geht. Konnte es kaum glaube und habe erstmal angerufen (man, bin ich paranoid!) und er ging nicht dran...was denkt ihr, was in den paar Minuten durch meine doofe Birne schoss Dann hat er zurückgerufen, hatte es wohl nciht gehört Naja, dann haben wir seinen ganzen Heimweg lang telefoniert (waren ja nur 10 Minuten). Ich war super erleichtert und musste am Telefon auch direkt losweinen, weil ich so erleichtert war und er so liebe Sachen gesagt hatte (der Alkohol hat )
*
Soooo....jetzt trink in ganz in Ruhe meinen Tee und fahre dann los zur Klinik wegen meiner Blutwerte! Mir geht die Düse...
*
Ach und Rubi, WILLKOMMEN
JuWu
13086 Beiträge
07.12.2011 10:46
Zitat von nika32:

Scheiße! Ich glaub, dass ich gerade schon wieder so ne vorzeitige Wehe hatte- Starkes ziehen vom Rücken in den Bauch- diesmal aber einseitig...Weiß echt nicht, wie ich jetzt reagieren soll? Ist ja meine erste Ss...bin vielleicht auch nur einfach zu panisch...War ja gestern erst bei meiner Ärztin! Mann ist das Kacke! Hat eine von euch Erfahrungen damit?

Oh man, du Arme! Ich habe (zum Glück) gar keine Erfahrungen damit!
Aber ruh dich bitte gaaaanz dolle aus und mach am Besten nichts! Wenns dir lieber ist (mir wäre es) rufe deine Hebi oder FÄ nochmal an?! Vllt. musst du sowas wie Wehenhemmer bekommen? habe echt keine Ahnung davon.
Gute Besserung! (wenn man das da so wünschen kann)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt